Technische Fragen numero3

uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt mal, kann ich irgendwie die Bilder hier versenden?
Ich hab mir dieses schöne Rosenbild mit den vielen Blüten auf meinem PC als Hintergrundbild gemacht (ich hoffe nachträglich auf deine Erlaubnis, Sarah) und würde es so gern auch im Büro machen - aber ich weiß nicht, wie ich das versenden kann?? Wenn ich es bei mir irgendwie speichern könnte, müßte das doch gehen, oder?
uli
sarah
Beitrag von sarah »

kleiner tip, marion: lass bei den technischen fragen einfach mal wörter wie "schwäbischer kartoffelsalat", "spätzle" oder "linsen mit spätzle" einfliessen......dann bekommst du bestimmt umgehend qualifizierten rat.......:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sagt mal, kennt ihr euch mit diesen Ethernet-Karten aus?:s03: Ich muß doch selber eine besorgen, weil ich ja DSL beantragt habe. ( alles andere wird gestellt ) Da gibt es ja 3 verschiedene Karten ( bei Ebay geschnüstert ) Müssen die in den PC eingebaut werden? Gibt es das auch als externe Variante? Kann oder muß man das sogar über den USB-Hub laufen lassen? Irgendwie werde ich da nicht ganz klug draus.:s03: So von wegen Adapter für den USB-Hub usw. Wenn ich wüßte, was die Abkürzungen davor heißen sollen, dann könnte ich es mir ja vielleicht denken ( PCI etc )
Kann vielleicht jemand eine gute Internet-Seite empfehlen, wo so etwas beschrieben ist für Doofies?:s09:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Danke erst mal für Deine Mühe und Deine Tipps,Wolfgang. Bisher bin ich noch nicht weiter .Die weitergehenden Hinweise beziehen sich auf DOS-Modus,da trau mich nicht ran.Also werd ich jetzt warten müssen,das unser Compi-Doc aus dem Urlaub kommt.Shit happens.:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Wolfgang-R schrieb
calendula schrieb
Hallo Wolfgang,
so hab ich das schon mehrfach probiert,leider klappt das nicht:(,
der Drucker funktionierte einwandfrei,am Wochenende haben wir alles abgezogen und den Turm zu unseren Compi-Doktor gegeben,der ihn erst mal"dumm"gemacht hat.Der war gestern abend da und wußte sich auch keinen Rat mehr.Ich brauch den Drucker so dringend....Fällt Dir noch was ein?:s09:
Grüße

..schau einfach mal hier nach:
http://www.lexmark.de/
und klicke dort auf 'feedback'
Falls du nicht fündig geworden bist und das Problem immer noch besteht, dann kannst du dein USB-Treiber hier aktualisieren lassen.
Falls du einen VIA-Chipsatz auf deinem Board hast, ebenfalls:
http://www.viaarena.com/?PageID=298#windows2
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

:s10: ..Hauptsache, es hat geklappt:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Wolfgang, Bussi:s19: du bist ein Schatz:s11:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..ist doch ganz einfach, mit der rechten Maustaste draufklicken,
dann mit der linken auf kopieren klicken.
Jetzt ein Programm, z.B. Word öffnen, und dorten auf 'Einfügen' klicken.
Nun einmal draufklicken. Nun kannst du es über die Ecken des Bildes größer oder kleiner ziehen.
Füge das Bild einfach öfters in das gleiche Dokument ein und mach verschiedene Größen. Eine wird dann schon passend sein.
Dann auf
- Datei
- drucken
im Treibermenü über Einstellungen die Qualitätsstufe auf 'hoch' stellen und den Ausdruck starten = f e r t i g
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

bin ich denn zu blöd ? Immer wenn ich von diesem Bild einen Ausdruck mache, ist es entweder riesengroß oder klein wie ein Stecknadelkopf :grol::grol::grol:
Ich brauche davon ein Bildchen in der Größe ca. 6 x 6 cm, aber wie machen ??
Schei Technik:s14:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. Juni 2003, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Wie kann ich ein Foto, dass ich irgendwo "gefunden" und gespeichert habe, in der Größe verändern ? (hier verkleinern)

Steht in einer meiner Anleitungen:
http://www.rutkies.de/irfan/irfan3.htm
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

calendula schrieb
Hallo Wolfgang,
der Drucker funktionierte einwandfrei,am Wochenende haben wir alles abgezogen und den Turm zu unseren Compi-Doktor gegeben,der ihn erst mal"dumm"gemacht hat.Der war gestern abend da und wußte sich auch keinen Rat mehr.Ich brauch den Drucker so dringend....Fällt Dir noch was ein?:s09:
Grüße
..schau einfach mal hier nach:
http://www.lexmark.de/
und klicke dort auf 'feedback'
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wie kann ich ein Foto, dass ich irgendwo "gefunden" und gespeichert habe, in der Größe verändern ? (hier verkleinern)

~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hallo Wolfgang,
Grüße
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Na, da haben wir den Fehler ja schon. Du gehst also nochmal über
- Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
in den Gerätemanager, und klickst bei USB drauf und entfernst den Eintrag. Jetzt den Rechner neu booten/starten und hoffen, das der richtige Eintrag erfolgt. Dann noch die Software von deinem Drucker entfernen (über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software) und neu installieren.
Viel Glück :s21:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

das Betriebssystem ist Win 98,Drucker CD ist auch da,krieg immer die Meldung das keine Kommunikation möglich ist zwischen Compi und Drucker,im Hardware-Assistenten steht unbekanntes Gerät(USB).:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Hi Birgit,
ist nicht ganz einfach zu beantworten. Hast du noch die CD von dem Drucker ?
Welches Betriebssystem benutzt du ?
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hi Wolfgang, schön das du da bist. Weisst du Rat ?
Ich habe hier ein Problem und zwar :

Mein Computer findet den USB anschluss nicht mehr, über Hardware Assistant hab ich das schon versucht. (also mein LexMark Z23 Drucker)
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ginny, wenn du meinst.
Dann muss ich ihr freenet schmackhaft machen.
Das gibt bestimmt einen ganz schönen Kampf. :s18:
Zuletzt geändert von Morchel am Sonntag 22. Juni 2003, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Erst einmal möchte ich mich brav für eure Infos bedanken.
Töchterchen hat sich nun mal auf dieses Beepword verlegt, scheint bei den Kids gerade "in" zu sein.
Wenn es mit diesem einmaligen Anruf dann auch erledigt ist, dann gönne ich ihr diesen Spaß.
Danach können wir ja diese 0190-Nummern sperren, wie ihr es angeraten habt.
Gesperrt