August-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Ich wohne so was von verkehrt! :s14: Dauernd werde ich gegrillt.

Coole Story, Maja. Der Biergartenbesuch klingt nach viel Spaß :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Maja :s01:

Schön, dass Du ins Café kommst :s19: Und dann gleich mit einer so netten Biergartengeschichte :s02: :s22:
Einen kranken Welli in Pflege zu haben stelle ich mir nicht sehr angenehm vor. Wir hatten mal einen schon älteren Hamster in Pflege. Da habe ich auch immer gedacht, hoffentlich geht das alles gut.....ist dann aber :s22:

Pru, Dir ist warm?????? Du wohnst verkehrt! Ich mach abends die Heizung an, damit ich morgens im Bad nicht frieren muss - und dass im Hochsommer :s06:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: August-Café

Beitrag von Maja »

Hallochen liebe Forumler :s01:

Möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden, nachdem ich nun eine Weile nachgelesen habe.
Hoffe Ihr kennt mich noch. :s02: :s03:
Wie es mir geht, naja, so auf und ab......kann eh keiner nachvollziehen der verheiratet ist.. Iss so.

Das Wetter geht mir mächtig auf den Keks mit dem vielen Regen, Sommer ist anders, obwohl die Temperaturen gerade sehr meine sind. 25 Grad, mega! :s05:
Der Garten explodiert weiterhin, würde gerne mehr machen, aber klatschnass, neeeee, dann lieber Olympia, kochen, shoppen, ausmisten...
Hab gerade wieder Vögis von Nachbars zur Betreuung. Leider ist ein Welli ziemlich krank und muss morgens, abends, auch ins Wasser, dauernd Medis geben. Finde ich nicht so prickelnd, aber Hauptsache die Kleine überlebt.
Die Spatzen und Meisen draußen haben auch sehr sehr viel Nachwuchs, eben noch das Futterhaus wieder aufgefüllt, die fressen ohne Ende, es ist aber total süss zu beobachten wie zugefüttert wird, wie der Nachwuchs ins Haus zum Futter geführt wird, wie die Eltern aufpassen.

Urlaub ist in diesem Jahr eher nicht geplant. Vielleicht mit Freunden noch ein paar Tage wohin auch immer. :roll: Raus zieht es mich schon, aber alleine eher schwierig. Mal schauen.

Krass fand ich ein Erlebnis der besonderne Art vor ein paar Wochen:
Der Mann meiner Freundin hatte einen Bekannten über viele Jahre, der vor einigen Wochen mit 55 an Krebs verstorben ist. Seine Frau, eine Olga aus Russland, die in Miami gelebt und verheiratet war, dann geschieden und für diesen Mann nach Deutschland gezogen ist, den geheiratet hat und seit einigen Jahren in Deutschland lebt, hat einen Schwager, der Deutscher ist und in meinem Nachbardorf ein Restaurant mit Biergarten hat. Diesen Schwager wollte diese Olga mal nach Jahren wieder besuchen.
Könnt ihr noch folgen????? :s12: :s12:
Dazu kommt noch, dass die Tochter der Olga, 14 Jahre alt und in Miami im Sportinternat lebt, nach Deutschland in den Ferien gefolgen ist. Alleine. :s06: Komplikationen in Frankfurt, Bundespolizei.. oha....
Also sind die bei mir aufgeschlagen am Nachmittag, dann zum Abend waren wir gemeinsam in diesem Restaurant vom Schwager, sehr schön übrigens zum Essen. Toller Biergarten dabei und das nur 5 km von hier weg. Kannte ich noch nicht, weil im Wald, Schützenheim.
Nett war die Unterhaltung, Olga spricht nur russisch und Miami-Slang und Schwager nur deutsch. Wir haben fleißig übersetzt. War ein schöner Abend.
Ich habe zwar nur sehr wenige Bekannte, aber irgendwie sind die alle schrill! :s12: :s01:
Ob ich die Olga nochmal wiedersehen werde weiss ich nicht, ziemlich durchgeknallt aber super nett und gedenkt wieder nach Miami zurück zu gehen.

Für heute genug.
Vielleicht kann ich ja mal wieder was beitragen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Du kannst mir gern ein paar schicken - wir haben hier nur die paar Meisen, die Krähe, und gestern hab ich eine Elster entdeckt.... Sonst kommt da niemand. :s18:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

komme grad von draußen, wo ich mit den Nachbarkatzen gespielt und geschmust habe :s02:

hier hat´s heute fast den ganzen Tag geregnet, und da konnte ich im Garten natürlich nix machen, aber am Wochenende hat mir GG geholfen,
Rose abgesäbelt und mehrere Bottiche voll gehäckselt, langsam reicht es mit den Frostschäden :s07:

im Walnussbaum haben wir Nachwuchs :s06: da brütet eine Taube, der Garten ist voll mit Vögeln, die fressen mir die Haare vom Kopf,
hab schon wieder Futter liefern lassen....

hoffentlich gibt´s demnächst mal wieder etwas besseres, bzw. trockenereres Wetter, wäre mal nicht schlecht :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich nehm die Schoki :ess32: und nen Eiskaffee dazu. :s02: Ich weiß ja auch nicht, vielleicht liegst ja an mir, aber hier ist‘s warm. Also so 21/22 Grädchen, mag ich, reicht so.

Ansonsten ist nix los, gestern war ich in der Nachbarstadt, ein trostloses Unterfangen, so viele leere Geschäfte. Nächstens sind’s dann 2 große Kaufhäuser die leer stehen - das ist doch deprimierend. Bei dem einen kann ich mich noch daran erinnern, wie es bei seiner Erbauung gepriesen wurde als die Krone moderner Architektur, der hässlich Klotz, der. Und wie mir das gestern so alles durch den Kopf geht, fällt mir auf, dass man ja auch nicht mehr der frischeste Regentropfen ist, wenn man sich an die 70er erinnert. Hat meine Stimmung jetzt auch nicht unbedingt gehoben. :s02:

Der Regen aber, letzte Nacht durften wir auch mal welchen haben, ein seltenes Ereignis hier.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab Euch Tee und Schokolade mitgebracht :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Was gibt das nur für böse Menschen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das kann ich mir vorstellen, Uli :s07: Hier liest man auch immer öfter sowas....
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Die Meisen sind auch bei uns da - allerdings immer nur so um die drei Stück, die kommen immer fressen.
Und eine Krähe, die ich aber immer verjage. Die hat im hinteren Teil des Gartens einen Extra-Futterteller.
Seitdem mir ein Nachbar erzählt hat, dass die alles fressen inkl. der Babies der anderen Vögel, sind sie mir nicht mehr so sympathisch. :s07:
Aber sie sind nun einmal da...

Gestern wurde bei uns in der Lobau (also mitten im Naturschutzgebiet) auf einem langen Steg, der übers Wasser führt, eine Frau von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und ziemlich verletzt, nur andere Spaziergänger konnten Schlimmeres verhindern, die haben den Mann durch lautes Schreien verjagt. Der Mann ist mit dem Rad an ihr vorbeigefahren und hat sie praktisch aus dem Nichts heraus angegriffen, er hat aber nix gestohlen - sie hatte eine offensichtlich teuere Kamera dabei.
Und wir, Kind und ich, waren dort keine 3 Stunden später unterwegs, sind über diesen Steg spaziert. :s06: :s06:
Schon ein seltsames Gefühl. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben in diesem Jahr wesentlich mehr Mauersegler als in den Jahren davor gehabt - einfach zu schön, ihre Flugshows zu beobachten :s21: Und Meisen fallen hier im Moment in Scharen über das Futter her. Sowas habe ich bisher nur bei Spatzen erlebt. Unsere Meisen sind sonst immer schön sortiert in Paaren erschienen.

Ja, es dürfte so langsam etwas wärmer werden. Aber der Wetterexperte gestern im Regionalprogramm meinte, da wir ja immer noch in den Siebenschläferwochen wären, würde dieses wechselhafte Wetter aller Voraussicht nach noch bis Mitte des Monats anhalten, ein stabiles Hoch ist leider nicht in Sicht.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin aus dem Home Office !

Ich hätte jetzt bitte auch gern wieder wärmeres Wetter mit mehr Sonne !
Frau ist auch nie zufrieden...vor ein paar Tagen noch jammern, dass der Garten staubt. :wink:
Na immerhin hat der Wind nachgelassen.

Glockenblume, deine Begeisterung über die tolle Feier habe ich ja schon am Telefon gehört, so schön, dass alles wie geplant geklappt hat ! :s21:
Und ein wenig stolz auf euren Garten sein ist ja wohl völlig untertrieben bei eurem traumhaften Reich !

Gestern war mir das Wetter zu grottig für den Garten, da hab ich nach der Arbeit lieber eine Gärtnereirundtour gemacht. :s02:
Ich brauchte auch schon wieder dringend Erde. Dann kam doch ein bisschen die Sonne raus und ich hab noch ein bisschen geschnippelt und gebunden, Fotos gemacht und gesehen, dass die Rehe hinterm Haus dabei sind, Kitze zu machen. :smilie_happy_224:

Letzte Woche saßen wir auf der Terrasse und sahen Mengen an Mauerseglern zu, wie sie gen Süden zogen. Da haben wir noch gesagt, die sind aber bannig früh dran, sonst immer Anfang August ! Anscheinend machen sie erst noch bei Rosenfee Zwischenrast ! :wink:
Eben hopste ein Mittelspecht in der Kirsche rum, die sieht man selten.

Ha, einen der Störche haben wir neulich direkt an der Straße gesehen, als wir von euch wieder losfuhren, Glockenblume !
Dann drücke ich die Daumen, dass der Kühlschrank kommt, da erlebt man ja die dollsten Sachen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Das war es auch ganz bestimmt. Eine wunderschöne Feier das wünscht man sich öfter.
Jetzt warte ich auf meinen neuen Kühlschrank. Eigentlich wollten sie mich anrufen wann er ungefähr kommt. Wer es glaubt wird selig.
Da war ich einfach mal ein bisschen mutig und habe meine Wäsche draußen aufgehängt. Auch wenn es schon wieder nach Regen aussieht.
Mauersegler haben wir hier nicht dafür aber Störche und ganz viele andere Vögel.

habt einen schönen Tag
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, das hört sich nach einer rundum gelungenen Feier an :s21:

An den letzten beiden Tagen hatte ich schon gedacht, dass die Mauersegler auf dem Weg in Richtung Süden wären. Aber heute Abend habe ich sie erst gehört und dann auch wieder gesehen. Sie geben dem Sommer hier wohl noch eine Chance :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Cristata ich wünsche euch einen sehr schönen erholsamen Urlaub. Genießt ihn mit allen Sinnen und kommt gesund wieder. Und ich wünsche euch eine Staufreie Fahrt.
TG schade das dein Paket so schlimm aussah. Meins war in Ordnung. Meine Postbotin geht aber auch immer sehr lieb mit den Paketen um. Sie hat mir meins ins Haus getragen, weil ich ja nicht schwer heben kann. Nur einer Mister X hat ein paar Triebe gelassen. Aber viel bessere Pflanzen als die von Sarastro. Und größere Töpfe zum gleichen Preis.
Du warst ja schon fleißig. Mein standen in der Garage und wurden heute erst mal getaucht weil sie doch arg trocken waren. Meine Schuld hatte nicht mehr an sie gedacht.
Aber ich habe einen sehr schönen Strauß in der Vase stehen. Einige von denen die der Sturm geköpft hatte.
Malva da gebe ich TG recht. Es ist schwierig später noch die eine oder andere Sorte zu bekommen. Meine vom letzten Jahr sind alle sehr gut geworden.
Deine werden auch TG wirst du sehen. Es sei den die Wühlmäuse fressen.
Rosenfee das Cafebild ist wie immer sehr schön.
Heichi du kleine Wühlmaus wegen uns brauchst du dich nicht so überarbeiten. Wir kommen dich besuchen und dann erst den Garten. :D :D :D
Uli dein letztes Bild ist schön romantisch. Ich liebe ja Gräser. Aber im Moment noch mehr Phloxe.

habt einen schönen Abend
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs. GG hat ja nun mehr Zeit.
Die Feier am Freitag war so schön man kann es gar nicht beschreiben. Am Donnerstag haben wir ein großes Zelt aufgestellt.
Zum Glück mit Eisenplatten beschwert. Sonst wäre es wohl weg geflogen bei dem Sturm.
Los ging es um 11 Uhr mit Empfangsgetränken. Unserer Sohn mit Familie hat uns geholfen.
25 Gästen wollen bewirtet werden. Alle sind gekommen auch die beiden Chefs.
Zum Mittag kam der Partyservice mit Schwein, Krautsalat anderen Salaten und Bratkartoffeln.
Zum Nachtisch gab es dann rote Grütze mit Vanillesauce.
Anschließend wurde GG seine Arbeit gewürdigt . Er wurde immer größer so sehr gelobt hat man ihn. Ich bin sehr stolz.
Dann gab es noch eine Silbermedaille für lange Betriebszugehörigkeit . Und natürlich noch das Geschenk.
GG konnte sich vor Freude gar nicht einkriegen. Es geht in Richtung Brandenburg zum Panzer fahren. Oder auch irgendwelche großen Autos.
Der Gutschein ist für zwei. Und alle haben sich gefreut das ich auch mitfahren kann. Naja .
Dann wurde der Garten ausgiebig erkundet. So schön hatte es sich keiner vorgestellt. Ich muss sagen er hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt.
Und wir waren auch ein wenig stolz.
Es war ein rundum gelungener Tag und den einen oder anderen werden wir bald wieder sehen.
Dafür hat es jetzt wieder ordentlich geregnet und überall hängen die Pflanzen rum. Und Unkraut wächst mal wieder ohne Ende.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, schönes Cafébild !

ich stelle eine Kanne Tee und eine Schale Knubberkirschen auf den Frühstückstisch.

Erstmal Cristata gute Fahrt und schöne Tage in Potsdam ! :s01:
Hoffentlich ohne Staus, am Wochenende war es rund um Hamburg gruselig. Und wir mittendrin... :s14:

Mudderns Geburtstagsfeier war auch sehr schön, dank neu überdachter und seitlich verglaster Terrasse beim Schwesterherz konnten wir dort gut alle windgeschützt sitzen. Regen hatten wir in Sturzbächen nur auf der Hinfahrt bzw. im Stau.

Gestern habe ich im Vorgarten gewühlt, Wucherknöterich und ebensolche Anemonen rausgeholt.
Stattdessen zogen viele der Phlöxe ein, dazu weitere wartende Begleitstauden.
Und die Wühlmäuse feierten wie befürchtet sofort Party in der lockeren Erde ! 8)

Malva, Bestellen im Juli ist Hardcore ? :s12:
Na, dann versuch mal, dort begehrte Phlöxe zu bekommen, da muss man sich schon danach richten, wann die Nachzucht verkaufsfertig ist ! :wink:
Weil Glockenblume wie im letzten Jahr mit ihrem Paket sehr zufrieden ist und ich wieder nicht, liegt es wohl weitgehend an unserem Zusteller, der scheint damit zu werfen. :roll:
GG hat von sich aus versprochen, dass wir nächstes Mal direkt nach Bayern fahren.
:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, vielleicht könnt Ihr ja vor Ort verlängern. Erstmal gibt es speziell für Euch ein Reisefrühstück: Kaffee zum Muntermachen, Croissants und Franzbrötchen (obwohl erst Montag ist :s22: ), damit Euer Magen nicht lauter knurrt als Uschi, die Euch den Weg beschreibt. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt ohne Staus!

Für alle Anderen ist natürlich auch der Tisch gedeckt :s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 20:47 Wie lange bleibt ihr denn?
Nur 3 Tage. Als wir Ende Mai gebucht hatten, wussten wir ja noch nicht so wirklich, was mit Corona wird bzw. wann ich meinen zweiten Impftermin habe. Jetzt hätten wir natürlich länger weg gekonnt...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß, Cristata :s21: :s21:

Hier hat es ab nachmittags immer wieder heftig geschüttet. Darum habe ich weiter Bilder gescannt. Mittlerweile bin ich bei den Kinderfotos meiner Eltern angelangt. Es sind immer noch 8 Alben, aber ein Ende ist in Sicht :s22:
Antworten