Januar 2023

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung auch von uns für Glockenblume!

Baldriantee habe ich nicht im Angebot, aber Melissentee - der ist mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

zum Glück bin ich heute noch mal im Büro, da nervt das Wetter nicht ganz so sehr. Und gleich nach Feierabend geht es zum Sport, anschließend ist es sowieso dunkel, da sieht man den Regen nicht mehr. :wink: Eine Kollegin fliegt morgen für eine Woche nach Teneriffa, wir haben sie schon beauftragt, doch bitte die Sonne mitzubringen. :lol:

Tigi, ich würde an deiner Stelle Homeoffice machen! Da weiß ich wieder, warum ich doch lieber mit dem Auto ins Büro fahren, auch wenn das Parken teuer ist, aber die Öffis würden mich nur stressen! Hab allerdings auch den Vorteil, dass ich zwischen drei Strecken für die Fahrt wählen kann, falls auf einer mal ein dicker Stau ist. :D

Gute Besserung an Glockenblume und allen, die es gebrauchen können. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ich hätte bitte gern einen Baldriantee, extra stark ! Demnächst sollte ich besser mal ein paar Tage frei nehmen, wenn bloß das Wetter passen würde.
Morgen macht meine Bahn auch noch Warnstreik, ganz toll. Home Office ? Mal sehen, auf satte Verspätungen hab ich jedenfalls keine Lust.

Cristata, ich warte auch immer darauf, dass unsere Waschmaschine den Geist aufgibt ! Aber außer, dass sie laut ist, läuft sie auch nach 20 Jahren noch einwandfrei.
Februar ist ja noch halbwegs akzeptabel als Sparmonat, danach wird es schwieriger. :wink:

Glockenblume geht es immer noch nicht wieder gut, das hartnäckige C. :(
Gute Besserung auch von hier aus !
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

möchtet Ihr angesichts des Wetters Trostschokolade? Oder lieber einen starken Kaffee? Oder einen würdevoll dampfenden Grafen? Es steht alles für Euch bereit :s22:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar 2023

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 18:10 Uli, ich hab sowohl vom Büro als auch vom PC daheim deinen Song aufgerufen. 187 Klicks sind doch schon gar nicht so schlecht. :D
Vielen Dank!
Ich weiß - innerhalb von drei Tagen ist das ganz beachtlich, dafür möcht ich mich auch herzlich bedanken!
Es könnte natürlich in dem Tempo weitergehen.... :s02:
Die vorherige (Handy-)Version hatte um die 300. Aber es sollen natürlich mehr werden...
Ich weiß ja nicht, wie sich andere Sachen so verbreiten, dass die in kurzer Zeit ganz hoch raufgehen.... :s07:

Dieses Mal hab ich es aber ordentlich beworben - die erste Version ja nicht wirklich.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch schon ein paar Mal geklickt, Uli :s22:

Der Weiß"wein" hat mir heute Abend als Schorle noch besser geschmeckt. Da ist die Spitze der Säure weg - versteht Ihr, was ich meine?

Ich habe mein zweites Paar Stulpen fertig. Ich glaube, in den nächsten Tage werde ich nochmal unseren kleinen Wollladen aufsuchen. So eine leichte Handarbeit immer mal wieder aufzunehmen, ist sehr entspannend :s22: Ich habe jetzt zwei Paar graue Stulpen. Vielleicht traue ich mich an was Bunteres...
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Uli, ich hab sowohl vom Büro als auch vom PC daheim deinen Song aufgerufen. 187 Klicks sind doch schon gar nicht so schlecht. :D

GG und ich hab eben eine neue Waschmaschine gekauft, nützt ja nix, die alte hat endgültig die Trommel abgegeben. Und die Reparatur wäre dann doch recht teuer geworden. GG ist gerade dabei, sie anzuschließen. War ein Schnäppchen, allerdings keine AEG, die wir sonst immer hatten. Am liebsten hätte ich ja auch eine schwarze von einer bekannten Handy-Marke gekauft, aber die ist uns dann doch zu teuer gewesen und da sie nicht in der Küche oder im Badezimmer steht, ist die Farbe eigentlich auch egal. Obwohl, vor zwei Jahren hätte ich vielleicht doch auf die schwarze bestanden :s02: aber jetzt achtet man einfach mehr aufs Geld. Donnerstag wird es dann für mich noch mal so richtig teuer, wenn Auto seinen neuen Zahnriemen und Ölwechsel bekommt. :roll: Im Februar gibt es nur Wasser und Brot. :lol:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hier ist es total stürmisch und grau - der Schnee ist schon fast wieder weg.
Regnen tut es zwischendurch auch.
Ein Tag zum Chillen. Und ich hab auch sonst nix vor. :s02:
Gestern war ich wieder beim Karaoke - das ist so ein Spaß! Auch weil wir weitestgehend allein sind - also unsere Gruppe mit ca. 10 - 12 Leuten und sonst nur noch wenige andere Leute.
Zum Schluss waren wir gestern nur mehr zu dritt.... :s12:
Weil die Leute am Sonntag halt dann schon etwas früher gehen.
Das hat aber eben genau den Vorteil, dass nicht so viele andere Leute dort sind und man dadurch viel öfter singen kann. :s20:

Mein Lied nimmt auch in den Klicks langsam Fahrt auf.....
Darf ich euch noch einmal belästigen? :s14:
Ihr müsst ja nicht hinhören. Aber es ist halt blöd, wenn die vielen Klicks alle von den selben Geräten kommen. :s07:
Deshalb ist es natürlich auch günstig, wenn viele verschiedene Leute es oft anklicken....
Ich selbst hab ja drei Geräte zur Verfügung - ich hab aber keine Ahnung, ob der Laptop, der ja mit dem WLAN an der selben Leitung hängt wie der PC, extra gesehen wird? :s03:

https://www.youtube.com/watch?v=o3X9u96F_KY
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Grüße aus der Mittagspause !

Jetzt macht ihr mich aber neugierig mit dem Wein ! :wink:
Ich kenne bisher nur Gelben Muskateller, von unserm Pfälzer Winzer oder aus dem Burgenland. Beide sehr lecker...und mit Umdrehungen.
Mal abwarten, wie Cristatas Urteil ausfällt.

Aufräumen ist bei uns im Büro auch immer noch Thema, das wird wohl auch noch ein paar Wochen oder Monate so bleiben.
Was jahrelang von Anderen nicht gepflegt wurde... :roll: :s09:
Zum Dank hab ich dem Chef dieses S..haufens Anfang Januar den Marsch geblasen. Hat doch Vorteile, wenn man in einem Alter ist, wo man sich das erlauben kann und zudem einen unkündbaren Job hat.
:s21:

Iiiih, hier kam gerade wieder ein waagerechter Wolkenbruch runter. Gut, dass ich heute nicht vor die Tür muss !
Huch, schon vorbei und jetzt ist der Himmel wieder sehr blau.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ein kurzer Winker aus dem Büro. Hatte so viel aufzuräumen, weil ich ja letzte Woche krank war und meine Vertretung auch nicht alles machen kann. Aber nun bin ich wieder auf dem Laufenden. :s21:

Rosenfee, vom dem von dir gestern verlinkten Muscat hab ich auch eine Flasche daheim stehen, nun bin ich richtig gespannt. Der alkoholfreie Rotwein der gleichen Firma ist auch lecker, schön blaubberig. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wind, Regen, Sonne - von allem was dabei. Ich hab schon meinen inneren Schw***hund überwunden und Sport für Nacken und Hüften gemacht :s20: Ich sollte das zweimal in der Woche durchziehen....
Aber jetzt ist Tee- und Kaffeepause.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute den nächsten Wein ohne Dreh verköstigt. Diesmal einen Weißwein Muscat. Der ist richtig lecker! Duftet fast wie ein Gewürztraminer und schmeckt wie ein normaler Weißwein. Wenn ich es nicht wüsste, dass er ohne Alkohol ist, würde ich es nicht unbedingt rausschmecken.

Hier fängt es an zu stürmen. Ihr oben in SH dürftet ein bisschen mehr lockenlose Schafe auf den Deichen haben als wir hier an den Weserdeichen :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin, an diesem auch hier grauen, aber zumindest noch trockenen Sonntag. Wir gammeln heute nur so vor uns hin, irgendwie fehlt gerade jeglicher Antrieb, etwas zu unternehmen. Außerdem müssen wir sparen. :wink:

Weihnachtszeit ist Hauptsaison. :s09: Aber wir sind halt auf die Ferien angewiesen, meine eine Nichte geht ja noch zur Schule. Dazu kommt, dass unser Haus sechs Schlafzimmer benötigt, für einen Hund, :s02: vier Pärchen und zwei Einzelpersonen, denn meine jüngere Nichte und ihre Oma möchten sich nicht unbedingt eine Woche lang ein Zimmer teilen müssen (Oma schnarcht :lol:). Außerdem muss ein Pool sein für die jungen Leute. Und es soll auch nicht gerade im Norden Dänemarks liegen, meine Schwester hat erstmal nur in Richtung Blavand geguckt. Zum Glück haben wir ja noch ein bisschen Zeit...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin am feucht-grauen Sonntag ! Kann der mal bitte seinem Namen gerecht werden ?
Na gut, wir haben heute genug Indoorbeschäftigung, da stört das nicht so.
Nur auf dem Weg vom Auto zum Musical abends darf es gern mal trocken sein, auf dem Kiez kriegt mal keinen theaternahen Parkplatz !

GG hab ich gerade mal mit dem Auto losgejagt habe, weil jemand zwei Dörfer weiter einen Haufen Sera*is günstig anbietet.
Das brauche ich, weil ich mir gestern im Gartencenter einen sehr großen quadratischen Kübel im Ausverkauf mitgenommen habe. Sieht aus wie Cortenstahl, wiegt entsprechend und passte mit Mühe mit Umklappen der Rückbank in mein kleines Auto. :wink:

Ja, Dänemarkhäuser sind in der Weihnachtswoche genauso teuer wie in der kurzen Hochsaisonzeit im Sommer.
Da würden wir unser geliebtes großes Fanøhaus, in das acht Leute passen, auch nicht buchen. Für das Geld fliege ich dann lieber nach Madeira. :D
Es kostet allerdings selbst in dieser Zeit nicht einmal die Hälfte von denen, die du gesehen hast, Cristata !
Auf nach Fanø !
:s21:

Föhr war für uns auch immer nur Zwischenlandestopp auf dem Weg nach Amrum, maximal gab es mal einen Rundgang durch Wyk. Nebel, hach wie schön, Rosenfee, das liebe ich ! :P

Als ich gerade überlegte, wohin es uns dieses Jahr zum Hochzeitstag zieht, kam eine Einladung zu einem doppelten Geburtstag weiter weg. Mal sehen ob wir das verbinden können, läuft mit GGs Kongress und der Pfalzwoche ja ähnlich.

Eigentlich wollten wir gestern einen dieser leckeren Rotweine aus Georgien aufmachen, Cristata - aber ein Rest Riesling reichte uns dann, keine Kondition ! :lol:

Habt einen gemütlichen Sonntag ! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
im Winter günstig ja, aber die Tage über Weihnachten oder Sylvester sind immer schon in der Hochsaison und somit höchsten Preis Kategorie gewesen. Wir haben da mit Freuden und Kindern jahrelang Sylvester gefeiert daher weiß ich das so genau. :s22: Man muss auch bedenken, dass die Häuser, früher meist so, mit Strom geheizt werden. Bei uns hatte jemand einen kleinen Hänger mit Kaminholz hinten dran, aber die Nebenkosten waren trotzdem sehr hoch und das lag nicht nur am Poolraum, die Heizkörper/ Heizkosten werden ja sehr genau abgelesen und abgerechnet, und das bei fast gar nicht isolierten Häusern.

Ich schaue mal kurz rein um einen schönen Sonntag zu wünschen. Leider wieder nur Grauschattierungen und gerade regnet es auch wieder also Katzen, Kuschel, Sofa, Lesezeit. Ich stelle Kaffee und einen Blütentee auf den Tresen und schicke liebe Grüße.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

4000 Euro? :s06: Das war doch früher immer so günstig, im Winter ein großes Haus zu mieten.

Moin,

Kaffee und Tee stehen bereit, Ihr werdet es brauchen, es ist wieder kalt und grau.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Nee, Gurken waren aus. :s02: Und Zeit für eine Maske hatte ich auch nicht mehr, na egal, meine Familie kennt meine Falten. :wink:

War ein schöner Geburtstag. Und wir haben auch geplant in Sachen Dänemark zu Weihnachten, aber ist ja irre, was so eine Hütte für 10 Personen um die Zeit kostet. :s09: 4 000 Euro plus Nebenkosten ist uns nun echt zu teuer. Zum Glück gibt es auch ein paar etwas günstigere Angebote...die sind allerdings etwas weiter im Norden. Mal gucken...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Samstag 28. Januar 2023, 15:10 sprich Gesichtsmakse auflegen,
Gurkenscheiben? :s02: Habt einen schönen Abend :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

nennt man es nicht Sonne? :s02:

Ich war heute Mittag glatt für ein Stündchen im Garten, danach wurde es aber doch zu kalt. Nun läuft gleich das Anhübschprogramm an, sprich Gesichtsmakse auflegen, Haare waschen und fönen, Nägel lackieren, Make up. Später gehts dann zu meiner Schwester, ihr Geburtstag will gefeiert werden. :D
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da ist sowas Helles am Himmel - kann mir jemand erklären, was das ist? :s22:

Heißgetränke stehen bereit, falls Ihr schon den ersten Spaziergang hinter Euch habt und Euch aufwärmen möchtet. Hier leuchten jetzt auch die Winterlinge aus dem Beet :s19:
Antworten