Mai-Café

Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich denke schon, daß du Stress hast im Moment Rosenfee. Drückdichmal! Gute Idee der Kurztrip im blauen Mantel.

Ich bin heute auch gefragt worden, ob ich einen Beleg für den Test brauche. Der vom Pflegeheim gilt ja als professionell und man kann auch einen Beleg bekommen. Ich brauche aber keinen weil ich ja nirgends hingehe wo ich einen Beleg brauche. Bei niedrigerer Inzidenz brauche ich zum Frisör nächste Woche keinen. Für die Kinder gab es nochmal Selbsttests bei Li.l die ich mitgenommen und weiter gegeben habe.
Wir hatten heute aber riesiges Glück. S-H hat die ersten 65.000 Termine für Prioritätsgruppe 3 freigeschaltet ab 17.00 Uhr und GG hat für uns Impftermine ergattert. Die waren nach 38 Minuten wieder alle vergeben. Wir haben uns natürlich gefreut wie Bolle.

Jetzt muss ich mich ganz dringend um eine neue E-Mail Adresse kümmern. Die alte bei AOL funzt nicht mehr seit heute. :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru, wir haben Deine Idee "ans Wasser fahren" in abgewandelter Form heute Nachmittag aufgegriffen :s22: Blauen Mantel an, Kapuze auf und auf Schusters Rappen ans Wasser. Ist zwar nur unser Fleet gleich umme Ecke, aber immerhin Wasser :s22: Wenn das Wetter so wird wie vorhergesagt, können wir Sonntag sogar den blauen Mantel gegen eine Picknickdecke tauschen :gutelaune:

Glockenblume, der rosa Pfeffer geht gerade langsam aber sicher ein :s07:

Ich habe gestern meine Fußpflege abgesagt. Dort muss jetzt neuerdings auch ein professioneller Schnelltest vorgelegt werden (war bisher nicht so, weil sie eine medizinische Fußpflege-Praxis hat, d.h. Hautärzte schicken ihre Patienten bei Bedarf zu ihr. Auch Diabetiker und Bluter darf sie behandeln). Hier im Stadtteil ist das Testzentrum mitten im Einkaufszentrum. Die Warteschlange verläuft quer durch die "Mall", wie es neudeutsch so schön heißt. Dort laufen alle Menschen, die zu A+ldi, R+ssmann und E-C+nter wollen dran vorbei. Ach ja, die Kunden von zwei Bäckereien, einer Apotheke und vom Fischgeschäft kommen auch noch dazu. Ich hätte morgen Früh, also am Haupteinkaufstag dort anstehen müssen. Seit Monaten meiden GG und ich dieses Einkaufszentrum, weil es immer sehr, sehr voll ist. Und dann soll man sich dort testen lassen? Nee! Aber Selbsttests reichen nicht, also kein Termin. Bei meinem Friseur, der ebenfalls zum Einzugsgebiet dieses Testzentrums gehört, war heute nichts los.

Dafür bin ich heute Morgen vorgezogenerweise beim Augenarzt drangekommen und hatte danach Belladonna-Augen :s02: Alles in Ordnung. Warum ich nicht richtig gucken kann, erschließt sich der Ärztin nicht. Sie meinte, das könne auch Stress sein....und das als Rentnerin. Ich glaube, ich bin nicht ausgelastet genug :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, so gesehen hab ich durchaus Verständnis für das Karnickel. Die möchten halt auch mal was leckeres fressen. :lol: :wink:

Tigi, nächstes Wochenende sind die Eisheiligen und dann ist es doch hoffentlich endlich vorbei mit den kalten Nächten und Tagen. :s14: Man mag echt nicht mehr...

Ich hab heute nicht viel zu erzählen, bin wieder im Büro, den vierten Tag am Stück und hab mich langsam wieder daran gewöhnt. :lol: Dafür geht es dann morgen und nächste Woche wieder ins Homeoffice. Zum Glück ist die nächste Woche kurz, erst Feiertag und am Freitag hab ich frei, kann allerdings nicht ausschlafen, weil ich um 8.30 Uhr einen Friseurtermin hab. Was hat mich nur geritten, den so früh abzumachen? :s09: Zum Glück sind bei uns die Zahlen so niedrig, dass Friseurbesuch ohne Corona-Test möglich ist (hoffentlich bleibt das so), sonst müsste ich noch früher aufstehen. :wink:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Weißt du, Glockenblume, womit ich es mir schön rede, wenn mal wieder irgendwas abgefressen wurde? Ich versuche mich in die Rolle des Karnickels zu versetzen. Das weiß ja nicht, dass es uns was Böses tut. Ich vergleiche dann in etwa so: wenn ich jeden Tag bei Wasser und Brot sitze und ich komme dann plötzlich an ein riesiges wohlbestücktes Buffet ... na ja, dann sage ich ja auch nicht „Och, das mit Wasser und Brot ist schon in Ordnung, da bleib ich bei“ :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG die Daumen sind gedrückt für das allerbester Wetter ohne Frost und Glatteis. Es soll sowieso besser werden.
Da TG immer sehr großzügig ist mit abstechen hat sie auch immer wieder freie Plätze. Ich war ja auch schon oft ein Nutznießer davon danke dafür TG.
Uli wenn das Auto schon etwas älter ist würde ich auch nicht mehr investieren. Bei meinem alten Hobel lohnt es auch nicht mehr.
Malva wie schön das es so gut mit Enkelin geklappt hat. Ich freue mich für dich. Sie fühlt sich geliebt und weiß genau was sie an euch hat.
Meine kleine Maus Greta ruft auch jetzt jeden Tag an und fragt wie es mir geht. Sie vermisst uns auch sehr.
Pru danke für deine Worte. Heute hat das Karnickel einen schönen weißen Klee und noch ein Teil abgefressen. Aber die gute Nachricht ist die letzte Rolle Zaun ist gerade gekommen. Fehlen nur noch die Pfähle. Und dann geht es los mit Zaun aufstellen.
Und kleine Fortschritte schätzen zu lernen das mußte ich auch erst mal üben.
Heichi hattest du gestern noch Zeit deine Tomaten zu gießen. Schön das du dich gemeldet hast. Ich verstehe den Pflanzeneinkauf sehr gut.
Hast du schon alle Kübel bestückt?
Rosenfee was macht eigentlich der rosa Pfeffer? lebt er noch.
Ich weiß schon warum ich meine Handwerker nie allein arbeiten lasse. Mein Gärtner läßt auch gern mal das eine oder andere aus und dann kommt die Gartenhexe mit erhobenem Finger.
Christata so sind die Katzen halt wollen ihre Beute zeigen. Ich bin froh wenn Susi immer noch home office Katze Mäuse und Maulwürfe fängt.
Wird wohl zu gut gefüttert im Moment, dafür gibt es aber ganz viele Schmuseeinheiten.

kommt weiterhin gut durch den Tag und bleibt gesund
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich bin seit dem Vorjahr stolze Besitzerin von Ganzjahresreifen. :s20:
Mein Auto wird sowieso nicht mehr viele Jahre halten. :s07: :s06:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Brrr, der April mag sich wettertechnisch wohl immer noch nicht verabschieden !
Morgen früh kriegen wir endlich Sommerpuschen aufs Pflanzentaxi, da möchte ich bitte keine Glatteiswarnung sehen !
Danach holt GG seine neue Lese-Sonnenbrille ab, also bitte auf entsprechendes Wetter umschalten.

Pru, sie haben es zum Glück nicht weit von uns zu ihrem Garten, da sollte der Akku auch bei vollgestopftem Elektroauto reichen ! :s12:
Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 09:50 Du hast tatsächlich noch Lücken, die gefüllt werden müssen, TiGi? :s06: :s02:
Nicht noch, sondern wieder ! :s02: :s21:
Ich arbeite ja dauernd daran, jetzt kriegt Kris noch Veilchen und eine weitere Staudeninteressentin wartet auch schon. :s05:
Wenn das auch alles wächst wie Hulle, muss frau sich ja irgendwie wehren !
:s20:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

eine Badewanne voll Heißgetränk, bitte, ich komme gerade vom einkaufen (musste wegen etwas bestimmten in so einen grässlichen großen Markt, bäh) und mein Töff (hab ich schon erwähnt, dass es wieder ganz wunderbar rollt :s05: ) zeigte mir Glättegefahr an: 3,5 Grad!

Georgia, du bist ja von mutigen Menschen umgeben, mit einem E-Auto zu dir zum Pflanzen abholen ... ich habe dich als eine sehr freigiebige Frau kennengelernt, ich hätte da Befürchtungen bezüglich der Reichweite der Akkus. :s02:

Glockenblume, du hast wirklich mein Mitgefühl wegen der Kaninchen, ich weiß wie schlimm das ist. Ich bin mit Horden von Karnickeln aufgewachsen, unsere Stadt war da dermaßen führend, das Gäste aus anderen Städten sich buchstäblich die Augen rieben. Und nein, die Hasis haben trotz meiner Kräuterstraussgaben die restliche Bepflanzung nicht in Ruhe gelassen, aber sie waren nicht mehr so gierig. Man lernt ja auch kleine Fortschritte zu schätzen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du hast tatsächlich noch Lücken, die gefüllt werden müssen, TiGi? :s06: :s02:

Wat ärgerlich mit dem nichtgelieferten Zaun, Glockenblume!

Malva, schön, dass es der Lütten bei Euch gefällt. Dann könnt Ihr Euch ja so langsam an Übernachtungsbesuch herantasten :s22:

Ich hab wieder ein Tablett mit Heißgetränken auf den Tisch gestellt. :kaffee0:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön, Zwergenbesuch bei Malva ! :s05:

Soso, du guckst jetzt schon beim Zwiebelmann ! Ich bleibe diesen Sommer ja standhaft... :s20:
Ich drücke erstmal die Daumen für die Staudenbestellung - ganz selbstlos. :smilie_happy_224:

Glockenblume, das ist ja blöd mit dem Zaun, wenn jetzt die Hälfte fehlt ! :(
Hoffentlich kommt der Rest auch bald.

Also wirklich, Salat im Hochbeet und Phlox nicht, falsche Priorität, wie Pru ganz richtig erkannt hat !
:gutelaune:

Zum Thema Gartenhandwerker war diesmal meine Schwester mit dem Erlebnis der anderen Art dran !
Ich hatte ihr vorgeschlagen, eine Wurzelsperre die ganze Zaunseite zum Nachbarn einzugraben, weil da immer Gierschmengen rüberkommen. Also wurde ihr Gärtner alarmiert, der hat das vorgestern in ihrer Abwesenheit "erledigt"...statt wie besprochen 30 cm Höhe hatte die Sperre nur 20 cm und davon hat er sagenhafte 5 cm (!) in die Erde gedrückt, von Eingraben konnte da keine Rede sein ! Der Rest von 15 cm schlabberte oben rum und wurde vom Sturm gleich mal wieder rausgerissen und lag in den Beeten rum. Schade, dass ich das Telefonat nicht erlebt habe, als sie nach Hause kam und das sah ! :s12:

Mäuse kriegen wir von den fünf Katzen hier zum Glück weder vor die Tür noch vor den Grill gelegt.
Reicht ja auch, wenn das Nachbarkind hier mit lebenden Mäusekindern ankommt, ob wir die großziehen können ! :wink:
Noch so eine Aktion mit alle vier Stunden Milch geben Tag und Nacht brauchen wir auch nicht !

Montag und Dienstag habe ich ordentlich im Garten gewühlt, um die nächste Autofüllung zum Abholen auszugraben, hat geklappt ! Ihnen gefiel beim Rundgang dann nochmal so Einiges und so rollte wieder ein beladenes E-Auto geräuschlos von dannen.

Frühmorgens hatte ich wieder Bahnspaß, weil der Wald meinte, er könne mal Bäume im Sturm auf die Gleise legen. Zurück dann der gleiche Spaß, an anderer Stelle ! Aber ich kam trotzdem noch in den beiden Gärtnereien an, die ich heute mal als Belohnung für die Buddelei besuchen wollte. Ein paar Lückenfüller habe ich dort auch gefunden. :D

Und weil der alte Urlaub ja mal verbraucht werden will, habe ich mir jetzt von Himmelfahrt bis Pfingsten frei gegönnt. Mal sehen, ob wir schöne Tagestouren machen können.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Außerdem hatten wir heute Premiere. Die Lütte war fast zwei Stunden allein bei uns und es hat ihr gefallen. Meine Tochter hat sie gebracht und wir haben sie dann wieder nach Hause gefahren. Wir haben uns einfach riesig gefreut, daß sie so bei uns sein mochte. :s05:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Wollt ihr dem Kater seine Mäuse etwa nicht grillen? :s12:

Mensch, das ist ja echt blöd mit dem Zaun Glockenblume. Ich drücke mal die Daumen, dass der Rest genauso schnell kommt wie Georgias Ersatz fertig war.

Ich weiß noch nicht genau welche Stauden ich bekomme, muss ja erst einmal abwarten was es so spät noch gab. Das Paket ist aber heute 'raus und wenn ich genau weiß was drinnen ist erzähle ich gern. :s22: Außerdem habe ich heute Vormittag während es geschüttet hat schon mal meine Wünsche für eine Bestellung bei Verberghe zusammen gestellt. Sofort im Juni kann man da ja wieder bestellen. Letztes Mal hatte Georgia das ja für uns gemacht. Diesmal übernehme ich das dann mal wenn ihr wollt. :s22:
Kris viel Spaß beim Pflanzen. :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

kleine Pause und noch eine Stunde bis Feierabend...wenn es gut läuft. :wink:

Solche zweifelhaften Geschenke bringt uns gerne mal die Nachbarskatze...sehr nett, wenn man schon früh Morgens auf eine tote Maus tritt, die Prinz auf unserer Fußmatte vor die Haustür abgelegt hat. :s15: Eine haben wir mal direkt vor GG's Gasgrill gefunden, was der Kater damit wohl andeuten wollte? :s03: Wollte er die Maus gegrillt serviert bekommen? Oder sollten wir sie uns grillen? :lol: Zum Glück geht er mehr auf Mäuse als auf Vögel...wobei, eine Katze, die den vielen Tauben hier hinterherjagt wäre auch nicht verkehrt. Das neue junge Katerchen von den Nachbarn ein Haus weiter hat es schon versucht, ein unerschrockener Kerl, die Taube ist ja fast größer als er. :shock:

So, muss weiter arbeiten. :s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mit Zäunen gibt es offensichtlich überall Probleme :s06: sehr ärgerlich...
Kaninchen können doch ganz schön tief buddeln, so weit ich weiß, dann müsst ihr den ja auch noch eingraben....was ´ne Arbeit :s09:

ich dachte, der April ist vorbei, das Aprilwetter aber nicht :smilie-frech: Sturm, Gewitter, reichlich Regen, jetzt Sonne :s03:

gut, dass ich gestern einkaufen war, hatte es auch grad geschafft, alles in´s Haus zu bringen, als es losging....

obwohl mein Garten ja proppevoll ist, stehen hier jetzt 3 Hortensien und diverse Nelken, die darauf warten, dass sie eingepflanzt werden :wink:

Isi´s Geschenk, ja sie bringt uns immer Geschenke, war gottseidank nicht mehr am Leben und wurde im Garten entsorgt :twisted:
ist aber schon weg, hat sich sicher eine Elster oder Krähe geschnappt :wink:

das eine Geschenk von Isi spazierte hier letztens im Wohnzimmer fröhlich rum und es hat lange gedauert, bis sie in die Lebendfalle ging :smilie-frech:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Ich bin etwas geschockt. Heute kam unser bestellter Zaun. Und was soll ich euch sagen es fehlt eine Rolle. Ich gleich in Österreich angerufen.
Ja das kommt schon mal vor ich soll zwei Tage warten dann kommt vielleicht die vierte Rolle. Mit Zäunen hat man im Moment wohl nicht so viel Glück.
Na Hauptsache er kommt noch und die Pfähle fehlen auch noch.
Da nehme ich zur Beruhigung mal einen Tee kann man bei dem Schietwetter gebrauchen. Aber ich freue mich über den Regen nicht das ihr das falsch versteht.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Danke für den Kaffee! Mit dem Becher schaue ich jetzt mal nach einem bestimmten Foto. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab mir gerade die verschiedenen webcams von den Küsten angesehen - überall ist raue See! Haltet Euch also gut fest, wenn Ihr rausgeht :s22:

Hier im Café stehen Tee und Kaffee für Euch bereit :kaffee0: :kaffee0:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Glockenblume, für Deinen Erfahrungsbericht für Allium. Ja, Familienbesuch wäre mal wieder schön....
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Uli was habt ihr ein Glück. Ich wünsche mir nur eins endlich meine Mutter besuchen zu können.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Mehr kannst du nicht tun Rosenfee. Manchmal brauchen die Alliums zwei Jahre bis sie blühen. Bei mir sind auch viele Blätter ohne Blüten. Macht aber nichts weil ich Massen von Alliums habe und einige werde ich auf jeden Fall raus reißen.
Malva das Bild mit dem Kran habe ich auch gesehen. Das sah schlimm aus.
Hier regnet es nun auch endlich mal. Am Tag sind nur drei /3 l gefallen.
Pru bei mir wühlen und fressen die Karnickel überall. TG hat es gesehen. Mein Nachbar füttert sie mit Möhren.
Auf dem Friedhof streut meine Mutter Hornspäne, dann kommen sie nicht zum fressen.
Antworten