Januar 2023

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar 2023

Beitrag von Kris »

menno...bei dem usseligen Wetter möchte man sich am liebsten im Bett verkriechen :s09:

moin :s01:

Cristata, Magen/Darm ist einfach doof, Zwieback ist auch doof :smilie-frech: am besten du isst, worauf du Appetit hast,
das klappt bei mir eigentlich immer...gute Besserung ...

gestern war ich bei einer Freundin und hab ihr etwas seelischen Beistand geleistet, morgen wird ihr Mann operiert...Hirntumor...
hoffentlich geht alles gut, zumal er sowieso viele Baustellen hat...

momentan sind so viele Leute aus dem Umfeld so krank, da wirds mir an manchen Tagen echt Angst und Bang...

wenigstens ein Freu haben wir....im September kommt Enkelchen NR. 8 :s08:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosinenbrot, Pizza...ich will auch. :s04: Es geht mir inzwischen zwar besser, bin aber bis einschließlich Freitag noch krank geschrieben und zumindest bis morgen noch auf Schonkost gesetzt. Werde dann mal an meinem Zwieback knabbern. :cry:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist heute Morgen eine Backstube. GGs Brötchen sind gleich fertig, dann kommen die Rosinenbrote in den Ofen und weil die Wärme ja ausgenutzt werden will, gibt es heute Mittag Pizza :s19:

Ansonsten geht mir das Tageslicht - welches Tageslicht :s03: - gehörig auf den Senkel!
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar 2023

Beitrag von uli21 »

Oh, Cristata und Glockenblume, sorry, das hab ich ganz überlesen. :s06:

Von mir natürlich auch gute Besserung!

Naja, Karaoke ist ja nix Besonderes - ich hab nur endlich Leute gefunden, mit denen ich hingehen kann.
Bis jetzt war ich erst ein einziges Mal mit einer Freundin, die mehr oder weniger widerwillig mitgegangen ist. Und dann halt auch recht bald wieder gehen wollte.:s07:
Mit so einer ganzen Partie ist das natürlich ganz was anderes, wenn die Leute auch Spaß dran haben. :s11:

Und heute mach ich endlich wieder eine Aufnahme - ich nehm DREAM A LITTLE DREAM mit meinem eigenen Text noch einmal auf - die bisherige Aufnahme ist ja eine mit dem Handy, die ich selbst gemacht hab. Und die ist natürlich nicht berauschend.
Aber heute geh ich zu meinem Tontechniker.... darauf freu ich mich schon.:s20:
Der mischt das ordentlich ab, dass es auch professionell klingt. :s21:
Dann verliere ich zwar alle meine Clicks auf Youtube, weil ich das bisherige Video ja lösche, aber ich hoffe, (auch mit eurer Unterstützung) komm ich bald wieder dahin, wo ich war....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, gute Besserung! Und Glockenblume natürlich auch!

TiGi, dann habt Ihr einen sehr vorausschauenden und fürsorglichen Arbeitgeber - vorbildlich :s21: :s21: Ich werde mit Sicherheit meine Maske auch weiterhin beim Einkaufen und in Arztpraxen tragen, hilft ja nicht nur gegen eine Virusart.

Uli, das hört sich nach einer ganz auf Dich zugeschnittenen Veranstaltung an, schön, dass Du so etwas für Dich gefunden hast :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Am Sonntag war ich mit einer ganzen Gruppe Leute in einer Karaoke-Bar.
Ich hab mich in so einer Freizeit-Community angemeldet - ich kannte die Leute vorher nicht.
Und es war total toll - wir waren fast unter uns, ca. 12 Leute, man ist also oft drangekommen.
Nächsten Sonntag geh ich wieder hin. Das ist eine tolle Übung für die Stimme. :s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Gute Besserung Cristata, erhol dich gut !

Rosenfee, bei uns in den Behörden gilt die Isolationspflicht für Angehörige zum Glück durchaus noch ! Wir können ja auch im Home Office arbeiten.
Finde ich jetzt auch nicht prickelnd, wenn jemand direkt neben mir sitzt und erzählt, ihr Mann sei positiv. Dass die Maskenpflicht hier in SH schon gefallen ist und ab nächster Woche dann auch in Hamburg, finde ich genauso toll bei täglichen zwei Stunden Bahnfahrt und Hunderten, denen ich dabei begegne.
Wie schnell die Übertragung trotz aller Vorsicht geht, hat Glockenblume ja leider gerade erfahren müssen.

Ein grauer Graf wärmt am Morgen, ob später die versprochene Sonne rauskommt ?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, mich hat es gestern Abend erwischt...nein, kein C. aber eine fiese Magen- und Darmgrippe. Hab die ganze Nacht die Badkreamik im Arm gehabt. :roll: Jetzt geht es wieder halbwegs, bin aber für morgen noch krank gemeldet.

Es wäre schön, wenn die Menschen mit C. oder überhaupt Erkältungskrankheiten einfach ein paar Tage daheim bleiben würden...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das war kein Rosengelee sondern Rosenblütenaufstrich, also mit kleingeschnittenen Rosenblütenblättern drin. Das quietscht beim Kauen :s02: Ich habe es heute nochmal probiert: Je kräftiger der Käse, desto besser passt es!

Tja, mit Corona werden wir wohl jetzt "normal" leben müssen. Bald gibt es überall keine Isolationspflicht mehr, man darf selber entscheiden, wie man mit einem positiven Test umgeht. Es wird zwar empfohlen, zu Hause zu bleiben, ist aber nicht mehr verpflichtend. Ich glaube, in Bremen gilt das ab März. Und Angehörige von positiven Menschen müssen schon lange nicht mehr zu Hause bleiben oder ins Home Office - isso.....Es wird sogar überlegt, die Testpflicht für Krankenhausbesucher abzuschaffen, weil in HB die Inzidenz bei 76 liegt und auch die Krankenhausbetten kaum mit Coronapatienten belegt sind. Die Maskenpflicht soll beihalten werden - wenigstens etwas.

Es brennt ein Geburtstagskerze und ich schenke mir ein Glas Cremant ein :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hatte zwar auch gerade eigenes Rosengelee zum Frühstück, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das auf Käse zu streichen, werde ich mal ausprobieren !

Das hört sich ja rundum nach schönen Wochenenden an ! Bis auf Glockenblume, die Schulter zusätzlich zum Rücken ist gemein.
Und dann noch nicht mal feiern können. :(

Sonnabend war ich bei schönem Winterwetter im Garten fleißig und hab weitere Schnitthaufen produziert.
Unser Weinberg ist jetzt auch bereit für die neue Saison. :wink:
Beim neugierigen Beiseiteschieben des Laubs in den Beeten kamen Mengen an Zwiebelblumen ans Licht, aber ich lasse das Laub an den meisten Stellen lieber noch liegen.

Gestern waren wir auch auf Besuch, meine Schulfreundin mal wieder sehen. Ihr junger Retriever ist nicht halb so gut erzogen wie unser Familiengoldie, hab ich bei ihr auch nicht erwartet, das wäre dort der erste Hund mit Manieren. :s12:
Aber so lieb ! In meinen Garten lasse ich ihn trotzdem lieber nicht, wenn ich keine Umgestaltung möchte. 8)

Bei meinen Eltern waren wir auch, Sachen anliefern, Klönschnack und den alljährlichen dicken Tuff Schneeglöckchen in einer Mini-Zinkwanne bringen. An denen erfreuen sie sich während der Blüte und dann wandern sie zurück ins Beet oder werden verschenkt.

Reisepläne gen Irland gehen bei uns erst los, es kam ein Paket mit zwei dicken Reiseführern und einem Gartenband an. :s05:
Malva, wird das eine Schiffsfahrt bei euch oder mit dem Auto ?

Was bin ich froh, heute im Home Office zu arbeiten !
Ich kriegte eben zu hören, dass eine Kollegin im Team vorhin bei einem Kaffee zum Besprechen der Woche nebenbei fallen ließ, dass ihr Mann jetzt Corona habe. Hallo ?! :shock:
PC einpacken und ab nach Hause, aber zackig ! Oh Mann... :roll:

Kommt gut in die Woche, ich stelle mal eine Kanne Assam bereit, Rosinenstuten und Salzbutter sind auch da. Cremant steht im Kühlschrank ! :D
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

klingt lecker. Also Rosenblütenaufstrich quasi als Käse-Senf. Der schmeckt pur ja auch nicht so gut wie mit herzhaften Käse. :wink:

Wir gehen heute Abend mit unserer Bowlinggruppe essen. Statt Kohlfahrt, die wir früher immer zusammen gemacht haben. Aber wir waren zu spät dran, um uns noch irgendwo anzumelden, wo es guten Kohl gibt. Sind ein bisschen aus der Übung gekommen. :s02: Mal ganz abgesehen davon, die Preise inzwischen auch ganz schön happig geworden sind. :s14: Ist ja nicht nur das Essen, sondern auch der DJ bzw. die Band, die bezahlt werden wollen. Also heute ohne Tanz, aber wir machen vorher zumindest noch einen gemeinsamen Spaziergang. Ups, ich sehe gerade, wir müssen uns langsam anhübschen.

Habt es fein! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gestern für das Abendessen mit unseren Gästen hatte ich u.A. für den herzhafteren Käse den Rosenblütenaufstrich Mme Isaac Pereire von rosenfein gekauft. Ich hatte den Tipp irgendwo im Netz gelesen. Es hat mir ausgezeichnet geschmeckt! Heute Morgen auf Weißbrot fand ich den Aufstrich nicht so lecker wie gestern Abend zum Käse.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung an Glockenblume und GG auch von uns. Hat Glockenblume jetzt zusätzlich zu ihrem Rücken noch Schulterprobleme oder kommt das vom Rücken?

Unser Besuch ist eine Stunde eher gefahren, sie haben den letzten Zug genommen. Bei mir dauert das dann auch immer eine ganze Zeit, bis ich nach so vielen Gesprächen schlafen kann, ändert aber nichts an der morgentlichen Aufwachzeit :s15: Es wird auch heute wieder einen Mittagsschlaf geben :s02:

Cristata, Eure Freunde fahren ja nicht in den Harz mit ihrem Wohnmobil, sie fahren dorthin, wo die Bäume noch gesund sind :s02: :s02:

Malva, ich habe neidvoll Deine Bilder vom blauen Himmel über der Ostsee bewundert. Hier war es deutlich weniger hell.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße an Glockenblume und gute Besserung ihrer Schulter und ihrem GG einen leichten Verlauf ohne Nebenwirkungen. :s01:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

unser Besuch ist gerade gegangen und ich muss noch ein wenig runterkommen, bevor das Bett ruft. :wink: War etwas anstrengend. Wir: Wir wolllen demnächst mal wieder in den Harz. Sie: Da müsst ihr aber mit der Bahn hinfahren, weil dort so viele Bäume schon kaputt sind. Im Prinzip nicht so verkehrt, sagen aber ausgerechnet die, die jedes zweite Wochenende mit ihrem Wohnmobil durch die Weltgeschichte gondeln. Genau mein Humor. :s17:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Wenn man mit Nachteulen sitzt ist ein Mittagsschlaf eine gute Idee. :s22:

Ich soll Grüße von Glockenblume ausrichten. Mit ihrer Schulter kann sie nicht gut schreiben hier. Sie hat auch viel um die Ohren und seit zwei Tagen kein Internet mehr. Leider hat ihr GG nun auch Corona seit drei Tagen und liegt im Bett. Ich hab gute Besserung gewünscht.

Hier hatten wir die ganze Zeit Sonnenschein heute und mit drei Grad war es auch nicht so kalt. Morgens hatte ich Kopfschmerzen und hab tatsächlich eine Tablette genommen. Die hat wieder gleich richtig gut gewirkt und wir sind dann noch zum Strand gefahren und haben ausgiebig Vitamin D getankt. Meinem Kopf hat die frische Luft auch gut getan. Nachdem die Tablette nicht mehr gewirkt hat, sind die Schmerzen nicht mehr zurück gekommen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kein Regentropfen und keine Schneeflocken haben die sauberen Fensterscheiben beschmutzt :s02: :s22: Aber es ist ekelig kalt und grau draußen. Darum stell ich Euch Heißgetränke auf den Tisch: Kaffee, weißer Tee, Gewürzkakao.

Wir bekommen heute das erste Mal seit drei Jahren wieder Besuch von meiner Cousine und ihrem Mann :s08: Das wird eine lange Erzählnacht werden, da wir viel "durchzukauen" haben und die beiden Nachteulen par excellence sind :s22: GG und ich werden gleich Mittagsschlaf halten, damit wir nachher wach bleiben :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Meinst Du die Ausstellung in Emden, Malva? Das ist dann aber ein ganz netter Schlenker auf dem Heimweg :s20:

Meine Fenster sind geputzt :yippee: zumindest im ersten Stock :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Und wir haben das Pferd von hinten aufgezäumt und erstmal wieder für Oktober gebucht, diesmal Irland und England. :s19:
GG angelt im Mai wieder eine Woche in Norwegen.
Ein verlängertes Wochenende mit den Schneeglöckchentagen in Knechtsteden gibt es ja schon im Februar. Für die Rückfahrt hab ich ja auch noch den Tipp mit der verlängerten Ausstellung Rosenfee.
Potsdam wird es sicher auch wieder geben. Mal sehen.... Ende Mai, Anfang Juni wird es ja sicher ein zweites verlängertes Wochenende in NRW geben. Da kann ich ja dann auch wieder in den Gärtnereien schauen. :s20:
Zum Durchscheck beim Doc waren wir auch und haben beide durch den Personen TÜV gekommen. GG geht da ja schon seit Jahren hin, bei mir war es das erste Mal. Ü 60 und Corona Ende halt. Vorher wollte ich mich freiwillig in kein Wartezimmer setzen. Der Arzt fand es schön mich auch mal kennen zu lernen. :gutelaune:
Hier hat es wieder dicke Flocken gegeben heute Morgen, aber bei einem Grad bleibt da ja nicht viel liegen. :s02: Gut, dass du weder mit dem Auto noch zu Fuß richtig ausgerutscht bist Georgia.
Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende. Euch ein besonders schönes Besuchswochenende Rosenfee.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben den Einkauf für unser Besuchswochenende erledigt, bevor die Rentner ( :s02: ) alle mit Frühstück und Zeitung durch waren. Das war eine sehr gute Idee! Als wir den Parkplatz verließen, standen die Autos schon Schlange. Eigentlich wollten wir für heute Mittag noch Fisch mitbringen. Aber das Angebot war sehr übersichtlich, was man in diesem Geschäft gar nicht kennt. Darum haben wir lieber die Finger davon gelassen.

Über Weihnachten ein großes Haus in Dänemark mieten klingt sehr verlockend. Frühlingsurlaub auch, allerdings für mich die falsche Richtung :s22: Aber auch wir werden im Frühjahr ein paar Tage in die "Berge" fahren. Als Ausgleich ist aber auch schon die Ostsee geplant.

Dass Phloxsamen aus dem Topf springen, wusste ich auch noch nicht. Ich habe meine tatsächlich mal so lange stehen lassen, bis die Samenkapseln aufgesprungen und geleert waren, abgesammelt habe ich die Samen nicht. Ich hoffe auf Selbstaussaat vor Ort.

Macht Euch alle ein schönes Wochenende :s19:
Antworten