Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben dieses tolle Sommerwochenende in vollen Zügen genossen und waren fast den ganzen Tag und die halben Nächte draußen. :s08: Die nächsten zwei Wochen macht laut Wetterbericht der Sommer eine Pause, viele Wolken und nur noch um die 20° sind angesagt. Da können die Sommerkleidchen wohl wieder in den Schrank wandern. :( Aber vielleicht irrt sich auch die Vorhersage, wie schon so oft *hoff*.

Heichi, alles Gute für dein Auge, abkleben ist eine keine so schlechte Idee. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Für Dein Auge ist die Ruhe durch das Zukleben bestimmt im Moment auch besser, Heichi. Toll, dass Ihr jetzt durchgeimpft seid :s21: Morgen in acht Wochen bin ich es auch :s22:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir hatten vorhin unsere 2. Impfung und haben danach unsere Freundin mit den 4 Kindern besucht und sind erst pünktlich zu den Nachrichten wieder zu Hause gewesen. Eigentlich wollten wir nur ganz kurz bleiben aber das klappt irgendwie nie.

Mein Auge hat GG mir gerade zugeklebt. Nachdem der Arzt mir erzählt hat was alles passieren kann bin ich doch sehr vorsichtig.

Noch einen schönen Rest-Sonntag und immer schön sutsche. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sutsche/sutje = leicht, angenehm, gleichmäßig, ruhig, sachte, sanft - ist ein norddeutscher Ausdruck :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Sutsche?
*bitte redets DEUTSCH mit mir*.... :s02: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, Spaziergang beendet, Zeit für eine zweite Tasse Tee :s22: Die Luft dampft, der Garten freut sich.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

in Ahrenshoop auf dem webcam-Foto schaut der Baum kritisch in den Wetterhimmel

Bild

Ich hab keine Ahnung, was sich dort im Baum spiegelt, die Sonne kann es nicht sein, die steht noch rechts hinter ihm.

Hier hat es von 04.00 bis 06.00 sutsche vor sich hin geregnet. Die angekündigten Gewitter haben sich nur durch ein ganz entferntes Grummeln bemerkbar gemacht. Jetzt ist die Luft zwar noch recht kühl, aber sehr feucht.

Es gibt erstmal Kaffee und Tee :kaffee0: :kaffee0:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Mit dem Fußball hat es heute ja auch gut geklappt. :smilie_happy_011:

Morgen ab 19.30 kommt im Schl-H. NDR Fernsehen ein Beitrag über Rosen.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Bei uns ist es jetzt auch kühler geworden und bis zum späten Nachmittag war es auch sehr windig, die Wäsche war im Nu trocken.

Ich werde genießen, hab mir schon mal einen schönen Strauß geschnitten.

Morgen haben wir unsere 2. Impfung. :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, schön, dass Du wieder zu Hause bist :s08: Genieße einfach den Rosenduft im Garten. Alles Andere kann warten :s22:

Hier ist es auf 21° abgekühlt, es weht ein frischer Nordwind. Die Fenster sind alle sperrangelweit auf :s21:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich bin seit gestern wieder raus aus der Klinik. Mir sind auf einem Auge 2 Metall-Stents eingesetzt worden, in ein paar Wochen wird das auch beim anderen Auge gemacht. Die Tränenflüssigkeit soll besser abfließen können aber die Werte haben sich noch nicht zum Positiven verändert.

Was für mich grausam ist: Ich darf für 2 Wochen keine Gartenarbeit machen und nicht schwer heben, und das zu dieser Jahreszeit. :s04:

Ich will jetzt erst mal nachlesen aber kann immer nur kurz lesen, es strengt so an. :s24:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich dachte immer, dass Dein GG etwas kürzer treten wollte, Kris..... :s02: :s22:

Den Vormittag habe ich auf dem Hof verbracht und der Wäsche im Wind beim Trocknen zugesehen. Jetzt ist es dort zu stickig. Eben hat uns unsere Nachbarin selbstgemachte Cantuccini zum Kaffee rübergebracht :ess32:

Macht's Euch kuschelig :s02:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

GG hat vorhin beschlossen, noch schnell eine Radtour zu machen, im Fahrtwind ist es ja ganz erträglich :s22:

und ich fange langsam an, eine to do-Liste zu erstellen, weiß gar nicht, ob das in seinem Urlaub alles zu schaffen ist,
vor allem, weil wir uns in dieser Zeit mit vielen Freunden treffen wollen :s02:

heute morgen hat sich GG doll gefreut....nach 8 1/2 Jahren hat Isi das erste Mal an seinen Füßen geschmust :s08:
anfassen geht zwar immer noch nicht, aber vielleicht in den nächsten 3 Jahren :gutelaune:

nächste Woche gehe ich außer der Reihe noch mal in´s Tierheim, um mich von 2 Katzen zu verabschieden, die ein neues Zuhause gefunden haben :smilie_happy_011:

jetzt werde ich erstmal die ganzen Vogeltränken auffüllen....

ein tolles Wochenende wünsche ich euch :s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

doch die BIlder auch von der Kalmia hab' ich eben noch geschaut und mich daran gefreut. Meine drei sind ja leider nicht mehr da.
Pru, ich würde soooo gerne arbeiten. Gerade die letzten beiden Tage und heute hab' ich so oft daran gedacht, wie schön es wäre langsam durch den Markt nach hinten in die Kühlung zu gehen und dort jeweils acht Stunden zu verbringen. :s22: Das war immer so schön wenn es draußen so richtig heiß war. :s02:

Wir schwitzen hier auch so vor uns hin. Gestern Abend waren wir noch zum Essen auf! dem Plöner See. Auch das ging nur unterm Sonnenschirm.
https://seeprinz-ploen.de/

Heute sind wir dann Nachmittags bei den Kindern. Auf der Terrasse kann man sich auch ab 16.00 Uhr im Schatten des Hauses aufhalten. :s20:
Habt ein schönes Wochenende jede nach ihrer Fasson. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, das Rosenlogo hatte ich glatt übersehen, sehr hübsch ! :D
Naja, meine Rosenbilder hat ja anscheinend auch keiner entdeckt... :s02:

Ich war schon um 5.30 Uhr im Garten, die Rosen besuchsfein ausputzen. Sie sind gerade in Höchstform mit der Blüte, so schön. :s08:
Eine Stunde später stand ich tropfend vor Schweiß unter der Dusche, die Luft war sowas von drückend !
Jetzt läuft der Venti auf vollen Touren und ich bin im Haus, meine Eltern kommen bestimmt gleich.
Da will ich ja halbwegs abgekühlt sein !

Ob Glockenblume und GG schon im Garten wegschmelzen ?

Heichi, schön die Füße still halten, es ist sowieso viel zu heiß für Gartenarbeit ! :s14:

Ich stelle euch mal ein paar Erdbeertörtchen in den Kühlschrank, ich war gerade in Großproduktion.

Kommt gut durch den heißen Tag !
Ich glaube, morgen ruft mal die McPomm-Ostsee zwecks Abkühlung...
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, das Rosenlogo ist sehr schön. :D
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein prachtvolles neues Rosen-Logo :s08: Danke, Sarah :s22:

Gebacken habe ich das notwendige Rosinenbrot. Kuchen backe ich gar nicht, wird bei uns zu wenig gegessen.

Glockenblume, droh Deinen Besuchern nicht zu sehr mit einer kalten Dusche, sonst bestehen sie noch drauf :s22:

Ich musste gestern meine Hochsommersachen erstmal suchen. Sie waren seeeehr gut eingelagert :s02:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

na? kuschelig? :s02: Ist euch vielleicht zu warm? Also ich fahr dann mal arbeiten. Bei dem Gedanken daran ist es für euch doch gleich deutlich kühler oder? :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Die Glockenblume ist vor der Hitze geflüchtet. Gewässert haben wir auch schon und eingekauft ebenso.
Jetzt ist tatsächlich Siesta und warten aufs Töchterchen. Nur noch 100 km dann ist sie hier.
Taumhafte Düfte umschmeicheln uns hier auch überall. Wir haben ja doch noch so ca.100 Rosen. Davon sind viele alte Rosen.
Nur mit den Namen hakt es im Moment bei der einen oder anderen.
Aber egal wohin man schaut es blüht und duftet überall. Ich hoffe unsere Besucher sehen das morgen auch so. Wenn nicht gibt es eine kalte Dusche. :mrgreen:
Kris schön auch mal von dir wieder etwas zu hören. An Arbeit mangelt es dir ja nie.
TG schon das Auto abgeholt und keinen Schock bekommen?
Rosenfee was hast du denn gebacken? Ich backe nachher auf Wunsch einer einzelnen Dame Streuselkuchen.
Heichi bist du nun wieder zu Hause und kannst dich ausschlafen? Dein Garten hat in der kurzen Zeit bestimmt auch einen Sprung nach vorn gemacht. (Rosenblüte)
Malva ja die lieben Kleinen bald rennt sie euch davon. Ist doch schön wenn man so daran teilnehmen kann.
Uli bei der Hitze Unkraut ziehen. Das ist schon sportlich.
Cristata ein neues Sommerkleid ist auch immer schön. Sind luftiger als Hosen. Ich habe heute ein langes T- Shirt an als Kleidersatz.
Pru wo bis du? Ich hoffe du liegst im Pool und läst es dir gut gehen. Wenn wir nicht offenen Garten hätten. Ja dann wäre der Greta Kinderpool schon aufgebaut.
Und ich drin . Braucht es nur noch jemand der die Getränke serviert.
TG bei uns sind auch eine Menge Clematis nicht mehr aufgetaucht. Das merkt man erst so nach und nach.

ach Rosenfee die Iris von dir ist heute zur Höchstform aufgelaufen
da muss ich unbedingt ein Foto machen so schönnnnnnnnnnnnnn

habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund meine Lieben
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 12:04 Moin,

gewässert, gewaschen, gebacken, eingekauft - fertig, Siesta :s19: ..
huch :s06: schon so fleißig :s02:

bei den jetzigen 32° halten sich meine Aktivitäten in Grenzen, solche Temperaturen sind nicht meins :smilie-frech:

wenn ich auf den Balkon gehe, werde ich vom Rosenduft von M.Alfred Carriere und vom Holunder erschlagen, einfach traumhaft :s08:
auch wenn ich grad an dieser Rose noch reichlich erfrorene Triebe entfernen muss....

am Wochenende haben GG und ich wieder reichlich erfrorenes an vielen Rosen dezimiert und Veilchenblau hat einige Meter eingebüßt und

Alberic Barbier war mittlerweile in allen Bäumen und es musste alles entfernt werden :s09:

momentan vertrete ich noch eine Freundin, die im Urlaub ist....die kümmert sich um einen Bauern der Ziegen hält, auch 3 Katzen hat,
und eine Katze braucht Ohren-und Augentropfen, das mache ich dann...

die Ziegen kennen mich mittlerweile auch schon, weil sie wissen, es gibt Möhrchen :smilie_happy_224:

hoffentlich bleibt es am Wochenende trocken, damit Glockenblume ihren Garten präsentieren kann :s22:

ab Montag hat GG Urlaub, der "muss" mir dann mal wieder was an der Katzenfutterstelle basteln :s12:
Antworten