Juni-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
wir hatten einen sehr schönen Gartentreff. Endlich habe ich euch mal wieder gesehen . Schöne Pflanzen gesehen, ganz viel gegessen und geschnackt.
Ach was war das wieder schön. Muss man einfach wieder öfter machen.
TG ich habe mir auf der Fahrt nach Hause überlegt. Ich könnte doch Käse zum Phloxtreffen mit bringen. Dann brauche ich nicht lange rätseln was ich zu dem Tag beitragen könnte. Was meinst du dazu?
Malva einen schönen ersten Geburtstag gefeiert. Das Wetter hätte ja nicht besser sein können.
Uli das hört sich nicht so gut an. Ich würde mir falls dir zur OP geraten wird immer noch eine zweite Meinung einholen.
Wie hat der Arzt zu meiner Tochter gesagt. Sie kommen von ganz allein wenn es gar nicht mehr geht. In diesem Fall die vierte Fussoperation.
Am Ende musst du selbst entscheiden ob du es machen lässt oder ob du noch wartest. Ich denke so viele Optionen hast du nicht.
Cristata und bist du zu Hause geblieben. Wingst wäre doch auch eine Alternative gewesen. Gärtnerei und Alpakas . Ein Cafe ist bestimmt auch in der Nähe.
Ich habe heute lecker Eierlikörtorte und Eiersalat( TG) gegessen. Dazu das leckere Zwiebelbrot samt Rucolabutter von Heichi. Ein Genuss vor dem Herrn.

noch schnell einen Gartenrundgang gemacht und die Zucchini gegossen

einen schönen Abend euch
Cristata
Beiträge: 28974
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier steppt ja der Bär! :shock: :lol: Alle draußen? :wink:

Uli, ich drücke fest die Daumen, dass es noch ohne OP geht! :s21:

Und wir waren dann doch nicht in S-H, sondern sind nach Quedlinburg gefahren. Hatten wir ja schon im Urlaub vor, aber da war die Wettervorhersage schlecht und die Inzidenz noch etwas hoch...heute genau das Gegenteil. Wir hatten Sonne, ein paar Wölkchen und 25°. :s08: Und endlich wieder Käsekuchen satt. :s13: Ich einen mit Eierlikör und Pflaume, GG einen mit Apfel und Waldmeister. Das ganze Kuchen war grün. :s02: Und durch Quedlinburg kann man immer wieder bummeln, so ein süßes Städtchen, wir sind jedes Mal neu verliebt. Als Abschluss waren wir eben noch bei unserem Lieblingsitaliener, nach dem ganzen Süßkram verlangte der Magen nach etwas herzhaften und jetzt schaut GG Fußball und ich treib mich im Internet rum.

Malva, für Madita alles Gute um Geburtstag, schon 1, wie die Zeit rennt! Hab die Bilder vom Kuchen gesehen, ihr hattet bestimmt einen tollen Tag. :s08:
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Den schriftlichen Befund krieg ich erst am Montag. Die Bilder hab ich schon, aber ich kann da ja nicht viel herausinterpretieren. :s07:
Schau ma mal...
Ich hoffe nur, dass es nicht operiert werden muss - der erste Lendenwirbel, der auch (oder hauptsächlich) betroffen ist (was ich ja schon weiß), ist nämlich schwierig zu operieren, weil es da "oben", zwischen LWS und BWS ziemlich eng ist, hat mir meine Ärztin gesagt. :s06:
Bin eh nicht erpicht drauf.... aber was mach ich, wenn sie meint, es wäre jetzt schon Zeit dazu? So kann es ja auch nicht weitergehen...
Hier istes noch immer sehr angenehm - die Luft ist frisch.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10982
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am frühen Sonnabend !

Erstmal dem lütten Geburtstagkind alles Liebe zum Burzeltag und einen schönen Tag mit der Familie !
Viel Spaß zusammen.

Cristata, ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten, den weiten Weg in die Gärtnerei zu machen, das Angebot war neulich überschaubar. Es ist zwar immer ganz nett und man findet immer ein paar Sachen, aber für die lange Fahrt ?

Schön, dass ihr es abends lustig zusammen hattet !
Bei dem Wetter haben wir auch noch lange auf der Terrasse gesessen, bei einem sommertauglichen Vinho Verde.

So, auf zum Wochenendeinkauf, dann hab ich noch etwas Nahrhaftes zum Mitnehmen für nachher vorzubereiten.
Ich freu mich schon auf später !
:yippee:
Vorher geht es aber noch zum Baumarkt, zum Drogeriemarkt, zum Thai :s13: .

Habt einen schönen Tag !
Cristata
Beiträge: 28974
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Wir waren heute eher moderrat, ein Aperol und zwei Weinschorlen. Ein bisschen angetüdelt, aber für einen ausgewachsenen Kater reicht es wohl nicht. :wink: Man muss ja auch erst langsam wieder üben. :s02: War aber sehr schön, wir hatten uns viel zu erzählen. Ist eben doch etwas anderes als nur Telefon oder WhatsApp. Das nächste Treffen Mitte August ist auch schon festgemacht. Und unser Sport geht auch wieder los. :s08: Leider jetzt am Dienstag statt Montag und zu einer für Berufstätige eher ungünstigen Zeit, nämlich schon um 17.30 Uhr. Das werde ich wohl nicht immer schaffen...
Rosenfee
Beiträge: 45536
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Du musst ja nicht versuchen mitzuhalten, Cristata :s02: :s02: :s02:
Cristata
Beiträge: 28974
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Laut RKI hat unser Landkreis ab heute eine Inzidenz von 0. :s05: Dabei gibt es noch zwei Infizierte, aber nicht in unserem Ort. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass spätestens zum Herbst die Zahlen wieder steigen werden...

Glockenblume, danke für die Adresse. Mal schauen, wohin es uns dann morgen ziehen wird. Ober ob wir doch einfach stumpf in unserem Garten bleiben...vielleicht muss ich auch erst einen Kater vertreiben, meine Freundin ist da kein Kind von Traurigkeit. Ich bin immer erstaunt, was sie verträgt und dabei ist sie mit ihren 62 Jahren auch kein ganz junger Hüpfer mehr. :wink: Sie trinkt nicht oft, aber wenn, dann ausgiebig, wie sie immer sagt. :s02:

Uli, schön, dass du das MRT gut überstanden hast. :s21: Ist das Ergebnis auch zufriedenstellend?
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
*schwitz*
Bin wieder zu Hause.
Ja, alles gut überstanden. Dieses MRT ist wirklich total offen, nicht einmal ein Bogen, nur ein ziemlich großes Gerät, welches dann über dem Körper hängt.
Aber das war eine regelrechte "Weltreise" für mich - ich bin fast eindreiviertel Stunden dort hingefahren. :s07:
Dafür befindet sich diese Arzt-Praxis in einem riesigen Einkaufszentrum, welches ich sowieso noch nicht gekannt hab. Ich habe es mir bei der Gelegenheit auch gleich angeschaut. :s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Uli ich denke du bist schon unterwegs und hast es vielleicht schon überstanden. Ich kann dich so gut verstehen. Habe auch Platzangst. Drücke die Daumen das alles gut geht und du ein Ergebniss bekommst.
Heichi freut mich das es nichts ernstes ist. Piratenbraut eben haut nichts um. :mrgreen: Marmelade kochen war ja schon immer dein Ding und immer sehr lecker.
Ich habe dieses Jahr noch nichts gekocht. Die Erdbeeren sind auch noch nicht so weit.
TG gut so gönne dir Ruhe und mache dir einen schönen Urlaub. Das Leben kann so kurz sein und wir wollen es doch alle noch lange genießen. Deshalb freue ich mich auch schon auf unser Treffen. Das hat schon gefehlt die letzten Monate.
Bei uns würde es sich auch lohnen zum Gartenguck. Alles schön wusselig und trotzdem es blüht an allen Ecken und Kanten. Schon bald zu viel finde ich.
Cristata viel Spaß bei Abel. Wenn es am Sonntag gewesen wäre könntest du ja bei uns ein schauen. Adresse schicke ich dir von Abel. Dann könntet ihr im Nachbarort schön Kaffee trinken gehen. Und viel Spaß beim Freundinnentreff.
Malva viel Spaß beim Geburtstag drück die Lütte von uns und wir gratulieren ganz herzlichst.
Rosenfee habe schon deine perfekten Bilder gesehen. Schade das du so weit weg bist. Hier könntest du mal ein paar schöne Bilder für mich machen. Vielleicht traue ich mich nachher noch ein paar nicht so schöne Gartenbilder zu zeigen.

so und nun ruft der Rasen auch wenn er überbewertet wird hier muss gemäht werden.
Bei so einer kleinen Fläche ist es eine sehr gute Idee Rindenmulch zu nehmen. Könnte glatt von mir stammen. :mrgreen:

habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund meine Lieben
Cristata
Beiträge: 28974
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

fünf Tage war es kühler, jetzt dürfen bitte wieder fünf heiße Tage kommen. :D Sieht fürs Wochenende gar nicht so schlecht aus...

Tigi, ich beneide euch ein wenig um die vielen Gartengucktreffen in S-H. Und bis spätabends klingt besonders gut. Hier ist in der Hinsicht ja kaum etwas los. Umso mehr freue ich mich auf unseren Phloxguck. :s08:

Kann mir bitte mal jemand von den S-Hlern die Adresse von Abel schicken? Früher waren wir ja auch mal dort, aber ich weiß nicht mehr, wo er genau ist. :oops: Vielleicht wollen wir morgen mal wieder losziehen, wir haben sonst nix vor, wobei GG schon einen Ausflug nach Braunschweig vorgeschlagen hat. Dort soll es morgen auch wärmer als bei uns werden. :s02:

Tigi, schönen Urlaub! :D Wenn du zu viel davon hast, würde ich dir gerne ein paar Tage abnehmen. :lol:

Uli, du schaffst das. Musst halt etwas eher losfahren. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45536
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, das sind doch erstmal beruhigende Nachrichten :s21:

Uli, da hast Du aber sehr schnell einen neuen MRT-Termin bekommen. Die Fahrt durch die Stadt schaffst Du :s21:

TiGi, Rasen wird auch völlig überwertet :s02: Urlaubstage sind immer gut!

Hier war heute wieder Brotbacktag. Und weil der Ofen sowieso gerade aufgeheizt ist, gibt es zum Mittag Flammkuchen.
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Hier ist es nach dem gestrigen Regen doch sehr angenehm - die Luft ist klar, und es weht ein wirklich lebhaftes, kühlendes Lüfterl.
Schau ma mal, wie lange es andauert. :s07:
Ich muss ja heute genau in der "richtigen" Zeit ans andere Ende der Stadt - zum MRT. Das liegt genau bei der "Westausfahrt" der Stadt, wo die Westautobahn beginnt - und da staut es sich normalerweise ziemlich. Vor allem am Freitag am frühen Nachmittag.
Und ich muss ja vorher auch noch die Stadt queren - was auch nicht grade schnell gehen dürfte.
Naja, man gönnt sich ja sonst nix. :s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10982
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freutag ! :D

Erstmal duftende Franzbrötchen in den Korb, einen griesen Grafen in die Kanne und ein Schälchen Erdbeeren bereitstellen !

Heichi, das ist ja immerhin halbwegs beruhigend ! :s21:
Mango mit Orange hört sich interessant an.

Ich kann die Röhre auch nicht ausstehen, zum Glück muss ich nicht mehr regelmäßig einmal im Jahr rein.
Da drin versuche ich immer, mich wegzumeditieren.
Bild
Und bloß nicht die Augen aufmachen und die Röhrenwand genau vor der Nase sehen, dann würde ich austicken ! :shock:

Cristata, ganz viel Spaß heute Abend, ein Freutermin ! :P
Die meisten SHler sehen sich morgen auch schon wieder beim offenen Garten einer Gärtnerbekannten.
Die Treffen dort gehen immer bis spätabends, dank leckerem Mitbring-Büffet ist auch für das leibliche Wohl gut gesorgt.
Inzwischen hab ich mich sogar endlich entschieden, was ich selber vorbereite und mitnehme.

Ansonsten hab ich mich entschlossen, nochmal 10 Tage Urlaub zu nehmen, der muss ja mal weg. :s02:
Bis zum Phloxtreff hab ich dann genug Zeit, weitere Blüten rauszukitzeln. :s22:
Eine weitere Sorte fängt jetzt auch plötzlich an. Das Wetter soll auch wärmer und sonniger werden, damit sie Gas geben.

Dieses Wochenende werden wir unsere üppig große Rasenfläche entfernen und dort Mulch ausbringen.
Der Mullewapp feiert dort ewig Party und Tisch samt Stühlen wackeln da grundsätzlich auf der Berg- und Talpiste.
GG ist auch nicht böse, wenn er nicht mehr mähen muss. :wink:
Wenn uns das dann nicht gefällt, wird gepflastert.

Guten Start ins Wochenende ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5619
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bin zwar noch nicht untersucht worden, es gab nur erst mal ein Vorgespräch, aber es scheint nichts Schlimmes zu sein. Unsere Ärztin hatte mir nur eine Überweisung ausgestellt um sicher zu gehen.

Uli, die Pektinmenge ist ja gleich, es geht ja um die Zuckermenge, außerdem lass ich die Marmelade immer erst mal fest werden und probiere sie dann und erst wenn sie gut ist wird erwärmt und abgefüllt.
Im Moment steht auch gerade ein Topf zum Abkühlen auf dem Herd. Ich hatte eine schon sehr weiche, große Mango, hatte die im Mixer püriert, und hab dann noch Orangen ausgepresst und davon Marmelade gekocht.
Bei mir gibt es übrigens, selbst gekocht, immer Marmelade und nie Konfitüre. :s24:

Mit der Röhre hab ich auch immer Probleme, einmal musste ich mich übergeben und die haben es erst im letzten Moment geschafft mich rauszuholen. :s04:

Bei mir hat auch noch kein Phlox eine Knospe.

Christata, viel Vergnügen beim Freundinnentreff. :s05:

Meine Freundin wartet auch schon wieder auf ein Treffen aber im Moment klappt das bei mir nicht, ich hab den Kopf voll. :s14:

Pru, wie geht es dir? Alles ok? :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45536
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, da hattest Du von erzählt, Uli.

Cristata, viel Spaß mit Deiner Sportfreundin. Ich habe heute gerade mit meiner langjährigen Freundin telefoniert. Wir haben uns für Ende August verabredet. Dann sind wir durchgeimpft :s19:
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 15:43 Uli, das kann ich sehr gut nachempfinden! Ich bekomme schon Schnappatmung, wenn ich nur ein Bild der Röhre sehe. Es gibt hier wohl die Möglichkeit, sich diese Leichtnarkose wie bei Spiegelungen genommen wird, geben zu lassen. Eine Privatpraxis hat ein Gerät, das an den Seiten offen ist, muss allerdings komplett selbst bezahlt werden. Zum Drüberfahren kenne ich das noch gar nicht.
Ich hab es in echt noch nicht gesehen, nur ein Bild davon. Da ist überhaupt nix zu.
Und sowas wie eine Narkose gibt es, denk ich, nicht, dazu brauchts ja wohl einen Anästhesisten, und das zahlt vermutlich die KK auch nicht. Es gibt noch ein "offenes" MRT in einem Spital, da war ich auch schon, da ist diese Röhre links und rechts offen. Aber ich weiß nicht, ob ich das vertragen würde. Und außerdem musst du da ewig auf einen Termin warten.
Ich versteh sowieso nicht, warum die so eng sein muss, da hast ja 10cm oberhalb des Gesichtes eine Wand.
Und dickere Leute passen da gar nicht rein, weil es so schmal und eng ist.

Meine Platzangst ist so schlimm, seitdem mich meine Tochter vor etlichen Wochen einmal ins Auto eingesperrt hat - ich glaub, das hab ich eh erzählt. Vorher hatte ich sie auch schon, aber seitdem ist sie irgendwie präsenter.
Da waren wir gemeinsam auf der Post, sie ist ausgestiegen und hat automatisch das Auto abgesperrt. Ich hab im Auto auf sie gewartet. Und ich hab das Klicken der Verriegelungen gehört - und im nächsten Moment ist schon die Panik hochgekommen.
Ich hab dann auf die Hunde, die hinten drinnen waren, eingeredet und ihnen was vorgesungen. Es hat GsD eh nur rund 2min gedauert, bis sie wieder zurück war, aber das war echt schlimm. Weil auch die Fenster zu waren. Und ich nicht wusste, wie man die Tür von innen aufmacht.
uli
Cristata
Beiträge: 28974
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, bin froh, dass ich kein Problem mit Röhren hab, auch nicht mit engen. Mir reicht schon meine Höhenangst. Aber in die Höhe muss man wenigstens nicht beim Doc. Uli, ich würde mir auch einfach so eine Schlafspritze geben lassen. Ist nicht teuer und man schlummert gemütlich. :wink:

Die Marmelade sieht lecker aus. :s13:

Juhu, hab eben einen Tisch auf der Veranda in unserer Lieblingskneipe bestellt, morgen Abend treffe ich mich dort mit meiner Sportsfreundin auf einen Wein, ich freu mich so, wir haben uns zuletzt im Oktober gesehen. :s08:

Die Phloxe hier zeigen noch keine Knospen, außer Ligth Blue Flame, aber der ist frisch gekauft. :s02: Normalerweise wäre jetzt zumindest Blue Paradise schon am blühen...
Rosenfee
Beiträge: 45536
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das kann ich sehr gut nachempfinden! Ich bekomme schon Schnappatmung, wenn ich nur ein Bild der Röhre sehe. Es gibt hier wohl die Möglichkeit, sich diese Leichtnarkose wie bei Spiegelungen genommen wird, geben zu lassen. Eine Privatpraxis hat ein Gerät, das an den Seiten offen ist, muss allerdings komplett selbst bezahlt werden. Zum Drüberfahren kenne ich das noch gar nicht.
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hab mich jetzt endlich dazu aufgerafft und mir eine ÜW fürs MRT geholt - für meinen Rücken.
Und gestern hatte ich Termin. Das hat aber nicht geklappt, meine Klaustrophobie wird immer schlimmer.
Trotz Beruhigungstropfen konnten die mich nicht einmal in die Röhre hineinschieben - ich war schon da nahe einer Panik.
Jetzt hab ich mir einen neuen Termin ausgemacht - in einem privaten Institut, die haben gar keine Röhre, sondern nur so ein mobiles Gerät, das über dich drüber hinwegfährt.
Das muss ich aber zahlen. :s07: Zumindest den Großteil.
Naja, ich werd es überleben.
uli
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 11:12 Moin,

Uli, toll deine Marmelade, ich nehme immer nur ein Drittel Zucker, sonst ist sie mir zu süß.
Ich hab immer Angst, dass die Marmelade dann flüssig bleibt bei zuwenig Zucker. Ist mir schon passiert - ich hatte Marillenmarmelade, die eher zum Trinken war.
Aber die ist genau richtig.
uli
Antworten