März-Café 2022

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 11:19
Apropos Bedarf...hab ich es richtig in Erinnerung, dass Cristata und Uli Saat von dieser Cosmea wollten ?

Bild

Guten Morgen!
Ja, das hattest du richtig in Erinnerung! :s05: :s05: :s21: :s21:

Gott, das Nachbarhaus wird jetzt endlich renoviert - und zwar komplett. Das Erste, was sie anfang der Woche gemacht haben, war die Türstöcke rauszustemmen, jetzt sind die Fliesen dran.... :s07:
Und dann kommen noch sämtliche Leitungen, usw...
Wenn der daneben stemmt, glaubst du, er steht direkt neben dir.
uli
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, mein Beileid für euch.
Das mit dem Umziehen solltet ihr mal ins Auge fassen, wir würden uns freuen. :s21:

Wir haben unsere 4. Impfung am Freitag, da bekomme ich auch meine neuen Ohren, bin schon sehr gespannt ob ich damit sehr gut hören kann. :s08:
Harry Belafonte mochte ich schon früher gern, ein toller und engagierter Mann.

Cristata, gute Besserung für dich, da hast du ja dann für längere Zeit was von aber gut das es links ist, das schränkt dich nicht zu sehr ein.

Tigi, ein tolles Foto, mit einer schönen Blume. :s05:
Falls noch Samen übrig bleibt 🙋🏻‍♀️.
Bei uns heißt der „Kalter Hund“.

Rosenfee, noch eine schöne Zeit für euch. Genießt das schöne Wetter. :s01:
Bei uns kam die Sonne erst am Nachmittag raus aber dafür war es windstill. Ich war heute im Garten aktiv, hab wieder einiges weggeschafft, morgen geht es weiter.

Glockenblume, das war ja dann heute ein Pechtag. :s03:
Ausgesät hab ich noch nichts, hab aber gestern bei Li.l schon mal Aussaaterde bekommen. Erst will ich den Garten schier haben.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Das ist doch die gefüllte Cosmea? Auf jeden Fall. :s05:

Irgendwie bin ich dann doch nicht zum Shopping zum Weserpark gefahren, sondern hab mir lieber auch im Garten ein geschütztes sonniges Plätzchen gesucht, mit einem Chai Latte in der Hand ließ es sich für ein Stündchen im Liegestuhl gut aushalten. :D

Glockenblume, du bist im Moment aber auch arg gebeutelt. :s07:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Bei dem schönen Wetter zum Zahnarzt ist ja auch nicht das Wahre, Glockenblume !
Ich bin eine Stunde eher aus dem Büro gen Terrasse geflüchtet und habe noch ein bisschen die Sonne genossen, herrlich.
Der Kleine Fuchs vom Wochenende flatterte auch wieder um die Frühlingsblüher herum.
Klar kriegst du auch etwas von der Saat !
Glockenblume hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:30 Dann lieber lecker Toten Hund
Hieß der bei euch so ? :smilie_happy_224:

Ich muss glaub ich schnell den Nistkasten an der kaputten Pergola abnehmen, bevor Meisen einziehen und die dann abgebaut wird. Trällern tun davor schon genug, immer abwechselnd Kohl- und Blaumeisen. :s14:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe heute ein wenig mehr Zeit beim Zahnarzt verbracht. Und anschließend bin ich noch zum Friseur. Leider war meine über alles geliebte Friseurin nicht da.
Da musste ich um Trost erst mal Essen fassen und ordentlich Kaffee trinken.
Zu meiner großen Freude ging dann auch noch meine Brille kaputt. Zum Glück nur die Ersatzbrille.
Und als ich dann zu Hause eingeflogen bin, hatte ich keine Lust mehr auf Laub harken und ähnliches. Das Sofa hat gerufen. Die Apothekerin hat mit mir geschimpft ich soll nicht so viele weiße Dinger nehmen. Da habe ich gehört. Will euch ja noch lange auf den Geist gehen. :mrgreen:
Bei unseren Nachbarn stand gestern Abend sehr lange der Rettungswagen so weit will man es ja auch nicht kommen lassen.
Dann lieber lecker Toten Hund und noch so andere schöne Kuchen.
Rosenfee ist zu einer Spaziergängerin geworden. Schön wenn man das Erwachen der Natur beobachten kann. Und dazu gleich noch Vitamin D tankt. Ich habe mir auch sehr viel Zeit gelassen beim Gang durch die Stadt.
Heichi schon fleißig im Garten? Hast du schon etwas ausgesät.
Ach so TG von der Saat hätte ich auch gern etwas. Cosmeen sind schön lange Blüher. Das mag ich. Fleißig fleißig beim schneiden.
Jetzt muss man sich auch beeilen die Vögel beginnen Material für die Kästen zu sammeln.
Es scheint das die Blaumeise wieder in den Kasten bei der Hamamelis einzieht. Bestimmt gefällt ihr der Duft dort. :D
Cristata gute Besserung für dich. Du bist aber auch geschlagen im Moment.
Kris mein herzliches Beileid.

einen schönen Resttag wünsche ich euch
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

herrlichster Sonnenschein :s08: So macht das Spazierengehen Spaß :s21:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva, macht euch einen schöne Tag. :s01:

Bis nachher, der Garten wartet.
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße auch von der Elbe ! Das Micheldach leuchtet gerade schön in der Sonne. :P

Das ist nur ein rosa Normalo-Veilchen, nichts Besonderes. Hat jemand Bedarf ?
Apropos Bedarf...hab ich es richtig in Erinnerung, dass Cristata und Uli Saat von dieser Cosmea wollten ?

Bild

Cristata, kannst du mal was auslassen ? Apropos Rücken...Glockenblume, wie gehts heute ?
Gute Besserung an alle, die es brauchen ! Mir hat Ibu gen Büro geholfen... :wink:

Kris, zu dir ist es ja leider büschen weiter weg zum Laub harken als zu Glockenblume, was sehr schade ist ! Umzug ist eine gute Idee !
Wann ist doch gleich Treffen bei euch ? :s02:
Harry Belafonte mag ich sehr gern, nicht nur seine Musik, auch sein Engagement von der Idee zu We are the world bis zu Unicef und vielen anderen Sachen. :s21:
Jetzt hab ich prompt Banana Boat und Island in the sun im Ohr. :s12:

Ich hab gestern endlich den Zierapfel vorm Haus geschnitten, jetzt ist die große Vase statt mit verblühenden Blutpflaumenzweigen mit frischen Apfelzweigen gefüllt. Mal sehen, ob die dann auch so gut das Wohnzimmer beduften !

Genießt den Tag, wer kann ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und wieder so ein tolles Wetter, :s08: so darf es meinetwegen bis November bleiben. Nur wärmer muss es noch werden, viel wärmer. :wink: Okay, ab und an darf es auch Regen geben, aber nur ab und an. :s02:

Ansonsten hab ich nicht viel zu erzählen, sitze im Homeoffice, kühle, salbe und schone brav die Hand, drehe hin und wieder eine Runde durch den Garten und langweile mich ein bisschen. Doof, wenn man nicht so kann, wie man will. :roll: Auf Arbeit ist es diese Woche auch sehr ruhig. Morgen Mittag muss ich zum Brust-Screening, Freitag dann mal wieder ins Büro. Nachher will ich noch paar Sachen für ein Spendenpaket zusammen suchen bzw. kaufen. Hmmm, vielleicht sollte ich mal zum Weserpark, Autofahren geht zum Glück auch mit der Schiene.

Habt alle eine schöne Wochenmitte. :s01:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Gute Besserung Cristata.
Ja Kris, der Impfmarathon geht weiter.
Herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Das Veilchen kündigt sehr schön den Frühling an Georgia. So weit ist es hier noch nicht. Ich hab Glück und durch die jetzigen kälteren Nächte werden die Schneeglöckchen Blüten sehr sehr lange halten. Das ist gerade wie Konservierung. 😁 Diejenigen die noch nicht blühen brauchen nun auch noch ein bisschen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

ach wie doof, Cristata...hoffentlich wird´s bald wieder besser bei dir ....Rücken ist ja dann auch noch blöd :s04: gute Besserung :s05:

heute wird Harry Belafonte 95 Jahre :s06: musste mir grad mal Matilda anhören :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

so ein schönes Veilchen. :s08: Mein violettes, namenloses hat auch die erste Blüte. Die anderen brauchen noch ein bisschen.

Kris, da warst du ja auch fleißig. :s21: Der Walnußbaum wird es dir bestimmt verzeihen. :wink: Und ja, schade, dass du von uns so weit weg bist. Aber vielleicht klappt ja doch irgendwann noch einmal ein großes Forumstreffen...

Ich hätte Sonntag lieber nicht so lange im Garten wuseln sollen. Jetzt hab ich nämlich nicht nur Hand, sondern auch Rücken. :s09: Und der Hand geht es auch nicht wirklich besser, tut nun schon fast 3 Wochen weh. Die olle Schiene ist auch lästig. Aber nützt ja nix. :wink: Zumindest tun die Rippen nicht mehr weh. :D
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

schönes Frühlingsbild, TG :s05:

so, jetzt sind auch die Bäume geschnitten, Pappel, Ahorn und Walnuss....für den Walnussbaum war es eigentlich schon reichlich spät,
aber ich hab es einfach im Herbst verpennt, unseren Baumschneider anzurufen :s10: aber ich denke, der Baum wird es verkraften...

nachdem ich 3 Tage im Vorgarten geschuftet habe, sieht es auch wieder einigermaßen manierlich aus...Sch.... Eichenlaub...
große Biotonne und 4 große Gartensäcke sind nur mit dem Laub befüllt :s06:

TG, also wenn du mir das Angebot mit Laubräumen gemacht hättest, hätte ich "jawoll" geschrien :smilie-frech:

schön, dass ihr euch im Norden mal wieder getroffen habt, vielleicht sollte ich doch umziehen :s22:

meine 4. Impfung hab ich jetzt doch verschoben...am nächsten Montag ist Bestattung von meinem Schwager und da ich mir nicht sicher bin,
ob ich die wieder so gut wegstecke wie die anderen Impfungen, verschiebe ich das auf die Woche drauf...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

das nenne ich Frühling TG. Schön getroffen.
Das haben deine Eltern bestimmt auch sehr genossen. Blühender Garten fleißige Sonne und dazu leckerer Kuchen. Mehr geht doch gar nicht.
Die Überraschungstreffen sind doch die schönsten.
TG nee ihr braucht nicht zum Laubräumen kommen. Das müssen wir schon allein machen. Ihr habt genug mit eurem Garten zu tun. Aber vielen lieben Dank für das Angebot.
Ich hoffe immer noch auf Wind aus der richtigen Richtung . Das trockene Buchenlaub fliegt dann hoffentlich weg.

Malva endlich schafft die Nachbarin mal Ordnung. Ich muss meine erst mal wieder erinnern das ihre Hecke schon wieder einen Teil unseres Garten einnimmt.
Rosenfee eine bessere Nachricht kann man doch vom Augenarzt nicht bekommen. Da freut man sich um so mehr.
Heichi viel Spaß beim schlemmen.
Und Cristata hat sich deine Hand schon etwas gebessert?

Bei uns schein entgegen aller Vorhersagen doch die Sonne. Da kommt die Wäsche nach draußen.
habt einen schönen Tag
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein schöner März-Einstand, TiGi :s19:

Entgegen der Vorhersage scheint hier aktuell die Sonne ins Fenster.
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Der März beginnt ! Passend dazu blühen die ersten Märzveilchen
Bild

Was war es gestern wieder schön ! :s05:
Wir haben ab mittags mit meinen Eltern mehrere Stunden auf der Terrasse gesessen und das Wetter genossen, herrlich.
Das wurde kurzfristig beschlossen und so habe ich fix den gerade eingefrorenen Rest Buttermilchkuchen wieder aufgetaut. :wink:

Sonntag waren wir rechtzeitig unterwegs nach Travemünde, ordentlich am Wasser laufen, im Fischereihafen Räucherfisch essen und wieder auf dem Rückweg sein, wenn die Hamburger Automassen auf der A1 anrollen. In Travemünde hat man ja immer die Option, wenn es einem zu voll ist, mit der Fähre auf den Priwall überzusetzen, da ist dann deutlich weniger los. Um die Uhrzeit ging es aber noch.

Glockenblume, sollen wir zum Laubräumen anrücken, damit dein Rücken nicht zu sehr jammert und du auch mal eigene Frühblüher gucken kannst ?

Was für eine tolle Nachricht, dass die Nachbarin endlich mal klar Schiff macht, Malva ! :s21:

Von Rosenfee auch Beruhigendes von den Augen, sehr schön. :D

Heichi heute viel Spaß beim Feiern und Cristata bitte nicht übertreiben mit der Räumerei, denk an die Hand !

Ein grauer Graf ist gerade fertig, ein Heißgetränk kann bei der Temperatur ja nicht schaden !
Antworten