April-Café 2022

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Ich wünsche auch allen ein schönes Osterfest!
Was haben wir ein Glück mit dem Wetter, einfach herrlich der viele Sonnenschein. :s05:
Kartoffeln legen nach der Ostersuche ist eine geniale Idee und der Flammlachs sieht auch wieder so lecker aus.
Gestern hatten wir Gartentag, heute machen wir einen kleinen Ausflug und Morgen kommen die Kinder. Dann kann die Lütte hier im Garten auf Suche gehen.....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

auch von mir ein tolles sonniges Osterfest :s08:

Flammlachs klingt lecker, hier gibt es heute frischen Spargel :s13:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

da schließe ich mich doch an und wünsche euch auch schon mal ein fröhliches und sonniges Osterfest mit euren Lieben und viel Erfolg beim Eiersuchen. Bild

Wir haben heute bestes Flammlachswetter. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch Allen schöne, sonnige Ostertage :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG ich hoffe dein Teich ist ohne Zwischenfälle fertig geworden. Kein Rückenaua und ähnliches. Und hat der Spargel geschmeckt?
Meine Bande ist eingetroffen. Simone hat 1,5 Stunden im Stau gestanden.
Das Wetter ist auch nicht berauschend hier aber es ist trocken. Morgen will die Rasselbande die Kartoffeln in die Erde bringen.
Während der Zeit gehen wir einkaufen. Ich kann ja nach wie vor kein Auto fahren. Da braucht es einen Fahrer und Träger.
Kris übertreibe es bloß nicht mit der Arbeit. Ausruhen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Uli ist jetzt Steinreich. Sehr schön wenn man die Steine geschenkt bekommt.
Heichi und du hast bestimmt gegrillt. Gestern war das Wetter ja sehr gut dafür. Viel Spaß mit den Kindern beim Ostereier suchen.
Wir wollen morgen vielleicht den Feuerkorb anmachen.

ich wünsche euch allen ein ganz besonders schönes Osterfest
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

so ein schönes Logo mit den Buschwindröschen. :s08:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Unser Nachbar schüttet seinen Vorgarten-Teich zu, wir haben schon jede Menge Steine abgestaubt - und bis jetzt 5 Molche, die alle in unseren kleinen Gartenteich umziehen.
Ich find die so putzig.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute macht der vorgezogene Sommer mal eine Pause und es regnet....na ja....werde ich eben genötigt, endlich mal was im Haus zu machen :s22:

momentan komme ich eh kaum dazu, weil ich mal wieder genug an der Backe habe...
nachher kommt noch eine Freundin und wir gehen mal in den alten Praxisräumen schauen, ob sie noch was gebrauchen kann...
letzte Woche wurden schon Möbel abgebaut und da GG ja arbeiten musste, blieb mir nix anderes übrig, als zu helfen...

mein Schnupfen hat sich dann doch noch entschlossen eine fiese vereiterte Nebenhöhle zu werden, auf den Bronchien sitzt es auch....super...
wenigstens habe ich kein Fieber :s14:

demnächst versuche ich mal hier nachzulesen :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Oh, heute ist ja praktisch Freutag, schnell los zum Bäcker, Franzls holen !
Heichi braucht ja heute nach dem Hamburgbesuch keine, hab ich vernommen... 8)
Da hatten die Kinder ja bestimmt ganz viel Spaß mit euch !

Glockenblume, wenigstens hat Greta diesmal gutes Wetter zum Besuch ! :s21:
Wann rückt denn die restliche Familie zum Kartoffelnlegen an ?

Ausgerechnet vor Ostern so ein Salmonellenspaß, das passt ja auch super. :s14:
Man gut, dass diese Firma an uns nichts verdient, wir haben andere Schokoschwächen. :s13:

Spätestens zum Mittag soll die Sonne hier rauskommen, ja bitte !
Die Ostertage sehen ja allerbest aus, nur morgen schwächelt das Wetter. Egal, da arbeiten wir uns warm und legen Steine rund um den kleinen Teich.
Zur Belohnung gibt es dann den ersten Spargel.
:ess32:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ja Malva hat wirklich super schöne Beute gemacht. Wie gern wäre ich auch zum Kiekeberg gefahren. Manchmal geht es eben nicht.
Wir haben gestern Abend noch schnell die Überraschungseier zurück gebracht. Das Werk in Belgien hat jetzt keine Betriebserlaubnis mehr. Wegen Salmonellen in den Süßigkeiten. Ich hatte schon mal so eine Vergiftung nee Danke das braucht kein Mensch.
TG gute Nachrichten dann kann du ja beruhigt in den Urlaub fahren. Auch noch Geld gespart noch besser. Dem Winzer gönne ich es der soll ja auch noch nächstes Jahr Wein produzieren. Oh den Vortrag habe ich verpaßt wenn Besuch hier ist dann ist alles anders.
Rosenfee und Cristata auch hier war gestern totaler Sommer. Überall haben die Leute in den Gärten gewerkelt. Ich habe mit Greta auch die Sonne genossen bei einem Spaziergang durchs Dorf. Unterwegs haben wir jede Menge Kaninchen gesehen. Das ist schon eine Plage hier.
Heichi dann hattest du gestern einen richtig schönen Tag für den Ausflug ausgesucht. Hat bestimmt trotz Qualmender Füße Spaß gemacht.
Uli wo bist du denn hin?
Malva schon alles gepflanzt ?

ich wünsche euch einen schönen Tag auch wenn es nicht ganz so blau draußen ist
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

da hast du ja reichliche und schöne Beute gemacht, Malva.
Ich wäre diesmal auch gern dabei gewesen aber GG hatte einen Termin. :s05:

Was waren das heute Sommertemperaturen. Ich hab viele Töpfe aus dem Gewächshaus entlassen, genauer gesagt, GG hat sie rausgeschleppt bzw. gefahren.

Gestern waren wir mit den Kindern in Hamburg zum Einkaufsbummel. Sie hatten von uns zu Weihnachten einen Gutschein für die Fahrt + Taschengeld bekommen, wir wollten aber auf einen warmen Tag warten, hat auch gut gepasst durch die Schulferien. Meine Füße tun jetzt noch weh.
Morgen und Übermorgen grillen wir zusammen, hoffentlich macht das Wetter mit.

Glockenblume, meine Tomaten 🍅 gucken schon 5 cm aus der Erde.

Ein schönes Logo ist das wieder, mit toller Farbe.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Danke! Die ganz "normalen" Kinderriegel sind zum Glück nicht aufgelistet, da werden wir morgen mal mutig sein. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Es wurden jetzt alle Schokobons zurückgerufen, nicht nur mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum: guck
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und plötzlich ist da der Sommer. :yippee:

Rosenfee, waren das verseuchte Schokobons? Die jetzt auch? Hab hier noch Kinderriegel liegen, Montag gekauft, die ich eigentlich morgen ins Büro nehmen wollte...aber ich glaube, die sind nicht betroffen :?: Am Besten, der Chef kostet vor. :lol: Muss doch mal Goggle fragen...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein Wetter :s08: Ich hab mich heute Morgen richtig erschrocken, als ich rauskam. Solche Temperaturen sind wir ja seit Wochen nicht mehr gewohnt :s22:
Heute habe ich Schokobons gegen lila Ostereier getauscht :s15: Und dann die Zeit im Garten vertüdelt. Nun gibt es Mayers Schaumküsse mit Kaffee und Tee.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin zum Sommeranfang ! :wink:

Malva, was für eine schöne Beuteliste ! Da hat sich der Weg ja wirklich gelohnt. :s21:
Die beiden hübschen Polygonatum hatte ich mir letztes Jahr auch in Fredenbeck mitgenommen.

Der Wagen ist gerade durchgesehen und durch den TüV, Rosenfee !
Aber der teure Zahnriemen war dann doch bei A*U deutlich günstiger, die gesparten 300 € hauen wir lieber im Urlaub auf den Kopf.
Der Winzer will ja auch etwas verdienen... :s20:

Dann passt das Wetter ja, um die Pflanzen nach draußen zu entlassen. Meine diversen Sommerblumenkinder ziehen abends immer noch wieder ins Haus.

Gestern gab es einen tollen Onlinevortrag der GdS von Cassian Schmidt, viele schöne Bilder vom Hermannshof in allen Jahreszeiten und ausführliche Infos von ihm. Jetzt freue ich mich noch mehr, bald wieder dort einen Besuch zu machen ! Das gehört beim Pfalzurlaub eigentlich immer dazu. Und schließlich waren wir schon acht Monate nicht dort ! :s12:

Genießt den Tag heute !
:yippee:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Leider nicht. Wir waren erst kurz nach 12 Uhr da, da hatte es sich auch nicht mehr gelohnt, zum Kroog zu gehen. Zumal ich unterwegs bei den ersten Ständen hängen geblieben bin. :wink:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Cristata, da ihr Stau auf der Hinfahrt hattet haben wir uns ja nicht gesehen. :s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hatte einen ganz schönen Kiekeberg Besuch mit richtig toller Beute. Es war um 9.00 Uhr noch sehr leer und man konnte richtig gut gucken und auch schnacken bei den Ausstellern. Ich habe 27 Stauden, alles kleine Töpfe, mitgebracht. Highlights sind drei Lathyrus versus Blaulichter von Ingo Kaczmarek und auch Impatiens Silver Striped. Polygonatum Kayaba Nishiki, Koryu und eine hellgrüne Auslese von Frau Stolz, Disporum megalanthum und Syneilesis aconitifolia Variegata sowie drei Erythroniim von Uwe Striebitz, drei Farne von van Driel. Drei Fricaria und für den Eingang zwei Gehölze und eine weiße Clematis. Ich hab mich gefreut wie Bolle.

Am Sonntag hab ich schon 17 Stauden davon gepflanzt, ich wusste ja wo sie hin sollen. :s22:
Gestern hab ich mit Madita Schneeglöckchen Zwiebeln, die ich geschenkt bekommen hatte in Töpfe gesetzt und dann auch im Beet versenkt.
Mehrere eigene habe ich auch noch geteilt und verpflanzt wo noch Lücken waren.

Liebe Grüße an Greta Glockenblume und stete Besserung.
Rosenfee, sieben Monate sind ja echt eine lange Zeit. Wie schön, dass es jetzt geklappt hat.
Georgia wüsche ich gute Fahrt.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Huhu,

komme gerade vom Sport. Schon doof, wenn man einiges wegen Hand nicht mitmachen kann, aber besser als gar nix. Hab in den letzten zwei Jahren sowieso zu wenig Bewegung gehabt. :oops:

Dafür wurde heute nichts mehr mit Garten, bin heute Morgen nach Bremen zum Findorffmarkt gefahren, um Käse fürs Osterfrühstück mit der Familie zu kaufen und musste die Zeit natürlich heute Nachmittag nacharbeiten. Aber morgen...oder spätestens Karfreitag. :wink:

Regen? Bitte nicht schon wieder! :s14: Und schon gar nicht über die Feiertage, menno, braucht doch keiner. Samstag will ich mit Freunden meinen Geburtstag nachfeiern, es soll Flammlachs geben, dann haben wir auch gleich ein kleines Osterfeuer :wink: also bitte weder Regen noch Wind...aber heute war es ziemlich sonnig, vor allem mittags. Aber dank Wind fühlte es sich sehr viel kühler an als 17°. :roll:

Unser Olivenbäumchen darf am Wochenende auch die geschützte Hausecke verlassen und unter dem Pavillion seinen Sommersitz einnehmen. :D
Antworten