Die Kunst- und Kreativecke

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von uli21 »

Sehr schön! :s21: :s21:
Das "Sandkissen" erinnert mich an mein "Trenzbartl" (Sabberlätzchen).
Ich hab so ein großes Ding, weil ich mich jedesmal, wenn es eine "braune" oder fettige Soße gibt, damit bekleckere.
Spaghetti sind da ein ganz heißes Thema... oder Gulasch. :s12:
Und ich hab zig T-Shirts mit Fettflecken... :s07:
Und es gibt tatsächlich so große Dinger, die man sich ebenfalls mit Klettverschluss verschlossen umhängt - halt vorn statt hinten. :s02:
Mein Mann lacht mich regelmäßig aus. :s17:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Kris »

wow :s06: die beiden Tischdecken würde ich glatt nehmen :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Rosenfee »

Danke für die genaue Erklärung, Heichi :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Glockenblume »

Was es zu sagen gibt haben alle meine Vorredner schon gesagt. Einfach Klasse was du da genäht hast. Für solche Schals bin ich auch immer. Man kann sie gut im Sommer tragen wenn es mal nicht so warm ist,
Schöne Kissen habe ich ja auch schon von dir und Tischdecken liebe ich auch sehr. Was für ein schönes Hobby. Leider kann ich überhaupt nicht nähen.
Viel Spaß weiterhin und vielleicht können wir deine Kunstwerke bald mal in Natura bewundern.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von teasing georgia »

Sehr schön, der Stoff der gefütterten Decke kommt mir bekannt vor ! :wink:
Warme Schultern ist immer gut, toll !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Heichi »

Erst die unteren 3 Längsnähte, dann Sand rein, dann die Quernaht und das Gleiche nochmal.
Ich hab einen Träger offen gelassen und mit einem Trichter eingefüllt. Danach natürlich zugenäht. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Rosenfee »

Das ist doch mal eine Farbenpracht :s08: :s08:

Die Idee des sandgefüllten Kissens ist klasse :s21: Wann füllst Du den Sand ein, nach dem Absteppen?
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Heichi »

Hab wieder ein wenig genäht, die Farben sind im Original wesentlich schöner.

Eine große Tischdecke

Bild


Ein Wärmekissen für den oberen Rücken, in der Mikrowelle aufzuwärmen. Innen ist Sand und das kommt in eine Hülle mit längeren Trägern, die mit Klettverschluss vorm Hals geschlossen werden. Ist etwas schwer aber wärmt schön.

Bild
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 20. Oktober 2021, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Heichi »

Malva, der Pullover wäre viel zu warm für dich aber die Schals hab ich mit Absicht sehr dünn genäht, damit man die auch im Sommer tragen kann. Die, die es zu kaufen gibt sind mir immer viel zu voluminös.

Danke für euer Lob :s20: ich muss aber jetzt viel länger überlegen als früher, mir fehlt einfach die Übung.

Kris, die Farbe passt bei mir auch nur in den Wintergarten, weil da viel Grün an Deko ist.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Kris »

wow :s06: du bist ja ´ne tolle Schneiderin, Heichi :s08:

mir gefällt alles, besonders das Kissen, wobei das hier bei mir von den Farben her nicht passen würde...
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Malva »

Das sind ja sehr gelungene und schöne Näharbeiten Heichi. Ich mag die Sachen wie die Pullover und Schlauchschals auch leiden, aber ich könnte sie halt nicht tragen, da sie mir einfach zu warm wären. Die Tage mit den ganz tiefen Temperaturen sind ja doch relativ selten. :s22:
Bei dem Kissen kann es vielleicht an meiner Gleitsichtbrille liegen, aber das Muster ist für meine Augen nicht geeignet.Es flimmert bei mir zu sehr. :s03:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von teasing georgia »

Die Schals finde ich toll, Heichi ! Falls du mal wieder in die Produktion einsteigst... *flöt* 8) :wink:

Zum Kissen muss ich ja wohl nicht sagen, wie schön ich das finde ! :s21:
Da guck ich dann einfach auf mein eigenes Prachtexemplar auf dem Sessel. :D

Dann wünsche ich für das neue Projekt genauso gutes Gelingen !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Heichi »

Da gibt es keinen Verschluss, der Stoff ist dehnbar. Diese Art von Kragen hatte ich noch nie, sollte mal was anderes sein aber das nächste Mal gibts wieder einen Rollkragen.
Bei mir sitzen die Ärmel noch besser als auf meiner Püppi, die ist dünner als ich und schmaler. Ich weigere mich einfach sie auf meine Figur umzustellen. :s03:

Die kräftigen Farben haben mich bei dem Kissenstoff einfach gereizt. Da ich im Wintergarten viel Grün habe war es genau das Richtige für mich. In Wirklichkeit sind die Farben noch viel schöner.
Pru, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich natürlich mehr Stoff bestellt. :s01:

Jetzt hab ich dunklen Blümchenstoff für alle Kissen im Wintergarten bestellt. Also die Sitzkissen und die für den Rücken, ich will Farbe sehen. Außerdem ist der neue Stoff nicht so empfindlich wie der Jetzige. Das heißt 8 Kissen nähen, davon 2 in halbrund und 2 in Trapezform aber noch ist der Stoff nicht da.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Pru »

Liebe Heichi, das wäre doch gar nicht nötig gewesen *schnappt sich das Kissen und flieht in vollem Galopp*


Aber ganz im Ernst: wunderschön deine Arbeit! :s21: Und jetzt weiß ich auch endlich, was du mit einem Schlauchschal meinst. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Rosenfee »

Grün ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber das Kissen ist mit seiner Leuchtkraft wunderschön!

Ich hatte mich schon gefragt, wie Du Pullover nähen willst. Ich habe Pullover immer spontan mit Stricken in Verbindung gebracht. Aber nun sehe ich des Rätsels Lösung :s22:
Sehr schön, auch mit den Schals dazu :s21: Wie sieht der Verschluss von den Pullovern aus?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Cristata »

Sehr schön :s08:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von uli21 »

Die sind wirklich sehr schön, wobei mir das Erste am besten gefällt. :s21:

Den Pfauen-Polster find ich ganz toll Ein wunderschöner Stoff!! Und durch die verschiedenen Grüntöne so schön "frisch".
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Die Kunst- und Kreativecke

Beitrag von Heichi »

Ich will euch hier mal vorstellen was ich die letzten Tage genäht habe:

Den Pulloverstoff hatte ich in dieser Farbe eigentlich für GG gekauft aber der hat genug Warmes für die Wohnung.
Meine ersten Pullover aus dem Fleece sind altrosa und hellblau.

Bild

Bild

Bild


Hiervon 2 Stück, die Farbe ist in Natur noch intensiver.

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Die kreativen Lösungen für zuviel oder zuwenig Maschinen auf den Nadeln sieht man auf dem Foto nichtSmilie
Muß man ja auch nicht, haste schön gemacht und ziemlich schnell:s21::s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die schaun richtig kuschelig aus!:s21::s21:
uli
Antworten