Garteneinblicke - Rosenfee
Re: Garteneinblicke - Rosenfee
Wunderschön. Und die überwinterte Chrysantheme ist mega. Hmmm, ich hab hier auch ein besonders hübsches Exemplar stehen, mit der sollte ich es auch mal probieren.
Nochmal ein paar Herbsteindrücke
Fothergilla mit Herbstfärbung
Choisya ternata zeigt einen verhaltenen dritten Blütenflor (sie lässt sich von einer Crysantheme beschützen )
Crysantheme Cinderella (ich habe gerade bei pur gelernt, dass es nicht Reiherberg ist) mit der Aster von Kris.
Hirschzungenfarn
Hortensien
Blick aus dem Küchenfenster, der Sonnenschein rechts unten im Bild ist keine direkte Sonne, sie wird durch eine große Fensterscheibe gegenüber gespiegelt.
Im Vorgarten
Diese Crysantheme habe ich im letzten Herbst als kleine Pflanze gekauft, gleich in einen großen Kübel umgepflanzt und draußen im Topf erfolgreich überwintert. Da freue ich mich riesig rüber!
Fothergilla mit Herbstfärbung
Choisya ternata zeigt einen verhaltenen dritten Blütenflor (sie lässt sich von einer Crysantheme beschützen )
Crysantheme Cinderella (ich habe gerade bei pur gelernt, dass es nicht Reiherberg ist) mit der Aster von Kris.
Hirschzungenfarn
Hortensien
Blick aus dem Küchenfenster, der Sonnenschein rechts unten im Bild ist keine direkte Sonne, sie wird durch eine große Fensterscheibe gegenüber gespiegelt.
Im Vorgarten
Diese Crysantheme habe ich im letzten Herbst als kleine Pflanze gekauft, gleich in einen großen Kübel umgepflanzt und draußen im Topf erfolgreich überwintert. Da freue ich mich riesig rüber!
Ja, das ist ein jap. Ahorn. Leider färbt er in diesem Jahr nicht richtig. Die meisten Blätter welken ohne Verfärbung.
-
Wunderschöne Bilder ! Ist das erste ein Ahorn ?
Zauberhaft Herbst ist schon eine schöne Jahreszeit, zumindest, wenn die Sonne scheint.
Es herbstet im Rosenfee-Hofgarten
-
Ein wunderschönes Gras, Rosenfee, muss ich mir merken.
Die letzten Fotos davor sind auch sehr gelungen-
Die letzten Fotos davor sind auch sehr gelungen-
Ich muss den Namen korrigieren: Es ist Panicum capillare - die Haarstielige Rutenhirse.
Das ist ja hübsch!
Erinnert irgendwie an Maispflanzen.
uli
Erinnert irgendwie an Maispflanzen.
uli
Heute muss ich Euch mal mein momentanes "Freugras" zeigen - Fontänengras (Panicum virgatum), ein einjähriges Gras, das sich mal mehr mal weniger gut selbst aussät.
-
Mal wieder super Fotos Rosenfee. Einfach genial.
Ein paar Eindrücke von heute
Miss Jill schmückt sich mit Fenchelgrün
Die nachfolgenden Bilder sind schon ein bisschen herbstlich angehaucht, passt so überhaupt nicht zum Wetter.
Plattährengras - das hat sich zu einem richtig schönen Horst entwickelt!
Chrystantheme Reiherberg
Rose mit Fenchelsamen
Fenchelsamen
verblühende Hortensien
Miss Jill schmückt sich mit Fenchelgrün
Die nachfolgenden Bilder sind schon ein bisschen herbstlich angehaucht, passt so überhaupt nicht zum Wetter.
Plattährengras - das hat sich zu einem richtig schönen Horst entwickelt!
Chrystantheme Reiherberg
Rose mit Fenchelsamen
Fenchelsamen
verblühende Hortensien
-
So schön ! Viel Helles im Hof macht sich gut.
Was für eine Pracht! Und die Hortensien erst. Clematis mandshurica ist hier schon so gut wie verblüht. Das geht immer so schnell...
Wunderschön!
Bei mir gibts auch immer wieder die selben Ansichten in Variationen.
Anhand der vielen Detailfotos glaubt man immer, die Gärten seien viel größer.
uli
Bei mir gibts auch immer wieder die selben Ansichten in Variationen.
Anhand der vielen Detailfotos glaubt man immer, die Gärten seien viel größer.
uli
Ich hab ja nicht so viele verschiedene Pflanzen, darum wiederholen sich die Bilder teilweise
Aber neu aufgeblüht ist die Lilie Muscadet
Distelsämling
Schneerausch
Fallschirmseide
Blauweißer Vorgarten... (da, wo Rindenmulch zu sehen ist, standen die vielen Jungfer in Grün)
....mit einem Tupfer in Pink
Mein Hortensienbeet auf dem Hof, bis auf Tiffany alle namenlos aus dem Baummarkt (die Fotos sind alle vom Nachbarhof gemacht, darum gehören mir die Pflanzen im Vordergrund nicht )
die linke Hortensie gehört meiner Nachbarin, vor Tiffany steht noch eine im Topf, sie haben wir gerade geschenkt bekommen
Und zum Schluss noch ein weiteres Bild der Clematis mandshurica. Es ist sooo schade, dass ich den Duft nicht mitschicken kann - er ist umwerfend
Aber neu aufgeblüht ist die Lilie Muscadet
Distelsämling
Schneerausch
Fallschirmseide
Blauweißer Vorgarten... (da, wo Rindenmulch zu sehen ist, standen die vielen Jungfer in Grün)
....mit einem Tupfer in Pink
Mein Hortensienbeet auf dem Hof, bis auf Tiffany alle namenlos aus dem Baummarkt (die Fotos sind alle vom Nachbarhof gemacht, darum gehören mir die Pflanzen im Vordergrund nicht )
die linke Hortensie gehört meiner Nachbarin, vor Tiffany steht noch eine im Topf, sie haben wir gerade geschenkt bekommen
Und zum Schluss noch ein weiteres Bild der Clematis mandshurica. Es ist sooo schade, dass ich den Duft nicht mitschicken kann - er ist umwerfend
-
Sehr schön Rosenfee. Was man in so einem relativ kleinen Garten alles so sehen kann.
-
Jetzt geht es sommerblütenmäßig aber richtig los !
Die ersten Fotos sind Blicke von oben - aus Küche und Bad
Nun geht es ein bisschen näher ran
Hemerocallis Gentle Shepherd
Hemerocallis Dance Ballerina Dance (sie hatte ich im Herbst umgepflanzt, das dankt sie mit vielen Knospen)
Hemerocallis Stella d'Oro (ich hab nochmal Bilder im Netz verglichen, ich denke, das ist der richtige Name)
Phlox paniculata Fiosin fängt langsam, die Knospen zu öffnen
Im Vorgarten blüht das Schleierkraut in diesem Jahr besonders üppig, hier mit Stipa eingewebt
Phlox paniculata David, immer der erste im Jahr, mit einem Distelsämling im Vordergrund, der wiederum eingewebt ist von Clematis praecox
Distelsämling von Nahem
Nun geht es ein bisschen näher ran
Hemerocallis Gentle Shepherd
Hemerocallis Dance Ballerina Dance (sie hatte ich im Herbst umgepflanzt, das dankt sie mit vielen Knospen)
Hemerocallis Stella d'Oro (ich hab nochmal Bilder im Netz verglichen, ich denke, das ist der richtige Name)
Phlox paniculata Fiosin fängt langsam, die Knospen zu öffnen
Im Vorgarten blüht das Schleierkraut in diesem Jahr besonders üppig, hier mit Stipa eingewebt
Phlox paniculata David, immer der erste im Jahr, mit einem Distelsämling im Vordergrund, der wiederum eingewebt ist von Clematis praecox
Distelsämling von Nahem
Wunderschön, diese Farben. Schoko-Karamell.