April-Café

uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Frühlingswiese!
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Zum Vergleich Salzwiesenlamm/Marschwiesenlamm: Der Geschmack vom Salzwiesenlamm ist deutlich kräftiger = lammiger, damit meine ich nicht, dass es nach Hammel schmeckt. Uns gefällt das Marschwiesenlamm besser. Aber gut, das mal ausprobieren zu können.
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Heute ist es wieder ziemlich kühl draußen.... wenn man die gestrigen Temperaturen hernimmt. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kurz nach 02.00 h - das ist mal 'ne Eulenzeit :s22: Frohes Pflanzenkaufen :s21:

Das Wetter lockt heute noch weniger raus als gestern. Darum macht es Euch am Frühstückstisch gemütlich. Es ist für alle etwas dabei: von ganz süß (Karamellcreme) bis ganz herzhaft (geräucherter Frühstücksspeck), Kaffee, Tee und heiße Schokolade.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein schönes Aprilfoto, Rosenfee ! :D

Wieso mutiere ich im Urlaub eigentlich oft von Lerche zu Eule ? :s14:
Passend dazu rief eben wieder das Käuzchen, letzte Nacht auch schon.

Malva, da hattest du ja zwei superschöne Sonnentage und deine Mama konnte auch genießen, toll !
Wir haben das Wetter und den Garten auch zu dritt genossen.

Heute bei dem Wetterabsturz war ich gar nicht im Garten, ohne Sonne und mit Wind verlockte der nicht.

Heichi, da konntest du ja ordentlich Beute beim Schmied machen ! :s21:
Ich könnte da auch mal wieder hinfahren... :s02:

Morgen hab ich die gute Ausrede, dass ich das Grab der Schwiegereltern aufhübschen will und deshalb dringend in die Gärtnerei muss. Hat GG natürlich sofort eingesehen ! :s20:
Die hat morgen offen und ich war sowieso schon länger nicht dort, weil etwas weiter weg als die üblichen rundrum.

Wünsche frohen Karfreitag !
Ich sollte mal langsam schlafen gehen, wenn ich vormittags halbwegs wach in der Gärtnerei stehen will ! :wink:
Heichi
Beiträge: 5564
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, wenn ihr dann an die Ostsee fahrt sind ja evtl. auch ein paar Stunden Westen drin. :s05:
Ein Aufenthalt am Meer ist auch kaum zu überbieten, egal auf welcher Seite.

In letzter Zeit spielen viele Handlungen der Büchern hier in dieser Ecke, oder zumindestens bei uns auf der Westseite, ist mir aufgefallen.

Den Lammbraten konntest du nicht ablehnen, ist doch klar. :ess32:
Unser letzter Fleischkonsum liegt auch lange zurück, allerdings hab ich noch fertig gewürzte Frikadellen eingefroren, kann ich auch in Nudelsauce oder Lasagne verwenden.

Heute vormittag waren wir einkaufen, es war ziemlich voll, war ja klar, aber alle waren sehr diszipliniert.
Eine rosa Hyazinthe und eine rosa Ranunkel musste auch noch mit, die standen so einsam vor R.we rum.
Wir haben aber statt Fleisch Fisch gewählt, hatten wir beide Appetit drauf.

Mittags sind wir dann los 2 Obelisken und ein Eisengitter für mich zu holen. Ich hatte noch einen Gutschein vom Geburtstag, der musste eingelöst werden. :s24:

Pru, in NF ist es richtig schön…… :s01:

Malva, da hattet ihr ja fast Urlaubstage, ihr wart auch in einer schönen Ecke. Das Wetter war ja auch ideal für einen Ausflug ans Meer.
Die Süßkartoffel- Pommes hätte ich auch gewählt, hab heute gerade wieder Süßkartoffeln dafür gekauft, sind einfach zu lecker.

Dass du jetzt wieder öfter und mit weniger Einschränkungen deine Mama besuchen kannst finde ich soo schön, sie genießt es sicher sehr und es tut ihr gut die Familie incl. Madita wieder sehen zu können. :s21:

Das dunkle Gras und die Veilchen sehen sicher toll aus, hab mir gerade mal eine Seite mit V. in dieser Farbe angesehen.

Mein Rücken ist mit wenig zufrieden, eine abendliche Wärmflasche reicht. :s20:

Cristata, die ganz dunklen Veilchen mag ich auch zu gern aber man bekommt sie so selten. Hier bei uns ist es sowieso schwierig etwas besondere Pflanzen zu bekommen, da muss ich etwas weiter fahren.

Rosenfee, schönes neues April-Cafe-Foto. :yippee:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Schönes neues Café! :s21:
Malva hat geschrieben: Donnerstag 1. April 2021, 11:49 Heichi, übertreibe es nicht im Garten und dasselbe gilt natürlich für Pru. Man sollte sich immer noch wieder gerade bekommen. :s02:
Wie, das geht? :gutelaune:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Oh, ein neues Bild!
Sehr schön! :s21:

Heute waren wir nach längerem wieder einmal in der großen Hundezone beim Teich.
Es war wirklich traumhaftes Wetter.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mit dem Nachmittagskaffee und -tee ziehe ich mal ins neue Café :s19:

Bild
Antworten