Juni-Café

Rosenfee

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für eine wunderschöne Café-Rose :s08: Welche ist das?

Euer Kurzurlaub klingt gut, TiGi :s19:

Wir haben heute Mittag wieder eine Radtour gemacht. Es ist einfach herrlich, durch die Norddeutsche Tiefebene zu radeln :s21: Links Weiden mit Kühen, rechts Weiden mit Störchen, dazwischen Gräben mit Tausenden von Kröten. Der Kuckuck ruft (ich hatte sogar Geld in der Tasche!), die Vögel zwitschern, kaum Radfahrer unterwegs, egal in welche Richtung der Weg sich schlängelt, man hat immer den Wind von vorn.....heute waren es 16 km. Wir steigern uns langsam :s22:

Heute kam mein Geburtstagsgeschenk vom Sohn an: Ein neues Spiel, das bis vor kurzem ausverkauft war. Aufgebaut habe ich schon alles. Mal gucken, ob ich GG heute Abend besiegen kann :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Gestern die Eröffnung der Freiluftbühne war wunderschön - endlich wieder Live-Programm.
Es war sehr nett, lustig, man hat auch den Künstlern angesehen, wie sie sich gefreut haben.
Und es war mitten im Prater - im Hintergrund hat man die hohen, bunt beleuchteten Fahrgeschäfte gesehen und auch ein bissl von dem Lärm herübergehört. :s02:
Und das Wetter hat auch GsD gehalten.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

im Juni, ein wunderschönes Rosenbild und willkommen zurück, Tigi. Klingt ja nach einer tollen Zeit in der Pfalz. :s08: Trotz Testerei. Bei uns im Landkreis ist es damit jetzt vorbei, seit gestern dürfen wir ohne Test draußen essen gehen. In Bremen schon seit einer Woche...aber die Bremer sind, was Lockerungen angeht, immer etwas schneller als die Niedersachsen. :wink:

Seufz, heute muss ich wieder 12 Stunden im Büro hocken und das bei dem Wetter! :( Und direkt unter uns (wir sind immerhin im 3. Stock) befindet sich ein Restaurant mit Außensitzplätzen. Schon gestern Mittag konnten wir das Stimmengewirr, Gelächter, Stühle rücken, Gläser klirren etc. der Gäste deutlich hören. Und das ein Gast mit etwas lauterer Stimme ein Steak bestellt hat. :lol: Gut, man könnte das Fenster schließen, aber wer will schon bei dem Wetter die Fenster geschlossen haben? Stört natürlich ein wenig, wenn man sich konzentrieren muss, aber das gemeinste ist, man möchte lieber selbst da unten sitzen und einen Sprizz schlürfen, als oben arbeiten. :wink:

Glockenblume, GG und ich haben unseren Pavillon natürlich schon eingeweiht, auch schon zweimal dort gegessen, die Einweihungsparty mit den Nachbarn steigt im Juli, wenn die Hälfte von uns durchgeimpft ist. Dann passt es auch mit der Personenanzahl. :P Am Freitagabend kommt die Familie zu GG´s Geburtstag, da sitzen wir dort natürlich auch. :D

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne. :s01:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin TG du Frühaufsteherin. Schön das ihr wieder heil und gesund zurück seit. Der Wettergott war mit euch das freut mich. So einen Urlaub braucht man .
Das der Garten sich verändert hat glaube ich . Hier ist auch sehr viel passiert. Man kommt kaum noch auf die Terrasse so liegen die Pflanzen im Weg.
Und die Akelein blühen an allen Ecken und Enden. Und bei dir die erste schöne Rosenblüte.
Heichi schön das du an mich denkst. Wenn du keine Cosmee mehr hast ist es auch nicht so schlimm.
Cristata habt ihr euren neuen schönen Gartenplatz schon eingeweiht. Das Dach brauchtet ihr ja im Moment nicht. Und die Gartenbilder die ich gesehen habe sind sehr schön.
Pru mir fehlen deine kleinen Späßchen.
Rosenfee wieder eine Radtour gemacht? Im Moment muss doch bei euch auch der Rhodopark wunderschön sein.
so und nun nehme ich das Frühstück von TG und lass es mir gut gehen
teasing georgia

Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, der Rosenmonat startet ! :P
Und die Wetteraussichten sind allerbest, anscheinend will der Juni aufholen, was der Mai uns an Sonne und Wärme vorenthalten hat. :s21:

Bild

Wir sind gestern nach wunderschönen Tagen in der Pfalz zurückgekommen.
Wie wir es dort gewohnt sind, hatten wir die ganze Zeit gutes Wetter und Sonnenschein. So konnten wir an allen Tagen unsere Abendessen in den schönen Weinlokalen wie geplant und gebucht in den Innenhöfen, Gärten und Terrassen genießen. Die täglich nötigen Tests dazu waren zwar nervig, aber was solls. :wink:

Unser Garten empfing uns dann gestern selbst nach der kurzen Zeit schon wieder ganz verändert.
Wo ich die Kiste voller Stauden vom Kirschen*ohr hinpflanze, ist mir noch nicht ganz klar. :s12:

Heute hab ich jetzt noch einen Tag Urlaub, den ich draußen genießen werde, GG schicke ich zur Arbeit. :s02:

Zum Frühstück habe ich Pfälzer Landbrot für euch, Muskatgelee, Erdbeer/Rhabarberkonfitüre, Kräuterquark und Münsterkäse. Den bringe ich immer aus der Pfalz mit, hier sehe ich den eher selten.
Eine Gräfin steht auch auf dem Stövchen bereit.

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Antworten