März-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

uli21 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 11:01 Bei uns waren ja im Vorjahr die "Garagenparties" DAS Synonym für diejenigen, die sich nicht den Auflagen konform verhalten haben. :s02:
uli
Hallo....es war alles auflagengerecht, noch (könnte ab morgen wieder anders beschlossen werden :( ) dürfen sich fünf Personen aus zwei Haushalten treffen, sogar im Haus. :s24: Wir bleiben aber lieber draußen, weil sicherer.

Ähn, okay, gleich verstoßen wir allerdings gegen die Regeln, :oops: wir sind bei meinen Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen und außer meinen Eltern, GG und mir ist halt noch meine große Nichte dabei, die Freitag 17 Jahre alt wurde und so wenigstens ein bisschen mit uns Geburtstag feiern möchte. Sie wird auch nur für ein Stündchen kommen und wollte sich gestern wohl auch testen lassen...

Moin übrigens,

Karamellcreme, da tropft mir schon beim Lesen der Zahn. :s13: Von Ba*leys soll es jetzt Salted Caramell geben, hab ich leider noch nicht in den Geschäften gesehen, möchte den aber unbedingt man probieren.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Cristata, das tut mal richtig gut sich mit Freunden zu treffen und zu schnacken und im Carport ist man ja auch ziemlich sicher.

Rosenfee, dann guten Appetit mit deiner Karamellcreme. Wenn unsere Diät Wirkung zeigt werde ich uns ein ganzes Paket bestellen, jedenfalls mindestens 6 Stück. Sie war extrem lecker.

Ich hab gerade für ein kleines Mädchen Geschenke eingepackt, geben wir am Dienstag ab. Leider nur abgeben, lieber wäre es mir sie in den Arm nehmen zu können.

Jetzt ist PC Arbeit angesagt.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 21. März 2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 01:29
Hab heute Nachmittag mal vorsichtig nach dem Osterwetter geguckt und was von Sonne und 20° gelesen. Wäre ja zu schön :s08: ...aber so ganz glaube ich es noch nicht!
Das Wetter nähme ich auch :s19: Ich habe gerade geguckt und nur 10° gefunden. Aber wenn man Samstag und Sonntag zusammenzählt, sind es ja auch 20° :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns schneits beständig. :s06:
Zwar ziemlich fein, aber doch.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Darum war es ja auch eine Carport- und keine Garagenparty bei Cristata :s22:

Moin,

hier gibt es endlich wieder gesalzene Karamellcreme fürs Rosinenbrot :s08: Die Zuckerwelt hat keine 48 Stunden gebraucht, um meinen Nachschub zu schicken.
Tee und Kaffee zum Aufwärmen gibt es natürlich auch :s22:

Hier pfeift der Wind ums Haus und rüttelt an den Fensterläden.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Christata, eine Garagenparty!!??!? :s06: :s06:

Bin entsetzt.... :s06: :s17: :s02: :s02: :s12: :s12: :gutelaune:

Bei uns waren ja im Vorjahr die "Garagenparties" DAS Synonym für diejenigen, die sich nicht den Auflagen konform verhalten haben. :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

war ein nettes Treffen heute Abend und länger als geplant. Aber nach drei Monaten hat man sich ja auch viel zu erzählen. :wink: Mal schauen, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen, angepeilt ist der Ostersamstag, aber ob das was wird?????? Und nein, es war uns nicht kalt, bis jetzt friert es auch nicht, dafür hat es etwas genieselt. Aber wir hatten es im Carport ja schön trocken und kuschelig. :D

Heichi, ich freue mich, wenn ihr kommt! Aber erwartet nicht zu viel, es sind eher noch Dekoschätze als Pflanzenschätze. Und der Dschungel ist zwar zum Teil gelichtet, dafür haben wir jetzt Wüste. :s02: Das wird noch dauern, bis das mal wieder ein einigermaßen ansehnlicher Garten wird. Aber es hetzt uns ja auch niemand. :wink:

Hab heute Nachmittag mal vorsichtig nach dem Osterwetter geguckt und was von Sonne und 20° gelesen. Wäre ja zu schön :s08: ...aber so ganz glaube ich es noch nicht!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, war dein GG nicht gerade beim Friseur?
In der Torte ist kein Marzipan, sondern im Obstkuchen.
Das Shirt passt doch toll zu dir, wie für dich gemacht.

Heute hatten wir auch wieder Diättag, hatten wir aber verschoben, weil noch Kuchen und Hähnchensalat da war. Der wäre eigentlich gestern gewesen.

Glockenblume, ich hab vorgestern geschlemmt, musste sein und hab mich nicht zurückgehalten.
Viel Vergnügen morgen bei Tigi, ich werde an euch denken.
Da warst du ja noch richtig fleißig mit deinem Laub.

Wir hatten gestern übrigens schönes Wetter, Sonne satt, dafür heute Schiet.

Cristata, jetzt bin ich ja richtig gespannt auf deinen Garten mit deinen neuen Schätzen.

Rosenfee schrieb:
danke, Werner, dass Du hier wieder aufgeschlossen hast :s08:
Deshalb bin ich nicht hier reingekommen, ich dachte schon es lag an meinem PC.
Deine Kürbissuppe klingt sehr lecker aber heute darf ich leider nicht.

Wo versteckt sich Pru denn wieder? Pru, komm doch ins Cafe, hier ist geheizt und etwas Kuchen ist auch noch da. :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
wir waren gestern auch noch schnell im Baumarkt und haben Erde geholt. Genau darum weil ich Angst hatte keine für meine Tomatenpflänzchen zu haben.
Cristata du bist bestimmt schon bei deiner Party. Viel Spaß wünsche ich. Mir ist es einfach zu kalt. Wir waren aber trotzdem draußen und ich habe mich meiner Lieblingsbeschäftigung hin gegeben. Laub steht nun in 8 großen Säcken und noch drei Schubkarren voll.
Wenn ihr im Sommer kommt soll es ja schön sein bei uns.
Rosenfee bei uns war es auch nicht wärmer und am Nachmittag hat es genieselt mit Wind. Das soll nun Frühling sein wo bitte ist die Sonne.
Morgen soll sie wenigstens scheinen. Ach ich freue mich schon so darauf.
Malva die Fatsia habt ihr ja schon sehr lange. Im Gegensatz zu uns. Wir hatten sie eben nicht eingepackt.

habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Genau darum hatte ich GG ja gestern noch losgeschickt, um Blumenerde ins Haus zu holen :s22:

Viel Spaß heute Abend bei der Carport-Party :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kürbissuppe bitte hierher. :s13: Bei uns gibt es nachher Knipp, eine gute Grundlage für den Glühwein später. 8) Aber ich hoffe, dass letzte Mal für diese Saison. Möchte doch lieber aufs Grillen und Spargel und Aperol Sprizz umsteigen.

Danke Rosenfee für den Tipp. :s21: Wahrscheinlich werde ich den Eukalyptus auch erstmal im Topf lassen, dann könnte er im nächsten Winter im Carport überwintern...

Heute Vormittag waren wir noch mal schnell im Gartencenter, um noch mehr Rindenmulch zu holen. So ein Sack ist ja irgendwie so gar nichts :shock: Und bevor womöglich nächste Woche wieder die Gärtnereien schließen müssen, haben wir noch ordentlich Nachschub rangeholt. Und dort prompt die Nachbarn angetroffen, die auch sicherheitshalber schnell noch Pflanzerde und Blümchen hamstern wollten. :s02: Anschließend gab es noch einen gemeinsamen Gartenrundgang in Begleitung eines Baileys. Fleißig im Garten waren wir aber auch noch!

So, die Dusche ruft und dann muss ich unbedingt noch die neue Sendung mit Guido Maria Kretschmar sehen, Deko Queen. Danach hab ich bestimmt auch richtig Lust, das Carport für heute Abend noch etwas aufzuhübschen. :D
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke, Werner, dass Du hier wieder aufgeschlossen hast :s08:

Hier ist es auch nicht gerade frühlingshaft, 3°. Ganz viel habe ich heute noch nicht beschickt. Gleich gibt es Kürbissuppe mit karamellisierten Maronen. Bestellungen werden gern entgegengenommen :s22:

Cristata, wenn Du den Eucalyptus im Winter schützt, ist er auch für unsere Breiten ganzjährig geeignet. Ich hatte mal einen im Kleingarten an der Hauswand - wunderschön!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Wunderschönen Samstag!
Hier ist es nach wie vor saukalt...
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Gärtnereien sind schließlich auch systemrelevant. :wink: Ehrlich gesagt kann ich sowieso nicht mehr verstehen, warum die kleinen Läden immer schließen müssen, während sich alles bei Ede*a, Al*i und Co tummelt. Bei uns ist es dort inzwischen immer voll, egal ob morgens um 8 Uhr oder abends. Und ganz besonders an den Angebotstagen :roll: Außerdem kann man in den kleinen Läden doch viel besser prüfen, ob die Leute sich auch an die Regeln halten...hier in den Discountern rennen die Leute auch wieder ohne Einkaufswagen rein und kein Schwein interessierts.

Vorhin im Gartencenter haben wir gute Beute gemacht. 8) Ein paar Säcke Rindenmulch, Anbindedraht, eine Gartenschere und eine Deko-Leiter aus Ästen mussten mit, außerdem ein Pampasgras (ich mag die Wedel so gern, die geben auch eine schöne Deko ab...wenn ich nur wüsste, wo ich das Teil hinpflanze), eine weiße Kuhschelle, einen Eukalyptus und eine weiße Nachtviole. Und ein Weidenkätzchen mit roten Kätzchen. :D
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

GG hat die Fatsia auch noch mal eingepackt. Da ist er seit diesem Winter ja sehr gewissenhaft. :s22:
Ich wollte eigentlich gestern und dann verschoben heute, Pflanzen für die Balkonkasten besorgen, aber bei den Temperaturen habe ich erstmal gekniffen.

Die Hosen bei C&A heiße einfach Slim fit und sind mit hohem Stretschanteil Georgia. Deshalb passen die. Die schmiegen sich ja einfach an an die vorhandenen Kurven. :s02: Ich kann nicht mehr dazu schreiben weil ich alle Schilder nach Kauf immer sofort entferne und abschneide. Hier im Ort ist es eben auch einfach im Moment weil die Inzidenz im Kreis immer noch niedriger ist und es auch nicht voll war. Nach Kiel wäre ich wohl nicht gefahren.
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nach neuester Meldung bleiben die Gärtnereien anscheinend doch geöffnet. :s21:

Brrr, ich war eben kurz draußen, um noch Bärlauch für den Tomatensalat zu ernten.
Es sind jetzt schon 0° und -6° sollen es werden !
Meine neuen Pflanzenschätzchen habe ich lieber mit reingenommen.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Schoki dürft Ihr gern alle hierher schieben, ich bin dankbare Abnehmerin - im wahrsten Sinne des Wortes :gutelaune:

Meine Güte, was ist das für ein kalter Wind :s17:

Ich hab GG auch noch schnell zum Recyclinghof geschickt, um Pflanz- und Kübelerde zu kaufen. Wer weiß, wie lange die noch geöffnet haben, denn in Bremen steigen natürlich die Zahlen auch. Jetzt sind die Pflanzkübel für Tomaten, Paprika und Chili schon fix und fertig und warten nur noch auf die Bepflanzung :s22:

Elbtunnel-Autobahn in beiden Richtungen gesperrt - da kommt Freude für die Autofahrer auf, die unbedingt diese Strecke bzw. jetzt die Umleitung fahren müssen.
teasing georgia
Beiträge: 10953
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Unter den geschenkten Shirts der Freundin war auch in zwei Farben dieses dabei, passend zum Thema:

Bild

Sie kennt mich ja... :smilie_happy_224:

Offene Geschäfte haben sich zumindest in Hamburg ab sofort wieder erledigt, Glockenblume ! :s14:
In Stormarn bleiben sie geöffnet, zum Glück. Vielleicht suchen wir uns da eine schöne Gärtnerei.
Es tut mir so leid für die Hamburger Gärtnereien, was machen die jetzt mit all ihren selbstgezogenen oder zugekauften Frühlingsblühern ?

Ich und viele Glöckchenraritäten ? Ein paar habe ich, gegen Malva sehr überschaubar ! :wink:
Trotz Kälte hab ich sie vorhin zumindest in Gitterkörbe gesetzt, das ging auf der ab und zu sonnigen Terrasse.
Ins Beet kommen sie, wenn es etwas angenehmer draußen ist.
Dann schnell noch ein paar Pflaumenzweige geschnitten für Ostereierdeko drinnen und nix wie wieder rein !
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Wochenende! :s05: Eigentlich wollte ich heute noch in den Garten, aber es ist grau und kalt...lieber morgen. Dafür fahre ich nachher noch ins Gartencenter, es muss noch Rindenmulch her.

Glockenblume, Schokolade tröstet auch, kein Wunder, dass wir alle so viel davon brauchen. Meiner Kollegin geht es genauso, wir sind nicht allein. :wink: Und GG und ich hoffen, dass wir es dies Jahr auch mal wieder zu euch schaffen!
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ach ja Winterspeck. Cristata mir geht es ähnlich wie dir. Die Hosen passen aber der Knopf geht nicht mehr zu. Ich denke so bald es wieder Frühling ist geht man mehr raus und dann wird auch nicht mehr so viel gegessen. Im Moment brauche ich Unmengen von Schoki.
Antworten