was lest ihr zur Zeit?
Re: was lest ihr zur Zeit?
Ich bin jetzt beim dritten Band von C. Läckberg en suite - DIE ENGELMACHERIN.
Es ist sehr angenehm, wenn man so schön in den Figuren drinnenbleiben kann - und auch die Bezüge, die darin auf die direkt vorangegangenen Bücher genommen werden, versteht.
uli
Es ist sehr angenehm, wenn man so schön in den Figuren drinnenbleiben kann - und auch die Bezüge, die darin auf die direkt vorangegangenen Bücher genommen werden, versteht.
uli
Fertig gelesen - Band zwei kann kommen
Hab jetzt noch ein drittes Buch von C.Läckberg angefangen - das genau in der Reihe hintendran passt:
DIE ENGELMACHERIN.
uli
DIE ENGELMACHERIN.
uli
Hier liegt "Die Frauen vom Jungfernstieg" - eine Zeitreise ins Hamburg von 1889.
Ich hab jetzt zwei Krimis von Camilla Läckberg gelesen - die direkt aufeinanderfolgen.
Sehr angenehm.
Und die sind sehr spannend ==>
Meerjungfrau
Der Leuchtturmwärter.
uli
Sehr angenehm.
Und die sind sehr spannend ==>
Meerjungfrau
Der Leuchtturmwärter.
uli
Ich meinte Allende.teasing georgia hat geschrieben: ↑Freitag 19. Februar 2021, 08:20 Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, Uli ! Ist die Schrift zu lütt, muss ich sonst die Brille zum Lesen abnehmen.
Welche Autorin von beiden meinst du denn ?
Ich hab von der hier zwei Bücher liegen - die konnte ich nicht lesen, weil sie so klein gedruckt sind.
Kann natürlich auch an der speziellen Edition liegen, sind, glaub ich, beides Taschenbücher.
Und ich schau auch jetzt immer, wenn ich mir irgendwo Bücher mitnehme, dass die nicht zu klein sind.
Ich könnte es zwar schon noch lesen, aber es ist total mühsam.
uli
Heute wurde im Weser Kurier ein Buch vorgestellt, das sich ausgesprochen interessant anhört: Atlas der verlorenen Sprachen, hier eine Rezension. In der Stadtbiliothek läuft es noch unter Anschaffungen. Ich hab es mir mal auf meine Merkliste dort gesetzt.
Von Lena Johannson gibt es zwei neue Bücher: Die Frauen vom Jungfernstieg. Band eins liegt hier vor mir, ausgeliehen aus der Bibliothek.
Speicherstadt und Hamburg-Saga habe ich auch gelesen.
Speicherstadt und Hamburg-Saga habe ich auch gelesen.
-
Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, Uli ! Ist die Schrift zu lütt, muss ich sonst die Brille zum Lesen abnehmen.
Ich gestehe, ich hab auch was von der hier herumliegen - allerdings sind diese Büche alle so dermaßen klein gedruckt, dass ich gar nicht erst anfang damit.
uli
uli
-
Charlotte Link lese ich auch total gerne.
Zwischendurch hatte ich wieder ein Buch von Isabel Allende, aber das ist mir momentan zu deprimierende Kost.
In diesen Zeiten ist mir mehr nach etwas ungewohnt Seichtem.
So habe ich zwei mehrbändige Geschichten aus dem alten Hamburg gelesen, zuerst die Speicherstadt-Saga und jetzt die Hamburg-Saga.
Ist schon lustig, wenn ich vom Buch hochschaue und oft gerade mit der Bahn mitten durch die Schauplätze fahre.
Ich lese ja solche Taschenbücher nur in der Bahn, zuhause lieber Zeitungen, Bildbände und Gartenbücher.
Zwischendurch hatte ich wieder ein Buch von Isabel Allende, aber das ist mir momentan zu deprimierende Kost.
In diesen Zeiten ist mir mehr nach etwas ungewohnt Seichtem.
So habe ich zwei mehrbändige Geschichten aus dem alten Hamburg gelesen, zuerst die Speicherstadt-Saga und jetzt die Hamburg-Saga.
Ist schon lustig, wenn ich vom Buch hochschaue und oft gerade mit der Bahn mitten durch die Schauplätze fahre.
Ich lese ja solche Taschenbücher nur in der Bahn, zuhause lieber Zeitungen, Bildbände und Gartenbücher.
Bin jetzt durch damit, es ist natürlich sehr spannend gewesen, der Schluss in einem Detail vielleicht nicht ganz befriedigend, aber es ist halt ein typischer Link, du kannst es nicht weglegen.
uli
uli
DIE ENTSCHEIDUNG ist ja jetzt nicht unbedingt mein Thema, aber sie schreibt halt so packend, dass ich das Buch selbstverständlich zu Ende lesen werde.
uli
uli
Ist das das Neueste von ihr?
uli
uli
Ich bin von Charlotte Link "Ohne Schuld" angefangen.
Ich hab jetzt den Freund gefragt, der uns immer die PCs aufsetzt, aber der wusste da auch keinen Rat. Er hat nur gemeint, es könnte sein, dass diese automatische Funktion bei einem Update einfach verschwunden ist, das macht Microsoft ganz gern.Rosenfee hat geschrieben: ↑Freitag 12. Februar 2021, 19:20 Nein, davon stand in dem Buch nichts. Bei mir war das immer schon so, dass ich beim Hochladen einen Ordner auswählen musste bzw neuanlegen musste. Automatisch einen "Tagesordner" hatte ich noch im Angebot. Darum kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, Uli
Es ärgert mich halt, weil ich jetzt extra immer vor dem Hochladen einen Ordner anlegen muss und diesen dann noch extra als Ziel eingeben muss. Weil es halt viel umständlicher ist.
Aber sonst verschwinden meine Bilder im Nirwana.
----------------------
Ich lese übrigens grad DIE ENTSCHEIDUNG von Charlotte Link.
Das Buch hab ich hier schon ziemlich lang liegen, aber noch nicht gelesen.
uli
Nein, davon stand in dem Buch nichts. Bei mir war das immer schon so, dass ich beim Hochladen einen Ordner auswählen musste bzw neuanlegen musste. Automatisch einen "Tagesordner" hatte ich noch im Angebot. Darum kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, Uli
Interessant...
Ich hab ja auch jetzt ein paar Selfies von mir gemacht - weil ich die Entwicklung der Narben nach der Augen-Op festhalten wollte.
Und da hab ich bemerkt, dass man das Handy immer irgendwie schief halten muss - sonst ist das Gesicht irgendwie seitlich drauf.
So einfach ist das gar nicht....
Steht da vielleicht auch was darüber, wie man die Speicherorte beim Hochladen von neuen Bildern festlegt?
Bei mir ist (war) es normalerweise so, dass, wenn ich an Tag X das erste Mal Bilder hochlade, automatisch ein Ordner mit dem entsprechenden Datum angelegt wird. Und da gehen dann automatisch alle Bilder, die ich an dem Tag hochlade, hinein.
Seit einiger Zeit hat sich das aber verstellt - und die Bilder gehen automatisch in den vom PC vorgegebenen "Pictures-Ordner" rein, ohne irgendeine Unterteilung. Und ich komm nicht drauf, wie man das wieder umstellt. Keine Ahnung, wieso das überhaupt verstellt ist.
Ist aber mühsam, weil ich jetzt immer vorher einen Ordner anlegen muss und dann auch beim Hochladen das "Ziel" ändern muss.
Ich find aber keine Option, wo man das wieder umstellen könnt.
uli
Ich hab ja auch jetzt ein paar Selfies von mir gemacht - weil ich die Entwicklung der Narben nach der Augen-Op festhalten wollte.
Und da hab ich bemerkt, dass man das Handy immer irgendwie schief halten muss - sonst ist das Gesicht irgendwie seitlich drauf.
So einfach ist das gar nicht....
Steht da vielleicht auch was darüber, wie man die Speicherorte beim Hochladen von neuen Bildern festlegt?
Bei mir ist (war) es normalerweise so, dass, wenn ich an Tag X das erste Mal Bilder hochlade, automatisch ein Ordner mit dem entsprechenden Datum angelegt wird. Und da gehen dann automatisch alle Bilder, die ich an dem Tag hochlade, hinein.
Seit einiger Zeit hat sich das aber verstellt - und die Bilder gehen automatisch in den vom PC vorgegebenen "Pictures-Ordner" rein, ohne irgendeine Unterteilung. Und ich komm nicht drauf, wie man das wieder umstellt. Keine Ahnung, wieso das überhaupt verstellt ist.
Ist aber mühsam, weil ich jetzt immer vorher einen Ordner anlegen muss und dann auch beim Hochladen das "Ziel" ändern muss.
Ich find aber keine Option, wo man das wieder umstellen könnt.
uli