März-Café 2022

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

in so einem Schaukelsessel habe ich auch Probe gesessen, als wir die Hollywoodschaukel gekauft haben. Ich war drauf und dran, auf so ein Teil umzuschwenken :s22:
Nun hat Deine Tochter ja nicht mehr lange, Uli, bis sie nicht mehr kugelt :s22:

Heute habe ich einen ausgedehnten Spaziergang durchs umliegende Kleingartengebiet gemacht, derweil GG Enkeldienst hat und mit ihm Schulaufgaben macht.
Die Magnolien stehen alle in den Startlöchern. Wäre sehr schön, wenn keine Nachtfröste mehr kämen....Die weißen Bäume leuchten vor dem kitschig-blauen Himmel. Was sind das eigentlich für Bäume, die jetzt so wolkig-weiß blühen? Bei Nachbarns blüht die Zierkirsche. Sagte ich schon mal, dass für mich das Frühjahr die schönste Jahreszeit ist? :s19:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Heute hab ich eine Kleinigkeit für die Babyparty meiner Tochter besorgt - einen Gutschein vom Mü**er. Für Windeln und solchen Kram.
Und zu Ostern kriegt sie von mir einen großen bequemen Relax-Schaukelsessel für Garten/Terrasse. Der ist so richtig zum Hineinkuscheln beim Stillen oder Füttern - odr einfach nur zum Reinkuscheln. Darf natürlich der Vater auch... :s02:
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin, ja wir haben eine schöne Zeit bei Heichi und GG genossen. Klönschnack, gucken und schlemmen, aber sowas von....
Nun haben wir Äkschen :mrgreen: mit Madita. Und das in dieser Woche dreimal weil sich die anderen Großeltern Corona eingefangen haben. Da brauchen wir dann tatsächlich mal wieder Erholung. :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am ersten Frühlingsmontag !
Das Wetter soll diese Woche auch passend wärmer werden. :D
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 20. März 2022, 11:13 Genießt den Tag :s22:
Das haben wir ! Endlich mal wieder in kompletter SH-Runde, schön ! Gemütlich im Wintergarten klönen, Frühjahrsblüher und Veränderungen im Garten zusammen begucken, Jahresplanungen beschnacken.
Heichi hat uns wie immer über alle Maßen verwöhnt, ihr GG stemmte sich draußen gegen den stürmischen Wind und hat erfolgreich verhindert, dass das Grillgut wegfliegt. :wink:
Habt lieben Dank für den tollen Tag !

Eben hat mich der Pergolabauer mit der Nachricht überfallen, dass sie morgen anrücken, oops !
Schnell aus dem Home Office einen Urlaubstag organisieren, nach dem Badplanungstermin heute muss ich dann am späten Nachmittag noch fix Diverses wegpflanzen. Mit etwas mehr Vorwarnzeit hatte ich ja nun gerechnet ! Man gut, dass es jetzt schon etwas länger hell ist.

Essen kann ich noch nichts wieder, dafür hat Heichi wieder gründlich gesorgt !
:ess32:
Aber einen grauen Grafen stelle ich euch wenigstens schon mal hin.

Kommt gut in die Woche ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Wetter sieht von drinnen so schön aus, wenn man draußen ist, klappert man mit den Zähnen. :wink: Trotzdem waren GG und ich heute Nachmittag an der Küste, um einen langen Strandspaziergang zu machen und uns so richtig durchpusten zu lassen. Tat gut nach der langen, kalorienreichen, aber schönen Geburtstagsfeier gestern! Und gleich gehts in die kleine Lieblingskneipe, Flammkuchen bzw. Baguette essen, zum Kochen haben wir heute keinen Lust. 8) GG muss ab morgen wieder 8 Stunden täglich arbeiten, der Corona-Modus mit zwei Teams in zwei Schichten zu je 6 Stunden ist zu Ende und ich hab lange Sitzungswoche. Da müssen wir heute Abend noch mal richtig faul sein. :s02:

Habt einen schönen Abend. :s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
wir werden uns an deinen Wunsch halten Rosenfee. Die Sonne scheint schon wieder seit heute Morgen. Was will man mehr. 😎
Schönen Sonntag für alle.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Schubleiter ist noch Luxus pur gegen unsere einfache Holztrittleiter :s02:

Moin,

Rosinenbrotduft zieht durchs Haus, Minna arbeitet sich am Wäscheberg ab, ich genieße Sonne durchs Fenster, derweil der Wind mit den Rollläden spielt. Genießt den Tag :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

So eine Schubleiter auf den Boden haben wir auch, deswegen schicke ich immer GG rauf. :s20:

Dank für die Besserungswünsche, hat genützt !
Ich hab das Beste getan, womit man die Hexe meist zuverlässig vertreibt...ein bisschen im Garten gearbeitet und die Muskeln dabei gelockert ! :s21:
Auf der Terrasse hab ich teilweise sogar im T-Shirt gesessen, da kam der kühle Wind nicht so hin. Im Garten merkte man ihn dagegen sehr deutlich.

So, GG muss gleich dringend inwendig desinfiziert werden, prost ! Es kann ihm als nicht soo schlecht gehen, wenn der Merlot trotzdem schmeckt. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das Starterangebot, TiGi, aber hier hat das überhaupt keinen Zweck.

Naja, das Dachbodenräumen hat eigentlich unser Sohn ausgelöst, weil er seine Legos mitgebracht haben möchte. Und weil der Zugang nur durch eine Bodenluke über eine eingehängte Holzleiter möglich ist, hat GG die Gunst der Stunde und die noch vorhandene Beweglichkeit genutzt, alles runterzuholen. Heute hat er die letzten Kartons nach unten gebracht. Holzspielzeug,dass wir an die Straße zum Mitnehmen gestellt hatten, war auch schnell weg. Nur die ganz normalen Bauklötze will niemand haben.

TiGi, gute Besserung! Die Hexen sollte man allesamt auf den Brocken schicken :s14:

Wäsche habe ich auch gewaschen, aber nach draußen hängen geht nicht mehr - kein Platz vorhanden. Aber das macht auch nichts, in unserem Keller trocknet es sehr, sehr gut.

Die Heißgetränke nach unserem Spaziergang kamen gerade recht. Der Ostwind ist doch ziemlich stark und kalt.

Ich wünsche Euch ein schönes WE.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich bin schnell nach oben. GG versucht gerade die kaputte Tür zu reparieren . Da ist man besser nicht dabei.
TG dann mal fleißiges Fliesen aussuchen. Und gute Besserung für den Rücken. Die Hexe schlägt auch immer zu wenn man es nicht gebrauchen kann.
GG auch gute Besserung.
Kris das ist schlimm solche Nachrichten braucht man jetzt auch nicht mehr. Fühl dich gedrückt.
Cristata bei mir blühen auch nur die blanda und die wilden weißen. Die anderen sind noch nicht zu sehen. Dafür hast du jede Menge Schlüsselblumen. Ich leider nicht.
Viel Spaß heute bei der Party. 18 wird man ja nur einmal da muss es richtig krachen.
Unser Sohn verbringt seinen Geburtstag beim arbeiten in seiner Laube. 14 Helfer sind sie heute.
Rosenfee ich beneide dich für den Elan wie du immer ausmistest. Vielleicht sollte ich doch mal TG zu Hilfe nehmen. :D
Heichi gut den Geburtstag überstanden. Wetter hat ja nun bestens gepasst und das schönste ist es bleibt so. Hello wir kommen.

Ich werde nun doch noch Wäsche raus hängen. Trotz Gülle nimmt eh kein Ende und die Wäscheberge häufen sich.

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund das ist das aller wichtigste
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ausgeschlafen ! Gleich ab zum Einkauf und dann stürmen wir unseren Leibundmagen-Fliesenhändler.
Sobald es etwas milder wird, geht es danach in den Garten. Leider hat sich pünktlich die Hexe seit gestern Abend gemeldet, passt ja nun gar nicht ! :roll:

Und GG hat eine anständige Erkältung. Er dachte erst, ich hätte ihm aus dem Büro etwas von meinem positiven Kollegen mitgebracht. :shock: Dem geht es übrigens C-mäßig richtig dreckig, mailte dieser gestern, trotz Dreifachimpfung.

Kris, ich drück dich, schon wieder eine traurige Nachricht. :(

Cristata, bei mir blühen bisher nur die blauen Anemone blanda, die Buschwindröschenblätter kommen langsam aus der Erde, von den anderen Anemonen ist hier glaub ich auch noch nichts zu sehen, Blüten sowieso nicht. Geduld ! :wink:

Die niedlichen Schlüsselblumen säen sich hier immer kräftig aus, wegen des Lehmbodens sogar auch in der Knallsonne. Rosenfee, brauchst du ein Starterpaket für einen neuen Versuch ?

Glückwunsch zur Aufräumaktion, Rosenfee, das hat ja ordentlich was gebracht ! :s21:

Auf in den Tag, der sieht schon wieder klar und vielversprechend aus !
:yippee:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Ach Kris, das tut mir leid. Ist wirklich viel bei euch. :(

Die Schlüsselblumen wachsen hier aber auch nur an einer halbschattigen Ecke, die recht feucht sein muss, trotz Sandboden. Das Moos fühlt sich dort jedenfalls auch sehr wohl. Gegossen wurde noch nie.

Tigi, müssten die Anemomen von K+L sich nicht mal langsam zeigen? :s07: Sind bei dir schon welche zu sehen? Hier fangen die wilden Buschwindröschen schon an zu blühen. Überhaupt ist alles sehr weit, die ersten Nasrzissen stehen in voller Blüte, die Duftveilchen und die Forsythien fangen auch an. Dafür sind die meisten Krokusse und Schneeglöckchen schon durch.
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Mein Text ist leider verschwunden, ich muss jetzt wieder in die Küche :s05: .

Einen schönen Abend noch. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Das tut mir leid, Kris.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

so, die nächste Horrormeldung....der Bruder meine besten Freundin, wir kennen uns etwa seit 45 Jahren, ist heute Nachmittag gestorben...
vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen, voll mit Metastasen, gut, dass er eine Behandlung abgelehnt hat, der war selber Arzt und wusste wohl Bescheid...

die Beerdigung wird allerdings nur mit Familie stattfinden.....langsam ist es genug...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Toll, dass bei Euch die Schlüsselblumen so gut wachsen. Ich hab das mal im Kleingarten mit ihnen versucht - war nix.

So, sämtliche Kuscheltiere vom Dachboden (es waren viiiiiiele) sind verteilt, Sohn und Tochter bekommen ihre hier eingelagerten wieder zum Selbereinlagern. Die, die sie nicht mehr haben wollten und noch wirklich gut in Schuss sind, haben unsere Nachbarn genommen, sowohl die Zwillingsnachbarn als auch die anderen, die sehr viele Freunde mit kleinen Kindern haben. Die Steifftiere bleiben hier als Deko sitzen :s22:
Brauchbares Holzspielzeug ist auch verteilt. Jetzt suchen nur noch Metallautos (eine große Reisetasche voll) ihren Platz. Aber das wird sich auch noch finden. Der Dachboden ist quasi leer :s08: Das war aber auch ein hartes Stück Arbeit in den vergangenen Jahren. Hier haben ja vier Generationen gesammelt :s20:

Kris, klasse, dass Du ohne Nebenwirkungen bist! Müde macht auch das Wetter - zu viel ungewohnter Sauerstoff :gutelaune:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 11:30
Glockenblume hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 09:35 Unser kleener Henning hat sich sehr schwer getan.
Vielleicht kommt er bei Oma nur nicht zu Wort ? :smilie-frech:
:gutelaune:

eigentlich wollte ich heute nach Tierheim noch mal in den Garten, hatte aber dann doch nicht mehr so richtig Lust :smilie-frech:
die gestrige 4. Impfung hat mich wohl doch etwas müde gemacht, aber sonst absolut null Nebenwirkungen :s05:

Cristata, diese kleinen Schlüsselblumen haben sich hier auch reichlich versamt, die sind ja auch sehr anspruchslos...

ich werde so nach und nach eh auf pflegeleichte Pflänzchen umsteigen, manchmal komme ich echt schon an meine Grenzen :s10:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende und Sonnenschein. :s08: Morgen gehts erstmal in den Garten, muss ich halt nur mit einer Hand buddeln :wink: und abends feiern wir den 18. Geburtstag meiner Nichte. Ich freue mich.

Hab vorhin schon einen Gartenrundgang gemacht und gesehen, unser Rasen, äh, besser gesagt unsere Grünfläche, kann nicht mur Moos und Giersch, sondern auch Schlüsselblumen. :D Hinten im verwilderten Teil des Gartens, ganz viele kleine hellgelbe wachsen dort. Sind komischerweise noch nie aufgefallen...was so eine jahrelange Vernachlässigung bewirken kann. :wink: Ein paar von den Schlüsselblumen stehen allerdings in einem Beet in der Nähe (kurz nach unserem Einzug vor 23 Jahren hat die damalige Nachbarin eine aus ihren Garten ausgebuddelt und uns geschenkt, wahrscheinlich sind das alle noch Abkömmlinge), die haben sich wohl mit der Zeit ausgesät.

Im Schlossgefängnis essen klingt gut. Was gibt es dort, Wassser und Brot? :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Iieeeh, wat biste fies, TiGi :s02: :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 09:35 Unser kleener Henning hat sich sehr schwer getan.
Vielleicht kommt er bei Oma nur nicht zu Wort ? :smilie-frech:
Antworten