Juni-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Und ich erinnere mich immer gern an meine erste Fahrt als mein angeheirateter Cousin mit mir über Kopfsteinpflaster gefahren ist. Das war eine MZ 125 in Blau. Ich war ganz stolz und hatte die ganze Fahrt Angst meine Schuhe zu verlieren. Kam nicht auf die Rasten für die Füße.
GG s einzige Fahrt mit dem Motorrad endete in einem Maisfeld. Ich bin nicht traurig das er nicht mehr fährt.
Cristata kennst du nicht die Werbung die Frisur sitzt. :mrgreen: :mrgreen: Mir ist die egal wenn es kalt ist setze ich immer eine Mütze auf schiet egal wie es aussieht.
Mit dem Motorrad muss man ja nicht rasen man kann auch gemütlich durch die Gegend fahren. So schlecht finde ich das nicht.
Ich mag zum Beispiel gern Bahn fahren. Früher jedenfalls von Berlin in die Heimat.
Gestern habe ich Greta vorgeschlagen mit dem 9 € Ticket eine längere Fahrt zu machen . Nee Bahnfahren mag ich nicht.
TG einen Roller bekommst du nicht zum Geburtstag aber ein Arbeitsgerät. Kannst schon mal raten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn es keinen Ableger vom Oktopus gibt dann soll er einfach nicht bei mir einziehen. Drei Mal habe ich ihn schon gepflanzt. Die Schnecken sind schneller.
Schneckenparty hatte ich heute auch schon wieder. Und das ohne Handschuhe. Igitt der blöde Schleim.
Super wenn der Steinhaufen abgeholt wird.
Rosenfee du hast einen Enkel die sind mehr für Technik. Kenn ich schon von Henning. Der mag Kreissägen und Bohrmaschinen. Akkuschrauber werden auch gern genommen.
Den Lütten werden wir wohl zum Offenen Garten anpflocken müssen. :D
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Puh, ich hoffe, dass GG nicht auch noch auf große Maschinen umsteigen wird. :shock: Ist ja auch eine Frage des Geldes, der Führerschein ist schon teuer, dass Motorrad erst recht. Für mich ist das auch nichts, ich hasse schon den Helm, der die Frisur zerstört. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich war eben im T-Shirt draußen, sehr angenehm ! :D

Rosenfee, ich bin so ein Ding noch nicht gefahren, das wäre dann bei mir auch mehr Mittel zum Zweck. Längere Strecken laufen kann ich gar nicht mehr und Rad fahren hat den gleichen Schmerzeffekt wie Laufen. Schade, früher sind wir viel geradelt, jetzt muss GG das immer allein machen.

Glockenblume, vielleicht kann ich dir einen Pink Octopus mitbringen ! Mal sehen, ob die Schnecken die Kinder davon übersehen haben. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Doch, eine Erhöhung haben wir beim Gas auch gehabt. Es wurde um 0,7 ct/kwh angehoben. Ich hab keine Ahnung, ob und wann neue Erhöhungen angekündigt werden. Erstmal nehme ich das so freudig hin :s22:

Mit dem "kleinen" Motorrad fing es bei GG auch an (da war er in dem Alter Deines GGs, Cristata)- da kam dann aber ganz schnell der nötige Führerschein für unbegrenztes Möppifahren hinzu und dann auch die große Maschine. Es hat ihm immer sehr, sehr viel Spaß gemacht. Sie sind immer in Gruppen gefahren und dann auch nicht, um Strecke zu schaffen sondern nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Je kurviger dieser Weg war, desto besser. Aber irgendwann hat GG beschlossen, dass es an der Zeit sei, das Zweiradfahren aufzugeben - alles hat seine Zeit - noch so ein schönes Motto :s22:

TiGi, bist Du schon mal so einen Roller mit Antrieb gefahren? Unsere Nachbarin (40 Jahre) hat es ausprobiert und für sich beschlossen, dass es ihr dann doch etwas zu schnell und zu wackelig ist. Sie fährt lieber weiter leidenschaftlich ihr E-Bike und das bei Wind und Wetter.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße von der Elbe ! :s01:

Wow, wir haben neulich ganze 4 € an Stromerstattung gehabt ! :s12:
Die Gasabrechnung lässt dagegen auf sich warten. :?

Wie lieb von Greta, tolle Idee ! Da bin ich ja gespannt, ob ich sie demnächst mit Kurzhaarfrisur sehe !
Einen Roller - mit Antrieb - hätte ich bitte auch gern zum Geburtstag !

Eine große Schneckenparty hab ich freigelegt, als ich ahnungslos in vergilbendes Frühjahrsblüherlaub griff, um es wegzunehmen, glitsch....bäh !
:s09:
Regen hatten wir gestern gar keinen, so konnte ich die Gärtnereibeute gleich in alle Töpfe und Wannen verteilen.

Heute kommt jemand und holt den Findlingshaufen ab, der vom Teichbau übrig war, ist das Thema auch endlich erledigt.
Freitag hab ich den Garten nämlich voller Kollegen, da stören die Steine nur.
Die Anzeige stand genau 4 Minuten bei E*ay drin und ich war die Dinger los.
:s21:

GG hat zwar einen Motorradführerschein, aber ich bin heilfroh, dass er den schon lange nicht mehr nutzt !
Mitgefahren bin ich ganze drei Mal, das ist nicht so meins, schon gar nicht auf der Autobahn.

Dann gehe ich jetzt mal etwas an die Luft, Sonne genießen, so lange sie noch scheint. :D
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, Rückerstattung in diesen Zeiten, wo das Gas doppelt so teuer geworden ist, wie macht ihr das? :shock: Du bist doch auch eher Team Frostbeule. :wink: Ich friere ja auch bei 20. :s15: Und habt ihr noch keinen Becheid über die Teuerung bekommen? Unsere Endabrechung kommt erst im November...wir hoffen aber, weil wir jetzt ab Juli ja so hochgestuft sind und auch schon im Mai freiwillig erhöht haben, dass sich die Rückzahlung dann in Grenzen halten wird...man hat ja auch noch andere Kosten. :s14: Außerdem will man doch eigentlich nicht nur für Gas, Wasser und Strom arbeiten, seufz.

Crossmotoraddrennen, Respekt! GG hat sich jetzt auch bei unserer Fahrschule gemeldet, er will den Schein für das kleine Motorrad (25 er) machen. Wer Klasse 3 von früher besitzt braucht dafür keine Prüfung mehr. Und meine Schwester macht jetzt den "richtigen" Motorradführerschein. Mein Schwager und meine Nichte stecken mit ihrerer Zweirad-Begeisterung die ganze Familie an. Bin nur froh, dass meine Eltern sich weiterhin mit Roller bzw. Auto begnügen. :lol:

Naja, der Regen tut zwar den Pflanzen gut, dafür feiern die Schnecken Partys. Wobei es die letzten Tage gar nicht so viel bzw. nur nachts geregnet hat, aber dieses grau, der Wind und die kühlen Temperaturen machen mich mürbe. Will Sommer, mindestens 25° und das jetzt sofort! :s24: :smilie-frech: :s02:

Hier im Büro kann ich übrigens das neue Logo bewundern. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für eine tolle Idee von Greta, ihre Haare einem krebskranken Kind zu spenden. Ich wusste gar nicht, dass so was geht.

Freu Dich, dass sie sich "nur" einen Roller wünscht und keine Ambitionen zu schnelleren Fahrzeugen zeigt. Unser Enkel fährt am WE sein nächstes Crossmotorradrennen. Ihm macht es einen riesigen Spaß, ich bin froh, dass ich nicht am Rand stehen und zugucken muss. Mir reichen schon immer die Bilder :s15:

Ja, über die Jahresendabrechnung über die verbrauchte Energie freue ich mich auch sehr. Wir haben aber auch im vergangenen Winter konsequent die Heizkörper um ein bis zwei Striche runtergeregelt, d.h. zwischen ein und zwei Grad weniger in den Räumen gehabt - wir hatten immer noch gute 20° im Wohnzimmer, im Bad durch die Rücklauffußbodenheizung zusätzlich zum Handtuchheizkörper waren es sogar regelmäßig um die 23°.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir hatten gestern auch so ein Schietwetter Christata. Aber unserem Garten tut der Regen gut. Wir müssen dann nicht beregnen. Zur Offenen Pforte soll ja nicht alles platt liegen. Schoki habe ich gestern auch ausgiebig gegessen. Nachdem ich gesehen habe das zehn Nacktschnecken meine Campanula Pink Oktopus gekillt haben.
Rosenfee da habt ihr aber Glück gehabt mit der Rückzahlung. Meine Tochter hat gestern von ihrem Gasversorger eine Nachzahlungsforderung von 700 € bekommen und das wo sie schon den Monatlichen Betrag auf 250 erhöht hatten.
Das neue Bild kann ich auch noch nicht bewundern.
TG Fenster putzen wird überbewertet war ja schon immer mein Credo. Wem meine Fenster nicht gefallen bitte mit Putzeimer vorbei kommen.
Gärtnerei besuchen hört sich immer gut an. Ich habe ja von deinem auch reichlich profetiert . Danke schön für die tollen Spinnenblumen.
Uli du hast uns bestärkt mit deiner Hotelbuchung. Wir werden auch noch ein Hotel suchen um ein paar Tage zu unseren Kindern zu fahren.
Malva noch findet Mardita ein Buch schön. Greta hat mir gestern schon mal ein Bild geschickt was sie sich zum Geburtstag wünscht. Und was sagst du dazu fragt sie schon mal.
Irgend so ein Roller. Muss ich mich erst mal mit beschäftigen.
Und sie will ihr Haare abschneiden um sie einem an Krebs erkranktem Kind zu spenden.

habt einen schönen Tag und bleibt gesund
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Tolle Rückerstattung Rosenfee. 😀
Ich mag das Logo auch sehr gern. Diesmal habe ich es wohl sogar zuerst gesehen. 😉
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

GG hat letzte Woche als es so viel geregnet hat extra das Cabrio hier auf den Parkplatz gefahren und der ganze Blütenstaub war auch gut abgeregnet hinterher. :s22:
Ich war mit Madita bis Mittagsn draußen und dann hat es immer wieder ausgiebig geregnet. Nach dem Mittagsschlaf haben wir dann noch in unser neuesn Buch geschaut. Wir sind beide begeistert. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute unsere Jahresabrechnung vom Energielieferanten bekommen: Wir bekommen 200 Euro zurück :s08: Wir haben deutlich weniger Gas und ein bisschen weniger Wasser (trotz Pflanzen wässern) verbraucht.

Ich futter gerade Salzschokolade mit Karamelllakritz :ess32:

Fenster putzen lass ich diese Woche noch sein, obwohl sie aussehen wie S*u :s10: Aber es soll ja immer wieder regnen.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Meine Laune war nach Fensterputz auch nicht besser ! Aber nach einem Gärtnereibesuch ging es wieder. :s20: :s12:
Ich brauchte dringend noch ein paar Sommerblumen für diverse Töpfe.

Poel, naja...wir lästern immer, dass es bisher bei jedem unserer beiden Besuche anfing zu regnen. :wink:
Ob unser Eindruck deshalb nicht besonders gut war ? Dort kam es uns eher langweilig vor.

Ich sehe das hübsche Logo ! :s08:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Was für ein neues Logo? Sehe nix. :?: Auch nicht mit F5.


Moin,

mehr hab ich nicht zu sagen. Bin schlecht gelaunt, die Arbeit hat heute mega gestresst, es ist kalt, windig und grau und Montag. Na gut, Dienstag. Kommt aber auf das gleiche hinaus. Außerdem wartet ein Riesenberg Bügelwäsche auf mich. :s09: Aber den lasse ich warten, werde mich gleich auf dem Sofa einigeln, lesen und Schoki futtern. Auf das das Hüftgold weiter wächst. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein wunderschönes neues Logo :s08: :s08:

Außer Einkauf erledigen und Badezimmer frühjahrsputzmäßig (also auch Decke und Wände von Staubflusen und Spinnennetzteilen befreien) säubern, habe ich noch nichts getan heute. Jetzt sitze ich hier mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen und lese mich gedanklich auf die Insel Poel :s22: Das muss von der Beschreibung her eine sehr abwechslungsreiche Insel sein. Es gibt dort wohl noch große Moorgebiete. Eine Bekannte von mir hat dort schon mal Urlaub gemacht. Ich werde sie mal danach fragen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich habe gestern schon ein Hotel gebucht - es ist das "Le Gouverneur" in Obernai.
Das hat mir von Anfang an gefallen, es hat so einen idyllischen Innenhof.
Schau ma mal, ob wir im September was davon haben... :s07:

Malva -
wie kommen die Rehe in deinen Garten? Du hast doch einen Zaun?
uli
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ja es waren wirklich Pfingsttage mit herrlichem Wetter. Das fing ja schon am Freitag an. :s19: Es hat hier nur in der Nacht zu heute geregnet und Wind gab es hier auch kaum. Zum Glück war aber welcher da, denn heute war Mühlentag im Freilichtmuseum. Dort wird dann einmal im Jahr Korn gemahlen und ich hab' mir das ausgiebig angeschaut. In der Meierei war ich auch mal ausgiebig und dann gab es dort noch Schafkäse für daheim und ein toll gebackenes Brot zum Mittag dort. Den Kuchen hab ich stehen gelassen. Ich hatte tatsächlich noch Rest von gestern aus dem offenen Garten. :s20:

Meine Kolding Pflanzen sind am Samstag in die Erde gekommen, nachdem ich dort Mittwoch schon angefangen hatte Giersch zu roden. Den Rest hab' ich dann Samstag vorbereitet. Ich muss allerdings Morgen noch Hornspäne für die Fläche mitbringen und einarbeiten. Das Reh frisst leider fleißig weiter Storchenschnabel und Rosenknospen. Mistviech das!

Die Lütte hat am Wochenende das erste Mal auf einem Pny gesessen und fand das toll. Wie 'ne Große mit Beinen am Pony und ohne Schlackern. Die muss da was mit der Muttermilch aufgesogen haben. :s12: Morgen sind wir beide dann zu zweit. GG ist zum Angeln in Norwegen. Tolle Landschaft dort und was gefangen haben sie auch schon.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Noch einen schönen Restpfingstmontag. :s05:

bei uns war es heute fast den ganzen Tag stürmisch. Ab nachmittags gab es dann Sonne.
GG hatte gestern unseren großen Sonnenschirm an seinen Platz in Teichnähe gesteckt und musste ihn heute schon wieder rausnehmen weil er sich bei dem Sturm ins Beet gedreht hatte. :s04:

Wir hatten einen schönen Sonntag mit Gästen und konnten draußen sitzen und grillen. Das Wetter war ja ideal dafür. :ess32:

TG, ich hab gerade von GGs Überraschung bei der Rückkehr von Fano gelesen, hoffentlich gibt es Geld zurück.

Meine Stauden aus Kolding wollte ich eigentlich heute in die Erde bringen, das Wetter wollte das nicht.
Ich musste erst die richtigen Plätze frei machen, sie sollen ja nicht überwuchert werden.

Glockenblume, hättest du mal was gesagt, wir wären gern gekommen.
Der Kuchen im Café war köstlich, von der Riesenauswahl mal ganz abgesehen. :s01:

Christata, nachträglich alles Gute für deinen GG, hört sich nach einer schönen Feier an.

:s21:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ins Elsass fahren wir immer sehr gern mal von der Pfalz aus rüber. :D
Eine idyllische Unterkunft...da fällt mir sofort der Garten von Pierette in Diebolsheim ein !
Ach, war das schön dort, wir haben ihn auf einer Gartenreise mal besichtigt. Ist das lange her...Malva, warst du auch dabei ? Sie vermietet auch vier Gästezimmer, das ist dann aber eben privat und kein Hotel.

Heute war es sehr viel besser als erwartet, so sind wir vormittags durch ein Naturschutzgebiet hier ganz in der Nähe gestromert. Dort trifft man niemanden, höchstens ein paar Tiere.

Nach Stärkung mittels Nudelauflauf gab es den einzigen kurzen Schauer des Tages, dann konnten wir wieder bis eben raus.
Wegen des kräftigen Windes musste ich schon wieder so viel festbinden, Rosen und Clematis hauptsächlich. Ein paar Spaziergänger schnupperten sich den Zaun entlang durch die Rosen. :wink:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Das kam gestern zur Sprache, wir hatten Familientreffen bei meiner Nichte.
Weil ich erzählt hab, dass Kind im Sept. in die Schweiz zu einer Hochzeit fährt (und ich als Begleitung mit soll, weil SchwieSo voraussichtlich nicht frei kriegt), und das nur rund 2 Stunden von Colmar entfernt liegt, wo ich einmal so gern hin will. Aber mit dem Baby ist die Fahrt halt dann schon sehr lang....- da hat meine Nichte gemeint, meine Schwester will auch unbedingt einmal ins Elsass, warum ich nicht mit ihr fahr... das haben wir natürlich besprochen, nachdem meine Schwester schon weg war.

uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine schöne Geburtstagsidee, Uli :s21: Einen Hoteltipp habe ich nicht für Dich, da ich die Gegend auch nicht kenne.

Nachdem es gestern hier dann abzählbare Tropfen auf den Steinen gab, habe ich heute Morgen gründlich gewässert. Mal gucken, ob der Wind uns noch ein paar Wolken zum Abregnen übrig lässt. Im Moment pustet er alles weg.
Antworten