August-Café

Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Ich habe ganz ernsthaft schon mit so einer Kühldecke für Hunde geliebäugelt Pru. Da könnten wir uns doch auch darauf setzen/legen. :s20:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Zum Kiekeberg fahre ich nicht. Ich habe Taglilien bei NovaLis live aussuchen und kaufen können. Ich habe Zwiebelblüher bei Verberghe sowie bei Gaissmayer, und Galanthus bei Coolplants bestellt, und nun war ich ja auch noch bei Stolz nachdem ich gehört hatte, daß sie zum Kiekeberg nicht kommen. Lange Rede, kurzer Sinn, mein Etat für diesen Spätsommer/Herbst gibt jetzt nur noch Päonia tenuifolia mal sehen ob ich welche finde, und bewährte Zwiebelsorten vom Discounter her. :s22: Ganz zu schweigen davon, daß ich den Frühjahrsmarkt um Längen besser finde und auch niemals nie nicht mit drei Stunden ausgekommen bin. :s02: Freilichtmuseum gibt es im Moment immer für mich in Molfsee. Das ist auch viel größer. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 11. August 2021, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Lampengewinn - das ist ja mal nett! :s21: Ich bin sehr gespannt, wie sie dir gefällt, Cristata.

Lieben Dank auch für eure Wünsche für erholsame Tage …. öööh … naja … also weil ich ja eh nur ganz wenig arbeiten darf und das auch noch verdammt gern tue und aufgrund der besonderen Umstände - ihr versteht - nun denn … also für mich ist frei haben einfach Folter. :gutelaune: Und Petrus hat auch beschlossen die Heizung wieder aufzudrehen, das kann ja heiter werden. :s14: Meint ihr, ich sollte vielleicht auswandern? Nur wohin? Nicht mal Kanada täte klappen, die haben plötzlich auch heiß. Bleib ich halt hier und schmore fröhlich vor mich hin.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' mir meinen Joghurt mit Müsli und Honig mitgebracht. Mehr ist so früh noch nichts für mich. :s22: Deshalb mache ich mir im Hotel ja auch immer ein Brötchen für unterwegs. Heute wäre das dann mit Rosengelee. :s02: Ich habe das erste Glas Honig von der Gartenreise geöffnet. Der ist sehr lecker! Zu Honig fallen mir die Frühstücksbuffets auf Gran Canaria, da standen immer fünf verschiedene Sorten vom Imker vor Ort bzw. vor Insel, und bei den Rundreisen in der Türkei gab es auf jedem Buffet eine ganze Wabe im Gestell. Beide Varianten hab' ich immer sehr genossen.
Wir wollen im September gern noch ein paar Tage weg fahren. Warnemünde hab' ich im Kopf. Wir hatten auch andere Ziele angedacht, wenn ich in NRW bin sehe ich ja auch immer nette Orte, aber bei uns endet es halt fast immer am Wasser. Glockenblume, magst du erzählen wo ihr in Kühlungsborn übernachtet und auf Rügen übernachtet habt? Das wären auch noch Möglichkeiten......

Mit der Lütten hatten wir viel Spaß bei den Tieren. Gestern waren das erste Mal wieder die riesigen Angler Sattelschweine im Gehege und sie hat sehr gestaunt. Das eine Tier hatte eine schöne Kuhle zu Matschen und ein zweites hat gerade Obst gefressen. Apfel, Pfirsich, Weintrauben, Karotten alles Dinge die sie selbst auch sehr gern isst. Und den großen Rothirsch mag sie sehr gern, der hat auch schon mal zur Abkühlung gebadet als es so heiß war. Der Sommer soll ja noch mal zurück gekommen sein jetzt. Mein Kopf war gar nicht so begeistert gestern. Ich habe sogar eine Tablette genommen. Heute kann ich meinen Kopf zum Haare waschen auch wieder unter den Wasserhahn hängen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier haben sich die Wolken auch ganz schnell wieder verzogen, nachdem sie den Wetterbericht gehört haben :s02: :s22:

Cristata, Glückwunsch zum Lampengewinn - jetzt geht Dir ein Licht auf :s22:

Es gab mal wieder keine Tageszeitung :s16: Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit. In der Urlaubszeit laufen Aushilfsvertreiler und die arbeiten ihre Liste scheinbar nicht genau genug ab. Wir bekommen nach dem Frühstück unserer Nachbarn deren Zeitung rüber. Vielleicht sollten wir das in Zukunft immer so machen: Eine Zeitung abbestellen und die andere reihum in der Nachbarschaft verteilen :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, supersonnige Grüße ! :s01:
Dann sorge ich mal schnell für Rudel-Frühstück ! :wink:
Kartoffelbrötchen, Honig, Rosengelee, Käseauswahl und Kräuterquark warten, ein grauer Graf ist auch fertig.

Cristata, Glückwunsch zum Gewinn ! :s21:
Hoffentlich gefällt dir die Lampe dann auch in natura.

Nee, am Kiekebergtermin sind wir gerade an der Weinstraße !
Ich war seit Jahren nicht mehr auf diesem Markt, diesmal hätte ich, so ausgehungert wie man ist nach Pflanzenmärkten, glatt überlegt, ob ich mal wieder hinfahre ! Muss ich wohl stattdessen in Speyer zum Kirschenl*hr... :s20:

Glockenblume, Daumendrück, dass der Gärtner heute erscheint ! Besser früh, wo er so viel schneiden soll !
Oh nein, jetzt streikt das Auto ganz ? Hattet ihr nicht schon einen Werkstatttermin ?
Die blauen Wicken hatte ich doch schon am 21. Juli gezeigt ! :wink:

Kris viel Spaß und gute Erholung vom schönen Wochenende !

Und Pru erholsame freie Tage ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, das hast du schön gesagt, der Mensch ist ein Rudeltier. Ganz genau. :s21: Hab mich deshalb auch gefreut, dass gestern außer mir noch vier andere Kollegen im Büro waren, zwei davon hab ich zuletzt im Februar gesehen. Da wurde erstmal ordentlich gequatscht. :D Zum Glück ist es momentan noch ruhig im Büro wegen Sommerpause. Die Politiker müssen schließlich auch mal Urlaub machen. :wink: Heute wieder Homeoffice. :roll: Aber ich denke, ich werde am Freitag noch mal für einen halben Tag ins Büro fahren, hab vor Ort noch was zu erledigen. Und könnt dann auch gleich mal auf dem Blumenmarkt gucken, da sind freitags die meisten Buden. Suche nämlich diese ganz hellen, fast weißen Sonnenblumen für die Vase. Oder braune. Hier im Ort gibt es nur die normalen gelben.

Geht eigentlich jemand von euch zum Kiekeberg? GG und ich haben ein Zeitfenster gebucht, zwischen 12 und 14 Uhr können wir rein und drei Stunden bleiben. Die Zeit reicht für uns dicke, letztes Jahr brauchten wir auch nicht länger, inklusive Kaffee und Kuchen im Mudders Kroog. :s13:

Kris, ich drücke die Daumen, dass ihr am Wochenende schönes Wetter habt. :s21: Und uns auch. :s02: Freitag treffe ich mich wieder mit meiner Sportsfreundin beim Lieblingsitaliener. Ab heute soll es ja wieder sommerlicher werden, bin aber noch skeptisch. :s07: Die Sonne will sich nämlich gerade wieder verstecken...

Gleich fahre ich mal eben schnell zum Gartencenter. Hab bei denen bei einem Gewinnspiel auf Instagram mitgemacht und prompt gewonnen, :s08: eine Gartenleuchte im Industrial Style, auf dem Foto sah sie sehr stylisch aus. Bin gespannt. :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ich warte auf meine Gärtner. Hoffentlich kommt er hat sich nicht mehr gemeldet.
GG s Auto ist heute nicht angesprungen nun hat er meins genommen. Ja die Teilzeitrentner haben Probleme.
Das mit der Kochsalzlösung ist der Hammer wie kann so etwas nur passieren und wie wollen sie rausbekommen wer nicht geimpft ist.
Man kann immer nur den Kopf schütteln was es für böse Menschen gibt.
Kris das hört man doch gern so freudige Nachrichten. Wir brauchen auch mal wieder Zusammenkünfte mit unseren Liebsten oder Freunden.
Der Mensch ist ein Rudeltier :D
Rosenfee wir haben auch ordentlich Schoki zum Abend gegessen. Welche mit Salz schmeckt oberlecker.
Bei uns hat es gestern in einer Tour geschüttet wie aus Eimern. Als wenn es kein Morgen mehr gibt. Hauptsache heute bleibt es trocken.
Pru genieße die freien Tage und mache es dir schön. Du wirst schon das Richtige für dich finden.
TG habe deine schönen Fotos betrachtet und an den wundervollen Nachmittag bei euch gedacht.
Die graublauen toll duftenden Wicken hast du vergessen. Die sind die Wucht sag ich euch.
Heichi denkst du bitte an die Saat von den kleinen Tomaten. Bei uns ist gestern die erste zusammen gebrochen vor lauter großen Früchten.

ich wünsche euch einen schönen Tag arbeitet nicht zu viel und die es nicht mehr müssen lasst es euch gut gehen
vor allem bleibt gesund
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

und hier gibt es gleich Zucchini/Süßkartoffelsuppe mit Knoblauch Baguette :s13:

wir hatten ein anstrengendes, aber tolles Wochenende mit den Enkeln :smilie_happy_011:

morgen und am Samstag bin ich bei Freundinnen eingeladen und ich hab die Hoffnung, dass das Wetter mitspielt....
heute hab ich eine kurze Regenschuttpause abgepasst und bin einkaufen gefahren :s14:

das mit dieser Kochsalzimpfung ist ja wohl der Hammer :s06:

Glockenblume, schön, dass es Susi wieder besser geht, ich kann mir vorstellen, wie du dir Sorgen gemacht hast...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier klingt der Abend so ganz langsam mit Schokolade aus :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein anstrengender Tag heute, der gerade mit einem schönen Landregen und einem sanften Gewitter sein Ende findet. Den Rest der Woche habe ich frei, mal schauen, was ich so anstelle.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Kochsalzlösung-Impfung in Friesland vom Frühjahr hat wohl ein weitaus größeres Ausmaß :s06:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Bis eben hätte ich noch sonnige Grüße schicken können, jetzt regnet es. :(
Naja, ich arbeite sowieso noch ein paar Stunden und anschließend muss ich zum Einkaufen.
Aber so eine Mittagspause auf der sonnigen Terrasse hatte eben was !
:s05:

Man gut, dass ich noch schnell die Orlaya-Saat geerntet habe, wo sie heute mal halbwegs trocken war !

Jetzt genieße ich neben der Arbeit Glockenblumes riesige Johannisbeeren, lecker !
Wir hatten es gestern wieder so gemütlich zusammen, dank Glockenblumes frisch gebackenem Pflaumenstreusel wurde auch an die Figur gedacht.
:ess32:

Siehste, hab ich doch gesagt ! Wenn dein Teilzeitrentner jetzt immer den PC blockiert, brauchst du selber etwas, so geht das ja nicht ! :wink:

Heichi, du nun wieder...ist nur Kuchen, ab und zu ganz lecker...die Untertreibung des Jahres ! :smilie_happy_224:
Heichi hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 21:12 Das mit der Bestellung hat ewig gedauert. Die Entscheidung welche gestrichen werden müssen bei dieser Riesenauswahl war nicht einfach. :s24:
Wem sagst du das !
:smilie_happy_054:

Malva ist auch gut wieder gelandet, da bin ich jetzt ja mal auf die Beuteliste gespannt !
Viel Spaß mit der Lütten.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Wir sind jetzt auch wieder zu Hause - ich war mit dem Hund eine Runde Schwimmen am Badeteich in der großen Hundezone.
Das machen wir an heißen Tagen gern am Vormittag, bevor die große Hitze kommt - und bevor die Massen dort antanzen.
Frau Hund fürchtet sich ja vor zu vielen Leuten - und wenn dann auch noch Kinder dort sind, traut sie sich nicht mehr ins Wasser, obwohl sie gern schwimmt.
Und jetzt machen wir es uns im kühlen Haus auf den kühlen Fliesen gemütlich.

Einen Kaffee nehm ich gern. :s11:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Glockenblume, Dein GG ist zur Arbeit? Ich dachte, er wäre jetzt Rentner.

Wir haben eben die neuen Kinderbücher in unserer Bibliothek eingeräumt. Wenn die Ferien zu Ende sind, können die Kiddies sich gleich auf die Neuerscheinungen stürzen.
Nun ist Teepause. Möchtet Ihr auch ein Tässchen? Oder lieber einen Kaffee?
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Die Sonne scheint, ein weiterer heißer Tag...
In der Nacht hat es praktischerweise wieder gewittert.

Tja, ich hab hier auch schon wieder eine Riesenmenge an gelesenen Büchern herumliegen - muss mir erst überlegen, was ich da mache.
Mit dem Weiterverkaufen hab ich bis jetzt nicht wirklich Erfolg gehabt. :s18:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Malva schön das du wieder im Land bist. Schade das du so wenig Zeit hast. Ich bin doch neugierig welche Pflanzen du gekauft hast. In letzter Zeit hört man kaum etwas von dir.
Frau Stolz ist ja bekannt für ihre ausgesuchten Schätzchen. Da würde ich auch gern mal schauen.
Mit den Familienbesuchen ist das ja im Moment so eine Sache. Wir wissen das ja auch weil unsere Familien auch so weit weg sind.
Alles hat sich verändert und das überhaupt nicht zum guten.

Mein Kühlschranklieferant kam auch mit Maske. Na wenigstens kam er noch.
Nachher muss ich durch den Garten tigern und schauen was alles geschnitten werden muss.
Morgen kommt hoffe ich der Gärtner. Wir brauchen trockenes Wetter.

Uli ich kaufe auch gebrauchte Bücher und gebe sie dann auch noch weiter. Wir haben hier so viele stehen da muss ich nicht noch mehr haben. Muss alles geputzt werden.

TG ich drücke die Daumen das es nichts schwerwiegendes ist bei deinem Auto. Meins ist ja auch in die Jahre gekommen und nur wenn es durch den TÜF geht behalte ich es.
Ohne geht hier ja gar nicht.

habt einen schönen Tag und bleibt alle gesund
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

endlich habe ich den PC auch mal wieder für mich. GG ist zur Arbeit und ich habe freie Bahn.
So geht das nicht da muss noch eine andere Lösung her.
TG schön war es wieder bei dir. Bis auf den Schreck auf der Hinfahrt. Wie ich schon sagte unser Auto hat nicht mehr gekühlt. Kommt heute in die Werkstatt.
Und was soll ich euch sagen. Bei TG ist das reinste Blütenparadise. Da ist man schon erschlagen wenn man aus den Auto steigt.

Heichi da hast du dir sehr schöne Phloxe ausgesucht. Einen großen Teil davon kenne ich ja. Und über die Qualität deines Kuchens sind alle einig. Super lecker immer !
Greta weiß sofort wenn ich sage wir fahren zur Streußelschneckenbäckerin wer das ist und zweite Frage bringst du welche mit. Das sagt doch wohl alles.

Rosenfee ich bin auch Lärmempfindlich da drücke ich die Daumen das es mit der Dämmwand bald klappt. Wir müssen schon immer bei uns die Kontaktdaten hinterlegen wenn wir Bücher ausleihen. Dank Gartenfreunden brauche ich das im Moment nicht. :D
Tomatensauce kochen steht bei uns auch bald wieder an. So langsam reifen sie.
Bei Heichi hängen auch Massen an den Pflanzen. Die hat sie bestimmt besprochen :mrgreen:
Zeige doch bitte mal ein Bild hier.

Cristata der nächste Urlaub kommt bestimmt und ihr habt doch sehr viel unternommen. Ich hoffe auch auf Kühlungsborn und dass da nicht wieder das Wort mit C dazwischen kommt.

Pur so ein schönes Duftwässerchen hebt doch gleich die Laune. Ich mag sie auch gern.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten richtig schöne Tage in NRW und wir sind auch ohne Stau hin und zurück gekommen. :s05:
Heute auf der Rückfahrt haben wir noch bei Dodenhof angehalten und in Rekordzeit von 35 Minuten hat GG eine Jeans, eine Strickjacke und zwei Polohemden gefunden. Da haben wir auch Glück gehabt. Zuhause dann noch Kuchenreste von der Geburtstagsfeier am Sonntag gehabt zum Kaffee. Die Katzen haben sich gefreut, daß wir zurück sind. Wie schön, daß es Susi gut geht Glockenblume.
Am Samstag waren wir ganz in der Nähe meines Bruders in der Staudengärtnerei Stolz. Ich hatte das Glück von Frau Stolz herum geführt zu werden auch in die Schatzkammer. GG und mein Bruder wunderten sich , daß ich nicht mehr zu sehen war. Die interessanten Pflanzen die noch gar nicht im Verkauf sind stehen in einem Erdgewächshaus. :s02: Ich habe viele tolle Pflanzen gefunden, angefragt und auch gezeigt und empfohlen bekommen. Ein ganz toller Vormittag dort.
Morgen und Donnerstag kommt Madita. Mittwoch und Freitag will ich zu meiner Mutter. Sie hat ja am 13. Geburtstag.
Wir hatten auch viel Spaß mit der lütten Enkelin von meinem Bruder, die ja ein halbes Jahr älter ist als Madita. Sie ist in den acht Wochen seit sie hier war sehr viel zutraulicher geworden. Und ja, wir haben jeder mehrmals gesagt Schei. Corona. Wir hatten uns so selten gesehen wie vorher noch nie. Aber das ging euch allen ja auch so.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Heichi hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 21:12
Pru, verrätst du welches Duftwässerchen das ist, ich mag so viele…. :s05:
Aber ja doch, gern (hab was gutes und sprich darüber :s02: ) : Aqua Allegoria, Coconut Fizz von G*erlain :s11:
Antworten