Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es war kein Schmerztermin beim ZA, nur halbjährliche Kontrolle :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ja so ein spontaner Gartenguck hat doch was für sich. Kein großer Aufwand wird betrieben. Hauptsache man trifft sich und hat einen schönen Tag.
Und den hatten wir. Gern hätte ich euch noch etwas zum Abendbrot aufgetischt. Aber durch das späte Kaffee trinken ist es im Sande verlaufen.
Nächstes Mal gibt es wieder etwas.
So haben wir den leckeren Kuchen von Heichi fast alles aufgegessen. Malva ich hoffe ihr habe noch trockenen Fußes irgendwo etwas bekommen.
Ach es war schön mit euch auch wenn es mal wieder genau dann geregnet hat. Seit dem nicht mehr kein Tropfen.
Die armen Pflanzen konnten sich wieder erholen und müssen sich schön machen für ihren großen Auftritt am Freitag.
Rosenfee und du bist nicht mitgefahren. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen den Sohn zu sehen. 17 Kisten sind ja auch nicht so ohne. Viel Platz im Keller um neues zu lagern. Aber auf Stau habe ich auch keine Lust. ZA aua aber Kopfgärtner das ist schön.
Cristata bei euch muss es mehr regnen als hier. Es ist strahlender Sonnenschein und schwül. Trotzdem schöne Urlaubstage wünsche ich euch.
TG dir heute auch einen ganz besonders schönen Tag . Der Phoxstrauss ist bestimmt gut angekommen und der Duft erst einmal. Über den Prospero freue ich mich der bekommt einen ganz besonders schönen Platz.
Heichi ruhst du dich heute aus. Mache es wie ich ganz viel Sofa ist heute angesagt und in Büchern schwelgen. Danke das du an mich gedacht hast.
Uli auch wenn es regnet hoffentlich bleibt es draußen und läuft nicht in den Keller.

habt einen schönen Tag
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, ich hoffe, Ihr findet die Sonne. Vielleicht solltet Ihr in Richtung Pru fahren, dort ist doch oft Sonnenschein, wenn es hier bewölkt ist oder regnet. GG hat sich am Samstag und Sonntag durch die Baustellen auf der A7 und auf der A2 gestanden. Er hat spontan beschlossen, die Kisten, die noch vom Umzug unseres Sohnes im Keller standen, runterzubringen. Geplant ist ja ein Besuch Anfang September, aber GG hat einfach Bedenken, dass nach den Ferien die Zahlen wieder so hochschnellen, dass es eventuell Reise- und Übernachtungsbeschränkungen geben könnte. Nun haben wir wieder einen großen Keller :s22: Und unser Sohn hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, was das doch noch für viele Kartons geworden sind. Von vier Bücherkartons wusste er. Aus Zeit- und Coronagründen hatten wir ja seinen Keller nach seinem Auszug in Kartons verpackt - 17 sind es insgesamt geworden. Aber nun ist alles unten :s21:

Gleich gehts zum ZA und morgen zum Friseur - das erste Mal seit Oktober :s15:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
*winkt*
Ich habs schon beim Wetter geschrieben - bei uns regnet es jetzt immer in der Nacht oder am Abend.
uli
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

herrlich so ein ziemlich spontaner Gartenguck bei Glockenblume und GG. Gleich bei Ankunft konnte ich eine erste Runde drehen. Und ja, es gab so viel zu schauen und zu bewundern. So schöne Gartensituationen und auch immer wieder besonders gelungene Kombinationen und Einzelpflanzen zum Staunen. Es hat tatsächlich zwischendurch heftigst geschauert.
Auf der Rückfahrt haben wir das Dach noch wieder zugemacht nach zwei Dritteln der Strecke und zweimal einen Regenbogen gesehen, aber zuhause hatte es leider überhaupt nicht geregnet. Die Erde ist immer noch knochentrocken.
Eigentlich wollen wir nachher mit Kind und Madita zu meiner Mutter. Da sollte es dann doch bitte noch bis zum späten Nachmittag trocken bleiben. Das wäre schön!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen Wochenbeginn!
uli
Bild
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und wir wollen gleich los, schönes Wetter suchen. :wink: Hier bewölkt es sich schon...und nein, bitte die nächsten zwei Wochen keinen Regen. Dies Jahr hatten wir genug. :s04: Aber die Vorhersage sieht nicht wirklich gut für uns aus...
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, wir haben es gestern auch wieder sehr genossen, durch Glockenblumes traumhaften Garten zu wandern !
Man fiel vom einen Staunen ins nächste.
Dazu leckerer Kuchen und nette Gespräche, wie immer. Stimmt Heichi, wozu verreisen wir eigentlich ? :D

In unseren Garten würde höchstens in Zweimannzelt passen, dein GG lässt sich ja wirklich immer zu Vielem erweichen ! :wink:

Ich hatte bei uns auch auf so kräftige Regenschauer wie bei Glockenblume gehofft, aber es kamen nur drei Tropfen, als wir gerade aus dem Auto stiegen. Vielleicht klappt es ja heute am Nachmittag.

Eben bin ich schon zu früher Stunde samt Gartenschere durch den eigenen Garten gepilgert und habe einen bunten Blumenstrauß zum Geburtstag geschnitten, den nehme ich dann nachher zu Mama mit. Danach war mir schon wieder warm bei der drückenden Luft !
Jetzt läuft der Standventi neben dem Schreibtisch, dabei sind es erst 21°.

Mir ist mehr nach kaltem Wasser mit Zitronenscheiben, Nektarinen und Knubberkirschen stehen auch bereit.
Habt einen schönen Tag ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir hatten heute ein Treffen in Glockenblumes wunderschönem Garten, mit Kuchen und netten Gesprächen.
Der Garten sieht, wie immer, traumhaft aus aber heute sah er noch ein bisschen schöner aus, falls das möglich ist.
Warum wir überhaupt Gartenreisen machen bei der Pracht vor der Tür. :s05:
Zwischendurch gab es mehrmals Schauer aber wir saßen ja hoch und trocken.

Bei uns zuhause war es natürlich trocken, nur in der Nacht kamen etwas über 3 Liter runter.

Wir hatten seit Freitag die Kinder bei uns und GG hat 2 x mit ihnen im Riesenzelt geschlafen, darauf haben sie bestanden. Gegrillt hatten wir auch 2x, gestern auch noch mit unserer Tochter.
GG hat die Kinder dann, bevor es zu Glockenblume ging nach Hause gebracht, so sehr erfreut waren sie darüber nicht aber man muss Prioritäten setzen. :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, Eistee ich jetzt genau richtig, danke !
Ich hab eben noch Mitnehmstauden ausgebuddelt und sah anschließend schon aus wie frisch geduscht ! :shock:
Jetzt bin ich es wirklich und fasse auch nichts mehr an, außer das Besteck bei Schmorgurken mit Hack, GG kocht gerade.
:s13:

Unser Familienhappening war sehr lustig und laut, wie immer. Wie gut, in jeder Hinsicht, dass wir abends einen Extraraum beim Griechen hatten ! :wink:

Olympia höre ich höchstens mal im Autoradio, schon komisch.

Chrysanthemen sind für mich wie Heide in den Gärtnereien etwas, was ich möglichst lange nicht sehen will ! :s14:

Mal sehen, ob später die angekündigten Schauer und Gewitter kommen, nachts war alles an angedrohtem Unwetter 3 Liter Regen. Aber es muss bitte auch nicht gerade dann runterkommen, wenn wir bei Glockenblume mal wieder den Garten bewundern wollen !

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hab es zufällig im Radio gehört - ich hör ja immer Radio - und die letzten 3000m hab ich mir dann auch angeschaut.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch, Uli :s21:

Moin,

ich bekomme von den Spielen auch nur das mit, was in der Tageszeitung steht.

Boah, was für eine Luft draußen :s17: 92% Luftfeuchtigkeit, es dampft. Darum habe ich Euch heute Eistee und -kaffee mitgebracht. Nichtsdestotrotz duftet es hier nach Rosinenbrot, soll ja keiner hungern und frieren :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Grundsätzlich gehen die Olympischen Spiele ja eher an mir vorbei, aber ===>

wir haben grade die Goldene bei den Damen im Rad-Straßenrennen gemacht!
:smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, gaaaaanz ruhig - im September werden doch auch schon W-Sachen angeboten. Da können Ende Juli ruhig schon Chrysanthemen im Angebot sein :s22: Ich habe eben ausgiebig gewässert. Gerade als der Schlauch wieder im Keller lag, fing es an zu regnen :s02: Aber der Regen kommt unter den Büschen nicht mehr an. Es steht alles so dicht. Bis heute Nachmittag war feinstes Wäschetrockenwetter. Vier Maschinenladungen sind auf dem Hof trockengeweht und trockengesonnt.

Habt alle Spaß bei dem, was Ihr an diese WE so vorhabt :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Och, Fischbrööööötchen... :s13:

Wir waren eben fünf Dörfer weiter in einem neuen Baumarkt, der eine absolut tolle Dekoabteilung hat. Hab mich aber sehr zurückgehalten, will gleich noch ein Kleidchen bestellen, das ich schon länger im Auge habe und auf das es heute 20 % gibt. Außerdem waren wir auf dem Rückweg noch in einem Gartencenter, von dort musste unbedingt ein Zwergsommerflieder namens Buzz Wine mit. 8) Außerdem noch zwei kleine Farne, leider ohne Sortenschild, und eine weiße Sommeraster. Und überall werden schon blühende Chrysanthemen angeboten. :s09: :roll:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Nur ein schnelles Moin! :s22:
Wir wollen gleich zum Schönberger Strand Fischfrikadellen im Brötchen frühstücken. Es ist immer noch etwas bewölkt. Da geht das auch im Sommer am Samstag. :s02:
Alen ein schönes Wochenende und viel Spaß!
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 06:22 Cristata, danke für die Links ! Bei dem ersten fiel GG dann ein, dass er dort mal abends mit Kollegen einer Tagung zum Essen war. Erinnerst du dich Heichi, als wir am Hafen vorbeifuhren, sagte er so etwas, dass es dort irgendwo sein müsse.
Ersteres hat leckere Tapas. :ess32: Ist eher spanisch, das andere eher italienisch.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Min,

danke, ihr seid ja lieb. Die Farbe ist auch geblieben, nur die Ansätze sind nun heller. Aber die 3 cm mussten mal ab, jetzt kommen die Stufen wieder besser zur Geltung. Außerdem wächst es ja wieder. :wink:

Uli, bei euch ist es sicher auch wärmer. Hab mal nachgelesen, Grillen brauchen mindestens 23°, um aktiv zu werden. Und jetzt fängt ihre Zeit erst an, kann also sein, dass wir doch noch welche zu hören bekommen. Ob es vielleicht doch Heuschrecken sind? Auch egal, ich mag das Zirpen einfach. :D

Viel Spaß Tigi. Wir sind heute Abend bei Schwiegermama zum Grillen eingeladen. Und morgen wollen wir mal wieder zum Lieblingsitaliener. Pizza essen. :s13: Die Hüften freuen sich schon. :lol:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich hör die Grillen jeden Abend - ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eher Heuschrecken sind, die machen ja auch so ähnliche Geräusche. :s07:
Heute hole ich mir ein paar Töpfe, die jemand günstig verkauft. :s05:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Na, was das wohl für eine Zeltnacht war...bei 10° hier bräuchte ich das glaub ich nicht ! :s12:

Cristata, danke für die Links ! Bei dem ersten fiel GG dann ein, dass er dort mal abends mit Kollegen einer Tagung zum Essen war. Erinnerst du dich Heichi, als wir am Hafen vorbeifuhren, sagte er so etwas, dass es dort irgendwo sein müsse.

Zu den Haaren kann ich Heichi nur zustimmen, ich fand sie neulich auch schon sehr schick, Cristata ! :wink:

Ulkig, gerade sagte ich gestern abends zu GG, dass man endlich mal ein paar Grillen hört, bisher war bei uns auch nichts zu hören ! Da saßen wir gerade bei einer kühlen Erdbeerbowle auf der Terrasse.

Glockenblume, gute Fahrt zur Kinderparty und bis Sonntag, ich freu mich ! :s05:
Für unsere Großfamilienfeier bei meiner Schwester nachher scheint das Wetter ja auch sehr gartentauglich zu werden !

Ich hab euch endlich mal weitere Reisefotos aus Potsdam eingestellt, aus dem ersten der offenen Gärten !
Antworten