August-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Kris dann wünsche ich euch morgen einen ganz besonders schönen Tag.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

So ist es Pru wir hatten bis fast zum Schluss gutes Wetter und mega leckere Torte mit Himbeeren. Der Kuchen war mal wieder zum niederknien. Habe natürlich mal wieder viel zu viel gegessen aber was soll es die Hosengrößen stimmen eh nicht. Es war ein sehr schöner Tag. Unsere Gastgeber haben sich ganz viel Mühe gemacht .
Leider hatte ich mein Handy zu Hause liegen gelassen. So kann ich euch kein Bild von dem liebevoll hergerichteten Tisch zeigen. Vielleicht hat TG eins.
Es ist immer schade das ihr nicht auch daran teilnehmen konntet. Wir machen auf jeden Fall noch ein kleines Treffen und wenn es im Schnee ist.
Die letzten Tage war ich sehr angespannt. Nichts hat geklappt. Drei Tage auf den Kühlschrank gewartet.
Nun ist er endlich da und auch eine Teillieferung von meinen Fliegengittern.
Der Auftrag von April und dann passen auch noch zwei Teile nicht.
Rosenfee hat ja geschrieben wie lange ihr Sohn auf sein Gerät wartet.
Hoffentlich kommt dann wenigstens der Gärtner nächste Woche.
Hilfe wir ersticken in rasant wachsenden Bäumen und Sträuchern.
Naja Unkraut wie gesät sowieso. Aber das wird bei euch auch nicht anders sein.
Rosenfee Buchführung Klasse wenn du das machst. Ich habe das mal gelernt Spaß hat es mit nicht gemacht.
Pru schön das du wieder so aktiv schreibst.
Kris auch von dir mal wieder zu hören freut mich.
TG wir überlegen ob wir am Montag schnell mal vorbei kommen und euch ein paar Sachen aus dem Garten bringen.
Tut mir leid das wir es nicht gleich mitgebracht haben. Danke für die Bücher und Zeitschriften. Für Donau sowieso. Die Iris muss ich mir nochmals anschauen damit ich weiß wo sie ihren Platz erhalten soll.
Heichi nochmals Danke schön für eure herzliche Gastfreundschaft Kuchen und Suppe wie immer sehr lecker.
Uli an dich habe ich gedacht als ich die Bilder aus Salzburg gesehen habe. Unsere Tochter war dort.
Malva nicht schlecht was du bei Stolz gefunden hast. Das sollten wir uns vielleicht mal in natura ansehen.
Cristata den Meerblick habe ich genossen und freue mich schon auf Kühlungsborn

habt einen schönen Abend
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

und ich bin am Donnerstag extra in unseren Dorfladen im Nachbarort gefahren, weil da immer das Fischauto kommt,
war aber nix :smilie-frech: der hat Ferien und kommt erst wieder im September....muss sich GG gedulden :s20:

heute noch eine Überraschung.....unsere Jüngste kommt morgen auch mit Mann und Kind :smilie_happy_011:
dann haben wir morgen wenigstens 3 Enkel mal wieder da und ich hab mit meinem Bekannten schon ausgemacht,
dass wir alle Mann kommen, damit die Kinder seine Ziegen füttern und streicheln können :s08:

Möhrchen und Gurken zu füttern hab ich noch schnell gekauft....

jetzt weiß ich wenigstens, warum ich trotz reichlichem Eisgenuss nicht zunehme :gutelaune:

habt alle einen schönen Sonntag und schön, dass Maja sich mal wieder gemeldet hat :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich weiß, dass es von früher her kommt, keinen Fisch im Sommer zu essen. Aber ich bin da ein büschen krüsch :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: August-Café

Beitrag von Maja »

Rosenfee, Fisch im Sommer: war früher ein Problem.
Ich bin gerade dabei die alten schweren fast Koffer Kühltaschen, groß und schwer mit den alten Kühlelementen zu entsorgen. Konnte man kaum tragen, waren ja auch mehr fürs Auto gedacht.
Es gibt so tolle leichte Teile mittlerweile, die ich auch für Markteinkäufe nutze.
War selber geflascht von der Entwicklung als ich mich damit beschäftigt habe.

Die Eis Theorie ist spitze! :s05: :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Regen ist den ganzen Tag um Bremen umzu gezogen. Ich hab gerade auf der webcam von Sahlenburg gesehen, dass dort der Wiesenstreifen vorm Strand total abgesoffen ist. Man braucht also schon für den Gang zum Strand Gummistiefel.

30 Minuten anstehen ist natürlich 'ne ganze Menge, aber das scheint sich dann ja zu lohnen. Bei 30° ist mir allerdings nicht nach Fisch. Ich kenn das aus meiner Kindheit auch noch, dass Fisch in den Monaten ohne 'r' nicht gegessen wird. Aber da waren natürlich die Kühlketten auch noch nicht so gut wie heute :s19:

So, die Rechnungsprüfung ist erledigt. Ich muss jetzt nur noch nächste Woche ein abschließendes Gespräch mit der Buchhalterin führen und dann kann die Jahreshauptversammlung einberufen werden.

Pru, Eis macht nicht dicker. Der Körper muss viel Energie aufbringen, um das Eis auf die richtige Temperatur zu bekommen. Also macht Eis eigentlich schlanker, weil mehr Energie verbraucht wird als dem Körper zugeführt wird - ist doch eigentlich ganz logisch, oder? :s02: :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: August-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

was ein bescheidener Tag. :s14: 9 Stunden Dauerregen. Jetzt hat es endlich aufgehört.
Ich hoffe ihr hattet beim Phloxguck besseres Wetter und mega leckere Torten.

Pru, Jeans gefunden, das ist ja super! :s11:

Auf Fisch hätte ich auch mal wieder Hunger, also Fisch, frischen Fisch. Und damit meine ich nicht die ollen Matjesbrötchen von Nordsee. :s02:
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und in unser Fischgeschäft hier gehen. Die lassen jede Nacht, jede 2. Nacht? aus verschiedenen Häfen im Norden, auch Nowegen, Schweden ect....den Fisch einfliegen.
Mit den entsprechenden Preisen. Aber die Leute hier stehen trotzdem Schlange vor dem Laden. Wartezeit im Moment vor dem Laden bei brutzelnder Sonne oder Schitwetter: min. 30 Minuten. :s06:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Uuuuhhhhh, Eis! :ess32: Lass uns an Größe 48 arbeiten. :gutelaune:

Hätte da ein nettes Weinschlörlchen zur Hand, Interesse?
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hm, eigentlich war ich mehr auf warme bis heiße Getränke eingestellt....*kühlt den Tee und den Kaffee für Pru durch jeweils eine Kugel Vanilleeis ab*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich nehm für die rechte Hand nen Eiskaffee und für die linke einen Eistee. Mir ist einfach warm.

Ich war heute schon so fleißig, dass ich jetzt faul sein darf. Das ist aber irgendwie auch ein bisschen langweilig.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen hat die Meisenschar lautstark gemahnt, dass die Erdnüsse wieder aufgefüllt werden müssen. Und weil ich gerade beim Füttern bin, stell ich Euch Croissants und Rosinenbrot sowie Kaffee und Tee auf den Tisch :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 21:44Pru, du brauchst Hosen in Größe 44? :shock: :shock: :shock: Du hast doch so schön lange und schlanke Beine! Ich kann es gar nicht glauben...ich trage 36 (okay, dank Corona eher 38 :s02: 36 passt aber auch noch, 38 steht meist an der Taille ab) wenn auch nur mit Stretchanteil. Aber hier kommen schon seit Jahren nur noch Stretchjeans in den Kleiderschrank.
Darf ich dir ein bisschen Pfeffer reichen zum in die Wunde streuen? :s22: :s02: Das Problem hat sich aber gelöst, ich hab meine coole Jeans, gekauft bei h&*, sie ist genauso wie ich sie wollte, high waist, nicht skinny, eine klassische 90s halt. Mir ist‘s zufrieden. :s19: Wie auch immer, du hast aber trotzdem ne Kleinigkeit vergessen: als wir uns das letzte Mal gesehen haben war ich ja auch noch ich. :s22:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Morgen. Mit Möwe. :wink: Heute nur Regen von der Rückfahrt, hatten da ein mega Gewitter. Sonst war es aber sonnig. Und mächtig windig. Die Ostsee war gut bewegt. :D
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gibt noch gar keine Ostsee-Statusbilder :s02: :s15:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal eben ein schneller Winker, bin diese Woche abstinent in Sachen PC und Laptop. :) Dabei sind wir schon Mittwochabend aus Potsdam wieder gekommen, am späten Abend. So spät, dass schon fast Donnerstag war. :lol: War wieder schön, nur das Hotel, naja, es war nicht wirklich schlecht, aber ich vermisse doch sehr unsere alte Unterkunft. :( Am Donnerstag haben wir bis mittags geschlafen, dann ausgepackt, eingekauft, Wäsche gewaschen und abends wollte GG unbedingt frischen Fisch essen. Also ab nach Bremerhaven, aber das Schaufenster Fischereihafen war voll, irgenein Musikfest, sodass wir keine Chance mehr auf einen freien Tisch hatten. Sind dann noch weiter gen Norden, nach Cuxhaven gefahren, haben ein tolles Fischrestaurant gefunden und anschließend noch den Sonnenuntergang im Wattenmeer bewundert. Da ich aber noch mal echtes Meer wollte, also Meer, das da ist, :s02: sind wir heute noch mal zur Ostsee hoch. 8)

Und jetzt ziemlich platt, aber egal, nächste Woche geht der Alltag wieder los, Montag noch frei, aber Dienstag Büro und dann wieder tagelang Homeoffice. :roll: Freue mich irgendwie doch sehr auf den September, wo wir wieder drei Tage die Woche ins Büro dürfen. Der Urlaub hat sich gar nicht so richtig nach Urlaub angefühlt, weil ich doch eh die meiste Zeit daheim hocke. Deswegen auch die vielen Tagestouren...

Eben ein bischen quer gelesen...Pru, du brauchst Hosen in Größe 44? :shock: :shock: :shock: Du hast doch so schön lange und schlanke Beine! Ich kann es gar nicht glauben...ich trage 36 (okay, dank Corona eher 38 :s02: 36 passt aber auch noch, 38 steht meist an der Taille ab) wenn auch nur mit Stretchanteil. Aber hier kommen schon seit Jahren nur noch Stretchjeans in den Kleiderschrank.

So, das Sofa ruft. :s01:

Edit freut sich übrigens sehr, hier mal wieder die Namen Pru, Kris und Maja zu lesen. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 21:20 ....aber eine kleine Horde Bluthänflinge sind seit ein paar Tagen hier im Garten :smilie_happy_011:
Was es alles so gibt und Du dann auch noch erkennst...
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

hier hat es nur heute Vormittag mal geregnet, deshalb konnte ich nachmittags in den Garten :s05:

Häschenmarmelade klingt ja goldig :s02: wir profitieren noch von meinem Blutorangengelee vom letzten Jahr und einige Patientinnen
haben uns Erdbeermarmelade geschenkt :ess32:

tote Grünfinken gab es hier bis jetzt gottseidank noch nicht, aber eine kleine Horde Bluthänflinge sind seit ein paar Tagen hier im Garten :smilie_happy_011:

am Sonntag sehen wir endlich mal wieder Sohnemann mit Familie, die haben wir seit über einem Jahr nicht gesehen, hoffentlich regnet es nicht,
dass wir mit den Kindern in den Garten gehen können....

ich beneide euch, dass ihr euch zum Gartenguck da oben treffen könnt :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist der pinkige Phlox auch von mir, Maja? Wenn ja, ist der aus dem Garten von Cristatas Schwiegermutter und ist unkaputtbar :s21:
Grüne Würmer? Sind das vielleicht Raupen? Mit mediterranen Gewürzpflanzen habe ich noch nie Glück gehabt, ist hier wahrscheinlich in der Regel zu kalt. Unser Sohn züchtet sie jetzt bei sich auf der Fensterbank (in Hessen), aber auch dort mit zusätzlichem Pflanzenlicht.

Häschenmarmelade ist ein süßer Ausdruck :s08: Die habe ich auch schon gemacht und nach dem Probieren entsorgt :s02: Ja, selbstgemachte Orangenmarmelade schmeckt komplett anders als gekauft. Im Moment gibt es hier keine hauseigene Marmelade. Meine Freundin, die uns sonst in den Jahren immer mit Erdbeermarmelade versorgt hat, meinte in diesem Jahr, dass die Früchte einfach nicht genug Aroma hätten und sich somit der Aufwand für Marmelade nicht lohnen würde.

Unser Sohn hat eben ein Bild von seiner Katze geschickt: Sie liegt auf ihrem!!!! Bürostuhl (er kauft sich einen neuen..... :s15: ) und hat die Vorderpfote über die Augen gelegt, frei nach dem Motto: "Ich kann das Wetter nicht mehr sehen. Stell doch mal jemand das Wasser ab, damit ich wieder raus kann." :s02:

Ich habe auch das Gewitter abgewartet und bin dann auf den Hof gegangen, um mir die runtergeregneten Stauden anzusehen. Dabei habe ich eine tote Spitzmaus gefunden. Sie hatte keine Verletzungen, ob sie ertrunken ist? Jedenfalls hatte ich sie gut und wohl auf der Schaufel gehabt und im Mülleimer versenkt, als unsere beiden Zwillingsmädels mich sahen und unbedingt rauswollten. Sie haben dann mit mir einen Pfützentanz gemacht :s02: Ich habe wirklich keine Ahnung, warum sie immer sofort zu mir kommen, wenn sie mich sehen. Ich bin eigentlich sehr distanziert und betüdel sie in keiner Form. Aber vielleicht gerade deswegen....

Grünfinken kann ich hier nicht finden, es gibt sie bei uns auf dem Hof nicht. Dafür junge Meisen, die von ihren Eltern aufs Futterhaus konditioniert wurden :s14: Naja, sie hängen auch kopfüber in den Rosen und Gebüschen und suchen sich ihre Eiweißnahrung in lebender Form. Zum Nachtisch dürfen es dann Erdnüsse und Sonnenblumenkerne sein.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: August-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

im Süden ist das Wetter auch nicht anders. Sturm, Schütte und gerade mal die erste Sonne des Tages.

Die Himbeerernte läuft an. Bei dem vielen Regen wird die Ernte richtig gigantisch in diesem Jahr.
Marmelade habe ich aber noch genug von den letzten 2 Jahren. Soviel futter ich dann doch nicht und GG mochte keine.
Die Erdbeermarmelade ist gräulich im Glas geworden......hatte ich wohl mal geschrieben. Mache ich nicht mehr.
Bei der Orangenmarmelade hatte ich mir ganz besonders Mühe gegeben und die Schweinerei war grenzenlos :s12: , aber das Ergebnis nur mittelmäßig. Manch Gekaufte schmeckt besser. :s07:
Die Häschenmarmelade, oder Hasenfrühstück, die ich zu Ostern gemacht hatte und verschenken wollte.....ähhhhmm...Karotten aufm Brot? Das braucht kein Mensch. Blamieren wollte ich mich dann doch nicht. :s12: Muss noch entsorgt werden.
Aber Himbeer, Kirsche, Pflaume und Brombeere sind einfach nur genial.
Wobei ich Kirsch nicht mehr mache. Nach dem Entsteinen hätte ich am liebsten eine Reinigungsfirma für eine Grundreinigung der Küche bestellt. :s12:

Gerade gesehen, die mediterranen Gewürze gehen ein. Stehen im Kübel. Da sind so grüne Würmer dran.
Ekelig. :s14: Hatte ich noch nie. Jemand eine Ahnung was das ist??

Tote Grünfinken habe ich zum Glück noch nicht gesehen, sind aber weniger geworden.....

Viel Spaß beim Treffen Phloxgucken morgen, wenn ich das richtig vestanden habe...

Die 3 Phloxe, die ich mal von Rosenfee bekommen habe waren in die Jahre gekommen. Mega viel Mehltau, kaum geblüht. Den weißen Phlox hab ich verkleinert und gelassen, den Rest raus.Der Weiße blüht prächtig. Und was seh ich eben. Ein Phlox in pink in voller Blüte ohne Melhtau. :s05: Der hat sich nicht unterkriegen lassen. Herrlich.

:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, du nun wieder...

Bei dem Wetter kann man ja gut mal Buchführung machen ! :?
Wäre auch ideal für die Steuer,, aber ich hab ja zum Glück dieses Wochenende Besseres vor.
:s05:

Andere ziehen den Regen an, indem sie Fenster putzen...ich brauche nur die Teekanne nebst Tasse auf den Terrassentisch zu stellen und schon geht´s los ! Hat ja vorgestern auch schon geklappt, vorhin wieder.
:gutelaune:
Nur dass ich diesmal nicht mal mehr die Chance hatte, mich ganz kurz hinzusetzen, so konnte ich das Tablett voll gleich wieder mit ins Haus nehmen.
Antworten