Cristata, gute Besserung! Wie gut, dass Du Besuch empfangen darfst. Ja, Handy und KH geht schon seit ein paar Jahren, was ich auch als sehr, sehr gut empfand.
Glockenblume, ja ich habe es gelesen, dass Du mir eine Katherine mitbringen möchtest. Aber plan das im Moment bitte nicht. Da wir den Birnbaum im Winter abholzen lassen werden, muss ich das gesamte Beet umplanen. Es ist ja so klein, dass ich, um größere Schäden zu vermeiden, es komplett abräumen muss, bevor der Gärnter mit Gerät und Leiter an den Baum geht. Und ich hab noch keine Ahnung, wie es danach gestalterisch aussehen wird. Mir fehlen die Ideen. Aber der Winter ist ja noch lang

Kennt Ihr eigentlich Staudenhibiskus (Sumpfeibisch)? Vor kurzem sind GG und ich mal wieder durch unsere Kleingartenanlage spaziert. In einem Garten haben wir bewundernd vor einer mehr als handteller großen roten Blüte gestanden. Ich meinte, dass es wie eine Hibiskusblüte aussähe, aber es diese ja nicht in so groß gebe. Vorgestern wurde eine Gärtnerei in der näheren Umgebung vorgestellt, die genau diese Staudenhibisken mit den großen Blüten züchten. Heute steht ein großer Bericht in unserer Tageszeitung. Ich hörte das erste Mal von Hibiskus als Staude, bisher war es für mich ein Gehölz.
Ich stell Euch Heißgetränke auf den Tisch. Das Wetter ist genauso usselig wie gestern!