März-Café 2022

Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

So, Choisya und Fothergilla sind warm eingepackt. Erwähnte ich schon mal, dass ich Winter, insbesondere Schnee nicht mag??? :s14:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Regen im Urlaub ist wirklich doof. Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird weniger als es jetzt aussieht. Ich drücke mal die Daumen.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Glück gehabt, hier gab es Nachts nur ganz wenig Schneegefiesel. Da war heute Morgen nur ein bisschen was auf dem Auto. Auf Bürgersteig und Straße war nichts liegen geblieben. Aber lausig kalt ist es. Gefühlt laut App wie minus drei Grad. Wir fanden es auch so. Es gibt aber die versprochenen sechs Stunden Sonnenschein wirklich voll. :s19: Ordentlich Wind ist aufgekommen nach dem Mittag. Da haben wir es uns jeweils mit einer Katze, und ich mit meiner Wolldecke, auf dem Sofa bequem gemacht.
Schön kuschelig. :s20: Glück gehabt, dass ich heute nicht mehr raus muss.

Cristata ist ja toll, dass eure Freunde an die silberne Verlobung gedacht haben. Glückwunsch an euch!

Glockenblume so ein Mist. Es dauert bestimmt lange das richtig auszukurieren.

Georgia und Heichi viel Spaß bei eurem Konzert.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Hab mir gerade mal das Wetter für nächste Woche angeguckt...jetzt hab ich schlechte Laune. Ich hasse Regen im Urlaub. :s04: Vielleicht sollten wir Montag eine Tour durch den Harz machen, da soll der Niederschlag wenigstens in kristallisierter Form kommen. :P
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 31. März 2022, 07:06 Cristata, wie könnt ihr so einen Termin verstreichen lassen, wer erlebt den schon !
Seit einem Vierteljahrhundert dem Staat mehr Steuern gönnen als nötig, also wirklich, da blutet mein Finanzherz !
:gutelaune:
Würde das denn so viel ausmachen? GG und ich haben keine Kinder, kein Hauseigentum ("unser" Haus gehört auf dem Papier Schwiegermama), arbeiten beide Vollzeit beim Staat, sind beide im mittleren Dienst und verdienen ungefähr gleich viel. Ich sogar noch 200 Euronen mehr (nach einer Scheidung müsste ich womöglich noch Unterhalt zahlen :s02:). Da kämen wir doch nur in Steuerklasse 4 und ist die nicht identisch mit Steuerklasse 1? :s03:

Dachte immer, der einzige finanzielle Vorteil wäre später, so von wegen Rentenpunkte oder so. Für eine dicke Witwenrente würde es sich auch nicht lohnen. :wink:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Wie blöd! :( Der Sohn von Nachbarin hat jetzt auch C und sie wollten eigentlich Samstag nach Österreich fahren...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 31. März 2022, 11:22 ich war es nicht!!!!
:s24: :smilie-frech:

Mahlzeit ! Ich war eben kurz draußen, schönes Gerutsche mit Schneepampe und Kopfsteinpflaster !
Es kleckert von den Bäumen und die Sonne bemüht sich, schnell alles wegzulutschen.
Bei uns waren 10-12 cm Schnee runtergekommen, da hatte der Winterdienst endlich noch mal etwas zu tun für unser Geld ! :wink:

Den Mann meiner C-Nichte hat es jetzt auch virusmäßig erwischt und sie mussten ihre Urlaubwoche ab Montag am Weißenhäuser Strand absagen, schade.
Aber wenigstens haben sie einen Gutschein gekriegt. Seinen 40. Geburtstag am Wochenende hätten wir ja sowieso nicht feiern können. :(
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

bevor hier irgendwelche Gerüchte enstehen, ich war es nicht!!!! Ich hab den Schnee nicht bestellt! :lol:

Ach, heiraten wird auch überbewertet. :wink: Irgendwie haben wir nie den Dreh bekommen...

Glockenblume, gute Besserung! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein Gruselbild-Strandbild aus Sahlenburg zum letzten Märztag :s14:

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG warum soll es dir besser gehen als mir. Hier ist das reinste Winterwetter ausgebrochen. Und es schneit unentwegt.
Es sind leider die Bandscheiben die auf den Nerv drücken. Danke für die guten Wünsche ich kann es gebrauchen.
Viel Spaß heute bei dem Konzert. Das ist die reinste Nervennahrung.
Eine Stunde zu früh aufgestanden das ist mir auch vor langer Zeit mal passiert. Ich stand an der Bushaltestelle um drei wollte zur Arbeit und habe mich gewundert das kein Bus kam. Schon nicht so schön liebe TG weniger Schlaf .

Cristata und ich dachte ihr seit schon lange verheiratet. Menno da hat TG recht. Aber jeder so wie er mag.

Uli ja das ist eine gute Idee von dir. Ich wünsche viel Erfolg.
Rosenfee bei uns hat es gestern abend auch noch genieselt und nun weiße Pracht. Schlitten haben wir verschenkt. Das war vorschnell wer soll mich jetzt durch die Gegend ziehen. :mrgreen:

einen schönen Tag euch und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein Wetter, dass es so schlimm würde, hab ich jetzt nicht erwartet. In der Hamburger City ist schon alles weiß !
GG sagte eben, dass im Zierapfel mindestens 20 Stieglitze sitzen und das Futterhaus belagern.

Glockenblume, gute Besserung, immerhin sind es nicht die Bandscheiben ! Na, heute kommst du nicht in Versuchung, etwas im Garten zu machen !

Cristata, wie könnt ihr so einen Termin verstreichen lassen, wer erlebt den schon !
Seit einem Vierteljahrhundert dem Staat mehr Steuern gönnen als nötig, also wirklich, da blutet mein Finanzherz !
:gutelaune:

Uli, eine schöne Idee von dir ! Wir sind morgen auf einem Benefizkonzert in Lübeck mit tollen Künstlern, darauf freuen wir uns auch schon..
Aber heute geht es erstmal zu unserem lauten Dänenrocker in die Hamburger Fabrik..Heichi, lass die Ohren besser zuhause ! 8)

Blöderweise bin ich heute aus Versehen eine Stunde zu früh aufgestanden und hab das erst gemerkt, als ich los musste. So doof !
Was verstelle ich gestern auch aus Versehen meinen Wecker ! Na, der Däne wird mich schon wach halten ! :s21:

Da muss ich wohl das geplante Programm zwischen Arbeit und Restaurantbesuch vorm Konzert noch ändern !
Bei dem Schnee ist ein Gang durch den botanischen Garten hier auch nicht gerade verlockend.

Gestern hab ich eine neue Brille beim Optiker in Auftrag gegeben, damit ich meine Blumen wieder scharf sehen kann.
So etwas wird ja auch immer mehr zur Kapitalanlage, immerhin noch nicht ganz vierstellig. :s14:

Gegen den kalten Schnee hab ich einen heißen Grafen im Angebot, die Käsebrezeln sind auch noch warm.
Frohes Schippen, holt schon mal die Schlitten raus ! Cristata, da hast du Winter ! :smilie_happy_224:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, das wäre doch eigentlich DER Hochzeitstermin gewesen :s22:

Glockenblume, ich hoffe, dass wenigstens Schmerzmittel wirken und dann drück ich natürlich die Daumen für schnellste Besserung :s21: :s21: :s21:

Ich habe mich heute Morgen sehr gefreut, als die Rollläden oben waren und draußen Pfützen standen :s19: Jetzt versucht die Sonne, noch ein bisschen den vorletzten Märztag zu verschönern.

Uli - eine sehr gute Idee :s21:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Tja, der letzte warme Tag.... ab morgen soll es dann ordentlich abkühlen.

Morgen fahre ich zu meinem Tontechniker - ich nehme eines meiner Lieder mit einem neuen Text noch einmal auf, quasi als "Anti-Kriegs-Lied". Ich möchte damit eine Spendenaktion machen. Schau ma mal, ob mir das so gelingt wie geplant...
Bei irgendwelchen Benefizkonzerten kann ich ja nicht auftreten, weil mich kein Mensch kennt, also hab ich mir was anderes überlegt.... und ich wollte unbedingt etwas TUN, nicht nur spenden.
Falls also jemand von euch noch vorhaben sollte, etwas für die Ukraine zu spenden - bitte wartet damit noch ein paar Tage, wenn mein Plan funktioniert, brauche ich dazu dann Spenden.

Wünsche einen schönen Tag!
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG da hast du ja richtig zu geschlagen. So eine große Fläche frei für neue Pflänzchen. Ich denke das der Efeu weg ist wird dem Beet gut tun. Da bin ich schon auf das nächste Gartentreffen gespannt.
Malva hat keine Platz mehr das sind ja ganz neue Töne. Na irgend wann ist der Garten so wie man ihn haben möchte und dann sollte man auch genießen.
Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal in zu sehen.
Mardita ist ja auch immer dabei wie ich sehen kann. Das ist ein Gärtnermädel.
Im Sommer muss ich auch unbedingt noch ein paar Frühlingsblüher bestellen. Da fehlt es doch noch bei uns.
Heichi ja es wird alles teurer . Man merkt es nicht nur an der Tanke. Wir haben unsere Kanister für Rasentraktor auch gerade leer. Ohne mähen geht ja nun mal nicht. Tankstelle wir kommen.
Rosenfee was wurde gebacken? Ich habe gehört Brötchen sollen teurer werden.
Cristata jeder muss sich seinen Garten so anlegen wie es ihm gefällt. Wenn ich so viel Freifläche lasse kommt so viel Unkraut.
Das wäre im Moment bei mir ganz kontra produktiv.
Ich war gestern beim Orthopäden schwere Ischiasnervenentzündung. Am besten kann ich noch stehen ja ja es ist blöde wenn man alt wird.
Aber die gute Nachricht ist das ich die Bandscheiben nicht operierten lassen muss. Das war meine größte Angst.

habt einen schönen Tag bleibt gesund und freut euch wenn es ein bisschen fieselt( wird ja zu Wasser)
ich will auch keinen Schnee aber Regen wäre schon schön
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 29. März 2022, 20:23 Och nööö, ich hab heute so lange auf der Terrasse die Sonne genossen und möchte bitte kein weißes Gefussel !
Das kann gern zu Cristata ziehen. :s02:
Danke, aber...ach nö. Jetzt will selbst ich keinen Schnee mehr. :smilie-frech:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

GG und ich haben heute silbernen Verlobungstag. Genau heute vor 25 Jahren haben wir uns verlobt (zur Hochzeit haben wir es bisher noch nicht geschafft :oops:). Haben es aber auch erst heute Abend erfahren, als, ich kam gerade vom Sport, meine beste Freundin mit Mann und einer Flasche Sekt vor der Tür standen, um uns zum 25. zu gratulieren. GG und ich guckten etwas sparsam aus der Wäsche, wir haben beide nicht daran gedacht. :s02: War ein schöner Abend, wir haben doch echt liebe Freunde. :s08:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir hatten heute auch Sonne aber es war ziemlich kalt.

GG und ich waren heute in Heide, er hatte dort einen Termin. Ich war zur Unterstützung mit und hab hinterher auf einen Eissalonbesuch gedrängt und mi einen großen Schokobecher gegönnt + Cappuccino. :ess32:
Danach haben wir noch einen Großeinkauf gemacht und festgestellt, dass wir in letzter Zeit mehr Geld ausgeben müssen als vorher. Die 100€ für‘s Tanken nicht mitgerechnet. :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Och nööö, ich hab heute so lange auf der Terrasse die Sonne genossen und möchte bitte kein weißes Gefussel !
Das kann gern zu Cristata ziehen. :s02:

Malva, falls du noch Duftveilchenbedarf hast...in lila, rosa, pink oder weiß... :s20:
Schön, dass du letztes Jahr noch so viele Hems bei Nova mitgenommen hast, eine bleibende Erinnerung.

Cristata, im Frühjahr müssen die Fensterbänke immer für die Aussaat geräumt werden, speziell in GGs Arbeitszimmer oben gen Süden, da darf er dann sein ganzes Meeresgedöns wegnehmen. :s12:

Heute hab ich die ersten Schachbrettblumen kurz vorm Aufblühen im Garten entdeckt. :D
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hier haben sie in den 6-Uhr-Nachrichten Schneegriesel angedeutet, könnte heute Nacht bzw morgen Früh kommen :s17:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Mir ist noch eingefallen, dass ich in den letzten beiden Jahren auch viele Veilchen von dir bekommen hab Georgia und endlich ist es auch gelungen Plätze zu finden wo sie sich etablieren, mehr werden und nicht rückwärts wachsen. Ich konnte auch schon erste Stücke versetzen im Herbst. 😀

Heute schien tatsächlich nochmal den ganzen Tag die Sonne, so schön. Und das Schneegrieselgeschauer ist bei uns auch verschwunden aus der Vorhersage.

Die ersten Crocussorten hab ich bei Camphausen schon vorbestellt. Das lief über Mailverkehr.
Antworten