Moin, ein paar Trost-Franzls warten ! Ich nehm gleich das erste...
Meine Laune war gestern garantiert mindestens so schlecht wie deine, Cristata !
Das einzig Lustige war, dass GG mit dem Fahrrad los war, mein Phloxpaket bei der Post abholen...Träumer !
Er sollte die Pflanzenbestellungen seiner Gemahlin inzwischen kennen. Mit Lastenfahrrad wäre es gegangen.
Leider verflog die gute Laune dann, als ich es den großen ramponierten (!) Karton öffnete. Zuerst kam ein kraftstrotzender Hellboy ans Licht, das war auch die einzige Sorte, die Freude machte. Der Rest war wild durcheinandergeflogen, mickrig, abgeknickt, ein Plastiktopf sogar kaputtgegangen.
Alle wurden erstmal getränkt und ich konnte dann abends diverse Stecklinge machen.
Vorher tat ich mir einen Gartenrundgang an, um anzugucken, was der Wind angerichtet hat.
So viele Phloxe abgebrochen, ich hätte heulen können !
Nach der Einsammeltour hab ich dann noch reichlich weitere Staudenhalter verteilt.
Als Sahnehäubchen dann eine Megawässerung des Gartens, der Wind hatte alles an Feuchtigkeit aus den Beeten geholt und sogar der toughe Prospero maulte mich mit hängenden Blättern an. Jetzt sind alle Regentonnen leer und Nachschub nicht so wirklich in Sicht.
Glockenblume, gutes Gelingen heute, ein standfestes Zelt und Sonnenschein !
Meine Kollegin feiert heute die Hochzeit ihrer Tochter auch in einem Riesenzelt, das auf dem Grundstück steht. Die hatte auch Sorge wegen des Winds !
Cristata einen trockenen Sonnentag für dich, irgendwie wohnst du in der falschen Gegend, scheint mir !
Komm her, hier ist es pupstrocken ! Kannst gleich ein Auto voller Phloxkinder mitnehmen, bevor sie jetzt alle vor den Zaun wandern !
Oh, moin Pru !!

Stimmt, eigentlich finde ich diesen Sommer sonst auch ganz angenehm...wenn er mir nicht gerade die Phloxe abbricht !