Ja, gestern war es endlich mal wieder sonnig ! Ist auch dringend für die Stimmungslage nötig, ich dreh hier ab im Büro.
Jahresendputz für Andere, Begeisterung sieht anders aus ! Das nächste Jahr kann nur besser werden.
Die meisten hier haben Urlaub, hätte ich wohl besser auch nehmen sollen !
GG hat jetzt auch eine dicke Erkältung und liegt flach. Hoffentlich berappelt er sich bis Silvester und steckt mich bitte nicht noch an !
Ich bin schon auf das Gästebett geflüchtet, dort war es nachts auch deutlich leiser.
Nachher werde ich ihm eine Hühnersuppe kochen.
Silvester feiern wir mit der üblichen Freundestruppe, da bringt jeder etwas Leckeres mit und die große Küche platzt fast, wenn das warm/kalte Büffet steht.
Bis vor Kurzem wohnten noch eine Oma, Tochter und Enkelin aus der Ukraine bei ihnen, aber die haben jetzt eine eigene kleine Wohnung gefunden. So sind wieder genug Übernachtungsplätze für uns alle da.
Das Wetter soll ja zur Jahreswende warm und nass werden. Wie gut, dass wir keine Böller zünden wollen, die dann immer ausgehen !
Zum Start in den Tag habe ich eine grüne Gräfin für euch, im Ofen mit Ahornsirup karamellisierte Pekan- und Walnüsse sowie Mandeln sind auch noch da.