Wolfgang-R schrieb
guten Morgen an alle:s01:
hab' mir Laugenbrezeln mitgebracht
Irgendwo fiel das Wort Bauer...
Nachdem sie gestern in den Medien bekannt gaben, dass wir nur noch 60 % Weihnachtsgeld bekommen, kommt auch noch die Streichung des Urlaubsgeldes hinzu:grol:
Dafür kriegen die Bauern statt 47 Milliarden demnächst 52 Milliarden Euro Subventionen. Das ist keine freie Marktwirtschaft, sondern Planwirtschaft:s17:
Auf der einen Seite werden u.a. auch Kürzungen im sozialen Bereich durchgeführt und auf der anderen Seite kann sich jetzt der Bauer auch einen Benz als Zweitwagen anschaffen. Versteh' wer will, ich jedenfalls nicht.
Ihr habt ja interessante Themen gehabt, das muss ich mir nachher in Ruhe durchlesen, oder besser nicht ?
Nachrichten sehe ich mir im Moment auch kaum noch an, regt mich nur noch auf. Was in 50 Jahren mühsam aufgearbeitet wurde, wird jetzt in kurzer Zeit alles wieder reduziert.
Gestern hörte ich im Autoradio, dass die Branntweinindustrie mit 15 Milliarden subventioniert wird, und dieser Filmregisseur Steven Spielberg hat wörtlich gesagt: "Hollywood wäre schon längs pleite, wenn die deutsche Regierung nicht mit so viel Geld die Filmindustrie spondern (subventionieren) würde !"
Da fass ich mich doch an den Kopf.
Da muss "Ottonormalbürger" hart für arbeiten, vielleicht sollten wir mal den Aufstand proben.