Trocken Brot essen ist gerade trendig...
Nachdem wir die Kosten für die neue Heizung im Dezember gerade verdaut haben, hab ich mir jetzt gestern ein Auto gekauft.
Geplant war das zwar nicht, aber der Kostenvoranschlag der Werkstatt für den TüV bei meinem roten Pumuckl hat mich ganz schnell eine Entscheidung treffen lassen.
Und zwei Fenster im Haus möchten auch auf einmal dringend repariert oder wahrscheinlich eher gleich ganz ausgetauscht werden.
Wollen wir nicht nächste Woche auch noch in Urlaub fahren ?
Ich drücke die Daumen für die Angebote, Rosenfee !
Der Bildband ist bestimmt sehr interessant ! Ich war nur einmal zu einer Feier an Bord der Polarstern, als sie gerade mal in Bremerhaven lag und GG noch am Alfred-Wegner-Institut arbeitete. An Bord haben mir GGs Kollegen alles gezeigt, höchst spannend ! Aber so eine lange Zeitspanne im Eis könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht in der Zeit der dauernden Dunkelheit.
Heichi, deinen Muskelkater nach fast 2 Jahren Pause vom Sport kann ich mir heute lebhaft vorstellen !
Zum Frühstück habe ich Lupinenbrot für euch, das Obendrauf steht in der Kühlung, also draußen.
Dazu dampft zum Wärmen ein grauer Graf, der ist auch nötig !
Gestern gab es Eis von der Chefetage, ein Wagen von Liv*tto fuhr im Innenhof vor und hat uns verköstigt, wie letzten Sommer.
Da war das Wetter allerdings deutlich besser ! Aber ist ja eine nette Geste als Dankeschön.
Wegen des Autokaufs haben wir gestern einen unverhofften Ausflug an die Ostsee gemacht, dort war das Wetter immerhin etwas freundlicher und der blaue Himmel guckte öfter zwischen den Wolken raus, geregnet hat es dort nicht.
Hinterher waren wir noch in einem leckeren Thai-Restaurant in der Kieler Innenstadt und haben den Kauf mit Pflaumenwein begossen.