März-Café

Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Ach ja, meine Tomaten hab' ich auch noch nicht ausgesät Glockenblume. Die sollen ja auch nicht zu groß werden bevor ich sie draußen einsetzen kann. Sofern es denn was wird. :s02: Nächste Woche geht das wohl los. :s22:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Wo wir gerade über Duft sprechen...... ich hab' euch was mitgebracht. Diese Glöckchen beduften jetzt das Cafe genauso wie mein Wohnzimmer.

Bild

Bild
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Schön von dir zu hören Maja! Schade, dass du Pech hattest in den Gartencentern. Hier gibt es immer noch eine gute Auswahl an Frühjahrsblühern auch am großen Stand vor einem Warenhaus. Da verkaufen sie Produkte aus Vierlanden. Das ist ein Anbaugebiet bei Hamburg.
Rosenfee, ich hab' eine blaue und eine weiße Hyazinthenzwiebel im Topf für Bad und Wohnzimmer und freue mich nun schon auf den Duft. :s05:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Genau das mit dem Gespensterwald hab' ich gestern auch gedacht Rosenfee. Das machen wir auch ganz bestimmt irgendwann wieder! :s19:

Gute Besserung Georgia! Solche drastischen Kopfschmerzen sind wirklich schlimm. :s18: Liebe Grüße!
Nein, Streit gibt es hier auch nicht. Mir geht es da wie Georgia und ich bin sehr froh, daß es mit GG so gut klappt den ganzen Tag zusammen. Ein Jahr Privatier mit unter Corona erschwerten Bedingungen und wir haben das gut hin bekommen. :s05: Schön die Zeit mit deinen Eltern und der Schwester. Und ja, es ist so schade, daß man die restliche Familie nicht sehen kann im Moment. Aber wir werden sicher alles doppelt und dreifach nachholen. Die Lütte von meiner Nichte ist jetzt schon 15 Monate alt und wir haben sie erst bei zwei Gelegenheiten gesehen. Ich dachte ja an Ostern, aber ich werde wohl besser einen Karton für ein Päckchen besorgen.

Nudeln mit Sauce mag ich ja auch sehr gern, aber bei uns gibt es gleich Blumenkohl und GG gemachte Frikadellen mit Schafskäse, Auch lecker. :s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Wir konnten uns nicht entscheiden - haben aber dann doch den Tatort geschaut.
Es war nämlich ein neuer österreichischer. :s07:

Normalerweise schauen wir den in der letzten Zeit eher nicht so oft, die neuen Teams, wo jeder irgendeine Lettn ("psychische Probleme") mit sich schleppt, gehen mir inzwischen furchtbar auf die Nerven.
Normalerweise wird ja an Sonntagen, wo in der ARD der Notruf läuft, im ORF ein alter Tatort gebracht, aber dieses Mal nicht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung an alle, die es brauchen :s21:

Ich habe heute meine Tomaten- und Paprikasämlinge ein bisschen betüdelt, etwas Erde in den Töpfen aufgefüllt, damit sie nicht so sehr schlackern, die Tüten wieder drübergezogen und sie wieder in die Sonne ans Fenster gestellt. 15 Tomaten und 6 Paprika ziehe ich im Moment. Mal gucken, ob alle was werden.

Weil Montag ist, dürft Ihr Euch für einen Teller Nudeln mit Sauce anmelden :s02: :s22:

Gestern der Krimi im Ersten - Polizeiruf 110 - war meiner Meinung nach sehr gut gespielt! Ich hätte auch gern am Rande des Gespensterwaldes an der Ostsee gestanden....*träumtsovorsichhin*
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, ich sitze im Homeoffice und hab gleich um 10 Uhr Videokonferenz.

Tigi, gute Besserung! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Pru viel Spaß beim Kopfgärtner. Ist ein ganz anderes Gefühl wenn man von dort kommt. Und nein TG ich zeige mich hier lieber nicht. Einfach zu kurz geworden.
Rosenfee mir gefällt die Tischdecke auch und Kerze muss sowieso sein. Man muss es sich so gemütlich wie möglich machen.
Ach was freu ich mich darauf wenn wie uns mal alle wieder sehen können. Gemütliche Kaffeerunde mit Gartenspaziergang.
Selbst meine Katze ist schon genervt und läuft ständig hier rum. Da muss man aufpassen das man nicht fällt.
Die soll mal lieber raus gehen und die Nachbarn von Maulwürfen und Hasen befreien.

habt einen trotz Regen einen schönen Tag und werdet schnell wieder gesund
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

hier ist ja ordentlich etwas los. Mich hatte es am Wochenende total auf die Bretter gehauen. Blutdruck hoch und Schwindel ohne Ende. Jetzt geht es aber wieder.
Wie ich gelesen habe geht es dem ein oder anderem auch nicht wirklich gut. Ich wünsche euch allen erst einmal gute Besserung. Ab Dienstag soll ja Sonnenschein kommen. Da freue ich mich schon drauf. Vielleicht kann man dann schon mal den Gemüsegarten vorbereiten. Die Blätter hat der blöde Sturm leider nicht weg gefegt. Da müssen wir also noch ran. Hoffe auf grüne Männchen.
Uli ich habe den Krimi auch gesehen. Ein wenig langatmig finde ich aber doch auch spannend. Ansonsten schaue ich wenn immer es geht auch in der Mediathek. Sonntag ging sie mal wieder nicht bei uns.
Ein wenig beneide ich euch um eure schönen Gartencenter Einkäufe. Malva was du da alles wieder gefunden hast.
Eine Gartenfreundin aus der Wesermarsch hat mir auch erzählt das die Gärtner sich vor Bestellungen nicht retten können. Und Gaismayer soll nur noch Stammkunden bedienen.
Ich hoffe einfach das bei mir nicht so viele Ausfälle sind und ich das eine oder andere teilen kann.
TG schön das es deinen Eltern gut geht. Ich kenne sie nur als Sonnenschein Verbreiter. Eine Laterne könntest du auch von uns bekommen. Wir haben ja Mengen davon. Es können auch zwei sein. Gute Besserung für den Magen.
Heichi hast du schon Tomaten gesät? Ich noch nicht. Überhaupt nichts ist bisher in Aussaatkisten. Du bist ein Glückskind wenn es noch mit dem Dünger geklappt hat.
Ich will demnächst mal zum Landhandel fahren.
Cristata nur nicht den Mut verlieren. Ihr seit doch schon weit im Garten gekommen. Ansonsten könnte man ja auf die Balearen verreisen. Gestern war eine Menge los am HH Flughafen habe ich im Magazin gesehen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich stelle einen ganzen Korb voller Mitgefühl her - Kopfschmerzen mit Übelkeit sind aber auch so was von fies.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

So, weiter geht's mit dem Frühstück !

Geschlafen hab ich natürlich nicht mehr.
Wie gut, dass ich im Home Office sitze, da merkt es außer GG keiner, wenn ich schlafend vom Stuhl rutsche.
:schlafenoch:
Übel ist mir auch, ich trinke seit Tagen Fencheltee, aber den mag ich ja.

Die Gräfin wartet in der Kanne, Lupinenbrot im Körbchen. Süßes steht bereit, eine Platte mit Käse und Aufschnitt liegt im Kühlschrank.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Da denkt man, frau kann sich hier zu früher Stunde von hämmernden Kopfschmerzen positiv ablenken und dann stolpert man über Bohlen... :s09: :shock:
Ich fand nicht nur immer die Musik von dem zum K..., den Mann an sich erst recht. Nicht mehr ganz zeitgemäß in seinen grottigen Sprüchen, das hast dann sogar mein Lieblingssender RTL mal gemerkt. :s14:

Gestern hatten wir einen Familientag. Vormittags sind wir zu meinen Eltern gefahren, haben uns da ordentlich ausgeklönt und nachmittags ging es zu einer Nachhol-Geburtstagsfeier zu viert zu Schwester und Schwager in die Heide. Bevor man nicht mehr weiß, wie man aussieht ! :wink:

Zoffen in Coronazeiten ? Nö, ganz im Gegenteil - da merkt man mal, was wichtig ist und was nicht den Streit wert, so geht es uns jedenfalls zum Glück. Und wenn ich meine Eltern sehe, mit welcher Gelassenheit die alles nehmen und trotzdem immer fröhlich sind...in einer Woche kriegen sie jetzt ihre zweite Impfung, was uns erleichtert.

Pru, viel Spaß beim Putzbüdel ! :s21:

Ich richte schon mal den Frühstückstisch etwas her, die Kerze von gestern steht ja auch noch da.
Mal sehen, ob ich jetzt noch ein Stündchen schlafen kann.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Pru, du sprichst mir ja sowas von aus dem Herzen:
Also ich kann ja gut verstehen wenn man Beethoven für das bewundert, was er im Leben erreicht hat, aber Bohlen? :s06: :s02: (Wisst ihr, was mir immer wieder fehlt hier ist ein Clownsmiley, damit ihr wisst, dass ich mal wieder nur auf nen Lacher aus bin

Ich hab heute gefaulenzt, lange geschlafen, spät gefrühstückt, lange telefoniert und dann Nele Neuhaus „ Unter Haien“ angefangen und nach den Nachrichten geht es jetzt weiter mit Lesen.

Schöne Tischdecke und Kerze, Rosenfee, sieht so richtig gemütlich aus. :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schön, mal wieder von dir zu hören, Maja.

Also ich kann ja gut verstehen wenn man Beethoven für das bewundert, was er im Leben erreicht hat, aber Bohlen? :s06: :s02: (Wisst ihr, was mir immer wieder fehlt hier ist ein Clownsmiley, damit ihr wisst, dass ich mal wieder nur auf nen Lacher aus bin)

Ich war heute bei den Schwiegereltern, wie ist es doch schön drinnen zu sitzen, wenn draußen April inklusive eisigen Wind herrscht. :s05:

Und morgen gibt es dann den lang erwarteten Friseurbesuch ... ich bin schon ganz aufgeregt. :s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: März-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

hier fegt zum Glück kein stürmischer Mann mehr ums Haus, war aber schon für nicht Sturm erprobte heftig.

Ich war ja auch immer ein Fan von Mulch auf den Beeten, Gehwege habe ich ja eher weniger.. :D
Aber da bin ich seit 2-3 Jahren von weg. Gerade bei Wind flog das Zeug in der Gegend rum und bedeckte die Terrasse und sonstige Ecken und die Putzerei wollte ich nicht mehr.
Nun habe ich mir hier im Ort bei einem Geschäft für Erden und Substrate ein paar Säcke geholt und arbeite die Erde ein und da fliegt nichts weg. Und ein großer Sack Bio-Dünger aus dem Geschäft. Blaukorn hab ich natürlich auch immer da......es kann also losgehen, wenn das Wetter endlich mal mitspielt.

So mit Handarbeit hab ich es leider überhaupt nicht, es sind aber sehr schöne Teile die ihr so gestaltet.

Cristata, sei froh dass du dich mit deinem Mann zoffen kannst. Ich wollte ich könnte es...

DSDS hab ich bestimmt 10 Jahre oder mehr nicht geschaut. In diesem Jahr zum ersten Mal mal wieder und finde die Sendung ganz unterhaltsam.Ganz anders als früher. Zumal ich schon immer ein Bohlen-Fan war - nicht seine Musik, nicht falsch verstehen - aber für das, war er in seinem Leben errreicht hat ( Frauen ausgenommen) :s12:
Und ja Uli, die Formate werden eingehen. Das glaube ich auch.

In Gartencentern war ich auch, aber ohne Erfolg .Fast kein Angebot. Mir wurde gesagt, dass mit so schnellen Öffnungen nicht zu rechnen war und die Ungewissheit hat viele Center von Bestellungen abgehalten. Nur das Nötigste, um im Falle was da zu haben. Und nun sind die Tische im Gartencenter leer, weil auch das, was bestellt wurde schon weg ist.... :s06:

:s01:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Schau mir grade DSDS an.
RTL hat ja den Ausstieg, bzw. Rausschmiss, von Dieter Bohlen bekanntgegeben.

Ich werde ihn vermissen.
Und ich glaube auch, dass die beiden Formate - also DSDS und "Das Supertalent", ohne ihn ziemlich abstürzen werden. :s06:
Das WAR Dieter Bohlen. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf dem Tisch liegt eine besonders schöne Tischdecke, ein Frühlingsstrauß und eine Kerze bilden heute die Deko :s22: Weil es für ein Frühstück deutlich zu spät ist, stell ich schon mal einen Kuchen, Kaffee und Tee bereit.

Wir üben uns in Geduld, Pru :s21: bis Klaus-Ludwig-Manfred Dich wieder Fotos zeigen lässt.

Ich habe den Krimi auch nicht gesehen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

uli21 hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 23:15 Hat jemand von euch den Krimi in der ARD geschaut?
Ein Vierteiler, von dem die ersten beiden Teile hintereinander ausgestrahlt wurden.
Sehr spannend. :s21:
uli
Ich hatte eben die letzten 10 Minuten an, weil ich auf die Tagesthemen gewartet habe ... ich hab‘s weggeschaltet, war mir zu „typisch deutscher Krimi“ :s16:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 23:01 Na, und was hast Du gefunden? Du spannst uns aber auch so richtig auf die Folter :s20: :s22:
Ich will es doch so gern fotografieren und dann zeigen, aber Klaus-Ludwig-Manfred lässt mich einfach nicht. Verbuch es erstmal unter Vorfreude/beste. :wink:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Hat jemand von euch den Krimi in der ARD geschaut?
Ein Vierteiler, von dem die ersten beiden Teile hintereinander ausgestrahlt wurden.
Sehr spannend. :s21:
uli
Antworten