Mai-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Rosenfee gute Besserung für dich drück dich.
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab in der Nacht auch alles an Nebenwirkungen mitgenommen, was ich nur kriegen konnte :s17: Langsam wird es besser, lieg aber noch im Bett.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Danke für die Sonne - die können wir gebrauchen. In der Nacht hat es wieder ordentlich geschüttet, aktuell ist es total grau.
Und alles ist natürlich nass.
Aber trotzdem ist unser Teich um ca. 15cm abgesunken. :s07: Ca. 10cm sinkt er immer ab - ich fülle ihn alle paar Tage auf, aber soviel halt nicht. Vor allem nicht, wenn es so viel regnet, da ist er normalerweise voll.
Jetzt hab ich ihn aufgefüllt. Schau ma mal, wie schnell er wieder absinkt. :s07:

Gratulation zur Impfung, Rosenfee!
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

auch von mir Glückwunsch Rosenfee.
Wir hatten am Sonntag einen wunderschönen Tag bei TG und GG. Und oh Wunder das Wetter hat auch mitgespielt.
Wie ihr euch ja denken könnt haben wir wieder die aller schönsten Pflanzen bewundern können. Was für eine Vielfalt in dem Garten. Ich bin immer wieder begeistert.
Dazu lecker Kuchen und fröhliche Gespräche. Wir sind rundum glücklich nach Hause gefahren.
Heichi du fleißige Bäckerin. Ist ja klar das du die neue Küchenmaschine gleich wieder ausprobiert hast. Und dann zum Kind lecker Kuchen essen. Das freut das Herz doch.
Cristatas Pavillon habe ich schon bewundert. Da können die langen Sommerabende kommen.
Uli wir schicken dir eine Tüte Sonne falls sie sich bei uns zeigt. Hier gießt es im Moment wie aus Eimern.
Aber gestern konnten wir auf der Terrasse sitzen bei angenehmen 20 Grad.

Pru wo bist du denn abgeblieben?
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glückwunsch Rosenfee, :s01:

Ich bin mit Astra Zeneca geimpft worden und hatte auch Nebenwirkungen. Nachts hatte ich Schüttelfrost und danach war mir heiß aber am nächsten Nachmittag ging es mir wieder gut.

Wir waren heute nicht unterwegs und haben den Enkelbesuch noch genossen.
Nachmittags hab ich unsere neue Küchenmaschine eingeweiht, hab Zwiebelbaguettes gebacken und bin zufrieden mit Maschine und Handhabung.
Es war mit 18° zwar warm heute aber sehr windig und eher trüb, das Wetter hat nicht wirklich gelockt.

Samstag waren wir ja bei Kind zum Geburtstag und haben uns wieder mit leckerem Kuchen verwöhnen lassen. :ess32:

Cristata, da habt ihr ja Glück gehabt, dass der Nachbar beim Aufstellen geholfen hat, bin auch schon gespannt wie der Pavillon aussieht.
Fußballmäßig hab ich an deinen GG gedacht, nun ist es doch mal passiert das Bremen absteigt, hoffentlich dauert es nicht so lange bis sie wieder oben sind, König Otto ist ja leider schon zu alt um das zu regeln. :s04:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

betreutes Impfen ist gut. :lol:

Rosenfee, ich drücke die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. :s21: Meine eine Kolleging allerdings, sie wurde Freitag vor einer Woche mit Astra geimpft(62 Jahre alt), hat alles mitgenommen. :s02: Freitagabend ging es los mit leichten Kopfweh, Samstag und Sonntag dann Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Halskratzen, Schüttelfrost, gedanklich hatte sie sich schon für Montag krank gemeldet...tja, aber am Montagmorgen ist sie putzmunter aufgewacht und alles war wieder gut. Das nächste Mal will sie sich dann lieber in der Woche impfen lassen. :s02: :wink:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Das war bei uns auch so perfekt mit den verschiedenen Stationen und dem zügigen Durchlauf. Ich hatte die Assoziation von betreutem Impfen. :s02: Wir hatten am Anfang als die Impfzentren eingerichtet wurden noch gelesen, daß viele Menschen die sehr viel zu früh kamen den Ablauf stören, aber bei uns war es dann so, daß wirklich jeder erst zum Pavillon , erste Station draußen, ging wenn er auch kommen sollte und es hieß dann jeder dürfe gern sobald er da wäre heran treten. :s22: Eine halbe Stunde hat es bei uns nicht mal gedauert. War ja ein Abwasch gleich zu zweit. :s20:

Ich schaue bestimmt nachher noch mal 'rein.
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss unbedingt mal die Organisation des Landes Bremen in Bezug aufs Impfen loben :s21: :s21: Wir bekommen ja per Post einen persönlichen Code als Impfberechtigung. Mit dem meldet man sich online im Impfzentrum an und sucht sich seine beiden Impftermine aus. Als ich mich angemeldet habe, hätte ich gleich am nächsten Tag schon Termine buchen können.
Heute kam ich mit meiner Impfbestätigung an der Messehalle an und wurde gefühlt alle 5 m von einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin durch das Prozedere geführt: Fieber messen, anmelden, Unterlagen holen, Unterlagen ausfüllen, Arztgespräch, Impfung, Ruhepause, Unterlagen abgeben, 2. Termin bestätigen lassen, fertig - ich war nach genau 33 Minuten wieder draußen, einschließlich 15 Minuten Ruhepause. Mit den Türöffnern am Ein- und Ausgang sind pro Impfling 12 Leute beschäftigt. Verlaufen kann man sich dort also überhaupt nicht :s22:
Ich hab mir eine App vom Paul-Ehrlich-Institut runtergeladen und nehme jetzt an einer Befragung zu Nebenwirkungen teil. Ich denke, wir sind ja alle noch Versuchskaninchen, da können Erfahrungsberichte nur hilfreich sein. Heute werde ich dreimal befragt, in den nächsten Tagen einmal pro Tag. Das zieht sich dann immer weiter in die Länge bis hin zur jährlichen Befragung.
Ich sitze jetzt entspannt im Sessel und genieße meinen Tee :kaffee0:
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Sonne?
die hat bei uns der Wind schon wieder verblasen....
uli
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

einen schönen Pfingstmontag!

Rosenfee, ich hatte ganz vergessen zu erzählen. Meine Schwägerin, so alt wie ich und Zahnarzthelferin, hatte inzwischen schon die zweite Impfung mit Astra Zeneca ohne jegliche Impfreaktionen oder Nebenwirkungen. Sie ulkte herum, sie hätte wohl Ostsseewasser bekommen. Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir auch so ist.

Es scheint noch die Sonne, deshalb will ich gleich raus. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab gestern in den Nachrichten einen sehr kurzen Bericht über den ESC gesehen .... :s06: :s06: :s06: :s06:

Cristata, Du musst dann hier auch mal den Pavillon zeigen :s19:

Gleich gehts zum Impfen.
Heichi
Beiträge: 5576
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Vom ESC hab ich auch noch nie was gesehen.

Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Pru, melde dich doch mal wieder, Pru. :s01: :s03:

Malva, das sind ja gute Nachrichten, ein wöchentlicher Madita-Tag, da lacht das Oma-Opa-Herz und ihr hattet ja schon Zeit euch gut kennenzulernen. :yippee: Irgendwann kann sie den Tag sicher kaum erwarten.

TG, das sieht gut aus in der Gärtnerei, er hat ja auch gute Ware, bei dem hab ich vor vielen Jahren mehrmals bestellt und auch auf Messen gekauft.
Die Preise sind nicht ohne aber er hat ja auch viele Raritäten und die Töpfe sind meist groß.
Den Regen brauchte es ja nun nicht unbedingt noch beim Aussuchen. :s04:

Glockenblume, auf das Gefängnis sind wir auch schon gespannt, war ja schon für die Vor-Coronazeit vorgesehen. :smilie_happy_011:
So eine schöne schwarze Tomate hab ich nicht, vor allen Dingen in der Größe. :s21:
Ihr hattet heute sicher Glück mit dem Wetter und einen schönen Tag.

Kris, den Enkelbesuch habt ihr sicher sehr genossen, ist doch zu schön die Kleinen mal wieder sehen zu können.

Wir hatten heute auch wieder Kinderbesuch, GG hatte die drei mittags geholt und abends wieder weggebracht, außerdem ist Enkel seit gestern mal wieder da.
Wir hatten uns ja länger nicht gesehen.
:smilie_happy_054:
Cristata
Beiträge: 28818
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und frohe Rest-Pfingsten!

Unser Pavillon steht. :s05: War für dieses Wochenende gar nicht geplant, aber gestern Mittag stand Nachbar vor unserer Tür. Er hatte Langeweile, seine Frau guckte Shopping Queen und da fragte er GG, ob sie nicht den Pavillon aufbauen wollen. GG hat natürlich nicht nein gesagt, so waren sie vier Stunden am werkeln, haben sich dann noch gemeinsam im Radio den Rest Bundesliga angehört (was die Laune ein wenig verschlechtert hat :wink:) und heute wurde der Rest erledigt. Wetter war auch besser als angesagt, man ist ja schon glücklich, wenn es mal nicht regnet. Nun beginnt für mich der schöne Teil, die Innenausstattung, sprich Deko des Pavillons. :s08: Die Lichterketten hab ich schon im April beim Schweden bestellt.

Heute Abend waren wir noch Spargelessen bei Schwiegermama und nun ruft das Sofa. :s01:

Kris, ich wäre auch Team Brownies. :s02: :s13: :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10876
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wünsche auch frohe Pfingsten !

Genauso haben wir es auch gemacht, Rosenfee ! Endlich mal kein Regen ! :s21:
Vom Spaziergang durchs Moor hab ich euch ein paar Bilder mitgebracht.

Macht es euch gemütlich !
Wir freuen uns auf Glockenblume und GG, die gleich kommen.
:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Frohe Pfingsten :s19:

Wir haben unseren Spaziergang auf vormittags verlegt. So konnten wir noch den Sonnenschein genießen.
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Schönen Pfingstsonntag!
Es regnet....
uli
uli21
Beiträge: 28989
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Italien hat den ESC gewonnen.
Deutschland mit 3 Punkten ganz abgeschlagen, aber noch ärger hats GB getroffen - kein einziger Punkt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Werder spielt jetzt in der 2. Liga.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

tja, Sonderwünsche dauern halt etwas länger :smilie_happy_224:

Glockenblume, kann man denn von der schwarzen Tomate auch Ableger machen ?? :s12: zu süß :s08:

Madita-Tag, wie schön für euch Malva :s05:

da wir morgen endlich mal wieder 4 von unseren Enkeln sehen können, hab ich heute Vormittag gebacken, damit Tochter keine Arbeit hat,
Schoko-Brownies und Kokoskuchen, wobei die Brownies natürlich favorisiert werden :s22:

in solche Gärtnereien, wie auf dem Bild gehe ich erst gar nicht rein... :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45240
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hui, was für eine tolle Tomate :s02: :s22:

Moin,

ich muss das mal ein bisschen korrigieren mit meinem Wartelistenplatz: Ich habe seit Anfang Mai einen Zugangscode für das Impfzentrum hier in Bremen, allerdings für Astra. Weil ich eigentlich gern BionTech gehabt hätte, habe ich mich auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen, in der Hoffnung, dass dort kurzfristig ein Termin abgesagt wird und ich durch die wohnliche Nähe als Joker einspringen könnte. Da ich aber glücklicherweise keine Vorerkrankungen habe, die mich höher auf die Priorisierung rutschen lassen würden, dauert es dort halt. Sie bekommen ja auch nicht unbedingt das, was sie bestellen. Und gerade jetzt sind die Zweitimpfungen für BionTech dran. Darum habe ich mich jetzt doch übers Impfzentrum angemeldet. Dort hätte ich theoretisch gleich am nächsten Tag einen Termin haben können, wollte mir aber meinen Geburtstag nicht mit eventuellen Nebenwirkungen verderben. Darum habe ich nun übermorgen den Astra-Termin und in 12 Wochen den Termin für die Zweitimpfung. Das Ganze hat also nichts mit der Organisation hier vor Ort zu tun, die offensichtlich wirklich gut funktioniert, sondern nur mit meinen Sonderwünschen.

Mistwetter! Sofa- und Lesewetter :s22:

Ein Enkeltag pro Woche ist was Feines :s21:
Antworten