April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hach, was hatten wir für einen schönen Tag !
:yippee:
GG und ich sind gemütlich und in aller Ruhe über das Alte Land angereist, wie schon letzten April, um die in voller Blüte stehenden Kirschbäume zu bewundern.
Dann gab es reiche Beute in der Gärtnerei, wo wir alle bei bestem Wetter immer wieder durch das Topfquartier liefen.
Bis Cristata und GG ankamen, hatten wir anderen aber schon einen guten Vorsprung im Einheimsen. :s20:

Zum Beine vertreten und Rücken wieder gerade machen folgte der Besuch in dem kleinen Zoo, der überhaupt nicht mehr irgendwie vernachlässigt aussah, hat uns gut gefallen.
Was war das schön, sich schon wieder zu sehen und zu klönen ! :s21:

Anschließend hatten GG und ich dann sogar noch auf der eigenen Terrasse ordentlich Sonnenschein zum Genießen, nachdem die Beute kräftig gewässert worden war. Jetzt ist GG los, von unserem Thai eine Stärkung holen. :s13:
Heichi hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 23:40 Ich hab heute meine Tomaten und Wicken ins Gewächshaus gebracht, da muss ich mir Sonntag noch was einfallen lassen, die wollen umfallen. :s20:
Die Wicken muss du immer wieder pinzieren, dann verzweigen sie sich auch gut !

Habt einen schönen Abend, wir haben ein breites glückliches Lächeln im Gesicht ! :D
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Wir habenauch herrliches Gartenwetter - und ich bin ein bissl planlos.
Ich hab jetzt damit angefangen, im neuen Gartenzimmer ein bissl Unkraut zu zupfen.
Damit das wieder etwas manierlicher ausschaut - es ist ja inzwischen sehr viel gewachsen - zwischen den Beeten.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Teepause :kaffee0: Ich hab ein bisschen im Vorgarten gearbeitet - ähm mich beschäftigt :s02: :s22: Ich bin wirklich gespannt, ob wir von unseren Tomaten was ernten. Die Pflanzen stehen wie eine Eins, sind aber erst ca. 10cm hoch. Beim Sohn sind im Wohnzimmer! schon erste Tomaten an den Pflanzen.

Macht Euch einen schönen Samstag :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Pru, da hast du ja Pech mit deiner Autowerkstatt, da bleibt wirklich nur ein Wechsel. :s01:
Solche kalten Winter hab ich hier am Meer GsD nicht aber wir hatten auch mal ein Jahr in dem mir mehrere Rosen erfroren sind.

Wir waren auch seit unserer Lissabonreise nicht mehr im Restaurant und die war Anfang März 2020.

TG, das mit dem Einweihen der Terrassenstühle müsste ja geklappt haben. :s05:
GG ernährt sich im Moment auch von Spargel, bin mal gespannt wann er den über hat.

Ich hab heute meine Tomaten und Wicken ins Gewächshaus gebracht, da muss ich mir Sonntag noch was einfallen lassen, die wollen umfallen. :s20:
Außerdem hab ich mehrere kleine Hosta umgepflanzt, von Topf zu Topf, sieht jetzt schöner aus. :s21:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Weißer Spargel ist auch nicht so meins, ein- bis zweimal in der Saison reicht mir. Aber grünen mag ich sehr gerne. :s13:

Tigi, ich hab mal eben geguckt, Wurmfarn könnte passen...wobei der Trichterfarn auch infrage käme. :?: Drei Exemplare bleiben im Schatten stehen, die muss ich mir dann mal näher angucken.

Wenn wir morgen rechtzeitig aus dem Bett kommen (und Rücken mitspielt), fahren wir in die Wingst. Vielleicht sollte ich gleich schlafen gehen. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Von Farnen und Maiglöckchen kann ich auch ein Klagelied singen :s17:

Hier prostet der Cabernet Sauvignon :s22: Mit Spargel kann uns keiner locken, höchsten mal mit gebratenem grünen Spargel.Vor ein paar Jahren habe ich weißen Spargel meinem Vater zuliebe in der Saison öfter gekocht. Ich muss gleich mal gucken, ich glaube, der erste frische Baby-Spinat ist in der frischeKiste im Angebot. Da werde ich dann wieder für mich eine Portion bestellen. Den verweigert GG ja :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 19:36 11 Uhr könnte etwas knapp werden
Ist mir klar...zu nachtschlafender Zeit ! :s02: :s20:
Wir sind bestimmt da, bis sie schließen !

Wurmfarn ? :s17:

Prost, der Riesling wartet... :s21:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

11 Uhr könnte etwas knapp werden, dann wohl eher so gegen 11.30 oder 12 Uhr...wärt ihr dann noch dort? Na, ich denke, wir entscheiden morgen ganz spontan. GG ist noch auf Arbeit, den hab ich noch nicht gefragt. Und da heute auch der Tag des Bieres ist, wird er nachher bestimmt ein kühles Blondes genießen wollen. :wink: Mal schauen. Lust hätte ich schon...

Arghh, man sollte nicht schon mit Rücken in den Garten gehen. Der wird dadurch leider nicht besser. :s09: Trotzdem hab ich wieder unzählige Ableger von einem wuchernden Farn ausgebuddelt. Keine Ahnung wie der heißt, der wird groß und vermehrt sich durch Ausläufer. Mistviech. Und Maiglöckchen. So schön sie sind, so fies sind sie auch. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Bye bye Baby... :s01:

Cristata, wir treffen uns gegen 11 Uhr dort, bis 13 Uhr ist geöffnet ! Los, raus aus den Federn... :wink:
Handynummer gibt's vor Ort. :smilie-frech:

Rosenfee, ich werde berichten, wie uns der Zoo gefallen hat, wir waren dort noch nie !

Ich habe eben nach dem Verteilen von reichlich Wasserkannen noch eine Wucheraster im Beet verfolgt, die ich im Herbst weitgehend eliminiert hatte. Aber es kommen natürlich überall noch wieder Triebe raus. Mein armes Kreuz... :s17:
Anschließend habe ich noch mehrere Halskrausen-Dahlien getopft.

Unser Spargel war butterzart und lecker, und wir konnten sogar draußen essen !
Anschließend haben die neuen Stühle bewiesen, dass sie auch mittagsschlaftauglich sind.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Les McKeown ist tot. :s06: :s04:
Der Leadsänger der Bay City Rollers ist am Dienstag völlig überraschend 65jährig verstorben.
R.I.P.
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

War grade eine große Runde mit dem Hund, es ist so schön draußen, zwar nicht so warm, aber sonnig, ein bissl windig.
Und alles blüht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute ist Tag des Buches :s22:

Sonne :s08: Das Regnen habe ich heute Morgen hier im Vorgarten übernommen. Auf dem Hof haben Buddelproben ergeben, dass es dort noch feucht genug ist. Der tägliche Spaziergang durchs Parzellengebiet wird immer schöner, weil immer mehr Bäume in voller Blütenpracht stehen.

Viel Spaß morgen in der Wingst :s21: In dem kleinen Zoo waren wir vor Jahren mit unserem Sohn und waren ziemlich enttäuscht. Berichtet bitte mal, wie es jetzt dort aussieht. Damals sah es sehr vernachlässigt aus, ist aber schon fast 20 Jahre her.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

aus dem neuen Office. Es ist sehr hübsch und modern, aber wir müssen uns platzmäßig völlig neu organisieren, weil einige Schränke wegfallen. Die Wände sind zum Teil aus Glas und da dürfen wir aus Sicherheitsgründen nichts hohes vorstellen. Na, wird sich schon zurecht ruckeln. So wie das Internet hier auch noch ruckelt, das LAN funktioniert immer noch nicht. :roll:

Treffen nur mit einer Person finde ich auch schwierig. :? Zum Glück ist unser Landkreis noch unter 100, gestern waren wir bei 93, heute bei knapp 84.

Tigi, morgen trefft ihr euch? Wann denn? Wahrscheinlich zu früh für uns... :wink: Sonst müsste ich mal GG befragen. Im Prinzip spräche nichts dagegen. Da fällt mir ein, wir haben schon wieder keine Handynummern ausgetauscht. :s07:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Klitzeklein kann ich bestätigen ! :wink:
Meine zeig ich lieber nicht... :s12:

Ja, diese Einschränkung auf eine Person finde ich auch am schlimmsten. :?
GG, ab ins Haus, geh bügeln !
:gutelaune:
Die Außengastronomie hat jetzt auch wieder geschlossen, so sieht es ab morgen aus.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab für Morgen eine klitzekleine Wunschliste abgegeben. :s19: Ich hatte in der Tageszeitung nachgelesen. Da steht der Kreis Storman unter 100. Nur eine Person treffen zu können ist die Einschränkung, die ich persönlich am schlimmsten finde. :s18: Da musst du ja eigentlich sogar GG weg schicken wenn du deine Eltern holen möchtest damit sie draußen sitzen können auf der Terrasse. :s06:

Hier scheint die Sonne bei 8°. Ich werde gleich schauen ob es an sonnigen Stellen warm genug ist ein bisschen zu arbeiten im Garten. Kommt gut ins Wochenende.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Standhaft, Malva ? Die Betonung liegt auf noch... 8) :lol:

Neue Phlöxe sind immer gut ! :s21:
Wir werden morgen tatsächlich in die Gärtnerei in der Wingst düsen und Glockenblume samt GG fahren auch hin.
Schon wieder ein Treffen !
:yippee:
Schade, dass Malva und Heichi nicht können - jemand aus der Bremer Ecke ? :D
Cristata, brauchst du nicht noch dringend ein paar schöne Stauden ? :s02:
Wir fahren nicht nur aus C-Gründen mit zwei Autos hin...sonst könnte der Stauraum knapp werden ! :smilie_happy_224:

Hinterher gehen wir noch zusammen in den kleinen Zoo direkt nebenan, da muss man sich aber vorher online anmelden.

Apropos C...ab morgen sind in Stormarn wieder nur Treffen mit einer Person erlaubt, wir haben an drei Tagen den 100er-Wert gerissen.
Biergarten ade. :(
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 17:05 ein paar Tütchen mit verschiedenen Möhnern.
Ich hab erst Möhren gelesen...neulich hatte ich mir nämlich Saat von lila-rot blühenden Möhren bestellt, ich bin gespannt !
Und ganz happy bin ich, dass die Orlaya vom letzten Sommer sich an zwei Stellen reichlich ausgesät haben, ich liebe die ! Und die Insekten auch.

Kris, wie war der Spargel ? Ich hab gestern richtig schöne dicke Stangen für einen richtig guten Preis gekauft, die werden heute gleich mit Katenschinken verputzt. Pflichtessen jedes Wochenende für die nächsten zwei Monate ! :s13:

Aber jetzt gibt es erstmal Franzbrötchen und einen extragrauen Grafen dazu !
Guten Start in den Freitag !

Nachmittags möchte ich bitte unsere neuen Terrassenstühle einweihen können !
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Bei mir rauscht der Schnee leider nicht mehr. Phloxmäßig jedenfalls gibt es da nur noch den Stecker. Schluchzender Smily!

Bis jetzt waren die Trillium wirklich das letzte was ich bestellt hatte im Januar und noch bin ich sehr standhaft. Die einfachen Trillium blühen auch schon in ihren Eimern aber die Snowflakes noch nicht. Gerade vorhin hab ich gesehen, daß die drei Orchideen austreiben und mich gefreut.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir rauscht der Phlox auch durch den Schnee :s22: Ich habe ihn im Vorgarten stehen.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

der Phlox Schneerausch sieht ja toll aus :s21:

seit einigen Wochen darf ich ja wieder ins Tierheim zum Katzenschmusen, da war ich heute wieder :s05:
ich muss mich ja immer bremsen, am liebsten würde ich ja alle mitnehmen :smilie-frech:

hab grad schon Spargel geschält, den gibt es nachher, ganz klassisch mit Schinken und Sauce Hollandaise :s13:

wobei....arabische Küche klingt ja auch super lecker.... :s21:

menno Pru, dein Auto macht ja echt Mucken und dann auch noch so eine bescheidene Werkstatt :s17:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ha, ich hab mein Kundenkonto bei der Staudengärtnerei Ga*ßmaier wieder. :s08: Ich kam nicht mehr rein, weil ich mein altes Passwort (von vor 10 Jahren :s02:) nicht mehr kannte. Hab es jetzt zurücksetzen lassen und endlich den Phlox Schneerausch bestellt, der schon seit Jahren auf dem Wunschzettel stand. Ein paar andere Sachen sind noch mitgekommen, um den Mindestbestellwert zu erreichen. 8) Jetzt muss ich noch mal schnell zu Dep*t und anschließend nach neuen Schuhen gucken *im Bestellrausch*. :smilie_happy_011:
Antworten