September 2022

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns ist es noch schön sonnig. Aber ab morgen soll es dann auch unbeständig und regnerisch werden.
War heute beim Orthopäden fitspritzen. Der hat mir auch eine Infusionskur verpasst - da hab ich eine heute gekriegt, morgen auch noch eine und dann halt den Rest nach dem Urlaub.
Und dann werd ich ihn ausführlich konsultieren, was er meint, was generell zu machen ist. :s07:
Bei uns besteht ja ständig die "Konkurrenz" zwischen Neurochirurgie und Orthopädie. :s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ich winke auch mal aus dem Home Office ! :s01:
Mit Pulli und Kuschelsocken...eine heiße Kürbissuppe könnte ich mir jetzt wieder gut vorstellen ! :s02:
Aber ein Heißgetränk nehme ich auch gern, danke.

Gestern hab ich nach dem Mittagessen erstmal schön das schlechte Wetter verschlafen, dann gab es Tee und der Regen hörte tatsächlich auf !
Also anschließend doch raus und alle Zwiebeln verbuddeln. Nicht nur die neu gekauften, sondern auch alle, die im Frühling aus den Kübeln genommen, trocken übersommert wurden und jetzt in die Beete kamen. Selbstredend stieß ich dabei überall schon auf Zwiebeln in der Erde... :lol:
Also meinetwegen kann der Frühling jetzt kommen ! :s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die Heißgetränke. Hab eben die Heizung angemacht, bei 10° Außentemperatur stundenlang am Laptop zu sitzen ohne Heizung ist einfach nicht mehr machbar, da nützen auch Heißgetränke nicht mehr viel. Gut, dass morgen Bürotag ist! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben Samstag noch richtig Glück mit dem Wetter gehabt! Anlässlich des Blickes nach draußen habe ich für Euch Heißgetränke aller Art mitgebracht :s22: Die Woche soll so nass bleiben. Sehen wir es mal positiv: Die Erde braucht die Feuchtigkeit immer noch ziemlich dringend.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

meine Vorredner haben schon alles gesagt, wir waren auch sehr überrascht über euren schön angelegten Garten, selbst GG hat er gut gefallen. Außerdem war es toll wieder mal alle sehen zu können und angeregt zu quatschen. :s05:
Sooo schlimm fanden wir das Wetter nicht, es war doch kuschelig unterm Heizpilz. Selbst GG, der außen saß, fror nicht.
Da hatte er es 2 Tage vorher ganz anders erlebt, da kam er total durchgefroren nach Hause.

Außerdem durften wir den wunderschönen Garten von Cristatas Mutter besichtigen.

Vielen Dank nochmal an die Gastgeber. :s01:

Jetzt gehe ich erstmal raus um die mitgebrachten Schätze von Tigi einzugraben, danke nochmal dafür.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie gemein kann so ein Wetter nur sein? :s14: Heute scheint wieder die Sonne, die Regentropfen gliztern an den Gräsern, die Farne vor dem Pflanzentisch leuchten regelrecht im Sonnenschein, so hätte es doch gestern sein können. Aber gut, so kann ich wenigstens gleich noch ein bisschen raus, die Schätze von Tigi einbuddeln. :D Ein Haufen Zwiebeln wartet auch noch darauf. Das schöne weiße Oktoberle von Heichi hat schon seinen Platz neben der Haustür gefunden. :s08:

Aber jetzt erstmal Frühstück, die Küche ist wieder sauber, die Auto stehen im Carport und wir essen nun Zwiebelbrot mit Käse, nachher gibt es noch Zwetschgenkuchen und heute Abend den Rest der Kürbissuppe. :s13:

Habt es fein! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Vielen Dank für den schönen und gemütlichen Tag an euch, Cristata !
Und von wegen nix zu sehen...ich war begeistert, stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel !
Dein Garten hat mir richtig gut gefallen, wirklich.

Heute wird es wohl erstmal nix mit der geplanten Zwiebelpflanzaktion, ich hoffe auf den Nachmittag.
Eigentlich könnte ich ja in eine schöne Gärtnerei hier, bei der ich schon gefühlt ewig nicht war, die haben auch einen tollen Innenbereich. Aber dann schleppe ich bestimmt noch mehr Zwiebeln an, kennt man ja. :s20:

Habt einen schönen Sofasonntag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben schon Blüten fürs Herbarium unseres Enkels gesucht. Die Blätter hatte er gestern schon alle an der Weser gefunden. Gleich müssen noch spanische Vokabeln gepaukt werden :s15: Aber erstmal spielen Opa und Enkel Mindcraft, das macht mehr Spaß :s22: Fürs Vokabel lernen hat GG schnell ein kleines Programm geschrieben. Da werden die Vokabeln zufällig abgefragt, nicht der Reihe nach. Mal gucken, ob diese Art des Lernens mehr lockt. Bei unserem Sohn hat das damals gut geklappt.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Ja das war ein schönes Treffen in netter Runde. Lieben Dank an Cristata und GG.
Schon beim Ankommen war klar, dass du einen sehr schönen Herbstbereich um dich herum geschaffen hast. Es sah auch so einladend aus und war urgemütlich.
War ja klar, dass du zu tief gestapelt hattest. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 25. September 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Das hoffe ich auch! War sehr schön mit euch und vor allem vielen lieben Dank für die tollen Pflanzen und Mitbringsel. :s08: Und vielleicht habt ihr ja nächstes oder übernächstes Jahr auch wieder Lust, hierher zu kommen. Dann mal im Frühling oder Sommer...

...ich schleiche jetzt in die Küche und knabbere noch etwas von Heichi´s Zwiebelbrot. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind gekommen :s02: War eine schöne Runde :s08: Vielen Dank an die Gastgeber :s21: Cristata, Du hast einen wunderschönen Herbstgarten! Stapel nicht immer so tief und rede ihn nicht immer schlecht.
Wir hatten eine sehr entspannte Heimfahrt :s02: Ich hoffe, das gilt für alle!
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben da mal was vorbereitet, ihr könnt kommen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Nudelsalat ist fertig, muss gleich nur noch abgeschmeckt werden :s22: Ich hoffe, Ihr habt alle eine gute Fahrt!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ach wie traurig, Kris ! So etwas nimmt einen doch sehr mit.
Lasst uns jeden Tag genießen !

Glockenblume, Winkegruß, auch wenn wir gestern gerade gesprochen haben ! :s22:
Sehr schade, dass ihr nicht kommen könnt, aber wir schaffen es bald mal wieder zu einem Treffen.
Hier warten ja auch noch zwei Phloxtöpfe auf dich.

Malva macht es richtig, gleich mehrere schöne Sachen miteinander verbinden ! :s21:

So, der Kofferraum ist gefüllt, die Frikadellen brutzeln gerade, dann kann es ja losgehen ! :D
Ich glaub, ich muss mal dringend probieren, ob man die auch anbieten kann... :s02: :s13:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich melde mich auch mal kurz aus dem Urlaub zurück. Im Moment bin ich sehr eingespannt mit Arztterminen und Krankengymnastik. Aber es geht mir soweit gut.
Gestern waren wir in Schleswig und das war so schön wie eine Woche Urlaub.
In Kühlungsborn hatten wir auch sehr gutes Wetter aber dadurch das wir sehr viel unterwegs auf Verwandtenbesuch waren kam die Erholung etwas zu kurz.
Egal es war schön und ich habe endlich meine Mutter mal wieder gesehen.
Uli dir wünsche ich schnellste Genesung und eine gute Reise. Viel Spaß im Elsass.
Kris das du mir unendlich leid und ich fühle mit dir. Man merkt immer wieder das man doch älter wird. Ein Kollege von GG hat jetzt auch zwei Tage mit Schlaganfall in seiner Wohnung gelegen. Auch erst 52 Jahre alt.
Also genießt das Wochenende bei Cristata. Mein Motto ist sowieso immer ich besuche die Person und nicht die Wohnung.
Und trotzdem ich bekomme bald Besuch von Schwiegermutter und dann mache ich doch noch extra sauber. Blöd nicht.
Malva viel Freude in Worpswede. Wenn man schon mal in der Gegend ist muss man das ausnutzen.
TG viel Erfolg beim verteilen deiner Schätzchen. Das gibt ja wieder Arbeit für den einen oder anderen.
Und berichtet mal ein bisschen wie es beim Treffen war.

habt einen schönen Abend und morgen schönes Wetter
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Das tut mir leid, Kris.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: September 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nur ein kurzer Winker, mir geht es momentan nicht so gut,

wir müssen heute Abend einen Kondolenzbesuch bei einem guten Freund machen, dessen Frau am Donnerstag überraschend gestorben ist,
da wir fast schon zur Familie gehören und die beiden Töchter natürlich auch da sind , hat er uns gebeten auch zu kommen...

ich drücke euch feste die Daumen, dass bei eurem Treffen das Wetter ein Einsehen hat....viel Spaß ...
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Eben den neuen Booster in Preetz abgeholt und nun starten wir Richtung Worpswede. Die Ausstellungen zu Vogelers 150 ten Geburtstag möchte ich gern noch sehen. VH freue mich schon.
Noch scheint auch die Sonne..... :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gab es bei uns ein spätes Frühstück. GG musste zum Vampir, aber erst um 8.30h. Darum kann ich Euch einen reich gedeckten Tisch anbieten - greift zu, bevor ich abräume :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Mach' Dich nicht vogelig! Wir besuchen Dich/Euch und nicht Haus und Garten und schon gar nicht zur Kontrolle von irgendwas! Alles ist gut :s22:

Uli, gute Besserung und viel Spaß im Elsass.
Antworten