Moin, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr !
Wir sind gemütlich zu neunt reingerutscht. Zweimal fielen die Feiern wegen Corona aus, aber diesmal endlich wieder !
Mit leckerem Essen, viel Gequatsche und diversen Spielen ging die Zeit bis Mitternacht schnell rum.
Bei unseren Freunden im Ort wurde auch wie verrückt geböllert, die vielen Raketen dauerten mindestens eine Stunde an.
Wir saßen schon längst wieder drinnen, da konnten wir immer noch dem Feuerwerk zugucken.
Schon auf dem Weg zur Feier kamen uns 6 oder 7 blinkende Rettungswagen und danach Feuerwehr auf der Autobahn entgegen. Und kaum lagen wir dann frühmorgens im Bett, gingen die Feuersirenen los.
Richtig schlimm finde ich die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr, ist das der neue "Silvesterspaß" ?
Gestern gab es einen frühlingshaften Lüftungsgang im Sonnenschein, danach ein paar im Garten gelandete Feuerwerksreste einsammeln und Zwiebelblumen aus der Erde gucken. An der Terrasse baumelt seit ein paar Tagen das erste Schneeglöckchen, elwesii Barnes !
Nachmittags war dann gleich der erste Familiengeburtstag, leider nix mit gemütlich auf dem Sofa lümmeln !
Gegen GGs Erkältung habe ich mich bisher erfolgreich gewehrt, er bellte Silvester mit unserer Freundin im Duett.
Dafür habe ich seit zwei Tagen einen üblen Dröhnkopf, zum Glück bin ich heute auch im Home Office.
Startet gut in den Tag, ich habe einen grünen Harmonietee für euch, möge er nützen.