November-Café

Malva

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab den Brennpunkt auch sehr interessiert geschaut und bin auch gespannt.
Die beiden haben ja auch nicht extra davon geschrieben. ich war nur in beiden Fällen über Nebensätze mit der Tablette gestolpert. Auch dir natürlich alles Gute! Du könntest Schiller doch lieber anders frönen als als Dritte. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bremen hat übrigens Deutschlands schönstes Impfzentrum :s20: Ihr könnt das verlinkte Video starten :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hatte ich gar nicht gelesen, dass Ihr Probleme mit Knochen und Gelenken habt, Glockenblume und TiGi - gute Besserung :s21: "Ich sei - gewährt mir die Bitte - in Eurem Bunde die Dritte." - frei nach F. Schiller :s22: . Ich hab übermorgen einen Termin bei meiner Osteopathin. Seit heute nehme ich keine Ibu mehr, die ich auch immer weniger vertrage. GG ist mittlerweile ein perfekter Physiotherapeut :s02:

Wir haben uns eben den Brennpunkt angesehen. Ich bin wirklich gespannt, was von den guten Vorsätzen/Ideen umgesetzt wird.
Malva

Beitrag von Malva »

Deine Handarbeiten hab ich geschaut Uli. Da hast du ja viel geschafft.

Glockenblume und Georgia wünsche ich gute Besserung für die Knochen und Gelenke damit ihr auf Medikamente wieder verzichten könnt. Die Daumen sind gedrückt.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

da hast du ja ganz schön lange Malesche gehabt am Finger Georgia. Ich gestehe, ich hab auch immer mal irgendwelche Stellen an den Fingern die sich sicher darauf zurück führen lassen, daß ich keine Handschuhe tragen mag. So schlimm wie bei dir war es aber bisher noch nicht. Glück gehabt.
Meine Erkältung ist ganz schön hartnäckig. Ich hoffe nur, es wird nicht wieder noch mal schlimmer. Soweit geht es ja ganz gut jetzt.

Toll das es so gut geklappt hat mit euren Handwerkern Rosenfee. Ich drücke die Daumen, daß der Schallschutz ordentlich was bringt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist Stimmen zu hören die aus dem Nachbarhaus kommen.

Wir hatten auch wieder zwei schöne Tage mit der Lütten. Sie ist ja ein kleiner Sonnenschein für uns. :s19: Auch die beiden Katzen werden immer zutraulicher bei ihr. Bisher war es ja nur Milla die immer mal vorbei kam, aber nun hat sie viele Punkte auch bei Cassia gesammelt weil sie jeweils einmal das Futter verteilt und hingestellt hat. Selbst der Plüscheisbär Lars hatte eine eigene Futter Schüssel mit Walnüssen. :s02:

Heute habe ich die Herbstdeko eingesammelt und wieder in der Kiste auf dem Spitzboden verstaut. Ab Morgen möchte ich Advent dekorieren.
Darauf freue ich mich auch schon.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Heut war ich den ganzen Tag fleißig....

Gestern haben wir ein neues Modem für den PC bekommen - das hat aber ein ganz anderes Format als das alte. Das hab ich unter meinem selbstgebauten kleinen Regal am PC-Tisch liegen gehabt, das neue ist hochkant.
Also haben wir alles umgebaut - und ich hab mein Regal auch gleich ein bissl umgändert. :s05:

Und heute hab ich mit Kind Kekse gebacken....
Und dann weiter an meinem Regal herumgebaut. Aber jetzt ist es fertig. :s11:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 09:32 so wie es im Moment aussieht, bekomme ich Moderna. Aber bis dahin dauert es ja noch etwas. Mal sehen, was Herrn Spahn so für Ideen entwickelt :s15: Hast Du den Termin auch in Oslebs?
Nö, GG und ich müssen beide zum Brill. Und bekommen beide BionTech. :s21: War auch unser Wunsch, obwohl ja angeblich eine Mischung noch einen etwas besseren Schutz bringen soll. Egal, Hauptsache Impfung! :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Keine zwei Stunden, nachdem der Trockenbauer eingepackt hatte, standen die Maler vor der Tür :s08: Jetzt wird grundiert, morgen tapeziert und übermorgen gestrichen. Am WE können wir wieder einziehen - so ist es zumindest geplant :s22:

Glockenblume, diese Trockenbauinstallation dient ja dem Schallschutz und nicht der Wärme. Da hoffen wir, dass es wirklich was bringt. Der Pfeffer steht seit drei Tagen im Windfang, weil für die eine Nacht Frost angesagt war. Er bleibt jetzt aber auch im Hause und wird erst Ende März/Anfang April wieder in den Vorgarten gestellt werden.

Kris und Pru geht es gut :s19: Kris' GG ist nach seinem Fahrradunfall an der Schulter operiert, sieht auch gut aus. Nur Kris' Zeit ist arg knapp, weil sie ja auch noch die Katzenfutterstellenauflösung abwickeln muss.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG deshalb verwende ich im Garten immer Handschuhe. Bei dem Eisenhut werde ich dann besonders aufmerksam sein . Steht aber noch.
Rosenfee das ist eine gute Nachricht. So schnell einen Termin. Wir bekommen am Montag unsere Grippeimpfung.
Die ersten zwei Spritzen gegen Covid waren auch Moderna. Beim zweiten Mal war ich auch schlapp und habe auf den Sofa gelegen.
Einen neuen Termin kann man bei uns erst ab Donnerstag buchen . Mal sehen ob wieder die Leitungen zusammen brechen.
Da waren deine Trockenbauer aber schnell. Ich bin gespannt ob ihr es am Klima im Haus merkt.
Noch eine ganz andere Frage. Was macht der rosa Pfeffer . Leben die Pflanzen noch?
Cristata besser schlapp und müde als auf Intensiv das sehe ich genauso. Wir wollen uns doch alle mal wieder im neuen Jahr treffen.
Uli wie geht es dir .
Von Kris und Pru hört man auch nichts . Ich hoffe es geht euch gut.

kommt gut durch den Tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so wie es im Moment aussieht, bekomme ich Moderna. Aber bis dahin dauert es ja noch etwas. Mal sehen, was Herrn Spahn so für Ideen entwickelt :s15: Hast Du den Termin auch in Oslebs?

Die Trockenbauer werden heute fertig. Mal gucken, ob die Maler so spontan kommen können. Eingeplant sind wir erst ab Montag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Heißgetränke stehen schon bereit. Habt einen schönen Wochenteiler. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich auch! :lol: Hoffentlich geht das gut. :wink: Am 30.12. hat Schwiegermama Geburtstag und am 31.12. ist bekanntlich Silvester und ich kann mich noch gut erinnern, wie schlapp und müde ich nach der 2. Impfung war. :s07: Aber egal, was man hat, hat man. Und der Januar ist noch nicht freigeschaltet. GG bekommt seinen Booster am 17.12. :s21: Nun hoffe ich nur, dass meine Eltern auch endlich ihren Booster bekommen, leider können sie sich ja nicht in Bremen anmelden. :( Allerdings hab ich ein bisschen Schiss vor dem Booster nach der Sache mit dem Darm...es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das von der Impfung kam.

Rosenfee, bekommt du auch wieder BionTech?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 24. November 2021, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

29.12. werde ich geboostert :s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ja, gelesen hatte ich das auch schon öfter... :s02:
Da mir so etwas aber in den Jahrzehnten, seit ich den im Garten habe, noch nie passiert ist, habe ich das nicht mehr wirklich ernst genommen. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja schade, dass das Tannengrün schon abgefahren ist. Dass Eisenhut Verbrennungen auslöst, bzw die gleiche Hautreaktion wie Verbrennungen, habe ich schon mehrfach gelesen.

Hier ist die Sonne mehr oder weniger wieder hinter Wolken verschwunden.
teasing georgia

Die Sonne hält immer noch tapfer durch, dabei waren nur drei Stunden angekündigt.
Ich hab eben ganz viele austreibende Glückchen und kleine Iris entdeckt. :P

Am Finger, der den Kontakt mit Eisenhut vor über zwei Wochen nicht toll fand, ist die Schwellung endlich weg, dafür pellt sich dort jetzt die Haut komplett ab. Sieht aus wie übler Sonnenbrand, und das im November ! :s12:

Die Blautanne wurde leider schon abgefahren, bis ich raussausen konnte. Nix mit Adventsgrün !
teasing georgia

Von hier auch sonnige Grüße, ich genieße den Blick vom heimischen Schreibtisch gen blauem Himmel ! :P
Weniger genossen habe ich, dass ich dabei zuschauen durfte, wie beim Nachbarn eine wunderschöne große Blaufichte gefällt wurde.
Vielleicht sollte ich mir wenigstens etwas von den Zweigen sichern !

Bald ist Mittagspause, da werde ich mal ein bisschen frische Luft schnappen gehen und dabei die Sonne genießen.
Ja, der Garten ist total nass, aber nach Glückchen kann ich ja trotzdem mal gucken. :wink:

Glockenblume, ich muss sehr selten Eis kratzen !
Wenn Frost angesagt ist, darf ich GGs Auto aus der Garage werfen und meins reinstellen, schließlich muss er deutlich später los als ich. :s20:

Erdnüsse kann ich auch schon wieder bestellen, außer den üblichen Spatzen- und Meisenhorden sind jetzt auch die Stieglitze wieder in Scharen da.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer Winker aus dem Büro, die Sonne scheint gerade so nett durchs Fenster rein. Gestern konnte ich das schöne Wetter leider gar nicht genießen, zum Feierabend um 18 Uhr war es schon dunkel. :lol: Mal sehen, ob ich heute eher rauskomme, möchte eigentlich um 17.30 Uhr noch zum Sport.

Habt einen schönen Tag. :s01:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

da wird es mollig warm bei Rosenfee. Die Handwerker bei uns machen immer hinter sich sauber.
Ich hatte gestern einen Heizungsmontuer. Man muss ja schon froh sein wenn überhaupt einer kommt.
Den Tag werde ich auch genießen die Sonne lacht schon und ruft komm raus.
Aber es ist überall so gruselig nass. Da mag ich im Garten nichts machen.
Muss aber denn die Kartoffeln müssen auf alle Fälle tiefer eingebuddelt werden.
Der erste Frost hatte bei uns auch ganz fies zugeschlagen.
Gut das du nicht weg musstest TG. Jetzt geht das Eiskratzen wieder los.
Aber so einen schönen Wintertag mit Sonne das hat doch auch was.
Hier waren gleich wieder viel mehr Leute draußen am Laub fegen.
Malva ich gehe auch immer ganz früh zu Discounter da ist es schön leer. Vogelfutter wurde letzte Woche geliefert.
Jetzt habe ich 50 kg und das reicht erst mal für die nächste Zeit.

habt einen schönen Tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

8 Stunden Sonne wird es hier wohl nicht geben. In der Nacht plätscherte der Regen sanft durch die Regenrinnen, jetzt wird es hell.

Unsere Handwerker haben eine sehr humane Anfangszeit: 8.00h :s19: Dafür sind sie dann abends etwas länger da als andere Handwerker.

Es gibt Heißgetränke :kaffee0: Genießt den Tag.
Antworten