März-Café

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 11:03 Arbeit wird überschätzt ! :s20:
Stimmt auch wieder. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Arbeit wird überschätzt ! :s20:
Frohes Strähnen.

Ich schaffe es abends momentan kaum, einen Film zu Ende zu gucken, meist döse ich vorher weg, Rosenfee ! :s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oder noch der Winterschlaf :wink: Erfahrungsgemäß geht beides nahtlos ineinander über. Und dauert so bis Anfang Juni. :lol:

Malva, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag! :D

Heute ist noch mal ein herrlich sonniger Tag, bin schon mit dem Handy im Garten herumgesprungen, um ein paar Bilder für Insta zu machen. Eigentlich sollte man heute den ganzen Tag draußen verbringen...hab aber mittags meinen heiß ersehnten Friseurtermin, der dank Strähnchen wohl länger dauern wird. Manchmal muss man Prioritäten setzen. :s02: Und tja, ein bisschen arbeiten sollte ich auch noch. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Weser grüßt sonnig zurück :s19: Zu mehr reicht es bei mir noch nicht, bin total müde - ist wohl schon die Frühjahrsmüdigkeit :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, supersonnige Grüße von Alster und Elbe ! Ratet mal, wer mittags Feierabend macht...Terrasse, ich komme !
Bild
Gestern konnte ich auch immerhin noch eine Stunde die Sonne genießen, herrlich.
Aber heute hab ich dann wenigstens Zeit, neben Faulenzen im Garten auch noch etwas fleißig zu sein.
Späte Glöckchen- und Winterlingsorten aus der Erde gucken und die ersten blühenden Anemone blanda begrüßen ! :D

Erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich, Malva ! Es gibt auch Blümchen:
Bild
Wir haben diesen Mai 30. Hochzeitstag, der sollte ja eigentlich auf Madeira, unserer Flitterwocheninsel, gefeiert werden, seufz.

Also ein Streifenhörnchenlook ist mir bei dir am Montag nicht aufgefallen ! :wink:
Der große Kildare gefiel mir bei dir besonders gut - ein Glück, dass du ihn retten konntest !
Heichi hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 21:43 Es gibt einfach sooo viel zu gucken bei dir, dass ich dann lieber noch mehr sehen möchte.
Och, ich fahre seeehr gern öfter mal zum Gucken ! :P

Die Iris-Sabberbilder hab ich schon bei Pur geguckt, der Hammer !

Oh, Frühstück fehlt ja noch ! Dinkelvollkornbrot hab ich für euch, Rotschimmelkäse, Birnenaufstrich und Lachsschinken mit Dill.
Ein Jasmintee duftet frühlingsmäßig.

Genießt den Tag ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 3. März 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Oh, Feiertag!

Die herzlichsten Glückwünsche!
uli
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva, herzlichen Glückwunsch für euch beide, alles Gute für die nächsten 37 Jahre. :smilie_happy_011:

Ich würde deiner Einladung auch gerne folgen aber lieber später im Jahr. Es gibt einfach sooo viel zu gucken bei dir, dass ich dann lieber noch mehr sehen möchte.
Ich mag die Glöckchen ja sehr gern aber hab da nicht so das Auge für die einzelnen Sorten.

Das Apothekengespräch war richtig gut, das ist Schmunzeln auf beiden Seiten vorprogrammiert.

TG, das Gartenklönen vermissen wir wohl alle, ich hatte mich auch so sehr auf das Bremen- Treffen gefreut. Wenn wir alle geimpft sind kann es ja was werden.

Cristata, ich mag ja den hellgrünen Lorbeer sehr gern, dieses frische Grün auch im Winter gefällt mir sehr gut und er wächst schnell. Mit den Schneiden ist das auch kein Problem, es geht fix.
Wir haben ja die Hecke mitten durch den Garten damit und ich mag ihn immer noch.

Glockenblume, was ist bloß mit eurem Internet los? An dem neuen Windows Update wird es ja wohl nicht liegen.
Yahoo hat doch was verändert ist mir gerade eingefallen, hat vielleicht damit zu tun, ich hatte auch dauernd Mails von denen bekommen. :s04: :s03:
Tomaten hab ich noch nicht gesät, ist aber in den nächsten Tagen dran, da soll es ja wieder kälter werden. Ich will lieber noch das Wetter ausnutzen und draußen weiter aufräumen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Alles Gute zum Hochzeitstag, Malva :s19: Bei dem leckeren Essen, dass Ihr zur Zeit zu Hause kocht, braucht Ihr keinen Tisch im Restaurant :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich war dem Link schon mal gefolgt Rosenfee. Schlimmm, schlimmstens :s02:

Die Tablette für die Schneeglöckchen war als Fungizid gegen Botrytis Galanthina gedacht. Ich hab jetzt den Namen nicht im Kopf, mir fällt gerade immer nur was ein, das ich für die Stute mehrmals besorgt hatte. G. Kildare hatte ich 2017 gekauft. Nach einem Jahr hatte es tatsächlich etwas Schimmel. Aufgenommen, die Zwiebeln abgewischt mit Prilwasser und in Quarantäne gepflanzt. 2019 nochmals aufgenommen abgewischt und gehofft. im letzten Jahr dann den Tipp bekommen und die Tablette in Wasser aufgelöst, Zwiebeln ein paar Stunden darin gelassen und in diesem Jahr ist es wirklich ohne ein winziges Bisschen Schimmel. :s05: Das geht natürlich nur wenn es nur sehr wenig Befall gibt, aber so konnte ich dieses Glöckchen ebnen retten. Es ist ja eine Sorte.

Heute haben wir Hochzeitstag. Über die Silberhochzeit sind wir nun schon 12 Jahre darüber und wir sind noch sechs Jahre länger zusammen. :s22: GG meinte vorhin als ich von meiner Mutter zurück kam, er hätte alles versucht aber es war einfach nirgendwo ein Tisch zu bekommen. :gutelaune:

Meine Haare sind 3 cm kürzer jetzt die wachsen ja immer wie Hulle. Und die Frisörin ist spitze. Sie hat tatsächlich die Streifen von meinem mehrmaligen, jeweils nicht gleichem Ansatzfärben weg bekommen. Da waren tatsächlich insgesamt vier Striche zu sehen vorher. Nun habe ich wieder meine frühere Naturhaarfarbe und bin beim Blick in den Spiegel sehr zufrieden.
Hinterher habe ich im Citti Markt noch ein paar Lebensmittel eingekauft die ich woanders so nicht bekomme und nun hab' ich dann auch für die nächsten Wochen wieder die Nase voll von der Örtlichkeit. Meine Frisörin meinte noch sie würden zweimal in der Woche getestet und ich antwortete, das passt. Ich auch.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kennt Ihr schon die ganze Vielfalt der Zwiebeliris? :s06: :s08: (Bisschen scrollen, die Bilder kommen nach dem Text)
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Inzwischen halten wir bei 9 Grad, in der Sonne wirkt es aber wesentlich wärmer.
Und so hab ich auch ein bissl im Garten weitergetan.
Mit dem Hund war ich auch eine große Runde auf der Wiese, sie hat sich ordentlich ausgetobt. :s20:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Mittagswinker ! :s01:
Ich hab eben erstmal die Schneeglöckchenmengen im Pausenspaziergehpark bewundert. :P
Natürlich nicht so edle wie bei Malva, aber auch ganz schön in gefüllt und ungefüllt.

Cristata, Patenkind erzählte vorhin, dass ihre Portugiesische Kirschlorbeerhecke Mehltau hat, sie haben letzten Sommer schon immer damit gekämpft, hört sich also auch doof an. :s14:
Das liest man im Internet oft, hab ich gemerkt.
Den normalen Kirschlorbeer mit den größeren Blättern muss man übrigens besser per Hand schneiden, sonst sieht die Pflanze schnell schrecklich aus mit den ganzen zerschnittenen Blättern.

Meine Säuleneibe war übrigens auch mal ein winziger Sämling, inzwischen ist sie gut mannshoch !

Ja, das Gesicht der Apothekerin hätte ich auch gern gesehen, Malva !
:gutelaune:

Glockenblume, kann es sein, dass du noch mit dem Explorer ins Internet gehst ? Da mault u.a. Yah*o bei mir auch.
Na, vielleicht kann Töchting dann helfen, die ist ja plietsch in sowas !

Regen soll es angeblich nächste Woche etwas geben, dann werde ich bis dann die Regentonnen wieder anschließen, so starken Frost wird es nicht mehr geben.

Und Glückwunsch zum Putzbüdeltermin, ich hab mich immer noch nicht gekümmert.
Malva, bist du jetzt wieder zufrieden mit der Haartracht ? :wink:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für eure Vorschläge. :D Ich denke aber, wir werden doch bei Kirschlorbeer bleiben, er ist schnittverträglich, günstig, stachelt nicht und so hässlich finde ich ihn nun auch nicht. Gestern haben wir bei uns im Ort in der Gärtnerei schon welche gesehen, ca. 1 m hoch für 12,99 Euro. Wie gesagt, es geht primär um Sichtschutz und nein, es müssen nicht mehr unbedingt Raritäten sein. Schon gar nicht bei Sichtschutz. Und sonst hab ich ja noch meinen Eiben-Sämling, in ein paar Jahren kann der dann den Kirschlorbeer ersetzen. :wink:

Malva, welches Medikament bekommen denn die Schneeglöckchen? Und was bewirkt es bei ihnen? :?: Klingt spannend!

Glockenblume, wie nervig ist das denn? Kann doch eigentlich nicht am Homeoffice liegen? :s07: Hat bei uns jedenfalls keine Auswirkung. Aber wenn deine Tochter sich damit auskennt und helfen kann, ist ja gut. Auch wenn es bis Ostern noch ein wenig dauert.

Jetzt scheint so schön die Sonne und ich sitze mindestens bis 16 Uhr im Büro. :roll: Heute Morgen war alles weiß gefroren und vom Nebel voller Reif, sah mit der aufgehenden Sonne wunderschön aus. Da weiß ich doch wieder, warum ich auch den Winter so mag. :wink: Allerdings freue ich mich jetzt auch schon auf die ersten heißen Sommertage...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: März-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

zum Thema Mülltonnen-Sichtschutz mit Thuya und Eibe im Vergleich kann ich leider gerade oder heute keine Bilder schicken, es stehen dummerweise gerade heute Autos davor. :s17:

Da die Sonne schon wieder vom blitzeblanken Himmel lacht schwinge ich mich jetzt in ebenso blitzeblankes Auto und schaue mal wo ich rauskomme.... :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, welchen Wirkstoff hast Du denn für Schneeglöckchen aus der Apotheke geholt? Hört sich spannend an :s02: :s22:

Glockenblume, ist ja blöd mit dem Internetzugang bei Dir.

Ich nehm mal einen Gräfin, einen Grafen hatte ich heute Morgen schon :s19:

Ich hab mir die Madeira-Fotos bei pur auch angesehen und war sehr überrascht, wie bergig es dort ist.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

warum muss ich zehn mal auf senden drücken bevor ich ins Forum komme. Immer hmm die Seite ist nicht zu erreichen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

kein Mensch kann verstehen was mit unserem Computer los ist. Seit GG im Home Office war komme ich kaum ins Forum und YAHOO WILL mich auch nicht mehr. Kann keine Mails mehr lesen. Bis Ostern muss ich warten dann kommt unsere Tochter.
Bei uns hat es heute gefrostet und es ist neblig.
Schön TG das du gestern den Ausflug zu den Schneeglöckchen machen konntest. Da hattet ihr bestimmt ganz viel zu schauen.
Ich nehme schon mal die heiße Gräfin. Habe mich etwas erkältet.
Cristata bedenke immer wenn du eine Thuya nimmst. Die müssen regelmäßig beschnitten werden und man kann nicht ins alte Holz schneiden. Wenn du welche kaufst dann im September/ Oktober wurzelnackt. Das sagt unser Freund Abel immer. Ilex mag ja schön sein aber bedenke die Stacheln. Ich hasse Stacheln jetzt wie die Pest habe mehrmals welche im Fuss oder Bein gehabt.
Malva vom Enkelbesuch habe ich mich erholt. Greta ruft mich jeden Tag an weil es ihr so gut gefallen hat.
Und was soll ich euch sagen. Ein kurzer Anruf gestern und ich hatte einen Kopfgärtnertermin für uns beide am Freitag.
Kann es selbst nicht fassen.
Malva da muss eure Lütte ja schon mächtig gewachsen sein. Hat sie immer noch die shcönen dunklen Haare. Davon war Greta ja so begeistert.
ich habe gestern an dich gedacht als ich die Gräser weiter runter geschnitten habe. Ein wartet noch auf dich. Weißt doch noch.
Maja die Sonne nehme ich gern für den Tag aber Nachts könnte es mal wieder regnen. Damit die vielen Blätter nicht mehr so rumwirbeln.
Ich hoffe auch das wir uns alle bald mal wieder sehen können. Ein Besuch in Bremen war ja schon im letzten Jahr angesagt.
Heichi hast du schon Tomaten gesät?

habt einen wunderschönen Tag und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Der Blick aus dem Fenster macht Lust auf eine heiße Gräfin !
Was für ein Unterschied zum Wetter gestern, aber es soll angeblich wieder schön werden.
Gut, dass ich mich gestern noch in die Garage gerettet hatte, GG durfte dafür Eis kratzen. :s20:

Malva, die Lütte ist aber auch eine süße Maus ! Diese großen dunklen Augen, zu niedlich.

Ja, die Madeirareise hab ich die letzten Tage auch schon genossen, das hat die Inselsehnsucht noch befeuert !
In den Monte Palace Garden war ich mit Hausgeist auch schon bildermäßig verreist.

Körnerbrötchen, Gorgonzola, duftender Lindenblütenhonig und Kräuterquark stehen bereit, guten Appetit.
Ich hatte immer noch Bärlauch eingefroren, der muss vor der nächsten Ernte ja auch mal verbraucht werden. :wink:

Kommt gut in den Tag ! :s21:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Der Kirschlorbeer ist sicher eine günstigere Alternative. Ich würde allerdings auch Eibe bevorzugen. Georgia und ich haben heute Nachmittag noch vor einer gestanden.

Ist ja blöd, daß du nicht hier herein schauen konntest Glockenblume. Schon erholt von den beiden Enkelin Wochen. :s22:

Der Kreis Plön hat die wenigen aber wichtigen Maskengebote auch gerade verlängert. Besser isses. Ich weiß zumindest sehr genau wo ich mich wann nicht blicken lasse weil ich Maske draußen auch nicht mag.

Besonders für Georgia aber natürlich auch für alle anderen. Wer mal wieder nach Madeira reisen möchte kann dies bei pur in den Gartenwegen mit Hausgeist tun.
https://forum.garten-pur.de/index.php/t ... 516.0.html
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Ich hatte Gartenbesuch heute. :s05: Und das mit Sonnenschein und bei einigermaßen Temperatur. Jedenfalls konnten wir auch ein bisschen in der Sonne sitzen. Und Georgia hat dann bei den Dehner elwesii auch ein Gesicht gefunden, das ich bisher nicht entdeckt hatte. Also ein 'Malva hast du nicht gesehen' Glöckchen. 'Hagen hast du nicht gesehen' gibt es ja auch. :s20: Sie hat auch geschmunzelt über die Episode Malva in der Apotheke will Tabletten kaufen und braucht einen bestimmten Wirkstoff. Wofür soll das denn sein? Für Schneeglöckchen..... :s02:

Letzten Montag hatte meine Tochter Geburtstag und die Lütte ist jetzt auch schon acht Monate alt. Wir holen sie immer noch einmal in der Woche zuhause ab und gehen auch mit ihr spazieren. Sie fremdelz zum Glück nicht, schaut aber jedes mal ein wenig skeptisch. So nach dem Motto, ob das wohl seine Richtigkeit hat so. Wir versprechen ihr dann immer, daß wir sie ganz bestimmt wieder zurück bringen. :s22:
Antworten