Hund, Katze, Maus

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von teasing georgia »

Ach wie traurig, Uli ! Sie sieht ja wirklich herzig aus.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Cristata »

So eine Süße!
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von uli21 »

Kann mich nicht mehr erinnern, sie war auf jeden Fall eine ganz quirlige kleine Dame. Und vor allem frech. Die ist alles mit vier Beinen mit einem Löwenherz angegangen - aber auch Menschen hat sie ordentlich zusammengeputzt.

Unser erstes Zusammentreffen war dabei gar nicht so lustig:
Ich habe mich mit den Besitzern am Anfang der Lobau getroffen, weil ich mit Julie spazierengegangen in und sie gleich mitnehmen wollte. Sie haben mir die Kleine also am Parkplatz übergeben und sind dann gefahren. Und nachdem es eine ganze Weile gut geklappt hat, hat mich der Teufel geritten und ich hab sie von der Leine losgelassen.
Und dann kam sie nicht mehr zurück....
Ich hab sie dann doch irgendwie erwischt - aber so blöd, dass ich mit meinen Fingern ihr Geschirr so "schief" erwischt hab, dass ich dabei ihre Haut zwischen den Fingern irgendwie eingezwickt hab.
Und ich hab es nicht geschafft, die Leine daran zu befestigen. Sie hat sich nämlich so dermaßen gewunden und hat auch laut gejault, dass ich sie dann auslassen musste. Und dann hat sie mich nicht mehr an sich herangelassen - bis ich dann die Besitzer anrufen mussten, damit sie sie wieder einfangen. :s17:
Die waren GsD noch nicht weggefahren, das hatten sie ja vor.
Ich hab sie dann selbstverständlich trotzdem mitgenommen, was hätten die sonst gemacht? Kann mich noch erinnern, dass ich denen sagte, "ich muss sie ja nicht anfassen".
Aber es hat nach einer Weile dann ganz gut geklappt.... und ich hab sie danach wirklich sehr gemocht, sie war so eine Schmuserin.... sie war etliche Male bei uns, manchmal einen Tag, dann wieder einmal eine Woche.
Bild
Ich denke, der Besitzer wird nichts dagegen haben, dass ich euch die Kleine zeige.... :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Cristata »

Uli, ich drück dich mal. :(
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Rosenfee »

Eine traurige Geschichte, Uli...ich glaube, Du hattest nie von dem Hund erzählt.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von uli21 »

Muss euch was Trauriges erzählen....

Hab ich euch eigentlich einmal von dem kleinen Zwergpinscher Ajla erzählt, den ich eine Zeitlang immer wieder betreut hab?
Tageweise und auch manchmal eine Woche?
Der Besitzer ist dann vor ca. 3 Jahren in sein Heimatbundesland zurückgezogen und ich hab sie dann nur noch einmal gesehen.
Und sie hatte eine Gehirnhautentzündung, die für Anfälle gesorgt hat, da haben sie lange nicht gewusst, WAS sie eigentlich hat, sie haben gedacht, sie hätte Epilepsie oder etwas Ähnliches. Und das letzte Mal, wie ich sie gesehen hab, vor ca. einem Jahr oder so, da war die Kleine eine ziemliche Kugel, weil sie Cortison bekommen hat.
Das ist eine Entzündung, die nur 5 von 100 Hunden überleben, da sind sie erst 2017 draufgekommen, dass sie das hat, deshalb das Cortison - Ajla hat es 4 Jahre lang geschafft. Und es hat ihre Nieren ruiniert.
Und jetzt hat er mir grade geschrieben, dass sie gestorben ist....
Das war so eine kecke und freche kleine Maus, und gleichzeitig so eine Schmuserin. Ich hab sie total gemocht.
Und mich immer gefragt, ob ich sie noch einmal sehe.... sie war 10,5 Jahre alt.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kris »

oh, wie schrecklich, Cristata...das ist der Alptraum schlechthin....

RIP kleines Katerchen
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von uli21 »

Normalerweise hat es ein Hund bei einer wehrhaften Katze auch gar nicht so leicht - wir haben schon dreimal einen Kampf miterlebt - und Nelly hatte tatsächlich das Glück, dass die Katze offensichtlich ihre Krallen nicht ausgefahren hat.

Aber eine gehandicapte Katze ist da natürlich im Nachteil... :s06:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von teasing georgia »

Armer Kerl...
Mir blieb einmal vor Jahren fast das Herz stehen, als die Schäferhündin meiner Freundin auf Urlaubswoche bei uns auch plötzlich losraste und sich auf eine Nachbarskatze stürzen wollte. Die ließ sich aber zum Glück nicht beeindrucken und hat dem Hund die Nase aufgerissen - wir haben sie dann leicht lädiert wieder abgeliefert, selbst schuld.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von uli21 »

Oh, das tut mir wirklich leid! :s06:

Und ich hab dabei gleich ein schlechtes Gewissen, weil unsere Nelly auch so eine Katzenjägerin ist. :s07:
Und sie würde auch jede Katze tatsächlich auch umbringen, die sie erwischt.
Wir können mit ihr deshalb auch nicht ohne Leine gehen hier in unserer Siedlung, das wäre viel zu gefährlich, weil so eine Jagd ja kreuz und quer gehen würde.

Wenn jetzt eine Katze so gar keine Chance hat, ist das natürlich doppelt schlimm - bei uns gibt es ja welche, die regelrecht provokant sind.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Rosenfee »

Ja, stimmt eigentlich. Aber es gibt halt auch Hunderassen, die eher angreifen, wenn sie nicht konsequent erzogen wurden.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Cristata »

Ja...wobei das Problem ja meist eher am anderen Ende der Leine hängt. :?
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Rosenfee »

Menno, mir fehlen gerade die richtigen Worte....Sch*ßköter!!!!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Cristata »

Der kleine behinderte Waldkater meiner Eltern ist tot. :( Heute Vormittag totgebissen von einem Rottweiler aus der Nachbarschaft. Der ist seinem Herrchen beim Gassi gehen ausgebüxt und einmal quer durch alle Gärten. Nachbars Katze konnte sich gerade noch auf einen Baum retten, aber Freddy war wegen seiner lahmen Hinterpfote nicht schnell genug. :cry: Meine Eltern sind am Boden zerstört. Ihre anderen beiden Katzen waren geade im Haus, fressen, aber Freddy musste, wie es seine Art war, unbedingt noch eine Extrarunde drehen. Zumindest ist es sehr schnell gegangen, der Tierarzt, zudem meine Eltern Freddy noch gebracht haben, meinte, dass er nach dem Biss in den Brustkorb wohl sofort tot war.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von teasing georgia »

Sieht ganz so aus, als ob es ihr auch in der neuen Ecke gefällt ! :s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von uli21 »

Unsere Joy liebt es, in der Sonne zu liegen - und jetzt ist hinten viel Platz... :s21:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von uli21 »

Leider kuscheln sie sonst nie, sind nur beide ganz genau bedacht, dass nicht die jeweils Andere mehr Streicheleinheiten kriegt und den besseren Platz an der Seite der Menschen im Haushalt hat. :s07:
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Malva »

Müde, kaputt aber total zufrieden. :s19: Tolles Paar die Beiden auf dem Bild.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Wolfgang-R »

..jo, herzallerliebst
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Rosenfee »

Ein schönes Bild :s21:
Antworten