Mai 2021
Re: Mai 2021
Echt?
Das stimmt wirklich?
Ich hab auf FB gelesen, dass jemand auf die Frage, wieso die nicht aufblühen, als Antwort gelesen, dass die Fragerin den Zucker von den Knospen runterwaschen soll...
uli
Das stimmt wirklich?
Ich hab auf FB gelesen, dass jemand auf die Frage, wieso die nicht aufblühen, als Antwort gelesen, dass die Fragerin den Zucker von den Knospen runterwaschen soll...
uli
Denen ist es schlicht und ergreifend zu kalt. Hier kommen sie auch nichts weiter. Es fehlen aber auch die Ameisen, die den süßen Klebstoff an den Knospen ablutschen.
Dafür tun meine Pfingstrosen nicht weiter.... die verändern sich praktisch nicht.
Vielleicht haben sie momentan zuwenig Sonne?
uli
Vielleicht haben sie momentan zuwenig Sonne?
uli
Deine blüht ja schon
Meine Pflanzen sind erst ca. 10 cm hoch.

Hab jetzt noch eine zweite Pflanze entdeckt - die wächst mitten in der Pfingstrose:
uli

uli

Meine Phacelia:

Auch sonst blüht schon Einiges:

uli

Auch sonst blüht schon Einiges:

uli
Das ist ja eine ganz besondere Tulpe. 

-
Und die rosa Lütten sind Anemone blanda Charmers ! 

der Rhodo sieht toll aus 

Mai 2021
Meine Iris blüht endlich - allerdings nur mit drei Blüten.
Im Vorjahr hatte sie wesentlich mehr Knospen.

Schon wieder fast verblüht - anfangs war er hellrot-lachs.

(5.5.)

Von diesen hübschen Blümchen wusste ich gar nicht mehr, dass ich sie gesetzt hab.

Auch diese Gesellen haben das Umpflanzen gut überstanden - die mussten ja raus aus dem alten Topf, damit man den Stamm wieder ordentlich in der Erde verankern kann, dabei ist er zersprungen. Das ist genau der Gleiche wie der alte - nur in Blau.
(Der ist vom Nachbarhaus)

Eine einsame Tulpe:
uli

Im Vorjahr hatte sie wesentlich mehr Knospen.

Schon wieder fast verblüht - anfangs war er hellrot-lachs.

(5.5.)

Von diesen hübschen Blümchen wusste ich gar nicht mehr, dass ich sie gesetzt hab.

Auch diese Gesellen haben das Umpflanzen gut überstanden - die mussten ja raus aus dem alten Topf, damit man den Stamm wieder ordentlich in der Erde verankern kann, dabei ist er zersprungen. Das ist genau der Gleiche wie der alte - nur in Blau.
(Der ist vom Nachbarhaus)

Eine einsame Tulpe:
uli