März-Café

Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

im Moment würde ich mich auch nicht raus trauen. Ich hab tatsächlich noch die für mich obligatorische Spätwintererkältung erwischt. Ich friere schon den ganzen Tag. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf unter zweimal Wolldecke geht es jetzt. Heute Morgen waren wir mit Milla noch zum jährlichen Herzultraschall, noch alles im okay Bereich, den Besuch bei meiner Mutter hab ich abgesagt. Das mit dem Schnupfen und den leichten Kopfschmerzen geht ja schon länger aber ich dachte, ich käme davon. Nun ist es zumindest der richtige Wetterzeitpunkt für's d'rin bleiben. :s22:
Gestern hab' ich wieder ein paar (klein geschrieben :s02: ) Glöckchen abgelichtet. An Blaukorn hab' ich auch schon gedacht Georgia. Davon gibt es auf jeden Fall was. Es soll ja länger immer mal regnen. Deine Markteinkäufe sehen schön aus Pru! Auf dem Balkon kannst du dich ja auch daran freuen.

Gute bzw. richtige Schuhe sind Gold wert wenn man so viel auf den Beinen ist und die Regale füllt. Ich hab' auch nur eine Marke und da nur eine bestimmte Form zur Arbeit an. Wenn ich denn mal wieder arbeiten kann. Und ja die Candice Cooper bestelle ich auch im Internet weil sie da weiter heruntergesetzt sind. Die letzten im letzten Frühjahr. Die sind wie neu. Kein Wunder, kein Urlaub, keine Arbeit......

Fenster hab ich noch nicht geputzt. Da ist noch der Sahara Staub darauf.... aber der wird ja auch nicht weglaufen.
Die Warnung haben wir auch schon bekommen Rosenfee und gerade fängt es auch an zu regnen. Frost gibt es nicht mehr die nächste Zeit. GG hat die Fatsia wieder ausgepackt.

Heute sind auch meine Trillium angekommen. Ich hatte ganz vergessen, daß du gefragt hattest Georgia. Ich hatte bei Verberghe bestellt. Mit denen gehe ich Morgen in die Garage und setze sie in Teichkörbchen. :s05:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 10. März 2021, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 16:09
teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 13:14 Ihr seid ja hart im Nehmen, Cristata ! :s21:
Abends kriegt mich keiner zum Sitzen vor die Tür, auch nicht mit Glühwein.
Safety first. :wink: Und wir haben zum Aufwärmen ja nicht nur den Glühwein, sondern auch den Heizpilz (unter dem wird es wirklich richtig warm, ihr würdet wahrscheinlich eure Jacken öffnen :s02: ) außerdem Fleecedecken, Kissen und Schaffelle. :D
Ich bewundere Euch auch :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 6 Gräder, dazu ist es einigermaßen windig und trüb.
Am Vormittag hat sich zwar eine ziemlich kraftlose Sonne zwischendurch gezeigt, die ist aber schon längst wieder weg.
Ungemütlich. :s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 13:14 Ihr seid ja hart im Nehmen, Cristata ! :s21:
Abends kriegt mich keiner zum Sitzen vor die Tür, auch nicht mit Glühwein.
Safety first. :wink: Und wir haben zum Aufwärmen ja nicht nur den Glühwein, sondern auch den Heizpilz (unter dem wird es wirklich richtig warm, ihr würdet wahrscheinlich eure Jacken öffnen :s02: ) außerdem Fleecedecken, Kissen und Schaffelle. :D
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, für ein Paar lohnt es sich doch nicht, einen Termin zu vereinbaren :s02: :s22:

Hier gab es auch Milchreis, allerdings mit kalten Pfirsichen :ess32:

Damit die Gräfin nicht so allein ist, steht ein Graf neben ihr.

TiGi, ich hab heute keine Fenster geputzt, sondern Glastüren und -tische :s19:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 13:14
Pru hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 12:53 habe ein paar neue Schuhe gekauft. :s05:
Ein paar oder ein Paar ? Kann ein ziemlicher Unterschied sein...:wink:
Das verrate ich nicht :smilie-frech: kichert diabolisch
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gibt's hier heute nicht mal Tee ? Wenn man nicht alles selber macht... :s12:
Also schnell wenigstens eine Kanne Gräfin auf den Tisch zaubern.
Möchte wer Milchreis mit heißen Erdbeeren ?

Pru hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 12:53 habe ein paar neue Schuhe gekauft. :s05:
Ein paar oder ein Paar ? Kann ein ziemlicher Unterschied sein...:wink:
Online kaufe ich auch nur Schuhe der dänischen Marke, die neulich vor der Haustür auf mich wartete, da weiß ich, dass sie perfekt sitzen ! :D
Diese kosteten zudem nur ein Viertel des normalen Neupreises.

Rosenfee, hattest du nicht erst Fenster geputzt ? Meine warten immer noch. :s20:

Ihr seid ja hart im Nehmen, Cristata ! :s21:
Abends kriegt mich keiner zum Sitzen vor die Tür, auch nicht mit Glühwein.

Ich glaube, ich mache heute (schon wieder) eher Feierabend, dann kann ich noch Blaukorn verteilen.
Das kann dann bei Regen gleich einziehen. Hoffentlich fliegt das morgen nicht weg !
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, Glückwunsch zu den neuen Schuhen und dem sich freuenden Zeh :s21: Ich hab zuletzt im November neue Schühchen gekauft. Sollte vielleicht auch mal wieder...

Ich will auch kein Nordlicht sein. :s04: Obwohl ich auch Sturm mag, aber jetzt kann ich ihn nicht gebrauchen. Morgen soll unser Pavillon geliefert werden. Dann wird das wohl noch nix mit dem Aufbauen. :s07: Dabei hat GG morgen frei. Naja, muss er halt das Carport aufräumen, dass geht auch bei schlechten Wetter. :wink: Schließlich soll das Carport Samstag als Wintersitzplatz genutzt werden, da endlich mal wieder meine Freundin mit ihrem Mann zu Besuch kommen darf. :s08: Glühwein ist schon im Haus, hoffentlich der letzte für diese Saison und eine neue Gasflasche für den Heizstrahler muss noch her. Ohne geht abends draußen noch nicht. :wink:

Rosenfee, schon so fleißig. :s21: Ein bisschen putzen muss ich heute auch noch...aber erstmal geht es mit Homeoffice weiter. :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

habe gerade beschlossen, kein Nordlicht zu sein. :s02: Obwohl, ich mag Sturm, aber viel lieber im Herbst.

Ich war heute - hör fein hin, Cristata :s22: - shoppen. Also, ich hab ja einen mürrischen Zeh und extra für seine temporären Extravaganzen die passenden Schuhe ... die mir prompt im Lockdown kaputt gegangen sind. :s14: Online kaufen? Schuhe? Nicht, wenn es sich vermeiden lässt. So war ich denn heute artig mit Termin im Nachbarstädtchen und habe ein paar neue Schuhe gekauft. :s05: Zeh freut sich!

Und weil auch gerade Markt war, blüht jetzt auch mein Balkon. :smilie_happy_011:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Günstige Reparatur, Uli :s21: :s21:

Moin,

schön, dass es hier noch mehr Puppenmamis gibt :s22:

Hier blinken wieder sämtliche Glasflächen (außer den Fenstern :s10: ). Außerdem war ich schon einkaufen und GG beim Recycling-Hof. Jetzt liegt genügend Pflanzerde für die Gemüsekübel bereit. Holzhäcksel für unseren Hofverbindungsweg kam auch noch mit.

Die erste Sturmwarnung ist auf der App angekommen. Für alle Nordlichter: alles festzurren :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hatte heute den ganzen Tag kein Net - das Modem hat irgendwie gesponnen.
Und ich hab den ganzen Tag geglaubt, es ist eine Störung.
Jetzt hab ich aber doch den Techniker angerufen, und der hat mir erklärt, mein Modem ist hinüber.
Und mein GG ist jetzt auf die glorreiche Idee gekommen, es zu resetten.
Und jetzt funktioniert es wieder.
uli :yippee:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 9. März 2021, 11:50 Ich glaube, das Pony selberschneiden hat jede durch, oder? :s02:
Ich fitzel den immer selbst ab - ich renn doch deswegen nicht extra zum Friseur. :s07:
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, das sind Erinnerungen, kommen mir sehr bekannt vor. Altes auftrennen und was Neues draus nähen, die Zeiten kenne ich auch noch.

Pru, bist du denn jetzt ordentlich durchgewalkt? So eine Massage hätte ich auch gern aber gerechterweise muss ich sagen, dass du die sicher eher verdient hast, ich hab ja nichts, mir geht es gut. :s01:

Bei uns gab es die letzten Wochen weder Schnee noch Regen, mal sehen was diese Woche wettermäßig noch auf uns zukommt. :s03:

Gestern wurde in unserem SH Magazin und in der Tagesschau mein Lieblingsstoffladen in Halstenbek gezeigt, war so richtig was fürs Herz den wieder geöffnet zu sehen. Aber ich hatte da zwischendurch auch zweimal was bestellt. :yippee:

Gestern war nochmal Gartenzeit, hab das vorletzte Beet sauber, jetzt gehts erst wieder nächste Woche weiter.

Freitag dürfen wir zu Kind und GG kann sich, mit Anhänger, jede Menge Holz für seine Kunstwerke abholen. :s08:

Cristata, auf euren Pavillon bin ich mal gespannt, machst du dann ein Foto?

TG, was für eine schöne Pflanze und ein tolles Foto.
Rosenfee, da würde ich auch nicht überlegen, sowas Schönes muss mit in die Kiste. :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

ich gestehe....ich war die totale Puppenmama :s10:
dabei hatte ich nur 2... eine Babypuppe, die ich heiß geliebt habe und ein Rotkäppchen, das besitze ich heute noch, die dürfte schon fast 80 oder mehr Jahre alt sein :s22:
leider hat meine jüngere Schwester ihr auch mal die Haare geschnitten :smilie-frech:

wir bekamen immer eine Art Care-Pakete zugeschickt, von einer Frau, die meine Mutter nach dem Krieg und ihrer Flucht kennengelernt hatte,
die hatte 2 Töchter, schon älter und von der bekamen wir vor allem Bücher und Klamotten, die meine Mutter dann aufgetrennt,
gewaschen und vor allem für mich "neue" Kleider geschneidert hat....mein Gott, war das eine Zeit ....von dieser Frau kam Rotkäppchen :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Schokopudding überzeugt geschmacklich voll und ganz. Allerdings ist er nicht ganz glatt. Beim nächsten Mal werde ich Kakao und Maisstärke sieben.

Pru, lass Dich verwöhnen :s21: :s21:

Mein Geranium der frischeKiste ist ein macrorrhizum, ziemlich kräftige Pflanze für 1,90 :s08: Und passt auch genau in die Beetplanung. Gut, TiGi, dann bestell ich nächste Woche Goldlack :s02: :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru, immer sehr gern ! :s21:
Für Staudenkauf ist es noch bannig früh, in den Gärtnereien wo ich war, gab es auch eher Frühjahrsblumen.
Frohes Durchkneten nachher !

Rosenfee, gutes Stichwort ! Ich hatte am Sonnabend auch bei unserer Lieblings-Keksbäckerei auf dem Wochenmarkt eine Tüte Schokolinsen für Trinkschoki geschenkt bekommen, könnte ich mir heute Nachmittag eigentlich mal gönnen. :s13:

Was gibt es denn bei Goldlack lange zu überlegen ? :wink:
Ich hatte bei Dehn*r zwei Töpfe Schneeglöckchen Hippolyta mitgenommen, mit je fünf Zwiebeln drin kosteten die nur 3,99 €.
Da brauchte ich auch nicht lange zu überlegen !
:s05:

Jetzt hört hier das Schneegefussel endlich auf !
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

was für ein seltsamer Tag, irgendwie schien alles schief zu laufen. Also fahr ich in die Gärtnerei, um ein bisschen Staudensichtung zu machen ... na ja, es gab nur nichts zu sichten. :shock: Die Tische voller Hornveilchen, Ende der Geschichte. Mir wird also nix anderes übrig bleiben, als eventuell auftretende Lücken über private Verbindungen zu füllen - nein, wie ich euch alle lieb hab. :s02: Scherz beiseite, es war wirklich frustrierend, ich bin ja mehrere Läden angefahren, überall das gleiche.

Doch dann, ganz plötzlich wendete sich mein Glücksfähnchen: die Thaimassage hat wieder auf. Und wer hat da nachher nen Termin? :yippee: Alle meine Knochen brüllen Hurra.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, das Pony selberschneiden hat jede durch, oder? :s02:

Moin,

heiße Schokolade nehme ich auch gern :s19: Hier duftet es auch schokoladig. Ich habe Schokopudding selbergemacht, also ohne Tüte, sondern so richtig mit Kakao und Schokolade. Bin wirklich gespannt, wie er schmecken wird.

Der Schnee soll ja nur ein kurzes Gastspiel geben, dafür ist Sturm bis Orkanstärke für Donnerstag angesagt, Beginn in der Nacht davor. Also heißt es, alle Frühlingsdeko, die fluggefährdet ist, wieder einsammeln.

Unsere frischeKiste wird zunehmend gefährlicher: Sie bietet jetzt frische Kräuter im Topf und auch Stauden an, also nichts Außergewöhnliches, aber eben sehr verführerisch. Ein Geranium weiß kommt heute mit der Lieferung :s10: :s02: Keine Ahnung, welche Sorte, aber für 1,90 kann ich nicht ganz viel verkehrt machen. Goldlack haben sie auch in Töpfen, da bin ich noch am Überlegen.....
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Meine beiden Nichten haben sich mal gegenseitig die Haare geschnitten...da war die ältere 6 und die jüngere gerade 5 Jahre alt...den Schrei meiner Schwester hat man wahrscheinlich in ganz Bremen gehört. Die Kleinere hatte auf einer Seite ungefähr noch 3 cm kurze Haare. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, melde auch leichten Schneefall !
Da kann ich dann heute auch im Büro sitzen.

Zum Trost über das Wetter hab ich Räucherlachs, Old Amsterdam und Obstblütenhonig für die Brötchen dabei.
Dazu schnapp ich mir gern eine heiße Schokolade.
:ess32:
Cristata hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 18:30 Aber Puppenkleidung war cool, die durften meine Teddys tragen. :s02:
Bei mir haben auch die beiden älteren Teddys den Pyjama meiner Puppe an...der eine das Oberteil, der andere die Hose ! :wink:

Eine Puppe mit lila Haaren hätte ich bestimmt auch besser gefunden !
Immerhin hab ich meiner blonden Puppe nicht die Haare geschnitten. Aber mir selber den Pony abgesäbelt, kaum dass ich meine erste Kinderschere bekommen hatte ! Die wurde dann von meinen Eltern erstmal wieder einkassiert. Bis die Haare nachgewachsen waren.
:gutelaune:
Antworten