Phlox
-
Re: Phlox
Franz Schubert
Eden´s Smile
David´s Lavender und Jeana
Sämling
Sämling
?
Glockenblume, das ist Miss Elie ! Wie immer etwas strubbelig.
Errötendes Mädchen
Kirmesländler
Eden´s Smile
David´s Lavender und Jeana
Sämling
Sämling
?
Glockenblume, das ist Miss Elie ! Wie immer etwas strubbelig.
Errötendes Mädchen
Kirmesländler
-
Oh, da ist ja Donau !
Bei mir steht er unter der dunkellaubigen Fasanenspiere Diabolo und macht sich da mit seinem blau ganz wunderschön.
Bei mir steht er unter der dunkellaubigen Fasanenspiere Diabolo und macht sich da mit seinem blau ganz wunderschön.
-
Den mag ich auch ganz besonders Cristata. Katherine hast du entsorgt Rosenfee. Der wächst bei mir ganz gut.
TiGi, ich hab mir heute nochmal genau die Blüte von Wolke No. 7 angesehen. Sie sieht Deinem Sämling, von dem Du sagst "virusverseucht", sehr ähnlich. Darum kann ich kaum glauben, dass dieses Gestrichelte bei einem Phlox immer ein Virus sein soll, so wie es bei pur von den Expertinnen vermutet wird.
Ich finde das wirklich interessant - diese Vielfalt.
Bei ist von meinen Phloxen tatsächlich nur eine einzige Farbe übriggeblieben. Obwohl ich ja nicht wirklich in diesem Beet gegraben hab. Und es sind auch mehrere Pflanzen - und es WAREN an der Stelle auch verschiedene, aber es ist nur mehr eine Farbe da.
uli
Bei ist von meinen Phloxen tatsächlich nur eine einzige Farbe übriggeblieben. Obwohl ich ja nicht wirklich in diesem Beet gegraben hab. Und es sind auch mehrere Pflanzen - und es WAREN an der Stelle auch verschiedene, aber es ist nur mehr eine Farbe da.
uli
-
Vorsicht, virusverseucht...
Leider ist das nur ein Trieb, der Rest der Pflanze hat weiße Blüten. Und zum Stecklinge machen ist es wohl zu spät dieses Jahr.
Leider ist das nur ein Trieb, der Rest der Pflanze hat weiße Blüten. Und zum Stecklinge machen ist es wohl zu spät dieses Jahr.
-
Apfelblüte
Fallschirmseide
Sämling
Sämling
Charlotte Blanchet
Marianne Foerster
Eden´s Smile
Fallschirmseide
Sämling
Sämling
Charlotte Blanchet
Marianne Foerster
Eden´s Smile
-
Sehen die alle gut aus ! Meine haben eher Sturmfrisur.
-
Sehr schöne Phloxe Rosenfee und so gar nicht vom Regen beeinflusst. Meine lassen die Ohren hängen. Plumeria ist mein Favorit.
Bevor die Phloxe hier ganz verregnen und windzerzaust werden ein paar Bilder
von Cristata "Think pink"
Miss Jill
Plumeria
Jeff's Blue
Classic Cassis aus Wurzelresten (ich musste diesen Phlox ja wegen Efeuheckenabriss umpflanzen. Der umgepflanzte Teil blüht in diesem Jahr nicht)
Charlotte Blanchet
Sarastro
von Cristata "Think pink"
Miss Jill
Plumeria
Jeff's Blue
Classic Cassis aus Wurzelresten (ich musste diesen Phlox ja wegen Efeuheckenabriss umpflanzen. Der umgepflanzte Teil blüht in diesem Jahr nicht)
Charlotte Blanchet
Sarastro