März 2023

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, ist das Café heute geschlossen? Alle im Garten? :wink:

Malva, Glückwunsch zum Kofferschnäppchen. :s21:

So, irgendwie fällt mir auch nichts ein, was ich erzählen könnte, im Büro wird es langsam ruhiger, war heute noch mal dort, jetzt gehe ich erst nach Ostern wieder hin, morgen und übermorgen noch ein bisschen Homeoffice und ab Freitag haben wir Urlaub. :s08: Da dürfte dann auch bitte das Wetter gut werden, wobei heute und gestern war es meist sonnig, das wäre schon sehr okay, auch wenn ich es mir wesentlich wärmer wünschen würde. Aber Hauptsache trocken! Muss noch einiges im Garten tun...aber morgen Nachmittag fährt erst mal der zweite Gingko mit mir zu Rosenfee, damit er auch endlich sein Zuhause bekommt. :D
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

: Moin
kein Wort von mir zum Wetter und den Aussichten.
Samstag waren wir nach gefühlter Ewigkeit mal wieder in der Stadt (Kiel). Ich brauchte Shirts/Hemden zum Unterziehen und Socken. Das ist bei mir beides um Längen komplizierter als Schuhe oder Oberbekleidung, die ich gern und sehr erfolgreich bestelle. :s22: Da muss ich eigentlich nie was zurück schicken und finde auch oft ganz schnell was bei T. Max am Ort.
Dort Schauen wir immer mal kurz rein. Heute haben wir dort unsere neuen sehr komfortablen Koffer gefunden. Die haben einen Originalpreis von 229 Euro gehabt und kosteten nun noch 79 Euro. Sind bestimmt farblich nicht mehr in up to Date. :s02:
Heute Nachmittag haben wir, mehr GG den ganzen Sperrmüll auf den Bürgersteig am Vorgarten gestellt. Unsere große Eckgarnitur, eine Garnitur von unten, und die lange 4,80 Meter Schrankwand aus dem Kaminzimmer. Kleinere Teile kommen dann ja auch immer noch dazu. Da ist jetzt jedenfalls schon mal wieder was erledigt. :s19:
Zu essen gab es gestern und heute noch den Eintopf vom Schneeglöckchen Treffen.
Morgen holen wir die Lütte dann aus der Kita ab. :s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin nur ein kurzer Winker in die Runde.
Ich habe im Moment sehr viele Arzttermine. Dazu sind wir dabei einiges in unser Wohnung zu ändern. Da habe ich kaum noch Zeit für etwas anderes.
Der Garten muss auch warten.
Allen Kranken gute Besserung und allen anderen einen schönen Tag. Ich hoffe ihr steckt nicht im Stau.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, das ist dieser Tee, schmeckt immer so schön nach Frühling/ Frühsommer !
Inzwischen ist der Himmel hier wieder überwiegend blau - erstmal...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was verbirgt sich denn hinter Drachentee? Ja, hier schneit es auch immer wieder, aber die Sonne lässt sich nicht unterkriegen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, bis eben strahlend blauer Himmel, nicht eine Wolke...jetzt schlagartig alles grau, dicker Schneefall mit kräftigem Westwind ! :shock:
Mein Auto ist auch zugefroren.

Man gut, dass es gestern noch so sonnig war ! Vom Terrassentee mit Dös-Stunde bis zu Gartenschnippeleien war alles dabei.
Die Beete werden jetzt von Mengen an Veilchen in allen Farben erobert, so schön ! Dunkellila, hellblau, rosa, pink, hellgelb...
Dazu überall Scilla, kleine Hyazinthen und viele Narzissensorten.
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 26. März 2023, 10:31 Weserbergland - Rinteln und Porta Westfalica? Das war in der 10. Klasse unsere Abschlussfahrt, bevor es dann getrennte Wege in den verschiedenen Oberstufen gab.
So ähnlich wie bei uns, nach der 9.Klasse waren wir in Hameln. Höxter, Externsteine, Hermannsdenkmal, Corvey - ich hab gleich mal die alten Fotos rausgekramt.

Na Cristata, Kopf wieder klar ? :wink:

Ein Drachentee vertreibt die Kälte, kommt gut in die Woche !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Und ich dachte bisher, beim Biathlon fährt man Ski und schießt auf komische Scheiben :lol: Aber sportlich, sportlich. :s21:

GG hat weniger Kopf, aber ihm ist immer noch etwas übel. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Wein und Linien - auha :s06: Die Köpfe möchte ich heute Morgen nicht gehabt haben :s02:

Ich habe heute Biathlon gemacht: 3 km Rad gefahren und 3 km gelaufen, Schwimmen habe ich mir bei den Temperaturen geschenkt. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein müder Gruß in die Runde, wir hatten gestern Männerkochabend mit den Nachbarn und das Ganze ist weintechnisch ein wenig eskaliert. :oops: Wobei die Männer auch noch ziemlich viel Linie getrunken haben, es gab nämlich ein skandinavisches Menü und da durfte natürlich der Aquavit nicht fehlen. :wink: Aber es war so lecker und so lustig, da nimmt man auch ein bisschen Kopfaua am nächsten Tag in Kauf. 8)

Ich bin nur froh, dass ich morgen im Homeoffice bleiben kann, wie fast alle meine Kollegen, und GG erst Spätschicht hat, mittags werden die Straßen hoffentlich nicht mehr so voll sein. Für den Streik selbst hab ich aber vollstes Verständnis, dafür, dann auch noch den Elbtunnel oder andere Straßen zu sprerren, allerdings gar nicht. Und für die Straßenkleber auch nicht so richtig, ehrlich gesagt wäre ich auch furchtbar wütend, wegen denen im Stau stehen zu müssen, würde sie aber trotzdem nicht treten. Menschen gibt es. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bringe Croissants mit, damit der graue Graf nicht so einsam ist :s22:

Weserbergland - Rinteln und Porta Westfalica? Das war in der 10. Klasse unsere Abschlussfahrt, bevor es dann getrennte Wege in den verschiedenen Oberstufen gab.

Noch ist es ganz schön frisch da draußen, und von der Sonne ist weit und breit auch noch nichts zu sehen, kann nur besser werden :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin und willkommen in der Sommerzeit !
Kommt mir sehr entgegen, ich bin ja sowieso immer megafrüh wach. Und heute ist es dann schon bis 20 Uhr hell !
:s21:

Ja, das gestern war der bisherige Gipfel an Störungen ! Freitag die Köhlbrandbrücke, so legt man mal eben den Hafen lahm. Und gestern bei Elbtunnelsperrung die Elbbrücken. Hat da noch wer Verständnis ?
Meine Schwester und ihr Mann bestimmt nicht, die wollten aus der Heide in den Norden von Hamburg, weil sie eingeladen waren. Schon vor Harburg war aus Süden alles verstopft, sie sind stinksauer umgedreht und haben alles abgesagt. Aktivisten treten gehört nicht zu ihren Prioritäten. :s16:

Bei dem doofen Wetter gestern haben wir im Keller geräumt, ausgemistet, sortiert.
Die Restmülltonne ist voll und ein paar Sachen zum Verschenken werde ich gleich mal einstellen.
Wenigstens haben sich die Regentonnen dann diesmal reichlich gefüllt ! :wink:

Heute soll es ja direkt mal sonnig werden. Nach dem Frühstück gibt es einen Gang durchs Moor und dann soll der letzte wackelige Rosenbogen abgebaut werden, da kommt einer von besserer Qualität hin. Einen anderen hatten wir letzten Frühling ersetzt, jetzt passt es nach dem Rosenschnitt gerade wieder. Einmal die Flex ansetzen und runter vom Fundament !

Ich hab euch schon mal einen grauen Grafen gemacht, fehlen noch die Brötchen.
Gestern haben wir die ganze Brötchentüte beim Bäcker auf dem Wochenmarkt vergessen, durfte GG noch mal los, als wir das Frühstück starten wollten. :(
Aber dafür haben wir bei unserem Gemüsemann den ersten dicken deutschen Spargel bekommen !
Das war ein Festessen für uns, mit Katenschinken und neuen Kartoffeln.
:ess32:

Außerdem gönnen wir uns mal ein paar Tage im Weserbergland, auch gestern gebucht. :D

Ich sende Besserungswünsche in die Runde !

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

N'Abend :s19:

Es schüttet, es blitzt und donnert, die Sonne scheint - Aprilwetter vom Feinsten :s15: Gut, dass ich auch im Hause Fahrrad fahren kann :s02:

Montag wird es verkehrstechnisch in Deutschland ja ausgesprochen lustig :s17: Eben habe ich gehört, dass u.A. vom Elbtunnel nur eine Röhre geöffnet sein wird. Also scheidet für HB-HH-Pendler das Auto auch aus, bleibt nur Home Office oder Urlaubstag. Die Osterferien beginnen, Urlaube sind geplant.....

Klimaaktivisten kleben sich auf den Elbbrücken fest und legen den Verkehr lahm. Um sie zu räumen, wird ein Stück Beton aus der Straße gefräst und danach wird die Straße wieder repariert.

In beiden Punkten gehen die Akteure meiner Meinung nach entschieden zu weit! Streik- und Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut, aber das dermaßen auf dem Rücken eines Großteils der Bevölkerung auszutragen, ist unverhältnismäßig. Genauso unverhältnismäßig ist allerdings auch die Reaktion von einigen Autofahrern, die die Aktivisten getreten haben!

Irgendwie gerät das miteinander Leben und Streitpunkte diskutieren völlig aus dem Ruder.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Menno, hier werden aber viele gute Besserungswünsche gebraucht :s07: Ich verteil mal großzügig in die Runde :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Dir auch gute Besserung Cristata und einen schnellen Feierabend sowie einen guten Start ins Wochenende.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

:s22: Moin
So‘n Schiet Kris, gute Besserung!
Mieses Wetter hab ich auch in der Vorausschau gesehen. Im Moment stürmt es auch schon wieder.
Gestern hatte ich Glück und Freude als ich von meiner Mutter kam, daß ist ja immer nicht so schön. Ich hab für mich und Madita neue Kinderbücher bestellt und war ganz begeistert. So schöne Texte, allein schon, mit Büchern wachsen….
Und die Zeichnungen sind ganz realistisch und trotzdem einfach, genau wie beworben, zauberhaft. :s19:
Seit vier Wochen haben wir auch Bonustage mit der Lütten. :s22: Sie mindestens zwei Tage in der Woche da. Dadurch kam meine Erkältung auch so oft zurück. Genau wie sie hab ich alles mitgenommen aus der Kita auch die bakterielle Bindehautentzündung, die bei uns beiden aber noch einigermaßen okay war. Die Eltern hatten beide Corona nach der Erkältung und meine Tochter hat vom Husten noch massive Rückenschmerzen bekommen. Da tat dann irgendwann schon das Atmen weh. Nicht gut wenn dann die Schmerzmittel wegen Schwangerschaft so eingeschränkt sind. Zwei Tage war sie im Kra kenhaus, hat Infusionen Paracetamol bekommen und das komfortable, weil einstellbare Bett dort genossen. Dem Baby im Bauch ging es die ganze Zeit gut, der Mutter aber halt gar nicht. Nun hat sie gesagt, sie hätte schon mehrmals schmerzfrei genießt. Hoffentlich bleibt das jetzt mal so und wird nicht wieder schlimmer. So gut, dass alle mit der Lütten so viel Freude haben. :s19:
Mit dem Essen ist es im Moment meist einfach hier. Das Motto lautet, der Gefrierschrank muss leer. Im Mai ist ja wieder Angelurlaub. :s20:
Ein Franzbrötchen hab ich mir auch geschnappt zum Kaffee. Ist doch nicht schlimm mit der geöffneten Regentonne Georgia. Leider soll es ja viel Nachschub an Regen geben. :s18:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

bis Ostern Regen? :shock: Nein, will nicht! Hab doch die Woche vor Ostern Urlaub...

Ansonsten nur ein kurzer Winker, hab eine stressige Woche hinter mir und auch noch Nacken, kann seit Mittwoch den Kopf nicht mehr nach rechts drehen, hab mich wohl nachts verlegen. :s09: Dank Ibu ging es aber trotzdem mit der Arbeit, den Überstunden und dem Autofahren. Heute endlich der erste Tag dieser Woche im Homeoffice, warte nun sehnsüchtig auf das Go vom Chef, um ein Protokoll zu veröffentlichen und hoffe, dann in den Feierabend starten zu können, die Überstunden wollen schließlich abgefeiert werden. :s02: Heute Nachmittag gehts noch zum Friseur, brauche frühlingsfrisches Blond in die Haare. :wink:

Kommt gut ins Wochenende! :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die Franzbrötchen, TiGi. Ich nehme mir eins mit Schokostückchen :ess32:

Die Regentonnen bei Euch werden in den nächsten Tagen doch gut gefüllt. Da macht es nichts, dass Dein GG den Zapfhahn nicht geschlossen hatte :s22:

Kris, gute Besserung!

Wir müssten heute einkaufen. Ich habe keine Idee, was es in den nächsten drei Tagen zu essen geben könnte :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ja, die Wetteraussichten bis Ostern machen nicht so richtig Spaß ! Bis mindestens Gründonnerstag sehe ich nachts immer um 0° und viel Nass, na danke.
Apropos Nass...ich hatte GG Sonntag extra gebeten, die Regentonnen anzuschließen, damit wir wenigstens schon mal wieder Gießwasser sammeln können.
Gestern freute ich mich, dass die kräftigen Güsse bestimmt für eine reichliche Füllung gesorgt hatten - wenn GG denn den Zapfhahn zugedreht hätte ! So lief gestern den ganzen Tag alles unten gleich wieder raus und über die Terrasse.
:smilie_pc_033:

Das war die zweite Enttäuschung bei Ankunft. Ich kam bei Sonnenschein an und konnte mich 5 Minuten auf die Terrasse setzen, dann zog es dunkel auf und es fing wieder an zu regnen, sogar mit kurzem Gewitter. Okay, Teetablett wieder ins Haus räumen ! :(

Ich hab mir das Wetter mit einem wunderhübschen duftenden Goldlack in zarten Lilatönen versüßt. :D

Kris, du Arme, immer noch nicht besser, so ein Schiet ! *köppistreichel*

Zum Trost serviere ich mal Franzbrötchen, dick mit Kürbiskernen oder Schokostückchen bestreut !
Die Gräfin dampft auch schon in der Kanne, kommt gut in den Freitag !
:s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März 2023

Beitrag von Kris »

huhu :s01:

als ich gestern morgen auf die Wetter-App gesehen habe, dass es ab heute mal wieder regnen soll, hab ich die Zähne zusammengebissen und bin in den Garten...
wenigstens vor dem Haus wollte ich einiges machen und auch die Rosen schneiden...

hab ich sogar geschafft, danach brauchte ich allerdings wieder mal die volle Ladung Schmerzspritze von GG :s09:

langsam werde ich unleidlich :s10: nervt mich ja selber....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Nun schüttet es - Couchwetter!
Antworten