Februar-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Hallochen,

ja, das war ein herrliches Wetter in den letzten 4 Tagen nach dem letzten Mittwochen, an dem Hier schier die Welt unter gegangen ist vor lauter Schnee. Leider allersings in den Nächten mit -16 Grad auch eisig. Schätze der große Oleander hat es nicht überlebt. Den Rest sehe ich ja erst wenn der Schnee dann mal weg ist.

Cristata, die Bilder auf Insta kann man nur ein paar Sekunden sehen, dann wir gleich blockiert mit der Anmeldung...

Habe eben frische Reibekuchen gebacken und stelle mal einen Teller auf den Tresen. Lecker :s13: und knusprig.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Das klingt wirklich verlockend, sollte ich auch einmal probieren. :s21:
Ich denke, es wird auch mit gewöhnlichem Honig funktionieren, oder?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

GG hat den Enkel auf später vertröstet und wir haben unseren sonnigen Sonntagsspaziergang hinter uns :s22: Es ist herrlich draußen, in der Sonne auch schon richtig spürbar warm.

Eben habe ich mir eine Goldene Milch gemacht, gestern hatte ich dann doch keine Lust mehr. Sie schmeckt sehr lecker :ess32: Ich habe auf einen Becher Milch 1 TL Kurkuma, je 1/4 TL Zimt und Ingwerpulver sowie eine Löffelspitze Nelkenpulver und 1 TL Kastanienhonig genommen und heiß gemacht. Da wärmt spontan durch :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

sonnige Grüße zum Valentinstag :s01: das Bild passt perfekt zu diesem Tag :s05:

heute wollen GG und ich das Wetter ausnutzen, um mit Freunden einen Spaziergang machen, unter der Woche ist er ja nicht da :s07:

gestern hab ich mit meiner Freundin Katzenfutter für die Streunerchen von einer lieben Spenderin geholt,
jetzt hab ich einige hundert Dosen in der Garage, die ich dafür etwas umräumen musste :smilie_happy_224:

Pru, gut, dass du die Möglichkeit hattest, nachzusehen, ich hätte da auch eine schlaflose Nacht gehabt...

wenn ich Auto fahre, hab ich auch den Blick ständig auf den Fahrbahnrand gerichtet, gerade auf der Strecke zu den Katzen liegen immer einige überfahrene Tiere...

letztens war ich mit GG im Auto unterwegs und sah auch ein Tier am Straßenrand liegen, das wie eine Katze aussah :s09:
GG hatte dann angehalten, ich ausgestiegen, Handschuhe an und nachgesehen....es war ein toter Waschbär,
den ich dann wenigstens geschützt in den Wald gelegt habe....

kann man denn nicht mal anhalten, wenn man ein Tier überfahren hat und wenigstens zur Seite legen :s04:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke liebe Rosenfee. :D Irgendwann werde ich hoffentlich meine Faulheit überwinden...

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Valentinssonntag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bring Euch ein romantisches Foto von Cristatas Eislichtern mit :s19:

Bild

Ja, ich kann die Bilder von Dir auf Instagram sehen, wusste gar nicht, dass Du dort einen Account hast.

Die Sonne lacht wieder ins Fenster. Die Wäsche hängt auf der Leine, GG spielt per Videokonferenz mit dem Enkel und ich überleg noch, ob wir jetzt gleich rausgehen oder in der Mittagszeit....
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne von drinnen angesehen? Viel zu schade, zumal es doch nächste Woche wieder regnen soll. Und mittags in der Sonne waren es doch nur -2°...selbst ich alte Frostbeule hab den halben Tag draußen verbracht. :D Vormittags sind wir ins Gartencenter gefahren (von wegen erst am Montag, aber was interessiert mich heute mein Geschwätz von vorgestern :wink:), da waren es noch -9° und wahrscheinlich war es dank der Kälte nicht so voll wie erwartet. Hab einiges an Deko gekauft (für Blümchen war es dann doch zu kalt, nur eine Zimmerpflanze und eine Primel in pink durften mit) und es so genossen, mal wieder etwas anderes als nur den Supermarkt und die Drogerie zu sehen. Hab auch prompt meine Nachbarin dort getroffen, die eigentlich auch erst nächste Woche... :lol:

Anschließend sind GG und ich an die Wümme gefahren und haben einen langen Spaziergang gemacht und am Nachmittag war ich noch im Garten, Deko mit Eislichtern herrichten und fotografieren. Rosenfee, ich weiß ja, wie das mit den Bildern hier geht...aber ich bin einfach zu faul, sie auch noch hier hochzuladen. :s10: Die meisten Fotos zeige ich ja auf meinen Account auf Instagram. Hier mal der Link dorthin Cristata, die Eislichter sind allerdings noch nicht eingestellt, hatte sie nur in den Stories. Und ich weiß jetzt auch nicht, ob ihr überhaupt etwas sehen könnt, ohne bei Insta angemeldet zu sein. :s07: Vor ein paar Monaten ging das noch...naja, vielleicht raffe ich mich doch noch mal auf, die Bilder auf den PC zu laden, um sie euch zeigen zu können. :oops:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, Blumenkohlrezepte sind immer sehr willkommen :s21:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

oh man Tigi, ihr seid ja hart im Nehmen. Wir haben uns die Sonne von drinnen angesehen.

Ich hab so alles Mögliche gemacht und die letzte Sonnenstunde im Wintergarten mit Tigis Gartenbuch verbracht.

Morgen werden wir aber auch mal losfahren, Richtung dänische Grenze, da ist sicher nicht so viel los.

Ich hab heute schon das zweite Mal was ganz Einfaches mit Blumenkohl zubereitet, schreib ich bei den Rezepten.

Pru, das war richtig klasse von dir, wie schon gesagt, du hättest sonst den ganzen Tag darüber nachgedacht ob du einen Fehler gemacht hast. :s21:

So, jetzt werde ich Tigis Bilder gucken. :s05:

Gerade kam die Meldung, daß Trump wieder davongekommen ist. :s14: :s04: War ja klar!
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Boah, das war ja ein Programm für einen Sommertag, TiGi :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 11:59 Hinter der Fensterscheibe ist es in der Sonne sehr schön, draußen nicht so :s22:
Papperlapapp ! :smilie-frech:
Wir hatten einen Fastkomplettdraußentag, so toll !
:smilie_happy_011:

Nach dem Frühstück (drinnen :wink: ) sind wir nach Timmendorfer Strand gefahren, haben einen ausgiebigen Spaziergang am Strand gemacht. Dort war so viel Platz, herrlich ! Ein windstiller Tag, schöner kann Winter nicht sein. :D

Der zweite Spaziergang fand am Hafen von Niendorf statt. Dort gab es dann eine heiße Schokolade auf einer Bank in der Sonne.
Fix zurück, Essen vom Chinamann mitgebracht, das wir auf der Terrasse verputzt haben.
Anschließend Füße hoch und ein Verdauungsschläfchen, selbstredend immer noch draußen.
Auf der Sonnenterrasse war es einfach nur herrlich !
:s05:

Zum Tee sind wir dann reingegangen und haben dort den Rest Sonne genossen.
Muss ich erwähnen, dass mein Gesicht jetzt spannt ?
Morgen wird im Garten gearbeitet, haben wir beschlossen ! :s21:

Ich hab euch ein paar Fotos von der Ostsee mitgebracht !
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gut gemacht, Pru :s21: Du hättest Dir sonst den ganzen Tag und länger Gedanken gemacht....

Ich hab mir zwei Rezepte ausgedruckt: Goldene Milch und lockere Kürbisbrötchen. Die Goldene Milch werde ich mir heute Abend mal zubereiten. Wird eigentlich vegan gemacht, aber Ersatzmilch habe ich nicht im Hause. Da muss laktosefrei reichen :s02: Da wird Kurkuma, Zimt und Ingwer reingerührt - in ziemlichen Mengen. Ich glaube, da taste ich mich erstmal langsam ran. Ich weiß gar nicht, wie Kurkuma solo schmeckt. Ich würz damit zwar meine Currys, habe es aber noch nie so probiert. Die Kürbisbrötchen werden wie Hefeklöße in einer Auflaufform gebacken. Das Rezept muss aber noch warten, weil ich erst für übernächsten Dienstag einen Kürbis bestellen kann. Für kommenden Dienstag ist die Bestellzeit abgelaufen.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist noch nicht einmal das Mittagessen fertig. :s07:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 11:59 .... traut Euch ruhig rein, hier ist gut geheizt :s22: Außerdem stehen natürlich Heißgetränke bereit.
Na, dann werde ich mich doch mal her setzen. Hab meinen Strickstrumpf mitgebracht und genieße einen schönen Milchkaffee mit Zimtmilchschnee (für echten Schaum hat‘s heute nicht gereicht :s02: ). Ich kuschele mich mitsamt Decke in einen der schönen Ohrensessel und lege die Füße hoch. Hab ich verdient. Als ich heute gegen 7:00 zur Arbeit fuhr hatten wir 15,5 Grad ... Minus. :s06:

Auf meinem Weg sah ich kurz im Scheinwerferlicht am Straßenrand etwas aufblitzen, es sah aus wie ein zusammengekauertes Tier. Was tun? Anhalten! Klar, nur wo? Ich also in die erste Möglichkeit reingefahren, die sich bot - und dabei die ganze Zeit mit mir geschimpft, was ich da nur tue, ich würde mich doch bestimmt wieder festfahren :s16: - dann gewendet, zurückgefahren und angehalten ... kein Tier, nur ein seltsam geformter Schneeklumpen. Mann, war ich erleichtert. Und stolz auf mich, dass ich es riskiert hatte. :smilie_happy_011:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wir haben hier den schönsten Sonnenschein, aber es ist saukalt.
Gestern hab ich meine zwei Oleander noch einmal zusätzlich abgedeckt - die haben ja schon seit 2 Tagen "Plastikhauben", gestern hab ich vorsichtshalber noch Decken darübergetan.
Und den dritten hab ich reingeholt, der steht jetzt hier herinnen.
Die zwei Großen wollte ich nicht reinschleppen. :s07:
Schau ma mal, ob das an Schutz reicht.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

traut Euch ruhig rein, hier ist gut geheizt :s22: Außerdem stehen natürlich Heißgetränke bereit.

Ich hab mich heute nur kurz rausgetraut, um die Zeitung zu den Nachbarn zu bringen und um Töpfe für die Chili- und Tomatenanzucht aus dem Schuppen zu holen. Hinter der Fensterscheibe ist es in der Sonne sehr schön, draußen nicht so :s22:
Chili- und Tomatensamen liegen im Moment auf feuchtem Papier zum Vorkeimen.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 21:36
Rosenfee hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:10 Heute Abend spielen wir hier ein anderes Spiel. GG möchte auch mal wieder gewinnen :s02:
Hat geklappt :s21: :s02:
:s21: :s21: :s21:
uli :s12: :s12:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 15:43
dein Bild kann ich aber nicht sehen Uli :s18:
Interessant - ich hab heute Nachmittag selbst noch ein anderes Bild hochgeladen, das konnte ich auch nicht sehen. :s07:
Rosenfee hat es dann freundlicherweise für mich gemacht.
uli
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich hab jetzt auch lange Haare, GG gefällt‘s und mir ist es im Moment egal. Auf jeden Fall geh ich erst dann zum Friseur wenn Corona Geschichte ist.
Ich hatte ja auch einige etwas kahle Stellen, die hab ich aber mit regelmäßigem betupfen mit Regai.e und mehreren Vitaminen wieder hinbekommen. :s05:

GG war vorhin einkaufen und sollte mir einen Strauß rosa Tulpen mitbringen. Da er keine Tulpen mag und etwas unsicher war, hat er sicherheitshalber noch 15 wunderschöne hellrosa Rosen mitgebracht, genau so wie ich sie mag. :yippee:

War das erste Mal in unserer Ehe, weil wir uns einig sind, daß ich Blumen kaufe aber in der C. Zeit geht eben nur einer einkaufen.

Glockenblume, dann nutz die PC Zeit mal auch aus. :smilie_happy_011:

Rosenfee, mal muss er ja nun auch gewinnen, sonst hat er am Ende keine Lust mehr mit dir zu spielen. :s04:

TG, an meine beiden Rosmarinsträucher hatte ich noch garnicht gedacht, dabei kann ich sie dauernd sehen. Hoffentlich schaffen sie es diesenWinter, bisher hat es ja immer geklappt. :s09:

Ich muss jetzt schon ins Bett, mir tun mächtig die Augen weh und sind wieder ganz rot. Ich war auch den ganzen Tag lang nicht am PC.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 19:10 Heute Abend spielen wir hier ein anderes Spiel. GG möchte auch mal wieder gewinnen :s02:
Hat geklappt :s21: :s02:
Antworten