Juli-Café

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

heute hab ich mal wieder im Garten gewühlt und auch ganz viel geschafft. Hab das Beet an GGs Werkstatt fast unkrautfrei bekommen, nur in die Mitte muss ich noch und da die Reste ausbuddeln. Da gibt es jetzt viel Platz für Pflanzen von den hinteren Beeten.
Lag daran, dass ich allein war. :s05:

Vormittags hatte ich einen Augenarzttermin, nur zum Nachsehen und meine Werte sind im Moment gut, sehr beruhigend. :s20:
GG war mit den 3 Mädchen im Freibad und heute hat schon die Zweite ihr Seepferdchen gemacht. Die Dritte will er auch noch dazu kriegen das noch in diesem Jahr zu machen. :s21:

Morgen bekomme ich meine Dreifach-Impfung, die Zeit ist rum, muss wieder aufgefrischt werden.

Meine Haare sind auch wieder dran aber nur zum Färben, geschnitten wird nicht mehr.

Ich vermisse Pru und Kris, alles Gute für euch. :s01:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 21:36
Cristata hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 21:14 sorry, aber ich war heute schon um 11 Uhr auf dem Weg nach Wernigerode
Ich sag nix... :s02: :smilie_happy_224:
:lol: :lol: :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 21:14 sorry, aber ich war heute schon um 11 Uhr auf dem Weg nach Wernigerode
Ich sag nix... :s02: :smilie_happy_224:
Wernigerode ist immer schön, und das Wetter passte ja auch ! :s21:

EKZ war gar nicht meins, ich bin da viel schneller als geplant wieder draußen gewesen ! Genießen geht anders !
Und was ich gesucht habe in einem speziellen Laden, hatten sie überhaupt nicht.

Schönen Abend weiter ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Noch krauser? Na, dann kann sich meine Schwester ja freuen. :lol:

Meck-Pom wäre auch schön gwesen, aber heute war uns mal nach "Bergen". :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, sie werden noch krauser :s02:

Wenn Ihr in Richtung MeckPomm gefahren wäret, hättet Ihr auch schönes Wetter gehabt - hat mir die webcam verraten :s22:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

sorry, aber ich war heute schon um 11 Uhr auf dem Weg nach Wernigerode, da war keine Zeit für Brötchen. :s02: Und sonst wären sie wie bei Malva auch erst spät geliefert worden. :wink: Wir hatten übrigens einen wunderschönen Tag, Wernigerode ist auch immer einen Besuch wert, dazu Sonne-Wolken-Mix, ein bisschen Wind und 26°, einfach perfekt.

Tigi, wie war der Besuch im Einkaufszentrum? Ich hab es gestern richtig genossen, drei Stunden waren wir bummeln, fast wie in alten Zeiten. :D Nur mit Maske, aber die stört uns ja nicht. Inzwischen hat sich sogar meine Haut an die Maske gewöhnt und ich ertappe mich ab und an, dass ich schon vergesse, dass Teil wieder abzusetzen. Sie hat ja auch einen Vorteil, die Falten um den Mund werden abgedeckt und inzwischen hab ich auch raus, wie man nur mit den Augen flirten kann. :lol:

Lüneburg hat einen Inzidenzwert von über 70, also sind Hamburg und Bremen doch noch gut aufgestellt. :s24: Der Landkreis Osterholz liegt heute bei 8, gestern waren wir knapp über 10. Unser Ort ist gerade der Hotspot mit 8 Infizierten...

Malva, Madita wird Katzenfan, ganz sicher. :s21:

Rosenfee, jetzt weiß ich, warum sich meine Haare mehr wellen als früher. Hätte nie gedacht, dass sich auch die Struktur verändern kann. Dachte immer, die wäre genetisch festgelegt. Wie ist es denn mit den Leuten, die Naturkrause haben? Werden da die Haare glatter? :?:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. Juli 2021, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich stand heute Morgen um 9.00 Uhr beim Frisör auf der Matte und wusste doch, daß ich mit Brötchen außer für Cristata wohl eher zu spät bin. :s02: Ich hab' dann hinterher noch Schoko Croissants mitgenommen und mich auch um Bilder für Ausweis und Führerschein gekümmert. Da brauche ich wegen Corona aber einen Termin im Rathaus. Sonst stehen bei uns eigentlich immer während der Bürozeiten die Türen offen. Das ist immer total bürgernah. Ich muss ganz unbedingt auch nach Kiel zu Meisslahn und BH's kaufen. Da war ich immer noch nicht und es wird immer dringender. Dafür sind die Haare ja wieder nachgefärbt und geschnitten. :s22:

Gestern habe ich ein gerade geliefertes Büchlein Madita gerecht verändert. Die Klammern habe ich entfernt und dann mit einem weißen Zwirnfaden wieder zusammen genäht. :s20: Ich wollte Literatur zum Thema "eine kleine Katze zieht ein bei uns". Ist zwar jetzt noch sehr ambitioniert was die Altersangabe betrifft aber so haben die Aussagen darin Hand und Fuß.
Sie hat gestern wieder ganz vorsichtig Katze gestreichelt und es klappt jetzt auch schon gut, daß sie sie einfach irgendwo liegen und zuschauen lässt ohne gleich lautstark hin zu kabbeln. Da ist sie wirklich spitze.
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hat sich keiner erbarmt, Brötchen zum Frühstück zu holen ? :wink:
Dann stelle ich mal einen Aprikosenkuchen mit Mandelsahneguss auf den Cafétisch. Frisches Teewasser habe ich auch eben aufgesetzt.

Alle haben die Haare schön, sogar mit Naturlocken ! :s21:
Danke für die Erklärung Rosenfee, bei mir wellen sie sich auch deutlich stärker als früher.
GG hat das ja auch ohne Wechseljahre. :s02: Der will auch noch zum Putzbüdel vor der Familienparty Sonnabend.

Schade, dass es wegen des Regens nicht geklappt hat, Malva ! Naja, besser als Wasser im Keller !

Gestern habe ich insgesamt dreimal die Wäsche reingerettet, weil es immer wieder zwischen dem Sonnenschein plötzlich einen Schauer gab.
Die Wäsche wurde trotzdem trocken. :s12:

Das Täubchen, von dem ich in der Tierrubrik erzählt habe, ist übrigens wieder beim Frauchen !
:s05:
Gestern klingelte das Telefon und eine Frau ganz in der Nähe meldete sich wegen meiner Annonce. Der waren von zwölf Diamanttauben neun abgehauen, weil die Kinder des Kaffeebesuchs die Voliere geöffnet hatten. Schade, dass nur die eine bei uns rumtippelte ! Na, falls noch welche auftauchen, weiß ich ja, wo sie hingehören.

Nach der Arbeit traue ich mich heute das erste Mal nach ewigen Zeiten wieder in ein Einkaufszentrum, notgedrungen. Mal sehen, wie lange ich dort Lust habe, mit Maske rumzulaufen ! Erstmal abwarten, wie voll es dort ist. Mir reicht es ja schon, hinterher wieder eine Stunde maskierte Bahnfahrt zu genießen.
In Hamburg stieg die Inzidenz wieder auf über 30, der bundesweit höchste Wert. :s14:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wir waren heute schon Schwimmen am Teich - und bevor die Massen dort angetanzt sind, sind wir schon wieder gegangen.
Jetzt liegt Hund hier im kühlen WZ - und ich kann mich dem PC widmen. :s02:

Wünsche euch einen schönen Tag!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so ein Rentnerleben ist nicht einfach, die Zeit rennt nur so davon, nech, Heichi? :s02: :s22:

Moin,

es weht ein frischer Wind durch die geöffneten Fenster. Kaffee und Tee bringe ich schon mal mit. Vielleicht gibt es ja auch noch frische Brötchen. Cristata hat ja Urlaub und könnte eigentlich mal eben zum Bäcker flitzen :s22:

Menno, in Bremen steigt der Inzidenzwert wieder auf 20. Es war in der letzten Woche ein Infizierter in drei Fitness-Clubs. Über 400 Menschen müssen sich jetzt testen lassen. Gestern wurden schon 42 neue Fälle gemeldet. Und dabei sind die Ferien erst angefangen, Rückkehrer gibt es noch gar nicht in Massen.

Nachdem gestern meine Haare schön gemacht wurden, sind heute die Füße dran :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

nur ein kurzer Winker :s01: zur Nacht, morgen hab ich sicher mehr Zeit.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schade, dass Euer Familienausflug nicht geklappt hat, Malva. Aber gut, dass Ihr nicht die Wassermassen bekommen habt, die auf dem Regenradar vorhergesagt waren!

Ich hab die Haare schön :s05: Und die Friseurin hat festgestellt, dass ich leichte Naturkrause habe. Als ich ihr erzählte, dass ich nie (doch als Kleinkind) eigene Locken hatte, meinte sie, manche Frauen bekämen das in den Wechseljahren - zu irgendwas müssen die ja auch gut sein :gutelaune:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

leider hat es gestern genau in der Zeit in der wir zu meiner Mutter wollten geregnet. Da haben wir es uns dann hier zu viert gemütlich gemacht. Es war zwar schnell wieder trocken aber die ganze Zeit im Buggy sitzen hält Madita nicht aus und im nassen kann sie ja auch nicht herumkrabbeln und der Lagerungsrollstuhl ist dann auch sehr schwierig zu bewegen. Nun nehmen wir nächste Woche den nächsten Anlauf.
Es ist auch gemein, daß es wenn schon nass nur so wenig Regen gab. Die Erde ist weiterhin knochentrocken. Das ist nicht schön.
Ich werde also gleich schon mal einen ersten Gießkannenlauf machen und nachher kommt Madita. :s19:
Zum Frisör gehe ich Morgen früh um neun. Dann mache ich auch mal wieder einen Einkauf im Citti Markt. Ich habe übrigens dann letzte Woche auch endlich im Prospekt gesehen, daß es jetzt verschiedene neue Käsecremes von Old Amsterdam gibt. :s10: Vorher gab es immer nur eine Sorte Schmelzkäsecreme. Ich schaue mal d'rauf wenn ich die neuen sehe.

Gestern Abend hatten wir noch einen leckeren Burger in Kiel auf der Blücherbrücke mit regem Schiffsverkehr. Stena und Europa sind ausgelaufen und vorbei gezogen als wir dort saßen, Mein Schiff blieb noch.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Getränke gibt es hier ja ausreichend :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Starkregen hatten wir bisher keinen, der darf auch gern einen Bogen machen !
Östlich von uns gewitterte es gestern ordentlich, aber wir hatten nur eine Stunde Landregen, sehr schön.
An Malva hab ich auch bei den Meldungen gedacht, was wohl der Keller macht. :s14:

Heute darf es gern erstmal trocken bleiben, die Wäsche draußen wird es danken !
Ich habe vorhin schnell die Bettwäsche runtergerissen und meine Bettdecke auch gleich gewaschen.

Friedrichstadt ist auch immer eine Reise wert ! Da waren wir auch lange nicht.
Rosenfee, Glockenblume meinte wohl eher, dass sie es diesen Sommer noch nicht geschafft haben, hinzufahren !

Heute musste ich morgens schnell noch die orange-gelbe Dahlie der Biotonne anheim geben, die vorhin geleert wurde.
GG war schon los zur Arbeit, das Gejammer höre ich mir dann nachher an. :s12:
Jetzt ist in den Kübel eine passendere Halskrausendahlie in weinrot eingezogen, die war in einem zu kleinen Pott und kann sich jetzt besser ausbreiten.

Gestern hatten wir niedlichen Gartenbesuch, guckt mal unter Tiere ! :wink:

Einen grünen Grafen kann ich heute bieten, mangels Kühlschrankfüllung ansonsten nur Nektarinen und Knäcke samt Käse. :s02:
Oh, Cristata hat gerade Blaubeerkuchen serviert, die deutlich bessere Wahl, danke ! :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 27. Juli 2021, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke Glockenblume für die sonnigen Wünsche. Leider gibt es auch heute Sonne nur im Herzen, das Wetter ist wieder mal grau und schwül. :roll: Aber zumindest brauche ich dann bei meiner Nachbarin nicht so viel zu gießen. Die ist mit ihrer Familie auf dem Weg nach Kroatien, ich glaube, nächstes Jahr wir auch... Morgen fahren wir vielleicht in den Harz, da soll es sonnig sein...heute wartet die Bügelwäsche. Tolle Urlaubsbeschäftigung, aber wir brauchen ja nächste Woche in Potsdam etwas hübsches zum Anziehen. :wink: Außerdem will ich nachher noch in den Weserpark, mal wieder ein bisschen shoppen.

So Frühstück, für euch stehen auch ein paar Heißgetränke bereit und Blaubeerkuchen mit Streuseln. Habt es fein! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, Kopfgärtner ist er um 12.00h am Werk :s22: Ihr seid noch nie in Friedrichstadt gewesen, Glockenblume? Das hat ja sogar Uli schon geschafft :s22: Da müsst Ihr unbedingt mal hin. Es ist ein ganz bezauberndes Städtchen!

Cristata, hier bei uns hat es nur landgeregnet. Nee, die 17 Kartons passten natürlich nicht ins Auto. GG hatte einen VW Transporter gemietet. Im Hotel musste er übrigens bei der Anmeldung auch seinen Impfnachweis vorlegen.

Malva und TiGi, wie sieht es wassermäßig bei Euch aus? Gestern das Regenradar sah gruselig über Eurer Region aus.

Ich hab Euch Tee und Kaffee mitgebracht :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Na wenigstens seit ihr nicht nass geworden Cristata. Hier kamen auch sehr dolle Güsse und Gewitter vorbei. Da habe ich schon Angst vor Freitag.
Für heute wünsche ich euch nur Sonnenschein und nochmals Sonnenschein. Siehst du nach Friedrichstadt haben wir es noch nicht einmal geschafft. Sieht gut aus dort.
Rügen ist doch eine gute Idee. Ich glaube nicht das sie für Geimpfte alles wieder zu machen.
Und Rosenfee Kopfgärtner schon am Werk gewesen?
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

uli21 hat geschrieben: Montag 26. Juli 2021, 09:55 Ich habs schon beim Wetter geschrieben - bei uns regnet es jetzt immer in der Nacht oder am Abend.
uli
Sehr nett von eurem Wetter! :D
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, da es bei uns, zumindest in diesem Jahr, anscheinend wirklich mehr regnet, sind wir hoch nach Friedrichstadt. Circa eine Stunde hatten wir Sonne...und dann kam ein heftiger Gewitterschauer. :s02: Gerade als wir uns in ein Café an einer Gracht hingesetzt und Kuchen bestellt hatten. Zum Glück hielten die Sonnenschirme auch den Regen ab und nach einer Viertelstunde war der Spuk wieder vorbei. Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Abstecher ans Meer gemacht (ich kann einfach nicht ohne, wenn ich schon in der Nähe bin. Meerverrückt halt :wink:). Daheim muss es heftigst geschüttet haben, auf unserer Auffahrt stehen dicke Pfützen. Auf dem Rückweg sind wir auch zweimal in einen Starkregen geraten. Einmal vor und einmal hinter Hamburg.

Rosenfee, 17 Kartons, passten die alle überhaupt in euer Auto? :wink:

Falls es im Herbst wieder Reise- und Kontaktbeschränkungen gibt (wir befürchten es auch), dann doch hoffentlich nicht für Geimpfte. :s07: Wir sind nämlich am überlegen, für die Herbstferien Ende Oktober ein paar Tage Rügen zu buchen...
Antworten