Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute noch mal ein 10-Stunden-Tag im Büro. Dabei scheint so schön die Sonne. :( Aber immerhin schon zwei Stunden weniger Büro als gestern. :lol: War erst um kurz nach 20 Uhr daheim. Morgen dann Homeoffice, vielleicht auf der Terrasse...
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich spendiere ein paar Dinkelbrötchen samt Räucherlachs, Erdbeer/Rhabarberkonfitüre und äußerst würzigem dänischen Scheibenkäse !

Rosenfee, das nenne ich schnelle Handwerker ! :s21:

Meine beiden Urlaubstage waren prallvoll gefüllt und gingen rum wie nix.
Erst Alarm meiner Schwester Nr. 1 am Sonntagabend, als wir gerade vom Gucken toller MV-Gärten zurückkamen. Schwester Nr. 2 hätte über 39° Fieber und könne nicht den Chauffeur spielen für die gewünschte Hamburgtour der US-Verwandtschaft. Okay, also kein entspannter Urlaubstag für mich am Montag ! Frühmorgens rein ins Auto und los...ich bin ja dank der Spechtkinder sowieso momentan immer megafrüh wach, wie praktisch. :wink: Da der Besuch auch etwas im Norden von HH sehen wollte, haben wir uns zwischendurch kurz auf meine eigene Terrasse gesetzt, weil wir sowieso in der Nähe waren, dann ging es weiter. Abends haben wir uns alle beim Griechen erholt. :s13:

Am nächsten Morgen kam dann erst der Reststeine-Abholer, danach schnell Einkaufen und schon wieder rein ins Auto, den nächsten Gartenbesuch abholen.
Das ging auch wieder bis abends, heute darf ich zum Glück wieder ins Büro. :s12:
Wollte ich nicht schon Rosengelee gemacht haben ? Na, so lange ich es schaffe, bevor sie verblühen...

Heute muss ich erstmal nach der Arbeit zum Zahnklempner. Mit lackierten Zehennägeln ! :s02:
Da bin ich ja schmerzfrei, ich brauche für Sandalen keine Temperaturen mit einer 2 vorne.

Glockenblume, bei den angekündigten Temperaturen ausgerechnet zum offenen Garten seid ihr ja nicht zu beneiden ! Da hängt man selber in den Seilen und die Blumen gleich mit. :s09:

Einen schönen Tag heute ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, eine schwarze Jeans habe ich nicht. Aber ich werd schon noch was finden :s22:

Ich bin mal wieder von unserem Haus- und Hofmalermeister restlos begeistert! Heute vor einer Woche hat GG dort angerufen, dass wir einen Teil unserer Hausfassade (die durch den abgerissenen Schuppen sichtbar geworden ist) streichen müssten. Zwei Tage später stand der Chef auf der Matte, hat sich das Ganze angesehen und meinte, da würde er mal zwischendurch jemanden vorbeischicken, würde aber nicht gleich nächste - also diese - Woche passieren. Heute Morgen kurz nach 08.00h rief die Terminplanerin an, ob es passen würde, wenn in einer Stunde ein Maler käme. Klar passt das! Jetzt streicht er schon :s08:
Die gesamte Fassade wird dann in einem oder zwei Jahren zusammen mit dem Nachbarshaus gemacht. Wir wollten nur die Schmutzecke dort nicht so lange angucken müssen.

Ich stelle Euch Heißgetränke auf den Tisch und entschwinde zur Fußpflege.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Ah, noch eine Kaltfüßlerin. :wink: Als Burgfräulein wirst du garantiert Eindruck machen. :lol: Aber hast du keine schwarze Jeans? Mit Bluse und Blazer dazu kann das doch auch festlich sein...

Grrr, können die hier mal fertig werden mit ihrer Sitzung? Ich bin müde und will nach Hause. :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind im Hochsommer zur Taufe eingeladen und ich habe nichts anzuziehen :s07: Also nichts zu dem Anlass - wird ziemlich festlich gefeiert - Passendes. Ich könnte Jeans bieten, und vielleicht Jeans oder doch lieber Jeans? :gutelaune: Ich hab schon nach langen Röcken gesucht: Es ist gerade Plissee modern, steht mir üüüüüberhaupt nicht! Dann habe ich nach Marlene-Hosen in Leinen geguckt. Das was mir gefällt, liegt vom Preis her fernab von Gut und Böse. Ach ja, einen absolut tollen Rock habe ich gefunden! Fast genauso einen hatte ich früher mal im Schrank. Leider habe ich ihn vor gefühlt 20 Jahren aussortiert. Der Gefundene soll die Kleinigkeit von 799 Euro kosten :gutelaune: :gutelaune: :gutelaune: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :s02:
Ich werde wohl mal meine schwarzen langen Röcke anprobieren und gucken, ob ich sie enger machen kann.....Oder ich zieh mein Burgfrauenkleid an. Dann kann sich später mal jede/r an mich erinnern :s02:

Barfuß in Sandalen? Da müssen bei mir mindestens 30° herrschen. Kalte Füße sind mein Markenzeichen :s20:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Als Kaltfüßler brauche ich für Sandaletten und Co. schon mindestens 25°. Am besten auch morgens. :wink: Und im Winter bin ich meist zu faul, um die Zehennägel zu lackieren. :oops:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Das verstehe ich nun gar nicht. :s02:
Meine Zehnägel sind auch im tiefsten Winter lackiert, ich sehe die ja immer.
Und bei 24 Grad kann ich auch schon Sandalen anziehen, deshalb ging das schon. 😉
Im Moment sind wir auf dem Spielplatz deshalb bin ich froh dass es trocken ist. :s05:
Bis denne ...
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute darf ich wieder 12 Stunden im Büro sitzen, also meinetwegen kann es heute regnen. :wink: Nur wärmer dürfte es endlich werden, hab es langsam satt, morgens und abends (und meist auch tagsüber) mit dicker Strickjacke und geschlossenen Schuhe rumzulaufen, bin dies Jahr noch gar nicht aus den Boots und Sneakern rausgekommen. Dabei wollen meine hübschen Sommerschühchen endlich mal ans Tageslicht. Und die lackierten Zehennägel wollen auch gesehen werden. :s02:

Ich stelle euch mal ein paar Heißgetränke auf den Tisch. Habt einen schönen Dienstag. :s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin
die Sonne scheint durchs Fenster nachdem es gestern immer wieder geschüttet hat. Mal sehen nachher was so alles runter geregnet ist. Ich werde bestimmt einiges an Band zum Hochbinden brauchen, aber der Regner muss nicht aufgestellt werden. Schönen Tag!
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bei uns hat es leider überhaupt nicht geregnet, ich hatte mir das so sehr gewünscht.
Eben hatte ich die Hoffnung dann aufgegeben und war zum Töpfe gießen draußen.
.
Am Nachmittag hatte ich Freundinnenbesuch, mal wieder klönen war auch schön.
Morgen geht es zur Zahnärztin, mir ist, natürlich am Freitag Nachmittag, ein Stück Füllung rausgefallen. :s04:
Danach sind wir zum Nachmittagskaffee eingeladen. :kaffee0:

Wird eine kalorienreiche Woche, Donnerstag hat uns Schwiegersohn zu seinem Geburtstag eingeladen, wir lieben Tochters Kuchen und Essen. :ess32:

Im Garten ist immer noch Wildwuchs. Nicht mehr überall aber doch noch reichlich.
Und die Schnecken haben leider zugeschlagen, natürlich ausgerechnet sorgsam gehegte Pflanzen. :s09: Für manche Gewächse leider etwas zu spät, hab ich jetzt einige Pflanzen mit großen Gläsern abgedeckt.
Morgen werde ich mir ein paar Glaszylinder holen, hatte ich vor kurzer Zeit günstig gesehen. Die jetzige Abdeckung ist zu schade für draußen.

TG, dann habt und hattet ihr ja ereignisreiche Tage, viel Vergnügen noch. Den Gutschein kannst du doch ganz sicher nicht gebrauchen, oder? :s01: :s05:

Unsere Erdbeeren haben wir gestern auch schon abgedeckt, kann nicht mehr lange dauern bis die soweit sind, es wird eine sehr gute Ernte dieses Jahr.
Die würden wir sehr gerne alleine genießen, ohne dass Schnecken und Vögel die Hälfte fressen.
Mittwoch will ich, wenn nichts dazwischen kommt, Holunderblüten ernten und Sirup ansetzen, meiner ist gerade alle.

Das Logo kann ich jetzt auch sehen, es ist wieder wunderschön, danke Sarah.

Rosenfee, Mehl konnte ich am Freitag auch in ausreichender Menge kaufen, hat mich auch gewundert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Regen hat kurz, aber heftig das Gießen übernommen. Eigentlich könnte so ein Schauer jeden Nacht - oder lieber noch jede Nacht kommen :s19:

Ich stell Euch mal eine Getränkeauswahl auf den Tisch und entschwinde wieder in Richtung Wäschekeller :s01:

Heute Nachmittag beim Einkaufen habe ich festgestellt, dass es Mehl wieder ausreichend und in großer Auswahl gibt. Die Hamster haben ihre Lager voll :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wünsche euch einen schönen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein !
:s01:
Mein US-Cousin samt Frau müsste gerade in HH gelandet sein, feines Begrüßungswetter ! Die sehen wir dann morgen, wenn sie ihren Jetlag hinter sich haben.

Wir hatten hier am Freitag meine ganze lustige Kollegenbande samt Eheeanhängen, ein richtig schöner Tag und Abend !
Wetter und Garten zeigten sich von ihrer besten Seite und wir haben zusammen genossen.
Sie sollten zwar nichts mitbringen, aber jetzt habe ich einen dicken Gutschein von einer meiner Gärtnereien hier. :D

Gestern war dann Garten-, Erholungs- und Kuchenreste-Esstag. :wink:
Zwischendurch mussten auch noch Spargelspitzen mit neuen Kartoffeln und Katenschinken verputzt werden. :s13:

GG muss heute Vormittag noch ein bisschen arbeiten, Freitag kam er wegen all der Vorbereitungen der Feier nicht wirklich dazu.
Ob wir dann nachher offene Gärten MV angucken fahren ? Mal sehen, was uns reizt !
Genießt den Tag !
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Ein kurzes Huhu,

wir waren heute, ähm gestern, erst im Garten am buddeln, haben danach auf der Terrasse gechillt und sind zum Abend noch nach Cuxhaven gefahren, lecker Fisch essen und Aperol trinken und die Abendsonne am Strand genießen (ohne ein Wölkchen am Himmel). Sogar das Wasser kam noch. :s08: Ein Tag voller Glow, wie eine Freundin von mir sagen würde.

Habt einen schönen Sonntag! :D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

will euch mal eben ein wunderschönes Wochenende wünschen :s08: :s01:

wir werden nachher von Freunden abgeholt und wir fahren erst mal zu einem werkart markt und anschließend
besuchen wir ein paar offene Gärten :s05:

Wetter ist perfekt mit 23° und ich hoffe, dass ich auf dem Markt nicht wieder zuschlage :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Oh jetzt sehe ich das neue Bild auch so schön in lila und rosa.
Malva da warst du ja richtig fleißig. GG hat auch ordendlich geschafft . Das Unkraut spießt nur so. Und hast du bei Nova im Garten ein paar Bilder gemacht. Wie geht es denn Novas GG.
Rosenfee das freut mich was nicht gefällt kann man ja leicht entfernen. Hier könnte auch mal ein grünes Männchen kommen und der grünen Hölle Einhalt gebieten.
Menno es kippt überall und naja der Giersch läßt auch grüßen. Der nützt es aus das ich ihm nichts tun kann.
Aber immer mehr Rosen zeigen Farbe und duften um die Wette. Es ist einfach schön nur so durch den Garten zu gehen.
Die ersten Erdbeeren kann man naschen und die Kartoffeln beginnen zu blühen.
Mal sehen wie es nächstes Wochenende hier aussieht.
Wo sind denn eigentlich TG und Heichi. Und unsere frisch gebackene Oma.
Cristata ist bestimmt auf Achse, wie ich sie kenne. Das Wetter läd ja geradezu ein.
Rosenfee irgendwann ist der Baulärm vorbei und du hast ganz schnelles Internet :D

ich wünsche euch ein schönes Wochenende und macht es es gemütlich
Wir bekommen Besuch aus dem Rheinland
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Tee? Kaffee? Andere Getränke?

So, jährliche Vorsorge erfolgreich abgehakt. Mir ist immer wieder mulmig vor diesem Termin...nun ist erstmal wieder für ein Jahr Ruhe :s22:

Dem Klebkraut kann ich hier am Zaun zum Nachbarn auch beim Wachsen zugucken. Ich habe das Gefühl, das wächst schneller als die Winde. Beim Rausrupfen bleibt das Zeugs ja auch - wie der Name schon sagt - grundsätzlich am Handschuh hängen.
Glockenblume, hier ist gestern wieder ein Überraschungsmohn von Dir aufgegangen. Und Deine Glockenblumen kommen in diesem Jahr besonders gut :s08:
Die Taglilien entwickeln sich total unterschiedlich. Einige sitzen voller Knospen, andere zeigen nur Grün.
Als Kontrastprogramm zu unserem Baulärm auf der Straße (es wird Glasfaserkabel verlegt) höre ich mir Vogelgezwitscher in Jütland an. Link funzt natürlich nicht ohne Werbung :s17:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Ich habe fertig! Eine richtige Gartenschicht eingelegt heute und nun sind unsere und die Grüne Tonne der Nachbarin voll. Drei blaue Säcke waren aber vorher schon angefallen. In einem Beet hatte die Spontanvegetation die Pflanzen überrannt und ich musste dringend einschreiten. Das Klebkraut war teilweise schon über einen Meter lang. :s06: Schade, dass das Reh nicht dort gefressen hat. Nun bin ich ein bisschen kaputt und hab auch schon gegessen. Es gab heute Falafelbällchen auf Gemüsebett mit zweierlei Dips. Das ging schön schnell, ich hatte Riesenhunger. Da GG noch in Norwegen ist muss ich mich ja noch selbst versorgen. :s20:
Schönen Abend!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Ich war heute unterwegs und durfte noch mal einen Nachmittag im Rosengarten Novalis verbringen. Garten ist für die, die es nicht kennen irreführend, ein Park mit 8000m 2 gestaltet wie ein wunderschöner Garten und ihre Irisblüte ist gerade besonders toll.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Wir sind sehr lange sehr gern Motorrad gefahren. Ich hatte keinerlei Ambitionen selbst einen Führerschein zu machen. Ich bin immer sehr gern bei GG mitgefahren.
Ich erinnere mich sehr gut an die erste Tour gen Osten mit viel Kopfsteinpflaster. Gerade erst hatten wir unsere Bandit durch eine BMW Reisemaschine ersetzt. Das Sitzen hinten war um Längen bequemer weil viel besser gepolstert. Auf so eine Rennmaschine mit Höckersitzbank hätte ich mich nicht gesetzt. Das fühlt sich genauso an wie es aussieht: Affe 🐒 auf Schleifstein. :s20:
Böse Zungen haben damals behauptet ich hätte dort hinten bei Dauerregen einfach geschlafen. Schön klein gemacht hinter Gg war mein Kopf auf seiner Schulterhöhe und ich hatte gute Deckung. :s02:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Wir haben auch aus unerfindlichen Gründen eine Rückerstattung beim Strom. Dabei haben wir hier einen Verbrauch wie ein mittleres Kraftwerk. :s02:

Allerdings ging heute durch die Medien, dass die Fernwärme mit nächstem Jahr um fast das Doppelte steigen wird.
Hauptsache, alle sollen umsteigen.... :s07:
uli
Antworten