hortensien
Re: hortensien
Ich hab die schon ein paar Jahre, aber so schön hat sie noch nie geblüht - mit so vielen Blüten.
uli
uli
-
Die sieht ja schön aus ! Ich hab mir aus Holland auch eine neue mitgebracht. Zum Glück hatten sie nicht so viele, die mir gefielen.
Die ist wirklich hübsch.
Zum Glück nicht blau, ich mag die ja nicht. Zumindest nicht die knallblauen, die sehen irgendwie immer so künstlich aus.
Zum Glück nicht blau, ich mag die ja nicht. Zumindest nicht die knallblauen, die sehen irgendwie immer so künstlich aus.
Ja, die hat eine tolle Blüte
Die Hortensie bemüht sich heuer total - ist sie nicht toll?
uli
uli
Wenn sie zu trocken stehen, überstehen sie den Winter in Töpfen nicht. Aber eigentlich hat es in diesem Winter ja auch bei Euch genug Regen gegeben.
Mir sind leider über den Winter einige Hortensien im Topf eingegangen - keine Ahnung, warum.
Für die Töpfe hab ich teilweise Funkien gekauft.
uli
Für die Töpfe hab ich teilweise Funkien gekauft.
uli
So - die Hortensie hat jetzt einen viel größeren Topf.
Ich hatte noch genug Torf.
Es ist hier noch immer schön kühl zum Umpflanzen.
uli
Ich hatte noch genug Torf.
Es ist hier noch immer schön kühl zum Umpflanzen.
uli
Vielen Dank!
Wenn, dann kriegt sie einen größeren Topf, im Garten sonst ist grade nicht mehr viel Platz.
Muss einmal schauen, ob ich noch Torf hab.
uli
Wenn, dann kriegt sie einen größeren Topf, im Garten sonst ist grade nicht mehr viel Platz.
Muss einmal schauen, ob ich noch Torf hab.
uli
-
Oha, die Hortensie wird besser bald ausgepflanzt ! Dann kann sie noch gut einwurzeln.
Der Topf ist definitiv zu klein, um die Hortensie noch bis zum Frühjahr drin zu lassen. Pflanz sie aus und betüdel sie ein bisschen.
-
Der Topf ist klein und kann bestimmt nicht viel Wasser speichern.
Der Topf kommt mir schon recht klein vor, oder?
uli
uli
Wenn es beengt steht, würde ich es sofort umsetzen. Musst natürlich auf ausreichend Wasser in den nächsten Wochen achten.
Sagt mal, wann setzt man die Schätzchen am besten um?
Im Herbst - oder doch im Frühjahr?
Ich hab ein Schätzchen, welches in seinem Topf schon ziemlich beengt steht...
uli
Im Herbst - oder doch im Frühjahr?
Ich hab ein Schätzchen, welches in seinem Topf schon ziemlich beengt steht...
uli
Meine Lieblinge:
Das ist Eine von der Nachbarin - die gefällt mir auch total gut, weil sie so zarte Blüten hat:
uli
Das ist Eine von der Nachbarin - die gefällt mir auch total gut, weil sie so zarte Blüten hat:
uli
Die vorletzte gefällt mir ganz besonders gut aber ich mag Hortensien sowieso.
Die Hortensien blühen!
uli
uli
-
Das ist Pinky Winky, Uli ! Eine hübsche Sorte.
Meine Vanille Fraise färbt sich aber auch so ähnlich.
Meine Vanille Fraise färbt sich aber auch so ähnlich.
Unsere Vermieterin hatte eine ganz tolle Hortensie vor dem Haus - so eine, die sich verfärbt:
Ich hab immer nur "gewöhnliche" weiße Exemplare, die auch weiß bleiben - ich vergess immer, darauf zu achten, kauf immer besonere Blütenvarianten, weniger weiße.
Meine weiße Rispenhortensie kriegt grade ganz zarte rosa Ränder, schau ma mal...
uli
Ich hab immer nur "gewöhnliche" weiße Exemplare, die auch weiß bleiben - ich vergess immer, darauf zu achten, kauf immer besonere Blütenvarianten, weniger weiße.
Meine weiße Rispenhortensie kriegt grade ganz zarte rosa Ränder, schau ma mal...
uli