Dezember 2022

Antworten
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

könnt ihr nicht etwas Regen hier runterschicken, vielleicht hört dann diese Sch....Böllerei dann auf :s17: echt ätzend...
es reicht denen wohl nicht, nachts zu böllern....
ich dreh hier schon wieder am Rad, Mischu und Marley sind irgendwo draußen :s09: hoffentlich geht alles gut, denn einsperren geht bei den beiden nicht...

kommt alle gut in´s neue Jahr :s01: :s08:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Nach drei Tagen im Bett und auf dem Sofa wird es langsam wieder besser. :s19:
Habt einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich denke mir reicht heute ein einziger Gin und ich bin ziemlich duhn. :s02:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Hier ist es noch ganz ruhig, ist den meisten wohl zu nass. :s02: GG ist auch schon am überlegen, ob er seine 5 Raketen lieber fürs nächste Jahr aufschont. :wink: Aber wenn es ab 22 Uhr trocken wird, gehts vielleicht...

So, ich muss langsam rüber zu meiner Freundin, fürs Raclette schnibbeln. Wir sind tatsächlich nur zu viert, die andere Freundin ist zwar wieder halbwegs gesund, sie bellt nur noch wie ein Hofhund, dafür liegt jetzt ihr Mann flach. :?
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier müssten die Böller eigentlich um Mitternacht schon verschossen sein, so wie es seit gestern Morgen knallt :s15: Unsere Spaziergang haben wir zur Mittagszeit gemacht, da regnete es auch nur ein bisschen, im Gegensatz zu jetzt. Aber laut meinem Micky-Maus-Wetter auf dem Handy soll es ab 22.00h trocken sein. Dafür pfeift dann der Wind durch die Straßen :s20:

Ich hab noch eine schöne Überraschung im Briefkasten gehabt: Die LandGang ist heute schon gekommen :s08:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein gutes, friedliches, gesundes Neues Jahr :s21:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch ich wünsche euch einen entspannten und fröhlichen Silvesterabend! Kommt gut ins neue Jahr!

Bild
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember 2022

Beitrag von uli21 »

Meine Lieben!
Ich wünsche euch ein schönes und friedliches Silvester!
Mögt ihr beschwingt hinüberrutschen!
:s01: :s11: :s12: :s14: :s20: :s21: :s01: :s11: :s12: :s20: :s21: :s01: :s11: :s12: :s20: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Sonne scheint :s19: Ich hab noch ein bisschen Trockenes abgeschnitten, damit die Iris nana genug Licht bekommen. Über sie hatte ein niedriges Schleierkraut sein zartes Gebilde ausgebreitet. Bei uns im Vorgarten ist es etwas schwierig, den "Winteraspekt" dekorativ stehen zu lassen, weil ich dann an die nicht so dekorativen Stauden nicht rankomme :s07: Noch halte ich die Finger/Schere still. Mal gucken, wie lange mir das gelingt, denn die Clematis und die Astern sehen mit ihren Puscheln wirklich sehr schön aus.

Heute Nachmittag bekomme ich Besuch, heute Abend besuchen wir Nachbarn. Der Terminkalender für die nächsten sieben Wochen füllt so auch schon langsam aber sicher. Morgen Abend werden wir voraussichtlich allein verbringen. Das wird dann eine lange Spielenacht :s22: Um Mitternacht treffen wir uns mit den Nachbarn draußen.

Habt alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr :s19:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

an mir sind ein kleines Schneeglöckchen im Topf, ein Glücksklee und weiße Amaryllis hängengeblieben. :oops: Wollte eigentlich nur den Glücksklee...

Danke für die Franzbrötchen, aber heute sag ich nein, GG und ich wollen gleich frühstücken gehen hier im Ort. Da ist so ein kleiner Laden, da wollten wir schon immer mal hin. Und hinterher noch ein bisschen bummeln im Weserpark. Da fallen wir sicher wieder auf, weil wir dort immer noch mit Maske unterwegs sind...beim Bäcker und so trage ich sie nur noch, wenn es voll ist, aber in einem Einkaufszentrum, wo so viele Leute sind und man sich länger aufhält, fühlen wir uns mit Maske doch noch sicherer. Nicht nur wegen C., sondern auch wegen der anderen Erkältungsviren.

Gestern waren wir am wieder Meer. In Sahlenburg und die Nordsee ließ sich auch blicken. :D Hat heftig gewindet, aber dafür schien auch die Sonne. War herrlich und aufgewärmt haben wir uns mit heißer Schokolade und Glühwein. Die 8°dort fühlten sich nämlich dank des Windes ganz schön kalt an!

So, unser Frühstück ruft, :wink: habt einen schönen Tag!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Letzter Freutag des Jahres !
Statt Berliner, von denen ich dann morgen wieder den einzigen des ganzen Jahres esse, weil ich die nicht besonders mag, gibt es heute lieber Franzbrötchen.
Dazu ein ehrwürdiger englischer Graf, in grün gewandet.

Der Tag morgen geht dann erstmal mit Vorbereitungen für das Silvesterbüffet drauf, und ich muss dringend noch in meine Gärtnerei, ein Mitbringsel besorgen.
Mal sehen, was dort dann für mich hängenbleibt ! :s02:

Rutscht gut ins neue Jahr und feiert fleißig ! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Danke :s19: Da tropft schon beim Lesen der Zahn :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Oh, schade um den Rosa Pfeffer ! Wir haben gerade Raclettekäse, wo welcher drin ist, auch lecker. :s13:

Rosenfee, hier hast du das Rezept für die Rumkugeln !
Wir bewahren sie im Kühlschrank auf. Zu GGs Geburtstagsfeier demnächst muss ich dringend neue machen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, hast Du zu den Rumkugeln ein Rezept? Katschige leckere Kugeln hört sich gut an :s22:

Ich habe eben meinen Rosa Pfeffer komplett zurückgeschnitten. Die zweistelligen Minustemperaturen waren ihm trotz Vlies zu kalt. Das Grün ist Matsch. Aber er hat schon neue Triebknospen. Darum jetzt dieser Radikalschnitt bis an diese Knospen ran. Wenn es wieder unter 0° gehen sollte, bekommt er kein Vlies, sondern zieht in den Windfang um. So zurechtgestutzt passt er dort auch gut hin. Und weil ich gerade dabei war, habe ich den Cotoneaster auch in seine Grenzen gewiesen. Er guckte ein bisschen sehr neugierig über Nachbars Zaun.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Danke für die Besserungswünsche, mögen sie nützen !
Ich habe wunderbar geschlafen, es lagen ja auch zwei geschlossene Türen zwischen uns. :wink:
Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 28. Dezember 2022, 18:27 Unser Sohn hat schon vorgestern erzählt, dass sie ihre Heizung wieder abgestellt haben, weil es im Frankfurter Raum so warm sei.
Sie bekommen Silvester nicht nur 16°, sondern auch trockenes Wetter mit etwas Sonne ! Will auch...Zeit zum Angrillen ! :s12:
Vor ein paar Jahren haben wir bei unseren Freunden tatsächlich an Silvester gegrillt, da war es auch mild.
Eine Feier jagt am Wochenende die nächste, Sonntag hat dann GGs einer Bruder Geburtstag.

Ja, für nächstes Jahr hab ich mir auch schon notiert, dass ich dann mal dran bin mit Urlaub zwischen den Jahren !
Aber dieses Jahr ist es eben besonders nervig.

Die leckeren Nüsse sind alle, komisch... :s20:
Aber es sind selbstgemachte dänische Rumkugeln da, sowas von süchtig machend ! Schönes Gegatsche beim Anrühren, aber es lohnt sich.
Dazu steht eine Kanne Darjeeling bereit.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Silvester in Niedersachsen bis 16°. :shock: Aber unsere Heizung bleibt an. :wink: Wer weiß, was der Winter noch bringt...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten heute zum Abschluss der Weihnachtstage nochmal Klaben satt :ess32:

Das ist wirklich gemein, TiGi, dass Du hinter Deinen Kollegen herarbeiten musst! Plane schon gleich den Urlaub für nächstes Jahr Weihnachten ein :s22:
Gute Besserung für Deinen GG.

Das Wetter zum Jahreswechsel ist der Knaller! Unser Sohn hat schon vorgestern erzählt, dass sie ihre Heizung wieder abgestellt haben, weil es im Frankfurter Raum so warm sei. Na ja, das ist ein bisschen Ansichtssache :s22: Aber etwas ungewöhnlich ist das Ganze schon.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Pekannüsse. :s08: Ich liebe sie. Und dann auch noch karamellisiert. :s13:

Tigi, gute Besserung an deinen GG! Und ich drücke die Daumen, dass du dich nicht auch noch ansteckst. :s21: Mein Schwager war Heiligabend auch verschnupft und lag die restlichen Weihnachtstage komplett flach, am Weihnachtsfrühstück hat er dann auch nicht mehr teilgenommen, aber scheinbar ist es gut gegangen, der Rest der Familie ist jedenfalls noch gesund. Schnupfen geht auch erst wieder ab dem 02.01. wenn der Urlaub vorbei ist. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ja, gestern war es endlich mal wieder sonnig ! Ist auch dringend für die Stimmungslage nötig, ich dreh hier ab im Büro.
Jahresendputz für Andere, Begeisterung sieht anders aus ! Das nächste Jahr kann nur besser werden.
Die meisten hier haben Urlaub, hätte ich wohl besser auch nehmen sollen !

GG hat jetzt auch eine dicke Erkältung und liegt flach. Hoffentlich berappelt er sich bis Silvester und steckt mich bitte nicht noch an !
Ich bin schon auf das Gästebett geflüchtet, dort war es nachts auch deutlich leiser. :wink:
Nachher werde ich ihm eine Hühnersuppe kochen.

Silvester feiern wir mit der üblichen Freundestruppe, da bringt jeder etwas Leckeres mit und die große Küche platzt fast, wenn das warm/kalte Büffet steht. :s13:
Bis vor Kurzem wohnten noch eine Oma, Tochter und Enkelin aus der Ukraine bei ihnen, aber die haben jetzt eine eigene kleine Wohnung gefunden. So sind wieder genug Übernachtungsplätze für uns alle da.

Das Wetter soll ja zur Jahreswende warm und nass werden. Wie gut, dass wir keine Böller zünden wollen, die dann immer ausgehen !

Zum Start in den Tag habe ich eine grüne Gräfin für euch, im Ofen mit Ahornsirup karamellisierte Pekan- und Walnüsse sowie Mandeln sind auch noch da.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und die Sonne blieb sogar für ein paar Stunden. :s08: Wir sind mittags nach Fischerhude gefahren und haben einen langen Spaziergang durchs Dorf gemacht. Und eben gab es Resteessen. Vom Raclette sind noch ein paar Kartoffeln, Rosenkohl, Brokkoli, Erbsen, Mais, Paprika und Feta übriggeblieben, das landete alles in einer Auflaufform, ein Becher Sahne, Gewürze und Käse drüber und ab in den Ofen. GG hat sich noch die kläglichen Reste vom Fleisch, zwei Stückchen Rinderfilet und vier Nürnberger Würstchen, in die Pfanne gehauen. Morgen wird allerdings mal wieder ein kleiner Einkauf fällig...auch schon für Silvester. Da treffen wir uns mit Freunden (eigentlich war zu sechst geplant, aber eine Freundin liegt seit gestern mit fetter Grippe flach, :? also werden wir wohl eher nur zu viert sein) und es gibt...Raclette. :lol: Kann man ja aber auch öfter essen, gibt ja genug Varianten.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist durchgelüftet und durchgewischt. Ihr dürft Platz nehmen und Tee und Kaffee genießen. Im Moment scheint sogar noch die Sonne ins Fenster :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Uli, die hättest Du gut auf e*ay verkaufen können :s22:
Antworten