Cristata hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juni 2021, 09:43
Das frage ich mich auch gerade, ob Schneckenkorn auch gegen die Weinbergis hilft? Hab schon fleißig gestreut, entdecke aber fast jeden Tag neue Löcher.

Gut, dass viele Hostas bei mir im Topf leben, aber selbst von denen sind zwei schon leicht löchrig. Mistviecher!
Die Warpaint ist ein Traum.
Ich klaube sie aber auch täglich von einigen Töpfen runter. Ich mach ja jeden Tag in der Nacht meinen Rundgang mit der Taschenlampe, wenn ich die Voliere zusperre. Sie hängen meistens an den Unterseiten der Blätter.
Heute hab ich noch ein paar Bierfallen aufgestellt - da sind immer sehr viele drinnen, allerdings hauptsächlich die Nackten - man muss sie halt ständig ausleeren und nachfüllen.
Und leider gehen da auch die Schnegel rein, von denen hab ich hier auch eine Menge.
Ich hab nur bemerkt, dass die Hostas mit dicken Blättern offensichtlich nicht mögen - so wie diese - da war noch nie eine Schnecke daran:
Ich hoffe doch, dass die Viecher drüben bei der Nachbarin bleiben - dort gibt es ja auch jede Menge zum Fressen. Und außerdem ist der Zaun ziemlich dicht. Und auch ziemlich zugewachsen.
uli