Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 12:18 Cristata, hats geschmeckt?
Sehr! :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, dann seid Ihr ja auch gut "bedient" worden :s06:

Cristata, hats geschmeckt?
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, dann müssen wir dort auch mal hinfahren, vielleicht am Samstag...das Rosencafé würde GG bestimmt auch locken. :wink: Sonntag ist für mich schlecht, hab um 18 Uhr Impftermin, könnte knapp werden, falls ein Stau daziwschen kommt oder so.

Hier heute den dritten Tag Regen, zum Glück ohne Unwetter, aber langsam reicht es. :roll: Scheint leider ein nasses Jahr zu werden. Okay, gut für die Natur, aber schlecht für Cristata und vielen anderen Menschen, die die Sonne lieben. :wink: Ab morgen soll es aber besser werden...

Heichi, genau so ein Finger. Wobei, ich kann ihn normal noch strecken, aber wenn ich die Hand zur Faust balle und dann wieder öffne, da hackt er manchmal. Und tut halt auch weh. Und der Finger fühlt sich immer so an, als wäre er verspannt.

Tigi, falls du noch Bügelwäsche brauchst...:smilie-frech:

Malva, deine Bilder hab ich ja auch im Status gesehen, ganz schön heftig. Aber nun ist der Keller wieder fein. :wink: Braucht aber wirklich keiner. :?

Rosenfee, hab den Frischkäse mit dem Meersalz tatsächlich bekommen (ist bei uns im Dorft nicht immer eine Selbstverständlichkeit) und sogar noch im Angbot. :D Kommt gleich aufs Frühstücksbrötchen. :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin nach einer nassen Nacht ! Immer wenn ich mal aufwachte, hörte ich es rauschen !
Eben bin ich gleich mit Schirm rausgesaust, den Regenmesser kontrollieren. Okay, mit Heichi kann ich nicht konkurrieren, aber es waren 25 l ! Mit den 10 l von gestern dazu ist das für hier schon eine ganze Menge. Und es regnet weiter...
Heichi hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 22:42 Tigi, GDH gern, GG hat genickt, er denkt natürlich eher ans Rosencafe. :s05:
Komisch, warum hab ich genau das vermutet ? :s02: :smilie_happy_224:
Rosenfee, der schöne Garten der Horizonte liegt im Kreis Pinneberg, nordwestlich von Hamburg ! Für die SHler immer strategisch günstig für alle gelegen, ein Riesenquartier an Verkaufsfläche verlockt auch immer.
Cristata, dort solltet ihr mal hinfahren zum Staudenkauf, es lohnt ! In 90 min. seid ihr da.
Und das schöne Café in der Nähe ist auch immer nicht zu verachten. :s13:
Besonders die Größe der Kuchenstücke beeindruckt, nicht wahr, Heichi und GG ? :wink:

Malva, dann ist der Keller ja wenigstens mal gründlich geputzt worden ! Nee, die Arbeit braucht man in der Form nicht. :?

Frühstück ? Laugenbrötchen, Ciabattabrötchen, Rosengelee. Lindenhonig, Spargelschinken und Lachssalat stehen bereit, ein grauer Graf wartet daneben. Und duftende Nektarinen !

Habt einen schönen Tag ! Bei dem Wetter könnte ich auch mal bügeln, nette Urlaubsbeschäftigung !
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Unser Keller ist jetzt schon wieder sauber gefeudelt. :s19:
Morgen soll es ab Nachmittag trocken sein. Dann schauen wir mal im Garten. Von gestern hab ich noch schöne BIlder von ganz kleinem Madita Mäuschen im Garten vor riesigen Rosen. :s19:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Wir waren zwar gestern bei unserer Freundin aber Fußball hatte ich mir trotzdem angeguckt.
GG, unsere Freundin und die 4 Kinder konnten wunderbar ohne mich, fällt da auch nicht auf wenn jemand fern sieht.
Nach dem 2. Tor mochte ich nicht mehr und hab sofort ausgeschaltet, musste ich nicht mehr haben. :s04:

Wir hatten/ haben hier heute Regenmengen wie ich sie seit mindestens 25 Jahren hier nicht erlebt habe.
Die erste Stunde ca. 60 Liter und gesamt bis 19 Uhr 80 Liter. Was danach kam seh ich mir morgen an.

Ich hatte den Regenmesser zwischendurch ausgeleert, GGs Blick war gottvoll. :s14:
Der Teich ist so sehr übergelaufen, dass die Töpfe am Rand immer noch im Wasser stehen und große Rasenflächen sind überflutet. Ich bin nicht zum Gewächshaus gekommen.

Im Gegensatz zu Malva haben wir aber keine Arbeit damit. GG musste zwar in den Keller zum Abpumpen aber die Pumpe steht da sowieso, weil das Grundwasser manchmal hochgedrückt wird und in ein Betonloch im Boden läuft. Nur dass diesmal der ganze Boden nass war. Da hat er die nächsten Tage noch zu tun und muss die Pumpe öfter laufen lassen.

Tigi, GDH gern, GG hat genickt, er denkt natürlich eher ans Rosencafe. :s05:

Kind hat heute einen runden Geburtstag, sie kommt am Samstag zum Feiern. :smilie_happy_011:

Cristata, ich glaube, dass GG auch einen Schnappfinger hatte, ist vor Kurzem operiert worden. Das ist doch so, dass man den nicht mehr geradeaus strecken kann oder nur unter Schmerzen.
War nur ein kleiner ambulanter Eingriff aber es war noch länger etwas dicker und hat geschmerzt.

Rosenfee, der Käse hört sich lecker an, ich muss mal Ausschau halten. :ess32:

Uli du Ärmste, da hast du ja noch ne Weile dran zu tun bis du weniger Schmerzen hast. :s21:

Kris, wie geht es dir, hast du die Gürtelrose schon überstanden?

Hallo Pru. :s01:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:02
Ich hatte auch schon eine diagnostizierte Vorwölbung. Mein Orthopäde meinte damals, das gibt sich von selber - stimmte bei mir auch. Vielleicht liest sich der Bericht schlimmer als er nachher ist, ich drück Dir die Daumen :s21:
Ich glaube nicht, dass sich das wieder gibt - ich hab die Beschwerden ja im Grunde schon seit 2016 - und sie werden immer schlimmer.
Aber Genaueres werd ich sowieso bei meiner Ärztin erfahren.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Garten der Horizonte - ich glaube, er ist in MeckPomm.

Deine Bilder waren erschreckend, Malva! Uns hat es nicht getroffen, hier hat es nur stark geregnet. 15km weiter südlich bei unserer Tochter ist der Regen durch die geschlossenen Fenster gedrückt, aber nicht in den Keller gelaufen, da das Haus etwas erhöht steht.

Urlaub ist was Feines :s22: Genieße ihn, TiGi :s21:

Von einem Schnappfinger habe ich auch noch nie gehört. Aber vielleicht wird es auch besser, wenn Du sehr, sehr!!! regelmäßig Dehnübungen machst.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Was ist denn GdH? :s03:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja danke, ist mir klar, Malva ! Ich esse ansonsten schon genug Gesundes. :s02:

Oje, das war ja ein Nachmittag, auf den man gut verzichten kann, ihr Armen !
Ich hatte eben im SH-Magazin etwas über Preetz gesehen. Hier war und ist es sehr moderat mit dem Regen.

Chili erinnerte mich eben, dass ja am Sonntag der GdH öffnet...und im Rosencafé waren wir auch schon lange nicht ! 8)
Mag sonst wer kommen ?
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Bei Schnappfinger hatte ich auch eher an, ich schnappe Pflanzen gedacht. :s02:
Für den ganzen Juli kann es ja noch gar keine Vorhersage geben. :s20: Da warte ich mal gelassen ab.
Urlaub ist fein Georgia!

Wenn ich im Citti bin halten ich mal Ausschau nach der Old Amsterdam Creme Georgia, weise aber darauf hin daß die Creme natürlich Zusatzstoffe enthält (Schmelzsalze) und nicht nur Käse ist. :s22:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

gestern hat es uns nun auch erwischt. Das Unwetter mit Starkregen zog in gerader Linie von Oldesloe über Plön, Preetz und Schwentinental nach Kiel. Um 15.08 Uhr hab ich einen großen runden Deckel der Kanalisation auf der Straße gefilmt der so 10 cm hochgedrückt wurde vom Wasser. Da war GG schon in Unterhose auf der Terrasse und hat das Wasser literweise in den Garten gefegt. Über die ganze Länge der Dachrinne schwappte das Wasser darüber auf die Terrasse weil die Fallrohre überfordert waren und die Dränage auch nicht schnell genug ablaufen konnte. Kims Schwägerin hat ihren Keller (Schönkirchen, Richtung Kiel also) so gerettet, aber hier hat es das Wasser nur reduziert. Der Keller war über die Lichtschächte der Fenster auf 80m² 3,5 knapp 4 cm voll Wasser gelaufen. Zwei Kellerräume haben Schwellen mit vier Zentimetern, die waren trocken geblieben.

Madita, die wir um 14.00 Uhr zuhause abgeholt hatten weiß jetzt auch wie es sich anfühlt im Keller die Füße ins Wasser zu tauchen. In Preetz der Keller von den anderen Großeltern hat auch Wasser genommen. Ihr Elternhaus wurde verschont aber dort lag die Gewitterzellen minutenlang genau darüber. Nach meinem Kurzvideo ploppte dann auch die Unwetterwarnung der KN auf.
Im Kreis Plön gab es über 100 Feuerwehreinsätze im Anschluß. Den ganzen Abend kurvte noch ein Wagen in der Siedlung hin und her. Heute am späten Mittag hatte GG dann alles trocken gelegt und aufgewischt. Ich hatte einen Termin bei meiner Mutter.
Bei meiner Nichte in NRW ist es auch nass im Keller. Also ein sehr gebrauchter Tag gestern.

Gute Nachricht, der Countdown läuft runter, noch 7 Tage bis zum vollständigen Impfschutz und dann ist an dem Wochenende, genau passend für mich, ja auch das Phloxtreffen. Und es bedeutet auch, weil ich in dieser Woche wieder nur einmal bei meiner Mutter bin, daß dies heute der letzte :s05: Test für mich war.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 18:07 Hoffentlich gibt es eine Lösung ohne OP und ansonsten liegt es ja an dir, wie schnell du das machen lässt.
Wenn da nur die Tage mit Schmerzen nicht wären... und manchmal lässt sich der Finger kaum noch strecken, also allzu lang darf ich wohl nicht warten. :s07: Aber unser Urlaub beginnt am 23.07, vorher gibts wahrscheinlich eh keinen Termin mehr.

Irgendwie soll der ganze Juli nicht sonderlich sommermäßig werden. :( Aber vielleicht irrt ja die Wettervorhersage...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Schnappfinger., nie gehört...die hab ich höchstens in einer Staudengärtnerei. :s20:
Hoffentlich gibt es eine Lösung ohne OP und ansonsten liegt es ja an dir, wie schnell du das machen lässt.

Pause von meiner Tätigkeit mache ich jetzt tatsächlich...Urlaub !
:yippee:
Ich bin heute mittags aus dem Büro geflüchtet, die sehen mich jetzt erst nach dem Phloxtreffsonntag wieder.
Mit Garten ist heute wegen des Regens nichts, aber ich bin sehr dankbar für das Nass.

Diesen Frischkäse hab ich auch noch nie gesehen, die Old Amsterdam-Creme gab es bei uns im Supermarkt leider auch nur mal während einer Angebotsaktion.

Ich hab heute mit dem englischen Freund telefoniert und gratuliert, die Engländer durften nach einem Vierteljahrhundert ja auch endlich mal wieder in einer EM gegen uns gewinnen ! :s12:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Geramont gibt es als Frischkäse mit Meersalz? :shock: :s13: Da weiß ich ja, worauf ich beim nächsten Einauf achten muss.

Tja, mein Finger...es ist ein sogenannter Schnappfinger. Was es nicht alles gibt. :s02: Aber viel kann der Hausarzt dagegen nicht machen, er hat mir Dehnübungen gezeigt und für Mittwoch hab ich jetzt einen Termin beim Orthopäden. Wahrscheinlich wird nur eine kleine OP letztendlich helfen. :s09: Hoffentlich kann die noch bis nach dem Urlaub warten...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich komm gerade vom Einkaufen und habe Geramont als Frischkäse mit Meersalz, Oliven, Tomaten, Paprika und Mango mitgebracht. Macht eine kleine Pause von Euren Tätigkeiten :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 17:46 Naja, schau ma mal - eine Vorwölbung ist, soviel ich weiß, quasi die Vorstufe zum "Vorfall".

Meine Ärztin ist die Neurochirurgin, die mich operiert hat. Schau ma mal, was die sagt. :s07:
uli
Ich hatte auch schon eine diagnostizierte Vorwölbung. Mein Orthopäde meinte damals, das gibt sich von selber - stimmte bei mir auch. Vielleicht liest sich der Bericht schlimmer als er nachher ist, ich drück Dir die Daumen :s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Summt "Three Lions on a shirt"...tja, Tigi, das wird wohl morgens nichts mit dem Ärger des englischen Freundes. :wink: Aber ich gönne es den Engländern. Noch mehr gönne ich es allerdings der Schweiz, die gestern Frankreich geschlagen haben. :D
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Naja, schau ma mal - eine Vorwölbung ist, soviel ich weiß, quasi die Vorstufe zum "Vorfall".

Meine Ärztin ist die Neurochirurgin, die mich operiert hat. Schau ma mal, was die sagt. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich trage ausschließlich Blusen, im Sommer dünne, im Winter aus Flanell :s19: Der Befund hört sich ein bisschen....anstrengend....an :s07:

Füßeball wird es hier nicht geben, wir haben beide keine Lust uns das anzusehen. Kommentar unserer Zwillingsmädels: "Laufen, hinfallen..." mit diesen Worten drehten sie sich um und spielten weiter im Garten :s02:
Antworten