August-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

*wirst du hierbleiben, du schlüpfriges Ding? Rein in den Sack … zappel nicht so … nicht beißen … herrje … *


Ist in Arbeit! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Schneckenpost hat die Sonne gebracht :s08: Schickst Du jetzt auch noch ein paar Grade von Deinem Thermometer, Pru? Auf dem Hof sind nur noch Schattenplätze um diese Jahreszeit, da muss es schon etwas wärmer sein oder ich nehm mir eine Decke mit runter.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !
Ich hab eine Schale Erdbeeren im Angebot. greift zu, bevor die Saison zu Ende geht ! Die Erdbeeren sind schon verdächtig klein.

Oh, Maja war abends da ! :D :s01:
Das ist ja mal eine Geschichte, hört sich nach Spaß an !

Straßenbahn, pfff, wer braucht die denn ? Nicht mal Hamburg hat noch eine...leider...
Bei uns kann man froh sein, wenn der Bus stündlich vorbeikommt.

Die Schneckenpost hat zwar eben kein großes gelbes Ding vorbeigebracht, aber eine blumige Tischdecke aus Fronkreisch.
Behauptet sie zumindest, ich werde es nachher sehen ! :wink:
Die Decke sah ich neulich in einer von Heichis Gartenzeitungen und musste sie gleich haben.
:s05:

Fehlt nur noch das passende Terrassenwetter, damit ich den Tisch draußen decken kann !
Immerhin ist es bis jetzt trocken geblieben, im Gegensatz zu Rosenfees Feuchtbiotop.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht hättest Du nicht die Schneckenpost beauftragen sollen :s15: :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Ich nehm jetzt dieses große gelbe Ding *komm her du*, stopfe es in ein Paket *geh da rein* und schicke es weg! Los, such dir ein Dorf mit Stassenbahn! Erledigt. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heizung zwar nicht, aber dicke Jacke. Irgendwie meint es der Sommer mit uns Bremern nicht so gut. Wenn ich mir die webcams von Ahrenshoop und Sahlenburg ansehen, hat sich die Sonne dorthin verzogen. Hier ist es grau und nieselig bei 14°.

Das Frühstück ist doch lecker :ess32:

Gut, wenn man Parzellisten als Nachbarn hat. Ich hab heute Morgen schon grüne Bohnen und Kartoffeln übern Gartenzaun gereicht bekommen :s22: Die Zucchini durften andere Nachbarn nehmen.

Vorm Brot backen musste ich zum Einkaufen. Die erwarteten Päckchen Backpulver stellten sich als Trockenhefe heraus :s16: Gleich werde ich noch bügeln. Und dann finde ich, habe ich genug getan und kann mich meinem Krimi widmen :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kaffee und Tee, frische knackige Brötchen, Butter und Marmelade, ein bisschen Schnittkäse … herrje, das ist aber mal ein oldschool Frühstück, aber immerhin besser als nix. Habt einen schnuckeligen, heizungslosen :s22: Tag.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

hier ist ja heute richtig was los. Ausgerechnet wenn ich vor Müdigkeit fast umfalle.
Ich lese noch ein bisschen und dann muss ich ins Bett.

Nacht Rosenfee, schlaf gut. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Oh ja, haben wir. Und weil wir die haben, habe ich mir ein Auto gekauft. :gutelaune: Ist mein Ernst, ich dachte, ich bräuchte keins, schon gerade, weil ich das vom Junior borgen konnte, aber nachdem ich die Freuden des öffentlichen Nahverkehrs genießen durfte, habe ich umgehend zugeschlagen. :s14: Und ich bin sehr dankbar dafür.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

...und schwups haben die Beiden den Bus genommen und sind in die Nacht gefahren....

Dann gehe ich jetzt auch - gute Nacht an die Spätschicht :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt Busse!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Wenn das bei dir ein Dorf ist, dann leb ich ja geradezu ländlich :gutelaune: Ich meine, wir haben ja nicht mal ne Straßenbahn.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Das wär mir alles viel zu groß, zu laut und überhaupt. Hamburg reicht ja schon. Die Stadt kommt ja auch nie zur Ruhe. Gut, dass ich im Dorf mit Straßenbahn wohne :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 21:44
Pru hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 21:40 Meine Rede, aber sie will ja nicht. :s02:
Tja, Du müsstest in Berlin oder mindestens in Potsdam wohnen :s02:
Och nöööööö, ich wohne doch ganz nett, so am Rand von Neurosenhausen :gutelaune: Nix gegen Potsdam oder Berlin, um‘s mal zu besuchen, aber wohnen möchte ich da nicht. :s18: Ich bitte um Entschuldigung :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Maja hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 21:42 Huhu Rosenfee :s01:

tja, wenn man so Leute trifft, dann wünsche ich mir immer ich hätte was von so einer toughheit. :?
Um die halbe Welt zu fliegen war zu zweit kein Problem, sondern Spaß.
Alleine habe ich es zumindestens schon in den Biergarten in Stuttgart geschafft......krass, aber wahr.
Allein ist das alles doof :s07: Gut, dass Du Deine Freunde hast! Vielleicht klappen ja ein paar Tage Rauszeit.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Hey Maja, nicht den Biergarten klein reden. :s22: Ist ne Mordsanstrengung sowas zu machen und ne echte Leistung das zu schaffen. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 21:40 Meine Rede, aber sie will ja nicht. :s02:
Tja, Du müsstest in Berlin oder mindestens in Potsdam wohnen :s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: August-Café

Beitrag von Maja »

Huhu Rosenfee :s01:

tja, wenn man so Leute trifft, dann wünsche ich mir immer ich hätte was von so einer toughheit. :?
Um die halbe Welt zu fliegen war zu zweit kein Problem, sondern Spaß.
Alleine habe ich es zumindestens schon in den Biergarten in Stuttgart geschafft......krass, aber wahr.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Meine Rede, aber sie will ja nicht. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Du solltest mit Cristata den Wohnort tauschen :s22:
Antworten