Raupen
-
Re: Raupen
Das ist ein Weinschwärmer, Uli !
Re: Raupen
Ich hole die alte Seite wieder rauf.
Gestern haben wir auch eine seltsame Raupe entdeckt - sie schaut aus, als hätt sie einen Rüssel.
Sie war ca. 8 - 10cm groß.
uli
Gestern haben wir auch eine seltsame Raupe entdeckt - sie schaut aus, als hätt sie einen Rüssel.
Sie war ca. 8 - 10cm groß.
uli
-
Heut ist uns wieder eine hübsche Dame über den Weg gelaufen:
Die Bilder sind nicht so optimal, weil erstens einmal die Sonne gescheint hat und ich im Display nicht viel gesehen hab, und zweitens dieses Vieh so schnell dahingewuselt ist....:s02:
Sie war übrigens ca. 10cm groß, also ein ziemliches Kaliber.
uli
Die Bilder sind nicht so optimal, weil erstens einmal die Sonne gescheint hat und ich im Display nicht viel gesehen hab, und zweitens dieses Vieh so schnell dahingewuselt ist....:s02:
Sie war übrigens ca. 10cm groß, also ein ziemliches Kaliber.
uli
-
Sowas haben wir hier nicht im Garten, die bringt GG immer aus der Au mit.
Ich hoffe nur, sie findet was zum Futtern - Raupen sind ja irgendwie heikel und manchmal auf spezielle Pflanzen spezialisiert....
Weißt du denn auch, welche es ist??
Auf deiner Seite, Rosenfee, hab ich sie nicht entdeckt (vielleicht hab ich sie ja auch übersehen, wer weiß:s07:).
uli
Sowas haben wir hier nicht im Garten, die bringt GG immer aus der Au mit.
Ich hoffe nur, sie findet was zum Futtern - Raupen sind ja irgendwie heikel und manchmal auf spezielle Pflanzen spezialisiert....
Weißt du denn auch, welche es ist??
Auf deiner Seite, Rosenfee, hab ich sie nicht entdeckt (vielleicht hab ich sie ja auch übersehen, wer weiß:s07:).
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Juni 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diese Raupe hat mir GG heute vom Hundespaziergang mitgebracht - ich hoffe, sie hat in unserem Garten Nahrung....
Es dürfte sich lt. der Seite von Rosenfee um diese handeln:
Calliteara pudibunda - Streckfuß, ein Nachtfalter
uli
Es dürfte sich lt. der Seite von Rosenfee um diese handeln:
Calliteara pudibunda - Streckfuß, ein Nachtfalter
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 20. September 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.