Februar-Café 2022

Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Schade dass du die Frühblüher nicht so richtig genießen kannst Glockenblume. Ich hatte Glück und konnte gestern auf dem Sitzplatz in der Sonne sitzen. Ich hab einfach die Augen zu gemacht und genossen. 😉
Schönen Geburtstagsbesuch Heichi.
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Schon der dritte so schöne sonnige Tag.
Cristata wir hatten gestern auch die Brötchen mit Fischfrikadelle von Ehlers. :s19: Madita hatte heute auch noch eine halbe.
Gut dass du mit den Augen jetzt durch bist Rosenfee.
Einpflanzen wird noch etwas dauern, der Boden ist ja gefroren gerade aber das macht nichts. 😉
Wir haben eben noch ein paar Schnitte gemacht. Nur das was wir noch übersehen hatten. Richtig glücklich sind wir darüber dass die Nachbarin vom oberen Grundstück seit Samstag tabularasa machen lässt. :s05:
Wir haben auch noch hinterher geschnitten wo noch Brombeeren durch den Zaun guckten bzw kamen.Die waren tatsächlich auch schon wieder eingewurzelt unten. Habt einen schönen Abend!
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein kurzer Winker :s01: Ich war heute zur Kontrolle beim Augenarzt und kann jetzt durch die blöden Belladonna-Tropfen nicht richtig gucken. Die halten bei mir immer ewig! Aber ich brauch jetzt erst in einem Jahr wiederkommen. Die Glaskörperabhebung ist soweit durch, Netzhaut und Sehnerv sind unbeschädigt geblieben :s21:

Bei Loodus-Kalender zeigt die webcam goldene Kegelrobben :s22:

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Heichi hat es ja schon beschrieben. Ein rundum wunderschöner Tag.
Alles hat gestimmt. Besonders der Anruf beim Wettergott hat sich gelohnt . TG hatte schönes Wetter bestellt.
Aber auch bei nicht so schönem Wetter wäre es ein ganz genauso schöner Tag gewesen. Blumen ohne Ende schauen schlemmen und fröhliches Beisammensein.
Das freut die Seele.
Und so lecker habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Und soll ich euch etwas verraten. TG hat extra für mich eine Kekstorte (Kalter Hund ) gezaubert.
Dazu der super schmeckende Buttermilchkuchen. Menno wir haben geschlemmt.
Gestern haben wir weiter zugelangt. Dank eines dicken Kuchenparketes von TG.
Von wegen wenige Schneeglöckchen. Ganz viele haben uns ihre Röckchen gezeigt. Und ich habe die erste Hummel gesehen.
Bei uns waren auch gestern keine Hummeln oder Bienen zu sehen.
Wir haben gestern Unmengen von Laub entfernt. Und es ist kein Ende in Sicht. Da kommt man gar nicht dazu die Frühlingsblüher zu genießen.
Malvas Frühlingsbepflanzung habe ich schon bestaunt. Ich bekomme ja immer Bilder.
Heichi da warst du ja richtig fleißig. Schon die Hochbeete fertig. Da bin ich noch weit entfernt von. Und sind so viele Äste wie du befürchtet hast?
Viel Freude beim Geschenke einpacken. Und leckeren Kuchen gibt es auch wieder.
Ich bekomme von Heichi ja immer meine Lieblingsstreuselschnecken. Habe ich nicht ein Glück.
Cristata war auch fleißig. Man kann auch die Arbeit gut verteilen. Schickst du einfach GG ins Beet. :mrgreen:
Rosenfee da habt ich bestimmt ganz viele Leute getroffen. Hier war die reinste Völkerwanderung wen wundert es nach all dem Regen.

habt einen schönen Tag
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich war heute auch im Garten zugange. Hab das Hochbeet abgeräumt und auch 2 von den anderen Beeten schier gemacht. Morgen geht es weiter, hoffentlich ist der Wind dann etwas weniger aggressiv.

Aber erst werde ich morgen früh noch Geschenke einpacken und einen Kuchen füllen, den nehmen wir Dienstag mit zu unserer Freundin.

Beim Aufräumen hab ich auch ein paar Iris in Blüte entdeckt, diese Blüten hatte ich bei TG so bewundert, bei ihr waren es aber etliche mehr als bei mir. :s05:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Wir waren dann doch nicht Eis essen, sondern im Garten fleißig, zumindest aufräumen und die Winterdeko wegstellen kann man auch mit einer Hand :wink: und am späten Nachmittag saßen wir mir den Nachbarn auf der Terrasse und haben einen Glühwein getrunken. Das Eis läuft uns ja, hoffentlich, nicht weg. :s02: Und, so wie es zumindest heute aussieht, bleibt uns das trockenne Wetter erstmal erhalten. :D
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

und wieder konnten wir die Sonne bei einem ausgedehnten Spaziergang auskosten :s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

da habt ihr es ja auch schön gehabt. :s08:

Seufz, heute könnte ich so gut was im Garten machen, die Sonne scheint, wir haben Zeit...wenn nur die doofe Hand nicht wäre. :roll: Vielleicht werde ich ein bisschen einhändig aktiv sein...und heute Nachmittag geht es nach Worpswede, das beste Eiscafé der Welt hat wieder geöffnet. :s13: Aber erstmal wartet das Frühstück.

Habt einen schönen Sonntag und genießt vor allem die Sonne! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ja, der Tag gestern war so schön !
Perfektes Wetter, leckeres Essen, Gärtnereien zum Gucken und liebe Freunde zum Klönen !
:s05:
So viele Glöckchen wie bei Malva gab es hier natürlich nicht zum Anschauen, aber wir waren trotzdem zufrieden. :wink:

Bild

Jetzt geht es an die Ostsee, die Beine vertreten und das herrliche Wetter genießen, sonnig und windstill.
Habt einen schönen Sonntag !
:s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir hatten auch einen wunderschönen Tag heute, das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.

Wir hatten uns bei Tigi und ihrem GG getroffen und sind dann erstmal ganz entspannt essen gegangen.
Danach haben wir einen Verdauungsspaziergang unternommen, der uns in 2 Gartencenter geführt hat. Ich hab insgesamt nur 5 kleine Töpfe Frühlingsblüher gekauft, weniger ging nicht. :s05:

Anschließend gab es dann bei Tigi erst ein Schneeglöckchenguck und danach sehr leckeren Kuchen. :ess32: Was bei Tigi schon alles blüht war ja herrlich anzusehen, die Tour durch ihren Garten hat sich ziemlich hingezogen, so viel war zu gucken. :s21:

Was macht das Spaß mal wieder zusammen zu klönen und zu lachen, nochmal vielen Dank an Tigi und ihren GG. :s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, wir waren heute zum Schneeglöckchenguck. :s08: Bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die einzelnen Sorten doch sind. Je länger man guckt, umso mehr Unterschiede fallen auf. Und es ist auch schon eine richtige Pracht bei Malva! :D Anschließend waren wir noch kurz an der Ostsee, das erste Fischbrötchen in diesem Jahr genießen und einen prächtigen Sonnenuntergang. Im Gegensatz zur Hintour sind wir zurück dann auch schnell durchgekommen, ganz ohne Stau. Der Elbtunnel ist ja ausgerechnet dieses Wochenende gesperrt. :s17:

Uli, wunderschön! :s05:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Danke Rosenfee! Wir S-H ler hatten ja sogar zwei Treffen heute. Ich hatte ja in Knechtsteden schon zum Schneeglöckchen schauen eingeladen für heute und gleich zeitig hatten die Anderen schon ein Treffen in HH und bei Georgia abgemacht. :s22:
So schön den ganzen Tag Sonne zu haben und zu genießen. Und drinnen auf dem Tisch haben die Schneeglöckchen auch mit den Märzbechern von Cristata zusammen geduftet. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh, bei Euch ist schon Frühling :s08:

Moin,

den Schleswig-Holsteinern wünsche ich ein sonniges Wochenend-Treffen :s21:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Das Bild zum Tage:
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh, da erinnerst Du mich an etwas....ich hatte mir auch einen Podcast gespeichert.

Gute Nacht :s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Tschüüüss Rosenfee, jetzt ist ein Podcast dran. :s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Das hoffen wir auch. Vor allen Dingen, weil im März viel für sie ansteht, allein schon 3 Geburtstage und auch sonst noch so einiges.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hoffentlich zieht es sich bei ihr nicht so endlos hin.....
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Wir haben ja die gleichen Ärztin und wenn die ein paar Wochen krankschreiben will, dann muss da schon einiges sein.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin Rosenfee :s01:

Ihr geht es einfach nicht gut, sie ist schlapp und sieht nicht gut aus, wir telefonieren immer über FaceTime. Dienstag hat sie Geburtstag, dann fahren wir hin.
Antworten