Ich glaube, sie denken, sie seien unantastbar. Irgendwie haben sehr viele Politiker die Verbindung zum realen Leben verloren. Damit meine ich jetzt nicht nur Eure, Uli.
Wir haben unser Balkonprojekt abgehakt. Das erste Angebot belief sich ja auf 16.000,--, das zweite setzt noch eins drauf: 20.000,--. Das ist uns ein gut 3m² kleiner Nordbalkon nicht Wert. Wir werden nun Mitte November eine Trockenbauwand und -decke im Schlafzimmer einziehen lassen, damit die "Tapetenwand" zum Nachbarhaus etwas geräuschgedämmt ist. Außerdem überlegen wir, unser Haus von hinten zu dämmen. Das ist reine Nordseite ohne einen einzigen Sonnenstrahl im Laufe des Jahres, entsprechend kalt sind die Wände. Also anstatt Balkon Dämmung Ist vielleicht im Hinblick auf die Heizkostenentwicklung auch besser angelegtes Geld, steigert auch den Wert des Hauses.
Im Rahmen dessen wird unser asbachuralter Schuppen auf dem Hof abgerissen - er steht ja schon fast unter Denkmalschutz . Mal gucken, ob wir überhaupt etwas Schuppenähnliches wieder aufbauen oder ob wir im Keller Platz für die Gartengeräte und Töpfe schaffen. Wenn das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, habe ich im Frühjahr auch wieder Platz für eine neue Hollywood-Schaukel Ein paar von den alten Gehwegplatten werden noch hochgenommen und durch Beet ersetzt. Dort können wir durch die überhängende Ghislaine sowieso nicht mehr sitzen, also kann die Fläche auch entsiegelt werden. Da sollen dann aber nur Geranium flächig gepflanzt werden.