Garteneinblicke - Rosenfee
Re: Garteneinblicke - Rosenfee
Es phloxt
Sternenhimmel (danke TiGi )
David
Uralskie Skasy
zweimal die Baumarkt-Hortensie, auf einer Seite ist sie bläulich, auf der anderen Seite rötlich-pinkig
Hortensie Tiffany
Lilie Purple Eyes (danke, Heichi )
Lilie, dunkelrot ohne Namen
Clematis mandshurica (danke, Glockenblume )
dieser Duft! Umwerfend!
Nandina domestica blüht nach einem frostbedingten radikalen Rückschnitt sehr üppig mit solchen Dolden
Rosa Pfeffer
Tomaten aus gesammelter Saat
Sternenhimmel (danke TiGi )
David
Uralskie Skasy
zweimal die Baumarkt-Hortensie, auf einer Seite ist sie bläulich, auf der anderen Seite rötlich-pinkig
Hortensie Tiffany
Lilie Purple Eyes (danke, Heichi )
Lilie, dunkelrot ohne Namen
Clematis mandshurica (danke, Glockenblume )
dieser Duft! Umwerfend!
Nandina domestica blüht nach einem frostbedingten radikalen Rückschnitt sehr üppig mit solchen Dolden
Rosa Pfeffer
Tomaten aus gesammelter Saat
Deine Bildqualität ist enorm, zu schön, vor allen Dingen 2+3+4. Das Dargestellte natürlich sowieso.
Ein plantschender Stein ist besonders toll.
-
So schön !
Lilie Purple Eye zeigt wieder ihre Schönheit. Die wahre Farbe ist einfach nicht einzufangen. Sie hat ein rauchiges Rot, fast wie die russischen Rauchphloxe
Mme Anisette hat sich mit den Rosen der Nachbarin verbandelt
The Fairy mit Hofstaat
Clematis mandshurica
Hasenpuschelgras, ich hoffe, dass sich das aussät. Ich habe schon ein paar Ähren abgenommen und an anderen Stellen im Beet ausgelegt. Leider ist es in der Vase nicht standfest.
Seit vorgestern sprudelt unser kleiner Steinbrunnen wieder. Den Sprudelstein hatte GG vor Jahren in mühevoller Arbeit durchgebohrt. Als unsere Zwillingsmädels das gestern sahen, meinten sie "Der Stein planscht. Wollen wir auch."
Mme Anisette hat sich mit den Rosen der Nachbarin verbandelt
The Fairy mit Hofstaat
Clematis mandshurica
Hasenpuschelgras, ich hoffe, dass sich das aussät. Ich habe schon ein paar Ähren abgenommen und an anderen Stellen im Beet ausgelegt. Leider ist es in der Vase nicht standfest.
Seit vorgestern sprudelt unser kleiner Steinbrunnen wieder. Den Sprudelstein hatte GG vor Jahren in mühevoller Arbeit durchgebohrt. Als unsere Zwillingsmädels das gestern sahen, meinten sie "Der Stein planscht. Wollen wir auch."
-
Gestochen scharfe Bilder Rosenfee sehr schön. Außer Feinstahlaster blühen bei mir auch Phacelia auch.
Sehr schön! Aber der Mohn ist noch nicht so richtig lila, oder sieht es nur auf dem Foto so aus? Hier sind auch immer wieder rötliche Exemplare daziwschen, obwohl ich die nach der Blüte alle abschneide.
Eigentlich ist es auf unserem Hof nicht sehr warm, es ist eher ein Zugluftort. Die Feinstrahlaster blüht schon seit 2 Wochen. Sie hat noch nie so lange durchgehalten wie in diesem Jahr.
Meine sind schon wieder verblüht - und zwar seit Tagen schon.
Die Bilder sind toll!
uli
Die Bilder sind toll!
uli
-
Gestochen scharf, super !
Ist es im Hof so warm ? Bei mir lassen sich Phacelia, Mohn und Feinstrahl noch etwas Zeit.
Ist es im Hof so warm ? Bei mir lassen sich Phacelia, Mohn und Feinstrahl noch etwas Zeit.
Die Fotos finde ich perfekt gelungen, vor allen Dingen die Feinstrahlastern ist Spitze.
Ein paar Blüteneindrücke von heute Morgen
Phacelia
Mohn mit Hummel im Anflug (Cristata, das ist die Saat von Dir)
Feinstrahlaster
Tradescantia
Mme Anisette
Phacelia
Mohn mit Hummel im Anflug (Cristata, das ist die Saat von Dir)
Feinstrahlaster
Tradescantia
Mme Anisette
-
Ein Rosenparadies Rosenfee. Die Päonie wird im Schatten denke ich auch länger blühen.
Die Schwestern Féligonde geben sich die Ehre (Die Bilder sind mit dem Tele aus dem Küchenfenster heraus fotografiert)
Joanne de Féligonde (Hochstamm, ist jetzt die Birnbaumrose)
...und ihre Schwester Ghislaine....
Weil sie so schön ist, nochmal die Hochstammrose, die GG mal bei Wassenaar gerettet hat
Unter dem Blätterdach der Joanne hat die weiße Päonie ihren Platz. Es ist erstaunlich, dass sie trotz des Schattens so schön blüht
Bälle habe ich auch im Garten
Iris sibirica, einmal in Gelb (Butter and Sugar, schon ein bisschen windgebeutelt)
...und einmal in Blau (Berlin Ruffles aus Nova Liz' Garten)
Joanne de Féligonde (Hochstamm, ist jetzt die Birnbaumrose)
...und ihre Schwester Ghislaine....
Weil sie so schön ist, nochmal die Hochstammrose, die GG mal bei Wassenaar gerettet hat
Unter dem Blätterdach der Joanne hat die weiße Päonie ihren Platz. Es ist erstaunlich, dass sie trotz des Schattens so schön blüht
Bälle habe ich auch im Garten
Iris sibirica, einmal in Gelb (Butter and Sugar, schon ein bisschen windgebeutelt)
...und einmal in Blau (Berlin Ruffles aus Nova Liz' Garten)
TiGi, ich hatte die weiße Rose schon mal vor Jahren, als bei pur noch mehr Rosisten unterwegs waren, eingestellt. Keiner konnte sie benennen.
Die Päonie ist pink in Reinform, Uli, nichts abgemildert Ich stell bei meiner Kamera sowohl Blende als auch Zeit und fotografier mit verschiedenen Einstellungen dasselbe Motiv. Dann suche ich das passendste aus
Glockenblume, bei mir duftet nur Madame Anisette und die hält sich noch vornehm zurück.
Die Päonie ist pink in Reinform, Uli, nichts abgemildert Ich stell bei meiner Kamera sowohl Blende als auch Zeit und fotografier mit verschiedenen Einstellungen dasselbe Motiv. Dann suche ich das passendste aus
Glockenblume, bei mir duftet nur Madame Anisette und die hält sich noch vornehm zurück.
Wunderschön!!
Und die Päonie gefällt mir wirklich gut - täuscht es, oder ist das tatsächlich kein "reines" Pink, sondern etwas "abgemildert"?
Sie ist jetzt nicht ganz so knallig - aber sehr schön.
Und die Nachbarinnen-Rose find ich sehr schön.
Wie schaffst du das übrigens mit den Farben? Besonders bei den blau-lilafarbenen Blüten? Meine weden immer total blass.
Diesen Stern-Kugellauch hab ich auch, und du hast es richtig gesagt, die schauen ziemlich metallisch aus.
uli
Und die Päonie gefällt mir wirklich gut - täuscht es, oder ist das tatsächlich kein "reines" Pink, sondern etwas "abgemildert"?
Sie ist jetzt nicht ganz so knallig - aber sehr schön.
Und die Nachbarinnen-Rose find ich sehr schön.
Wie schaffst du das übrigens mit den Farben? Besonders bei den blau-lilafarbenen Blüten? Meine weden immer total blass.
Diesen Stern-Kugellauch hab ich auch, und du hast es richtig gesagt, die schauen ziemlich metallisch aus.
uli
-
Ja es ist Juni und nun kommen immer mehr Blüten. Zauberhaft Rosenfee. Kam die neue Kamera schon in den Einsatz.
Auf einige Iris warte ich auch noch.
Und duften die Rosen auch bei dir?
Auf einige Iris warte ich auch noch.
Und duften die Rosen auch bei dir?
-
Das ist doch mal ein schöner Rosenname !
Und dann noch so dankbar, was will frau mehr.
Stell sie doch mal bei Pur rein, vielleicht weiß jemand, welche das ist.
Und dann noch so dankbar, was will frau mehr.
Stell sie doch mal bei Pur rein, vielleicht weiß jemand, welche das ist.
Schöne Eselsbrücke
TiGi, die kleine Weiße heißt "Marion aus Ostfriesland-Rose" Marion wollte sie nicht mehr in ihrem Garten haben, darum habe ich ihr Asyl gewährt, und das dankt sie Blüten bis zum Frost
TiGi, die kleine Weiße heißt "Marion aus Ostfriesland-Rose" Marion wollte sie nicht mehr in ihrem Garten haben, darum habe ich ihr Asyl gewährt, und das dankt sie Blüten bis zum Frost
Die Jungfer im Grünen hat Geschmack, sie sieht zu der orangen Rose zauberhaft aus. Da eine Mädesüß von dir zeigt übrigens auch kleine Knospen.
Pru
Pru